Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?

Nach unten 
+44
monimaus
Didi02
el King Homer
Dream89
Acc
rosaherzchen
Seidenschnabel
Michelle13
MichaeI
Maddie18.11
Tina.P66
PewPewLasergun
Justine020107
ChiikoKeks
Drachenbauer
Inchen
Hyuna
mickymaus
loana
stebbi
Candy
Mottchen
Maike
*Stella*
little_Mi96
Mayu
evi_lp
Pitan
CerVas
Bienchen♥
Upgrade
Shrimps
Rika
Häschen *-*
Shia Syn
orangenbaum
minimoli
Printe
Toby
Floh
Kami-sama
Managan
fine
roncher
48 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Mottchen
Vagabund
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 396
Sternis : 4015
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Mottchen_zps95eca4b1

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptySo Sep 01, 2013 10:44 pm

Ich bin gerade gezielt daran, die blauen Rosen zu züchten.
Die speziellen roten Rosen bekomme ich super schnell, fast jeden Tag
zwei Stück.

Nur leider warte ich schon 2 Wochen auf eine blaue... .___.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4760
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptySo Sep 01, 2013 10:54 pm

Mottchen schrieb:
Ich bin gerade gezielt daran, die blauen Rosen zu züchten.
Die speziellen roten Rosen bekomme ich super schnell, fast jeden Tag
zwei Stück.

Nur leider warte ich schon 2 Wochen auf eine blaue... .___.
Kenne ich, aber bloß nicht aufgeben, auch wenn es noch Mal 2 Wochen dauern kann. Wink

Pflanz die roten Rosen paarweise an, bis Du 5 Paare hast und dann jeden Tag schön gießen. Wenn Du schon Dünger kaufen kannst, kannst Du den auch daneben pflanzen, dann wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wenn andere Pflanzen gegossen wurden, die gewünschten Blumen nur züchten.
Nach oben Nach unten
Mottchen
Vagabund
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 396
Sternis : 4015
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Mottchen_zps95eca4b1

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptySo Sep 01, 2013 11:00 pm

Floh schrieb:
Mottchen schrieb:
Ich bin gerade gezielt daran, die blauen Rosen zu züchten.
Die speziellen roten Rosen bekomme ich super schnell, fast jeden Tag
zwei Stück.

Nur leider warte ich schon 2 Wochen auf eine blaue... .___.
Kenne ich, aber bloß nicht aufgeben, auch wenn es noch Mal 2 Wochen dauern kann. Wink

Pflanz die roten Rosen paarweise an, bis Du 5 Paare hast und dann jeden Tag schön gießen. Wenn Du schon Dünger kaufen kannst, kannst Du den auch daneben pflanzen, dann wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wenn andere Pflanzen gegossen wurden, die gewünschten Blumen nur züchten.

Augeben kommt gar nicht in die Tüte. ^__^
Dünger kann ich mir leider noch nicht kaufen aber das Glück ist bald auf meiner Seite. Wink
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4082
Alter : 26
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Bienchen_Herz_zps29d06064

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyMo Sep 02, 2013 5:52 pm

Ach ja, hab mal eine Frage. Smile

Wenn es regnet, muss man da die Blumen noch gießen oder sind die dann alle schon gegossen? Weil ich heute, nach einem Regentag, keine einzige Zuchtblume von meinen 5 Blumenpaaren erhalten habe. :/ Oder ist das bloß Zufall? ^^
Nach oben Nach unten
Candy
Holzhacker
Candy


3Ds FC : 4511-0480-3637
Traumcode : 6500-2210-6959
Weiblich Anzahl der Beiträge : 135
Sternis : 4210
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyMo Sep 02, 2013 6:22 pm

Um eine Zuchtblume zu erhalten MUSS man die Blumen gießen. Regen zählt nicht.
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4082
Alter : 26
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Bienchen_Herz_zps29d06064

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyMo Sep 02, 2013 6:26 pm

Ok, danke. Smile  Dann war es wohl wirklich Zufall. ^^
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4325
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 7:30 am

Also ich habe 3 "spezielle" Rote Rosen paare, die aus lila und Orange gezüchtet sind. Also insgesamt 6 Blumen und die giesse ich jeden Tag und heute bekam ich eine Schwarze und 2 Rote Rosen. Kann ich jetzt aus diesen zwei Roten Rosen auch blaue züchten? Also wenn ich die wieder nebeneinander stelle und giesse?
Nach oben Nach unten
Mottchen
Vagabund
avatar


Weiblich Anzahl der Beiträge : 396
Sternis : 4015
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Mottchen_zps95eca4b1

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 8:33 am

evi_lp schrieb:
Also ich habe 3 "spezielle" Rote Rosen paare, die aus lila und Orange gezüchtet sind. Also insgesamt 6 Blumen und die giesse ich jeden Tag und heute bekam ich eine Schwarze und 2 Rote Rosen. Kann ich jetzt aus diesen zwei Roten Rosen auch blaue züchten? Also wenn ich die wieder nebeneinander stelle und giesse?

Wenn die 2 Roten Rosen aus den speziellen Roten Rosen gezüchtet sind, dann nicht.
Es zählen nur die aus der Orange/Lila Kreuzung.
Nach oben Nach unten
stebbi
Briefeschreiber
stebbi


Traumcode : 7300-2175-5358
Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 3995
Alter : 42
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Stebbi_zpsa9fb94cb

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 8:57 am

Ich glaub es ist sehr irreführend die schwarzen Rosen als "spezielle rote Rosen" zu bezeichnen, zumindest für Spieler, die mir dem Spiel noch nicht so vertraut sind, wie die alten Hasen.

Wollt ich nur mal einwerfen.... Smile
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4325
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 9:39 am

Nein ich meine mit spieziellen Roten Rosen nicht die schwazen Rosen, sondern mit den speziellen Roten meine ich die Rosen die aus Lila und Orange entstehen um Blaue zu züchten.
Nach oben Nach unten
stebbi
Briefeschreiber
stebbi


Traumcode : 7300-2175-5358
Weiblich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 3995
Alter : 42
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Stebbi_zpsa9fb94cb

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 10:00 am

Also ihr meint eigene gezüchtete, trotzdem stinknormal aussehende rote Rosen?! scratch 
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4325
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 10:13 am

Genau die meine ich.. :-)
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4760
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 1:11 pm

evi_lp schrieb:
Genau die meine ich.. :-)
Ich wüsste nicht, dass die Zucht von blauen Rosen auch mit roten Rosen funktioniert, die aus der Kreuzung zweier, roten Hybridrosen hervorgegangen sind.

Ich würde diese roten Rosen nicht benutzen, sondern mich eher auf die roten Hybridrosen konzentrieren, nicht dass Du irgendwann durcheinander kommst und dann nicht mehr weist, welche der Rosen ein Hybrid ist und welche nur eine normale, rote Rose ist.

Habe sowieso das Gefühl, da man mit roten Hybridrosen alle Farben (außer Gold) züchten kann, dass die roten Rosen nur stinknormale rote Rosen sind, denn schließlich wurden sie aus Rot X Rot gezüchtet. Wink
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4325
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 2:01 pm

Okey danke dann probier ichs weiter mit meinen drei paaren.. :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 5:50 pm

Es ist doch so, dass Blumen sich selbst, eine neue Farbe oder ihre "Eltern" hervorbringen können, also müsste das mit der 2. Generation Spezieller roter Rosen eigentlich nicht funktionieren, weil die Eltern ja auch rot sind
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4760
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDi Sep 03, 2013 8:00 pm

Rii schrieb:
Es ist doch so, dass Blumen sich selbst, eine neue Farbe oder ihre "Eltern" hervorbringen können, also müsste das mit der 2. Generation Spezieller roter Rosen eigentlich nicht funktionieren, weil die Eltern ja auch rot sind
Danke, dass Du es noch mal ausformuliert hast, denn genau so meinte ich das. Wink
Nach oben Nach unten
loana
Frisch eingezogen
loana


3Ds FC : 0061-0457-5448
Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Sternis : 3928
Alter : 30
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptySa Sep 07, 2013 4:12 pm

Ich habs jetzt auch geschafft, ging sogar recht schnell. Habe von vorigen Züchtungen schon Lila und Orange gehabt und dann ist jeden Tag mindestens eine spezielle rote Rose entstanden. Nach 7 Tagen war dann auch die blaue Rose da Smile Dafür dass ich in ACWW keine einzige Züchtungsblume hinbekommen habe bin ich jetzt doch was stolz auf diese Rose Very Happy
Nach oben Nach unten
mickymaus
Frisch eingezogen
avatar


(AC-)Name : luca
Stadtname : kevelaer
Anzahl der Beiträge : 3
Sternis : 3879
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyFr Okt 04, 2013 6:42 pm

Mann muss orange+lila combiniren
Nach oben Nach unten
*Stella*
Grünschnabel
*Stella*


(AC-)Name : Stella
Stadtname : Paradisa
3Ds FC : 4313-1461-4716
Traumcode : 7400-3328-4757
Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Sternis : 3861
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Stern_Stella_Stern_zps64301aec

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptySa Okt 05, 2013 10:52 pm

Also, ich habe jetzt schon 2 rote Hybridrosen und warte auf das Ergebnis, das das lässt sich Zeit >.>
Auf jeden Fall wachsen bei mir komischerweise massenweise Sonnenrosen, aber keine Lilarosen *grr*

Nach oben Nach unten
Hyuna
Quasselstrippe
Hyuna


3Ds FC : 0920-0358-3515
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4208
Alter : 31
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Hyuna_zps78678809

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptySa Okt 05, 2013 11:23 pm

Bei mir ist es genau umgekehrt: Es wachsen HAUFENWEISE lila Rosen, die vermehren sich wie wirre. Habe jetzt eine rote Hybridrose aus lila und orange. Warte zur Zeit auf die zweite Hybridrose! Very Happy 
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4317
Alter : 32
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Inchen_zpso4cf9aum

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyDo Jan 09, 2014 3:08 pm

Ich bekomme einfach keine blauen rosen hin kann jemand genaueres sagen wie wann und wo man sie züchten soll ?? stimmt es das sie am strand schneller wachsen ??? habe schon 2 blaue rosen bekommen aber die vermehren sich irgendwie auch nicht bitte um hilfe ..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyFr Jan 10, 2014 2:32 pm

Dass die am Strand schneller wachsen, hab ich noch nie gehört
http://www.thonky.com/animal-crossing-new-leaf/flowers-hybrids/ da wird alles genau erklärt (leider ohne bilder). Es gibt mehrere Kombinationen um an blaue rosen (und lila veilchen, die ähnlich gezüchtet werden müssen) ranzukommen
Nach oben Nach unten
Drachenbauer
Holzhacker
Drachenbauer


(AC-)Name : Maxi
Stadtname : Kitestd.
3Ds FC : 2921 9772 4485
Traumcode : 6100-3384-1043
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 4090
Alter : 37
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Drachenbauer_zpsba1dfe3f

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyFr Jan 10, 2014 2:44 pm

Ich möchte auch eine hinbekommen.
Ich sammle nämlich alle im Spiel enthaltenen Blumensorten auf einem breiten Strandabschnitt.
Da kann nämlich kein Nachbar ein Haus drauf bauen.
Nach oben Nach unten
ChiikoKeks
Fischfreund
ChiikoKeks


Weiblich Anzahl der Beiträge : 467
Sternis : 3912
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Chiikokeks_zps4368312b

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyFr Jan 10, 2014 7:17 pm

Also ich hab auch 2 blaue Rosen schon bekommen^^
Nach oben Nach unten
Hyuna
Quasselstrippe
Hyuna


3Ds FC : 0920-0358-3515
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4208
Alter : 31
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Hyuna_zps78678809

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 EmptyMo Jan 13, 2014 12:29 pm

Bei mir zeigen sich leider immer noch keine blauen Rosen :'D Kreuze schon seit einer Ewigkeit die zwei speziellen roten Rosen (mit Dünger) und es kommt immer nur eine rote Rose als Kreuzung. Die muss ich immer gleich woanders hin verpflanzen, sonst komme ich durcheinander Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Blaue rosen
» Züchten von Blumen
» Blaue Rosen !!
» Blaue Rosen
» Blaue Rosen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Dorfgestaltung :: Gestalten mit Blumen, Büschen & Bäumen-
Gehe zu: