Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt

Nach unten 
+28
Selan
Pauli
Deca
DarkAngel
Bautzenbaer
fxlikesacnl
Pyrinae
Leonardron
AngelMadoka
Anni
Ela
Mega-M
Jasmin aus Woodly
Milan
Herbsthexe
meonfire
Candy
GonoLP
Printe
AnimalCrossingGirly
Nuknuk aus Wilhain
Dream89
Gwendolyn
Charly
Tyra_:3
Manah
Linkashi
Hexenfeuerchen
32 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
fxlikesacnl
Grünschnabel
fxlikesacnl


3Ds FC : 3668-8319-5310
Traumcode : 7300-2645-3814
Männlich Anzahl der Beiträge : 65
Sternis : 4020
Alter : 30
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Fxlikesacnl_zps272df40d

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 2:36 pm

Fenja schrieb:
Sich darüber aufregen ist im Prinzip das blödeste was man tun kann. Reine Energieverschwendung. <:
Klar, da stimme ich dir zu, aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn jemand nun sauer über diese übereilige Massnahme ist, denn vor allem in ACNL lernt man schnell einmal Leute aus anderen Kontinenten kennen und hat oftmals nur via SwapNote (Briefkasten) kommuniziert.
Es sind zum Teil richtige 3DS Freundschaften entstanden! Nintendo quält die Nintendo Kunden sowieso schon und lässt sie nur auf die komplizierteste Art miteinander austauschen. Und dann von einem Tag auf dem anderen wird die Funktion gelöscht? Die Leute konnten sich weder darauf vorbereiten, noch konnten sie sich verabschieden. Ich glaube da darf man schon mal wütend werden. :P
Nach oben Nach unten
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae


Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 5361
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Pyrinae_zps880019a4

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 2:46 pm

Steht einem der Briefkasten eig. noch für die Wii zur Verfügung?
Nach oben Nach unten
fxlikesacnl
Grünschnabel
fxlikesacnl


3Ds FC : 3668-8319-5310
Traumcode : 7300-2645-3814
Männlich Anzahl der Beiträge : 65
Sternis : 4020
Alter : 30
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Fxlikesacnl_zps272df40d

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 2:58 pm

Fenja schrieb:
Steht einem der Briefkasten eig. noch für die Wii zur Verfügung?
Dieser Service wurde diesen Sommer gemeinsam mit einigen anderen Wii Online Diensten ausgeschaltet.
Nach oben Nach unten
Bautzenbaer
Frisch eingezogen
Bautzenbaer


(AC-)Name : Moritz
Stadtname : Walding
3Ds FC : 1521-3377-1255
Traumcode : 7100-2740-1902
Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Sternis : 3963
Alter : 26
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 3:29 pm

ICH REG MICH AUCH ÜBELST DARÜBER AUF!!!
Naja...
lokal über StreetPass ist eh mehr oder weniger unnütz...
das ist jetzt das einzigste was noch funktioniert-na toll

Sie hätten ja notfalls auch nur die Bildfunktion sperren können...
aber ich muss auch sagen, ich hab von anderen auch schon "unjugendfreie" Very Happy Sachen bekommen über SpotPass im Nintendo Briefkasten...

Naja
Nach oben Nach unten
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae


Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 5361
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Pyrinae_zps880019a4

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 4:11 pm

fxlikesacnl schrieb:
Fenja schrieb:
Steht einem der Briefkasten eig. noch für die Wii zur Verfügung?
Dieser Service wurde diesen Sommer gemeinsam mit einigen anderen Wii Online Diensten ausgeschaltet.
Ah! Wusste ich noch gar nicht, ich habe meine Wii letztes Jahr verkauft. D:

Darf ich ein mal OT schreiben und dich fragen ob du Lust hast mich am 3DS zu adden?
Du bist mir irgendwie sympatisch! T^T
Nach oben Nach unten
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel


(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 4240
Alter : 33
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 4:33 pm

Ich habe mir auch gedacht: WTF?!?

Aber gut, gebt ned Nintendo die Schuld dafür, sondern den perverslingen, die solche Bilder verschickt haben.

Das es immer wieder dumme Kinder gibt, die ihren FC an fremde rausgeben, sieht man doch daran.

Aber auf der anderen Seite, MUSSTE Nintendo den Briefkasten dichtmachen, statt den entsprechenden Usern einfach die online Funktionen zu kappen?
Das müssten sie, soweit ich mal gelesen hatte, tun können.

Also den perverslingen die Internetfunktionen sperren. Das wäre für alle beteiligten das beste gewesen, statt son Unsinn.

Aber Leute, bitte gebt Nintendo nicht die Schuld, die können nix dazu, das es solche Ferkel gibt.
Nach oben Nach unten
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae


Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 5361
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Pyrinae_zps880019a4

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 4:36 pm

DarkAngel schrieb:

Aber auf der anderen Seite, MUSSTE Nintendo den Briefkasten dichtmachen, statt den entsprechenden Usern einfach die online Funktionen zu kappen?
Das müssten sie, soweit ich mal gelesen hatte, tun können.
Wo hast du sowas denn gelesen? Habe ich noch nie gehört.
Nach oben Nach unten
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel


(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 4240
Alter : 33
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 4:40 pm

Ich hab sowas öfter mal in anderen Foren gelesen, deswegen gehe ich davon aus, das es stimmt.

Sie sollen ja auch den 3DS komplett Bricken können, wenn man illegale Flashcards benutzt und die Erklärung dazu hörte sich für mich auch sehr schlüssig an, weswegen ich das Ding lieber in meinen alten DS stecke^^*

Wie gesagt, ich hab's nur gelesen und das auf mehreren Seiten, sowie von Usern auf Facebook und Twitter mitbekommen, weshalb ich davon ausgehe, das diese Informationem auch so stimmen.
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4378
Alter : 29
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 4:53 pm

DarkAngel schrieb:
Ich habe mir auch gedacht: WTF?!?

Aber gut, gebt ned Nintendo die Schuld dafür, sondern den perverslingen, die solche Bilder verschickt haben.

Das es immer wieder dumme Kinder gibt, die ihren FC an fremde rausgeben, sieht man doch daran.

Aber auf der anderen Seite, MUSSTE Nintendo den Briefkasten dichtmachen, statt den entsprechenden Usern einfach die online Funktionen zu kappen?
Das müssten sie, soweit ich mal gelesen hatte, tun können.

Also den perverslingen die Internetfunktionen sperren. Das wäre für alle beteiligten das beste gewesen, statt son Unsinn.

Aber Leute, bitte gebt Nintendo nicht die Schuld, die können nix dazu, das es solche Ferkel gibt.
Wie denn? Der Briefkasten ist ja nicht Account-gebunden, von daher hätte man sie nicht gezielt blockieren können.

//

Natürlich wäre es die beste Entscheidung gewesen, nur die Foto-Option zu stoppen, aber die Umprogrammierung würde mindestens mehrere Tage(?) dauern und Nintendo ging es darum, so schnell wie möglich einen bevorstehenen Skandal zu verhindern, den man sich als familienfreundlicher Betrieb definitiv nicht leisten darf.
Nach oben Nach unten
DarkAngel
Holzhacker
DarkAngel


(AC-)Name : Celestia
Stadtname : Equestr.
3Ds FC : 1564-2890-7295
Traumcode : 7300-4536-6190
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 4240
Alter : 33
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 5:00 pm

Ich redete GENERELL von den Onlinefunktionen des 3DS, nicht dem Briefkasten speziell.

Das es nicht geht, den betreffenden Usern den Briefkasten zu sperren ist mir auch klar.
Aber generell ALLE Onlinefunktionen einzuschränken oder gleich ganz dicht machen, wäre, denke ich, zu machen.
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4133
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Hexenfeuerchen_zps7a794113

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 5:02 pm

Also ich hab die Petition jetzt auch "unterschrieben".

Und sorry, dass ich das jetzt so krass sage, vor allem weil ich weiß, dass es hier viele Jugendliche/ Kinder im Forum gibt: Aber für was gibts denn bitte die Funktion, dass die Eltern sämtliche Sachen am DS sperren können? Wenn sie wirklich so bedacht auf das Wohl ihrer Kinder wären, könnten sie das ja tun. Oder mit dem Kind drüber reden, wen man so in seiner Freundesliste aufnimmt. Und alle älteren haben immer die Möglichkeit, Idioten aus ihrer Freundesliste rauszuwerfen, die einem blöde Bilder/ blöde Briefe schicken (und ich muss sagen: Ich hab das noch nicht machen müssen, also sooo weit verbreitet kann der Missbrauch des Briefkastens auch nicht sein).

Das ist ja so, als würde man das Internet sperren, weil auch Kinder drin unterwegs sind. Da gibts nämlich auch Bilder, die Kinder nicht sehen sollten. Von verantwortungsvoller Erziehung wollen viele Eltern leider nichts wissen, hauptsache sich überall beschweren aber sich nicht selber mit dem Kind beschäftigen.

Naja, mal sehen was Nintendo jetzt veranstaltet... ob sie ne Alternative bringen oder einfach warten, bis der Ärger der Nutzer sich wieder auflöst.
Nach oben Nach unten
Pauli
Tourist
Pauli


(AC-)Name : Paula
Stadtname : Animalia
Traumcode : 6500-2792-3924
Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Sternis : 4001
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 10:36 pm

Warum hat Nintendo das gemacht?
Ich verstehe das nicht.
Als ich das gesehen habe, hab ich mir erst mal gedacht: Waaaas? Warum? Wieso?
Ich bin wenigstens froh das man sich die alten Briefe noch angucken kann und
noch über Streetpass Briefe verschicken kann,
aber das bringt ja nun auch nicht wirklich viel.
Ich bin wirklich traurig Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Leonardron
Perlentaucher
Leonardron


(AC-)Name : N3DXL: Leonardron - - - - 3DSXL: Leonardres
Stadtname : Liontown - Catville
3Ds FC : N3DXL: 1461-6219-4709 - 3DSXL: 2234-8362-9690
Traumcode : N3DXL: 7800-2237-8061 - 3DSXL:7500-2253-2789
Männlich Anzahl der Beiträge : 947
Sternis : 6143
Alter : 62
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Leonardron_zps4daaf9bc

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 10:39 pm

@Hexenfeuerchen - Du sprichst mir aus der Seele und triffst es auf dem Punkt. Ich fühle mich auf jedenfall bevormundet und nehme es Nintendo sehr übel, dass man es nicht nötigt hatte, uns wenigstens im Vorfeld zu informieren. Meine Fantasy- & Tierzeichnungen wurden immer gern von meinen FC-Freunden angeschaut und bis jetzt hat sich noch nie jemand über meine Briefe gestört gefühlt. Ich fühle mich total vera.... von Nintendo, denn wenn man die Gründe, die vorgeschoben werden,  ernst nimmt, müßte man auch den Internet Browser auf dem 3DS sperren, denn damit kann man sich auch sämtlichen Müll in Bilderform ansehen, also z.B. im Bereich Sex, Gewalt und Rechtsextremismus.

Also meine Kinder sind von mir und meiner Frau sehr wohl auf die "Gefahren" des Internets aufmerksam gemacht und finde das es auch weiterhin Aufgabe der Eltern sein soll, sich um die Entwicklung/Sicherheit ihrer Kinder zu kümmern. Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns von jedem vorschreiben lassen müssen, was wir dürfen und was nicht. Das ist für mich der 1.Schritt von Zensur.

Noch was zum Thema: Ich hatte 2 im Briefkasten, die mich zuspamen wollten und es war sehr einfach sie los zu werden.

So jetzt erstmal einen Kamillentee um wieder runter zukommen.


Zuletzt von Leonardron am So Nov 03, 2013 2:14 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae


Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 5361
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Pyrinae_zps880019a4

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 11:20 pm

Hexenfeuerchen schrieb:
(und ich muss sagen: Ich hab das noch nicht machen müssen, also sooo weit verbreitet kann der Missbrauch des Briefkastens auch nicht sein).
xddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

Die Chance dass du auch auf Perversionen triffst ist bestimmt riesengroß - vor allem wenn man bedenkt das Nintendo Millionen von Nutzer hat. Also wirklich!

Ich habe die Petition nicht unterschrieben.


Zuletzt von Fenja am Sa Nov 02, 2013 11:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4378
Alter : 29
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 11:22 pm

Nope, es geht hier nicht darum, dass sich Kinder das gezielt ansehen, soweit ich das in anderen Foren gelesen habe, ist es so abgelaufen:

Pädophile Typen adden auf irgendwelchen Foren User, um beispielsweise Items zu tauschen und mit ihnen zu spielen. Danach schicken sie ihnen per Briefkasten Bilder von ihrem P*nis. Teilweise wurden auch junge Mädchen aufgefordert, Bilder von ihren Br*sten zu schicken. Echt abartig.

Und genau davor müssen Kinder geschützt werden. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendjemand "Youp*rn" in den Browser eintippt.
Nach oben Nach unten
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae


Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 5361
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Pyrinae_zps880019a4

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySa Nov 02, 2013 11:25 pm

Deca schrieb:
Nope, es geht hier nicht darum, dass sich Kinder das gezielt ansehen, soweit ich das in anderen Foren gelesen habe, ist es so abgelaufen:

Pädophile Typen adden auf irgendwelchen Foren User, um beispielsweise Items zu tauschen und mit ihnen zu spielen. Danach schicken sie ihnen per Briefkasten Bilder von ihrem P*nis. Teilweise wurden auch junge Mädchen aufgefordert, Bilder von ihren Br*sten zu schicken. Echt abartig.

Und genau davor müssen Kinder geschützt werden. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendjemand "Youp*rn" in den Browser eintippt.
Jau. Typen und Frauen.
Und von den pubertierenden Jugendlichen kommen weniger Bilder, dafür aber haufenweise süße halbnackte/nackte Animemädchen u. Jungen.
Nach oben Nach unten
Leonardron
Perlentaucher
Leonardron


(AC-)Name : N3DXL: Leonardron - - - - 3DSXL: Leonardres
Stadtname : Liontown - Catville
3Ds FC : N3DXL: 1461-6219-4709 - 3DSXL: 2234-8362-9690
Traumcode : N3DXL: 7800-2237-8061 - 3DSXL:7500-2253-2789
Männlich Anzahl der Beiträge : 947
Sternis : 6143
Alter : 62
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Leonardron_zps4daaf9bc

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySo Nov 03, 2013 12:05 am

Deca schrieb:
Nope, es geht hier nicht darum, dass sich Kinder das gezielt ansehen, soweit ich das in anderen Foren gelesen habe, ist es so abgelaufen:

Pädophile Typen adden auf irgendwelchen Foren User, um beispielsweise Items zu tauschen und mit ihnen zu spielen. Danach schicken sie ihnen per Briefkasten Bilder von ihrem P*nis. Teilweise wurden auch junge Mädchen aufgefordert, Bilder von ihren Br*sten zu schicken. Echt abartig.

Und genau davor müssen Kinder geschützt werden. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendjemand "Youp*rn" in den Browser eintippt.
Okay du hast recht damit, dass ist abartig, leider gibt es immer wieder Typen/innen, die sich auf diese weise durch das I-Net bewegen auf sämtlichen Plattformen !

Aber Nintendo hätte trotzdem im Vorfeld darauf hinweisen können, dass die Briefkasten-SpotPass Funktion deaktiviert wird und nicht so in einer Nacht- und Nebelaktion ohne Vorwarnung. Dadurch wird dieser Deaktivierungsgrund ziemlich unglaubwürdig. Man konnte sich nichtmal von seinen Briefkastenfreunden gescheid verabschieden. Nook 2


Zuletzt von Leonardron am So Nov 03, 2013 12:43 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Selan
Tourist
avatar


(AC-)Name : Junia
Stadtname : Junimond
3Ds FC : 5300-8306-8274
Traumcode : 7200-2180-2778
Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 3970
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySo Nov 03, 2013 11:31 am

Ich bin selbst auch Mutter und denke, die Erklärung von Nintendo stimmt nicht wirklich. Ich glaube ja eher, dass es mit den Servern zu tun hat. Wenn jeder an Freunde die Briefe verschickt und diese teilweise den Briefkasten nicht oder nur wenig nutzen, müssen ja ewig viele Daten im Server gespeichert werden, gerade wenn man z.B. noch Fotos oder ähnliches mitschickt. Ist es nicht komisch, dass der Briefkasten ca. ein halbes Jahr nach dem Start von AC NL abgeschaltet wurde? Ich habe nämlich seit AC NL den Briefkasten auch intensiv genutzt. Vorher habe ich ihn eher selten genutzt, aber durch AC habe ich etlichen Freunden auf meiner Liste beinahe täglich Briefe und Bilder geschickt und sie mir auch.

Wenn es wirklich um das Thema Jugenschutz gegangen wäre, hätte Nintendo das doch viel öffentlicher gemacht. Immerhin hätten sie so die Gelegenheit gehabt, zu glänzen. Frei nach dem Motto: Schaut mal, wir tun aktiv was zum Schutz der Kinder im Internet.

Sonst müssten sie ja auch die Online-Funktion bei AC NL komplett einstellen, denn wenn man einen Freund auf der Freundesliste hat, der einem schmutzige Sachen schickt oder einen versucht, per Brief anzumachen - wie verhält er sich dann wohl, wenn er in deiner Stadt zu Besuch ist? Da finde ich die Gefahr noch weitaus höher als bei einem Brief. Und es gibt ja immer noch die Option, jemanden sang- und klanglos von der FC-Liste zu löschen, wenn sowas vorkommen sollte.

Ich hoffe nur, dass dann doch bald mal das Miiverse für 3DS kommt und man wieder mit seinen Freunden in Kontakt treten kann.
Im Moment bin ich echt total gefrustet und was mich noch mehr ärgert ist, dass es quasi über Nacht passiert ist. Sonst informiert einen Nintendo über jeden Mist ewig lange im Voraus und wenn so etwas Wichtiges kommt, wird es in einem Nebensatz gemacht und Erklärungen gibt es nur auf Nachfrage. Nook 2 

Ciao,
Selan
Nach oben Nach unten
Maddie18.11
Holzhacker
Maddie18.11


(AC-)Name : Maddie
Stadtname : Miselien
3Ds FC : 3797-6136-4699
Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Sternis : 3425
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Maddie1811_zpsirclpn6s

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySo Nov 03, 2013 12:29 pm

Ich finde es schade das sie es abgestellt haben da das eine gute Möglichkeit war mit Leute die ich hier kennengelernt habe zu schreiben... Und die Streetpass Version kam bei mir sowieso nie an... naja vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal anders aber ich glaub noch nicht dran...
Nach oben Nach unten
Nyala
Holzhacker
Nyala


(AC-)Name : Jessi
Stadtname : Halure
3Ds FC : 0275-7149-9687
Traumcode : 7100-2579-2796
Weiblich Anzahl der Beiträge : 139
Sternis : 4190
Alter : 29
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySo Nov 03, 2013 12:34 pm

Nintendo, pls.

Ich glaube, dass der Gedanke mit den überlasteten Servern gar nicht mal so verkehrt ist. Mal ernsthaft, im Zweifelsfall können die Eltern immer den Jugendschutz aktivieren oder einfach das Internet solange am 3DS ausschalten. Abgesehen davon sollten Kinder, für die diese Inhalte noch zu viel sind, sowieso nicht alleine und unbeaufsichtigt eine Konsole benutzen.

Aber mal ernsthaft, was ist das für ne blöde Ausrede? Nintendo-Konsolen sind da noch relativ harmlos. Bei Xbox 360 oder PS3 Onlinespielen kann man sich auch so einiges anhören, aber wer beschwert sich denn da? Und meistens sind es doch diese Kinder selbst, die diesen "anstößigen" Inhalt verbreiten, weil sie sich dann cool fühlen. Außerdem ist es nirgendwo so einfach, jemanden zu ignorieren, wie beim 3DS. Freundescode löschen - ferdsch.
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4081
Alter : 34
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Shrimps_zpsf4b82409

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySo Nov 03, 2013 1:04 pm

Ich war echt baff als ich das gelesen hab... Da wollte ich meine Briefe checken und BÄM... De Nachricht dass es eingestellt wurde Oo
Ich hatte viele Brieffreunde die ich auf Conventions im Ausland kennen gelernt habe... Und von denen ich eben nur den Freundescode für den DS hatte weil wir die ausgetauscht hatten und uns Briefe geschrieben hatten oO

Und das wurde ohne Vorwarnung vokalem beendet, so dass nicht einmal gesagt wurde 'an dem und dem Datum isses aus' Nein... BÄMM weg...

So konnte man nicht einmal mehr andere Kontaktdaten austauschen...
Es wurde einfach nahtlos unterbrochen Sad
Finde das schon sehr traurig
*seufz*
Nach oben Nach unten
Pauli
Tourist
Pauli


(AC-)Name : Paula
Stadtname : Animalia
Traumcode : 6500-2792-3924
Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Sternis : 4001
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySo Nov 03, 2013 4:01 pm

Ja
Ich war auch voll überrascht, dass es einfach so über Nacht abgeschaltet wurde.
Aber warum ohne Vorwarnung???
Nach oben Nach unten
Nyala
Holzhacker
Nyala


(AC-)Name : Jessi
Stadtname : Halure
3Ds FC : 0275-7149-9687
Traumcode : 7100-2579-2796
Weiblich Anzahl der Beiträge : 139
Sternis : 4190
Alter : 29
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySo Nov 03, 2013 6:40 pm

Pauli schrieb:
Ja
Ich war auch voll überrascht, dass es einfach so über Nacht abgeschaltet wurde.
Aber warum ohne Vorwarnung???
Eigentlich gab es eine.
Ich hatte gestern (vorgestern?) eine Nachricht bei SpotPass. Ist trotzdem ziemlich kurzfristig.
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4133
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Hexenfeuerchen_zps7a794113

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySo Nov 03, 2013 8:22 pm

Fenja schrieb:
Hexenfeuerchen schrieb:
(und ich muss sagen: Ich hab das noch nicht machen müssen, also sooo weit verbreitet kann der Missbrauch des Briefkastens auch nicht sein).
xddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

Die Chance dass du auch auf Perversionen triffst ist bestimmt riesengroß - vor allem wenn man bedenkt das Nintendo Millionen von Nutzer hat. Also wirklich!

Ich habe die Petition nicht unterschrieben.
Verstehe deine Denkweise jetzt nicht ganz - wenn es so selten vorkommt, wieso war die Abschaltung für die breite Masse dann nötig?

Und sind wir doch mal ehrlich. Waren wir in unserem Internetleben nicht alle schon einmal (vielleicht sogar als Kind/ Jugendlicher) "betroffen" von irgendwelchen pornografischen (etc.) Inhalten? Noch nie ein Penis-Bild gesehen? Noch nie eine Beleidigung übers Internet erhalten? Noch nie über ne rechtsradikale Äußerung aufgeregt? Und sind wir jetzt deswegen schlechtere Menschen geworden? Kinder- und Jugendschutz ist wichtig, aber ich seh das immernoch so, dass man seine Kinder dazu erziehen sollte, dass sie über alles mit den Eltern reden können um dann z. B. zu ihnen zu kommen und zu sagen "Der hat mir ein Penis-Bild geschickt, was soll das?". Man kann (und sollte!) Kinder nicht von der Realität fernhalten, man kann ihnen nur Unterstützung mit in die harte Welt geben. Was nicht heißen soll (um derartige Kommentare zu vermeiden), dass ich grundsätzlich gegen jederlei Altersbegrenzungen oder Möglichkeiten (z. B. im Internet) zum Jugendschutz bin. Es muss nur nicht immer übertrieben werden.

Ich hatte als 14-Jährige Kontakt zu einem Mann, der mir "delikate" Geschichten über PN in einem Forum geschrieben hat. Und ich bin trotzdem weder pervers noch Stripperin geworden, hab nie die Schule abgebrochen und was weiß ich noch alles Laughing 
Nach oben Nach unten
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae


Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 5361
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Pyrinae_zps880019a4

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 EmptySo Nov 03, 2013 10:38 pm

Hexenfeuerchen schrieb:
Fenja schrieb:
Hexenfeuerchen schrieb:
(und ich muss sagen: Ich hab das noch nicht machen müssen, also sooo weit verbreitet kann der Missbrauch des Briefkastens auch nicht sein).
xddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

Die Chance dass du auch auf Perversionen triffst ist bestimmt riesengroß - vor allem wenn man bedenkt das Nintendo Millionen von Nutzer hat. Also wirklich!

Ich habe die Petition nicht unterschrieben.
Verstehe deine Denkweise jetzt nicht ganz - wenn es so selten vorkommt, wieso war die Abschaltung für die breite Masse dann nötig?
[...]
Ich hatte als 14-Jährige Kontakt zu einem Mann, der mir "delikate" Geschichten über PN in einem Forum geschrieben hat. Und ich bin trotzdem weder pervers noch Stripperin geworden, hab nie die Schule abgebrochen und was weiß ich noch alles Laughing 
Weil: Aus selten wird häufig.
Aha!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nintendo Video-Service wird Ende März eingestellt
» Produktion der Nintendo Wii eingestellt
» Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!
» Club Nintendo wird eingestellt, Flipnote Studio 3D als Trost
» Nintendo Briefkasten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Allgemeine Nintendo News :: NN Archiv-
Gehe zu: