Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt

Nach unten 
+28
Selan
Pauli
Deca
DarkAngel
Bautzenbaer
fxlikesacnl
Pyrinae
Leonardron
AngelMadoka
Anni
Ela
Mega-M
Jasmin aus Woodly
Milan
Herbsthexe
meonfire
Candy
GonoLP
Printe
AnimalCrossingGirly
Nuknuk aus Wilhain
Dream89
Gwendolyn
Charly
Tyra_:3
Manah
Linkashi
Hexenfeuerchen
32 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt Empty
BeitragThema: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 10:48 am

Nintendo teilte via Spotpass mit dass das Spotpass Angebot des Nintendo Briefkasten heute um 3 Uhr nachts eingestellt wurde. Als Begründung gaben sie Missbrauch des Online-Services an. So hätten viele Jugendliche in Internet-Foren ihre FC's ausgetauscht und sexuellen oder anderen anstößigen Inhalt verbreitet.

Nintendo schrieb:
Nintendo möchte all seinen Kunden stets ein positives Nutzungserlebnis ermöglichen und das Risiko unangemessener Aktivitäten oder missbräuchlicher Nutzung eines Services begrenzen. In dieser Situation sahen wir uns gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen.
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen

3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4321
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt Hexenfeuerchen_zps7a794113

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 1:09 pm

So ein Blödsinn. Die Kleinen kann man ja mit den Alterseinstellungen davor schützen und wenn man alt genug ist, kann man die Leute ja aus der Freundesliste werfen, die einen per Briefe nerven. Find ich sehr, sehr schade!
Nach oben Nach unten
Linkashi
Holzhacker
Linkashi

(AC-)Name : Miriam
Stadtname : Herne
3Ds FC : 1607-1493-1433
Traumcode : 7200-2186-8107
Weiblich Anzahl der Beiträge : 170
Sternis : 3928
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt Linkashi_zps8d7788a2

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 1:18 pm

Ich fand die eingeschränkte Kommunikationsmöglichkeit bei Nintenso-Systemen ja schon immer sehr hinderlich, aber dass der Nachrichtendienst jetzt ganz abgestellt wurde, schlägt dem Fass den Boden aus! Wie sollen denn Onlinespiele ohne Kommunikation der Spieler untereinander funktionieren? Mit dem Briefkasten ging das ja noch gerade so (wenn auch umständlich und zeitintensiv, da Briefe nie sofort zugestellt wurden), aber jetzt? Kein Wunder, dass Nintendo als Kinderkonsolenhersteller gilt ... Unmöglich sowas.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6503
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt Manah_zps75e1ef9b

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 1:26 pm

Langsam frage ich mich, wieso Nintendo überhaupt noch Onlinefunktionen erlaubt. Wenn ich will, kann ich auch in der Textzeile von Animal Crossing anstößig sein. (Und wie war das noch mit den völlig frei selbsterstellbaren Designs und der Verteilung per QR Codes und Traumstadt?)

Wer hat sich da genau beschwert? Die Jugendlichen, die sowas verschicken, wohl kaum. Andere Jugendliche, die das nicht haben wollen? Ihr seid alt und intelligent genug, die nun wirklich nicht zu übersehenden "gib deinen Freundescode keinem Fremden" Hinweise zu lesen und zu verstehen. Und ggf. auch "Freunde" wieder zu löschen.
Eltern? Wer nicht möchte, dass sein Kind mit solchen Leuten in Kontakt kommt, kann praktisch den kompletten 3DS per Alterseinstellung sperren. Oder einfach mit seinem Kind darüber reden, dass die Welt nicht immer freundlich und harmlos ist. (Bei Jugendlichem mit eigenem Gerät sowieso.) Dazu braucht man nur etwas Hirn, Verantwortungsgefühl und (echtes) Interesse an dem, was die Kinder tun.

Der "Jugendschutz" wird heutzutage maßlos übertrieben. Die Welt besteht nicht aus rosa Zuckerwatte und Kinder haben mehr davon, wenn man sie darauf vorbereitet, anstatt alles "böse" aus ihrer Wahrnehmung zu verbannen. Rolling Eyes

Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber das wäre zu offtopic.
Nach oben Nach unten
Grünschnabel

3Ds FC : 1693-1299-9850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Sternis : 4846
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 1:52 pm

Ich finds richtig doof. BK war die einzige Möglichkeit, privat mit anderen aus der Freundesliste zu kommunizieren. Wenn man's bei Colors oder im FL Kommentar dingens schreibt sieht's jeder. ._.

Die Eltern, die sich (höchstwahrscheinlich ) bei Nintendo beschwert haben, hätten genauso gut auch mal die Anleitung lesen können, denn da steht sogar was von Altersbeschränkung.. u-u

Nach oben Nach unten
Charly
Grünschnabel
Charly

(AC-)Name : Charly
Stadtname : Fantasia
3Ds FC : 0173-1383-5413
Traumcode : 7700-3332-6965
Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Sternis : 4323

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 2:02 pm

das ist nicht lustig :x  vorallem ohne Vorwarnung - habe den Briefkasten täglich verwendet - was kommt als nächstes ? die "Chatfunktion" bei A.C. ??? den die Texte auf der Insel sind auch nicht immer jugendfrei wenn auch meistens von Kindern ..... Question
Nach oben Nach unten
Gwendolyn
Briefeschreiber
Gwendolyn

(AC-)Name : Melissa
Stadtname : Mimilia
3Ds FC : 0473-8079-1274
Weiblich Anzahl der Beiträge : 79
Sternis : 4253

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 2:11 pm

Ich muss zwar sagen das ich den Briefkasten nie wirklich "aktiv" genutzt habe, aber ich habe doch gerne ein paar schöne Bilder aus Animal Crossing an Freunde verschickt. Und was ich mit diesen Andeutungen nicht verstehe: Wie kommen solche Leute denn in die Freundesliste der Kinder? Warum löscht man die nicht einfach? Warum machen Eltern nicht einfach einen Kinderschutz rein (geht ja beim 3DS ziemlich leicht)? So viele Fragen. Ich finde es einfach unnötig so eine nette Software wie den Briefkasten einzustellen. Und wenn die schon mit Jugendschutz und weiterem anfangen sollen die mal in ACNL auf die öffentliche Insel fahren. Was man da so manchmal an den Kopf geknallt bekommt ist ja schon nicht mehr feierlich. ^^ Oder wie hier auch schon genannt wurde das man seine Stadt und seine Designs auch nach freiem Willen gestalten kann und auch nicht jede Schlummerstadt vorher auf anstößige Sachen gecheckt wird. Kann man ja auch nicht so leicht. Ich kann mich sogar noch daran erinnern wie in ACWW noch so eine Sperre für Schimpfwörter im Spielchat war. Das ist jetzt auch nicht mehr vorhanden. Kann ja alles nicht so wichtig sein. lol
Nach oben Nach unten
Dream89
Grünschnabel
Dream89

(AC-)Name : Janina
Stadtname : Bartigo
3Ds FC : 3153 3923 7336
Traumcode : 7500 2196 0767
Weiblich Anzahl der Beiträge : 56
Sternis : 3974
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt Dream89_zpsc8a41156

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 2:41 pm

Ich habe das zwar selten benutzt aber trotzdem ist das doof besonders für die die das aktiv benutzt haben, jetzt bleibt ja nur Streetpass toll -_- das ist doch das letzte vor sowas ist man anscheinend nirgends sicher, tut mir für alle Leid die den Briefkasten soo aktiv benutzt haben ehrlich
Nach oben Nach unten
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
Nuknuk aus Wilhain

(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 4129
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt Nuknuk_Wilhain_zpse7109bfd

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 2:42 pm

Die Frage ist doch eine ganz andere: Was ist der wahre Grund von Nintendo, warum diese Funktion, noch dazu so knall auf Fall, einfach gekillt wurde?
Millionenklage am Hals? Unwahrscheinlich aber möglich.
Ein Hack der Briefkastenadressen, also der FCs aller Nintendouser? Wär ja schon fast lustig und im Zweifel auch ziemlich gefährlich. Hmmm, überlegenswert.
WII U-Verkauf ankurbeln, da's da ja das MIIVerse gibt und die Verkaufszahlen stagnieren? Schon wahrscheinlicher.
Groooßer Geheimplan, etwas völlig neues unerwartetes auf'n Markt zu bringen, dass dann aber leider nur gaaanz wenig kostet, nur so'n paar €urolinge, aber halt nimmer kostenlos ist? Oh, ich glaube, da wird's jetzt schon etwas wärmer *bösegrins*
Die ach so schrecklichen jugendgefährdenden Inhalte sind's jedenfals mit Sicherheit nicht. Denn um hier absolute Sicherheit zu schaffen müsste man schon das gesamte Inet abschaffen, den Briefverkehr, das Telefon, die sms und mms ... na ja, ihr wisst schon, was ich meine ...
Und noch speziell @Manah: Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Komm, lass dich knutschen!!!
Oh Gott, hoffentlich wird jetzt ned das Forum gesperrt, weil ich mich jugendgefährdend verhalten habe, ui, ui, ui ...

In diesem Sinne, ganz liebe Grüße an alle hier und ich bin schon sehr gespannt, was als nextes von Nintendo so kommen mag, ha HA!

Eure Nuknuk
Nach oben Nach unten
AnimalCrossingGirly
Frisch eingezogen
AnimalCrossingGirly

(AC-)Name : Sara
Stadtname : Köln
Weiblich Anzahl der Beiträge : 22
Sternis : 4271

BeitragThema: Nintendo Briefkasten eingestellt?   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 3:14 pm

Huhu,

da ich ja den Briefkasten auch oft benutzte und gerade eben auf den Briefkasten klickte, stand da dass er eingestellt wurde für SpotPass. Nun ist meine Frage warum? Waren einige Benutzer nicht freundlich oder so?
Würde mich über eine Antwort freuen Very Happy
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13200
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt Printe_zpsdqpxrju8

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 3:31 pm

[Themen wurden zusammengeführt! + "Nintendo Briefkasten eingestellt?"]

Unter Mitteilungen habe ich dazu folgende Nachricht erhalten:

Nintendo schrieb:
Nintendo hat davon erfahren, dass einige Kunden, darunter Minderjährige, Freundescodes über Internet-Foren ausgetauscht und daraufhin "Nintendo-Briefkasten" dazu genutzt haben, anstößiges Material auszutauschen.
Nintendo hat verschiedene Möglichkeiten geprüft, wie dies zu verhindern ist, und sich dazu entschieden, da er den direkten Austausch von Fotos ermöglicht und bewusst missbräuchlich verwendet wurde.

Nintendo möchte all seinen Kunden stets ein positives Nutzungserlebnis ermöglichen und das Risiko unangemessener Aktivitäten oder missbräuchlicher Nutzung eines Services begrenzen. In dieser Situation sahen wir uns dazu gezwungen, diese Maßnahme zu ergreifen.

Nintendo wird daher den unten angegebenen Service einstellen.
Bei den vielen Kunden, die diesen Service auf verantwortungsbewusste Weise genutzt haben, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben diese Entscheidung getroffen, da der Service auch von zahlreichen Minderjährigen genutzt wird.
Vielen Dank für ihr Verständnis.

..... usw. usf.

Einstellung des Services:
Freitag, 1. November 2013,
3:00 h (MEZ)

Folgender Service wird eingestellt:

Nintendo 3DS-Software "Nintendo-Briefkasten" - Senden und Empfangen von Mitteilungen über SpotPass
Die Reaktion von Nintendo, gleich den kompletten Service einzustellen, finde ich, ganz platt und ehrlich ausgedrückt, zum kotzen.

Mit gesundem Menschenverstand ist doch von vornherein abzusehen gewesen, dass derartiger "Missbrauch" durch irgendwelche "Spaßvögelchen" stattfinden wird.Rolling Eyes 

Anstatt die Software anzupassen, beispielsweise passwortgeschützt, für Haushalte mit Kindern, werden gleich alle Nutzer damit "bestraft", dass der Briefkasten abgestellt wird.

Na super. Crying or Very sad

Zuletzt von Printe am Fr Nov 01, 2013 3:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 3:47 pm

@ Nuknuk
....da hab ich mich so sehr über den Schutzwahn unserer Gesellschaft ausgelassen, dass mir das MiiVerse glatt entfallen ist. Täuschungsmanöver erfolgreich!
Nein, im Ernst, das ist tatsächlich plausibel. Vor allem, nachdem ich Printes Post in diesem Thread http://www.ac3ds-forum.com/t10124-nintendo-briefkasten-eingestellt gelesen habe:

Nintendo schrieb:
Nintendo hat verschiedene Möglichkeiten geprüft, wie dies zu verhindern ist, und sich dazu entschieden, da er den direkten Austausch von Fotos ermöglicht und bewusst missbräuchlich verwendet wurde.
Es ist ja auch geradezu ein Ding der Unmöglichkeit, das Teil umzuprogrammieren und damit den Autausch von Fotos zu unterbinden. Rolling Eyes  Aber das wäre ja auch wieder mit Aufwand und Denken verbunden gewesen.

Somit komme ich zu dem Schluss, dass es entweder a) wirklich am MiiVerse liegt, b) Nintendo entweder hoffnungslos faul oder dumm ist, oder c) mal wieder die militanten Schutzfanatiker am Werk sind, die die Welt eigentlich am besten schützen würden, wenn sie einfach mal den Mund hielten.

Und zu guter Letzt noch ein Dankeschön an dich, Nuknuk! Gut, dass ab und zu jemand meiner Meinung ist, manchmal komme ich mir schon vor wie eine verbitterte alte Frau. Very Happy  (Und das mit 27!)
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 3:53 pm

Wollte eigentlich editieren... xD ... aber da jetzt schon ein neuer Beitrag gepostet wurde:

@ Nuknuk

Perfekt! Ich war noch viel zu empört und stinkig um meiner Gedanken etwas weiter schweifen lassen zu können.
Aber jetzt, wo ich deinen Beitrag gelesen habe, kann ich nur sagen:
Ich stimme mit dir völlig überein!
:x

@ Manah

Manah schrieb:
Und zu guter Letzt noch ein Dankeschön an dich, Nuknuk! Gut, dass ab und zu jemand meiner Meinung ist, manchmal komme ich mir schon vor wie eine verbitterte alte Frau. Very Happy (Und das mit 27!)
Zu geil.^^ Dem schließe ich mich an.
Aber das ist es, was die hiesige Welt aus denen macht, die sich Gedanken machen.
Dagegen hilft vielleicht nur, sich trotzdem die eigene Freundlichkeit und Offenheit anderen gegenüber zu bewahren, die gesunde Skepsis immer im Hinterkopf. xD *überleg*
Nach oben Nach unten
GonoLP
Blumenkind
GonoLP

(AC-)Name : MEIN 3DS istkaputt bekomme
Stadtname : keinen neuen
3Ds FC : <-- Hab keinen mehr :/
Männlich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 4038
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt GonoLP_zpsa5d120c6

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 4:09 pm

Erst die Online-Service der Wii(alles Onlineweg ausser der Onlinespiele Service(also MKwii online zocken oder anderes)

und jetzt des NBK's auf dem Nintendo 3DS ?? AHHHHHH!
Nintendo will nur GELD machen!!

Also hier ne Tabelle :

Online-Service Weg / Warum?
Wii / wegen der WiiU damit man die kauft -.-
NBK / bestimmt damit man auch die WiiU oder den Nintendo 2(Scheiss)DS kauft um da online zu schreiben!

Was soll der verdammte Schei*** ???
ICH KAUFE MIR KEINE WIIU ODER DEN 2DS NUR UM ONLINE ZU SCHREIBEN !!!/(Sry wegen Großschrift aber musste sein) Jetzt kann ich nicht mehr schreiben (also in ganzen Sätzen) auf dem 3ds!! Nur in gebrochenen Sätzen die man hundertmal verkürzen muss damit sie in die FC-Liste passen!

AHHHHH!!
Warum ?? :kotz: Warum??
Nintendo -> Weltherrscher der Konsole(neben Sony und Sega und usw)-> erst Spass -> Spass vermiesen -> Geldgier!!!

Oder :
(Es fing ja mit dem DS lite(also mit dem Nintendo DS (also nicht mit dem Gamboy(also bei mir weil der kein Nintendo vor hat))
(mit kaufen meine ich musste man dann kaufen,weild er günstiger als eine REperatur wahr))
DS Lite -> ging nach ein paar Jahren kaputt -> dsi kaufen -> kaputt -> dsi XL kaufen -> kaputt -> 3DS kaufen -> kein Online-NBK -> heißt WiiU kaufen(um überhaut noch zu schreiben mit Menschen (in ganzen Sätzen))
-------------------------------|
Oder hier die Wii------\/---------------------------------------------------------->----|
------------------------------------------------------------------------------------------------\/
Wii-> Kein Onlinemodus mehr(also Zock-online-modus noch da)->heißt WiiU kaufen um alles nutzen zu könne!  

Heißt im ganzen wir müssen uns ne WiiU holen um mit Leuten in ganzen Sätzen zu reden!

Wenn ein DS kaputt war war das nicht die eigende Schuld sondern die von Nintendo die haben das nämlich so programmiert(oder eingestellt) damit man einen neuen kaufen muss(die Reperatur kosten waren dann immer teurer als der neueste DS zur Zeit) !!!!!

Nintendo möchte GELD!!!

Das sind aber nur Therorien!!

Liebe Grüße

Yannick
Nach oben Nach unten
Candy
Holzhacker
Candy

3Ds FC : 4511-0480-3637
Traumcode : 6500-2210-6959
Weiblich Anzahl der Beiträge : 135
Sternis : 4407

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 4:56 pm

Hört doch auf zu spekulieren, wenn ihr es nicht wisst. Es bringt eh nichts.

Und jetzt zum Thema: Klar finde ich es auch schade, aber meckern bringt nichts, weil dadurch wird sich Nintendo auch nicht anders entscheiden.
Und da mir der Briefkasten so nichts mehr nützt, hab ich ihn auch gleich von meinem ds gelöscht.
Nach oben Nach unten
meonfire
Tourist

3Ds FC : auf nachfrage ;)
Anzahl der Beiträge : 44
Sternis : 4273

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 5:11 pm

gibts ne alternative im e ehop ?
Nach oben Nach unten
Nuknuk aus Wilhain
Holzhacker
Nuknuk aus Wilhain

(AC-)Name : Nuknuk
Stadtname : Wilhain
3Ds FC : 2079-7125-9296
Traumcode : 7600-5376-2390
Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 4129
Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt Nuknuk_Wilhain_zpse7109bfd

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 5:14 pm

Haha, die gleiche Überlegung hatte ich auch schon und NEIN, NOCH gibt es keine Alternative im eShop ;-)
Nach oben Nach unten
Herbsthexe
Frisch eingezogen

(AC-)Name : Cora
Stadtname : Marina
3Ds FC : 3265-5282-5940
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 4112

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 5:20 pm

Ich bin auch soooo sauer!!! Ich habe den Briefkasten sehr gerne und viel genutzt; mit einigen Leuten war es für mich sogar der einzige Weg miteinander in Verbindung zu bleiben. Darunter waren welche, die nur wenig Zeit zum Spielen hatten, aber ab und zu dennoch einen netten Gruß geschickt haben, oder welche im Ausland, in Japan und Korea, mit denen man sich zum Spielen verabredet hat, weil es aufgrund der Zeitdifferenz schwierig war, sich mal zufällig zu treffen...immer wieder hab ich mich gefreut, wenn das blaue Licht aufleuchtete und mal wieder jemand einen netten Gruß geschickt hat...Crying or Very sad 

Schlimm finde ich auch, daß die Abschaltung so plötzlich kam. So hatte ich nicht mal die Gelegenheit, mich mit all diesen Menschen auf eine andere Kontaktmöglichkeit abzustimmen. Was für eine miese Art von Nintendo mit seinen Nutzern umzuspringen! Mißbrauch gibt es schließlich überall, das hätte man auch vorher wissen können! Für Kinder gibt es ja schließlich dafür die Kinderschutzfunktion!
Nach oben Nach unten
Milan
Holzhacker

(AC-)Name : Milan
Stadtname : MK-City
3Ds FC : 5026-4906-0896
Traumcode : 7700-2723-0409
Männlich Anzahl der Beiträge : 166
Sternis : 4275

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 5:24 pm

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz.. was kann ich denn jetzt nicht mehr benutzen?
Den Briefkasten und was noch ? ?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/MinionRushApp www.facebook.com/AndroidDe
meonfire
Tourist

3Ds FC : auf nachfrage ;)
Anzahl der Beiträge : 44
Sternis : 4273

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 5:27 pm

geht nur um den briefkasten Wink

öffne ihn einfach dann bekommst du ne meldung das der service eingestellt wurde

man kann echt nur hoffen das irgendjemand ne ausweichmöglichkeit in den shop bringt oder das nintendo miiverse 3ds edition an den start bringt

----

ansich hab ich ein ähnliches "problem" wie herbsthexe .. hab viele leute in der f list von anderen kontinenten Wink

zwar alle auch auf facebook aber eine zeichnung etc was man hie und da bekommt/verschickt ist viel sympathischer

echt schade um den service Sad

Zuletzt von meonfire am Fr Nov 01, 2013 5:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 5:27 pm

Du kannst keine Briefe mehr online verschicken und empfangen. Über Streetpass funktioniert es noch - was aber ziemlicher Quatsch ist, weil man sowieso nur an Leute aus der Freundesliste schreiben kann.
Nach oben Nach unten
Ärisch
Gast

BeitragThema: PETITION FÜR NINTENDO BRIEFKASTEN   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 5:42 pm

Hi!
Falls ihr an einer Petition für den Nintendo Briefkasten teilnehmen wollt:
thepetitionsite(PUNKT)com/372/861/473/swapnotenintendo-letter-box-unban/
Bitte nehmt teil, jede Stimme zählt!!!
LG Eric
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 5:50 pm

Candy schrieb:
Klar finde ich es auch schade, aber meckern bringt nichts, weil dadurch wird sich Nintendo auch nicht anders entscheiden.
Das sehe ich anders. Smile
Es müssen sich nur genug Leute zusammenschließen, denen das nicht passt und Nintendo ihre Meinung zukommen lassen.
Ich habe immer noch Hoffnung, dass in Sachen "Nintendo-Briefkasten", auf diese Arts etwas zu bewegen ist.

@ Gast Ärisch
Ja, genau durch sowas z.B.
http://www.thepetitionsite.com/372/861/473/swapnotenintendo-letter-box-unban/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 6:06 pm

Das wird wohl kaum funktionieren, die Petition ist zum scheitern verurteilt Smile

Ich denke das Big N das MiiVerse für den 3DS in den Startlöchern stehen hat und deswegen den Briefkasten aufgibt. Zwei Messenger Dienste gleichzeitig betreiben wäre ziemlich unnötig. So kann man die NB Ressourcen fürs MiiVerse nutzen was meiner Meinung nach mehr Sinn ergibt.

Get ready for the MiiVerse on 3DS ^-^
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt EmptyFr Nov 01, 2013 6:11 pm

@ Sebbe
Wenn dem tatsächlich so ist, dann hätte Nintendo das auch mit dieser Erklärung verkünden können.
Haben sie aber nicht. Aber warum?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt   Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt Empty

Nach oben Nach unten

Nintendo Briefkasten-Service wurde eingestellt
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter