Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?

Nach unten 
+44
monimaus
Didi02
el King Homer
Dream89
Acc
rosaherzchen
Seidenschnabel
Michelle13
MichaeI
Maddie18.11
Tina.P66
PewPewLasergun
Justine020107
ChiikoKeks
Drachenbauer
Inchen
Hyuna
mickymaus
loana
stebbi
Candy
Mottchen
Maike
*Stella*
little_Mi96
Mayu
evi_lp
Pitan
CerVas
Bienchen♥
Upgrade
Shrimps
Rika
Häschen *-*
Shia Syn
orangenbaum
minimoli
Printe
Toby
Floh
Kami-sama
Managan
fine
roncher
48 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
roncher
Holzhacker
roncher


3Ds FC : 3523-2022-5770
Männlich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4030
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Roncher_zps27d50e54

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMi Jul 10, 2013 5:45 pm

Würde mich mal interessieren.
Bei mir haut es einfach nich hin
ich versuche es mit RotxLila

und die daraus entstandenen Roten zu kreuzen aber es klappt nich ://
Nach oben Nach unten
fine
Frisch eingezogen
avatar


3Ds FC : 5241-2793-5325
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 3929
Alter : 41
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMi Jul 10, 2013 6:36 pm

Ich habe schon blaue Rosen aber das ist eher zufall.
Nach oben Nach unten
roncher
Holzhacker
roncher


3Ds FC : 3523-2022-5770
Männlich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4030
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Roncher_zps27d50e54

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMi Jul 10, 2013 6:40 pm

Wie zufall :O?
Nach oben Nach unten
Managan
Grünschnabel
Managan


3Ds FC : 2552-0800-1235
Weiblich Anzahl der Beiträge : 50
Sternis : 4026
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMi Jul 10, 2013 6:45 pm

Da standen wahrscheinlich die richtigen Rosen zufällig nebeneinander. ^^

Also du machst es auf jeden Fall richtig, man muss ja rote Rosen, die aus
Rot und Lila entstanden sind, miteinander kreuzen. Selbst habe ich es aber
auch noch nicht geschafft, dauert wohl eine ganze Weile.

Mir persönlich haben es ja die goldenen Rosen angetan, die aus verwelkten
schwarzen Rosen und dem Gießen mit der goldenen Kanne entstehen.
Das ist auch der einzige Grund warum ich im Moment meine
Sauberkeitsverordnung pausiert habe.
Nach oben Nach unten
roncher
Holzhacker
roncher


3Ds FC : 3523-2022-5770
Männlich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4030
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Roncher_zps27d50e54

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMi Jul 10, 2013 6:57 pm

Das kann doch nicht sein ey

Hab 16 spezielle roten Rosen und bin schon circa 50 tage rumgereist und jeamnd anders kreigt die zufällig ^^
Nach oben Nach unten
fine
Frisch eingezogen
avatar


3Ds FC : 5241-2793-5325
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 3929
Alter : 41
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMi Jul 10, 2013 7:05 pm

Ich habe mich mit dem Thema Blumen einfach noch gar nicht beschäftigt und daher einfach keine ahnung davon Wink

Kann dir nur sagen das um den blauen Rosen eine gelbe Bernsteinrose,eine Liebesrose,ein Hornveilchen und ne Papaeigeitulpe steht...welche davon sein müssen kann ich dir natürlich leider nicht sagen
Nach oben Nach unten
Kami-sama
Tourist
Kami-sama


(AC-)Name : Kami
Stadtname : Padbury
3Ds FC : 2165-5626-0694
Traumcode : 7100-2212-0467
Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 4005
Alter : 31
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMi Jul 10, 2013 8:42 pm

Also .. ich hab 5 Blaue, 3 Schwarze und viele verschieden-farbige Blumen gezüchtet.

Zufall ist das zwar nicht, aber ihr brauch von einer Blumensorte halt die 2 Richtigen,
damit es zu einer Kreuzung kommt und somit zu einer Zucht wird.

Ich persönlich richte mich noch auf der Oldschool-Tabelle, die ich letztes Jahr im Internet gefunden habe. Bin mir nicht sicher, ob es sie hier in diesem Forum schon mal gegeben hat, aber ich stelle es trotzdem mal hier rein.



► Blumen kreuzen
Nach oben Nach unten
Managan
Grünschnabel
Managan


3Ds FC : 2552-0800-1235
Weiblich Anzahl der Beiträge : 50
Sternis : 4026
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMi Jul 10, 2013 10:05 pm

Musst nicht mal auf fremde Seiten verlinken, hier im Forum hat Toby
einen tollen Beitrag dazu geschrieben/übersetzt.

(Ich bin ein Link, klick mich)


Zuletzt von Managan am Mi Jul 10, 2013 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4708
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMi Jul 10, 2013 10:05 pm

Hallo,
das Thema blaue Rosen hatten Printe und ich schon in der Blumenzuchtecke, dort wurden die Kreuzungstabellen aufgearbeitet und verbessert.

Der Punkt, warum wir uns darüber unterhalten haben, war die Tatsache, dass im Lösungsbuch die blauen Rosen als Zuchtergebnis aus einer Kreuzung von lilanen mit schwarzen Rosen gelistet ist, während es hier mit zwei roten Rosen aufgelistet war, welche aus einer Kreuzung aus rot und lila hervorgegangen sein sollten.

Bisher ist mir Printe einen Schritt voraus, weil sie, im Gegensatz zu mir, schon lilane Rosen hat. Wir beide werden es nach der LB-Methode versuchen und wenn daraus auch blaue Rosen entstehen, dies berichten.
Nach oben Nach unten
Kami-sama
Tourist
Kami-sama


(AC-)Name : Kami
Stadtname : Padbury
3Ds FC : 2165-5626-0694
Traumcode : 7100-2212-0467
Männlich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 4005
Alter : 31
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Jul 11, 2013 1:16 am

Ohh, sorry hab nicht bemerkt. Mein Fehler xP .. bitte schlag mich nicht. u.u
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4708
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Jul 11, 2013 7:57 am

Kami-sama schrieb:
Ohh, sorry hab nicht bemerkt. Mein Fehler xP .. bitte schlag mich nicht. u.u

Ist doch nicht schlimm. Wink

EDIT: Ich habe jetzt auch endlich meine erste, lilane Rose gezüchtet und werde berichten, wenn es mit der blauen Rose klappt. Wenn Printe schneller sein sollte, wird sie das sicherlich auch hier berichten. Wink
Nach oben Nach unten
Toby
Trendsetter
Toby


Stadtname : Vineyard
3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574
Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Sternis : 5935
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Jul 11, 2013 5:49 pm

Huhu, ich melde mich auch mal fix zu dem Thema. Very Happy Die Info "ote Rosen, die aus
Rot und Lila entstanden sind, miteinander kreuzen" ist falsch, behaupte ich jetzt einfach mal. :P

Der Guide wurde von mir ja schon vor dem Erscheinen des Spiels erstellt und war aus dem englischen übersetzt und enthielt (scheinbar) auch ein paar Fehler.

Laut dem Spieleberater heißt es nun, dass es lila und schwarze Rosen sind. Dies habe ich nun auch endlich mal im Guide verbessert. Diese Variante hört sich für mich auch logischer an. Very Happy
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4708
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Jul 11, 2013 6:08 pm

Toby schrieb:
Laut dem Spieleberater heißt es nun, dass es lila und schwarze Rosen sind. Dies habe ich nun auch endlich mal im Guide verbessert. Diese Variante hört sich für mich auch logischer an. Very Happy

Genau das hatte ich oben auch schon Mal geschrieben, aber leider habe ich dazu noch keine Zuchtergebnisse.
Vielen Dank.
Nach oben Nach unten
roncher
Holzhacker
roncher


3Ds FC : 3523-2022-5770
Männlich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4030
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Roncher_zps27d50e54

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Jul 11, 2013 6:31 pm

Glaube aber nicht das es lila und schwarz ist meine das war die alte version
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4708
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Jul 11, 2013 7:01 pm

roncher schrieb:
Glaube aber nicht das es lila und schwarz ist meine das war die alte version

Wir wissen es bisher auch nicht mit Sicherheit und probieren es aus.
Laut LB soll es lilaXschwarz sein, wobei sowas ja auch ein Fehler sein kann.

Bei mir stehen jetzt eine schwarze und eine lilane Rose direkt nebeneinander und von allen anderen durch den Fluss isoliert.
Wenn man damit blaue Rosen züchten kann, müsste das in ein paar Tagen dann zu sehen sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Jul 11, 2013 7:19 pm

Yasmin hat ne blaue rose, sie meinte zu mir das geht mit zwei roten, welche man aus lila und noch irgendwas bekommt ^^
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4708
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Jul 11, 2013 7:38 pm

sebastian97 schrieb:
Yasmin hat ne blaue rose, sie meinte zu mir das geht mit zwei roten, welche man aus lila und noch irgendwas bekommt ^^

Ok, ich probiere das trotzdem noch mal mit den beiden anderen Farben, vlt klappt das ja auch.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4708
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyFr Jul 12, 2013 11:42 am

Moin,
Ich habe heute Morgen bei der Kreuzung aus lilanener und schwarzer Rose eine rote Rose erhalten, somit lassen sich diese beiden Farben schon Mal miteinander kreuzen.

Ich werde es die kommenden Tage weiterhin versuchen, bis ich parallel dann rote und lilane Rosen kreuzen kann, um den anderen Weg auch noch mal zu versuchen.

EDIT: Auch an Tag 2 habe ich nur eine rote Rose gezüchtet bekommen.
Ich stufe es als LB-Fehler ein und probiere den Zuchtweg, der hier auch beschrieben wurde.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12951
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Printe_zpsdqpxrju8

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDi Jul 30, 2013 5:01 pm

Verschoben von "ACNL-Ecke" nach "ACNL-Dorfgestaltung"!] Smile
Nach oben Nach unten
minimoli
Zeitreisender
minimoli


(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3347
Alter : 26
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Minimoli_zpsggmshmib

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptySa Aug 03, 2013 12:36 am

Jop Sebbe hat recht, lila + orange = rot + rot = blau :3
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
orangenbaum
Frisch eingezogen
orangenbaum


3Ds FC : 1435 - 4328 - 5241
Traumcode : 7100-2353-2863
Weiblich Anzahl der Beiträge : 8
Sternis : 3884
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Aug 08, 2013 3:04 pm

Und wie macht man lilane rosen?
Nach oben Nach unten
Shia Syn
Tourist
Shia Syn


3Ds FC : 1547-6443-1251
Traumcode : 7400-2145-8290
Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Sternis : 3993
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Aug 08, 2013 6:00 pm

orangenbaum schrieb:
Und wie macht man lilane rosen?
Hi,

die sind eigentlich einfach XD

stelle einfach 2 weiße Rosen nebeneinander (hat bei mir schon X-Mal geklappt)
Und wenn du eine lila rose hast klappt auch:

lila x lila = lila
weiß x lila = lila

Steht aber auch bei http://www.ac3ds-forum.com/t1693-blumenzucht

Viel Glück

Frage an alle:

Blaue Rosen...
1. Lila x Rot = Rot --> Rot x Rot = Blau
2. Orange x Lila = Rot --> Rot x Rot = Blau
3. Schwarz x Lila = Blau

....Welche ist nun dir Richtige Variante?
Wie beim Forum erwähnt mit der 2. Variante oder hat jemand eine andere Ansicht?


Bitte um Hilfe Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4708
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyDo Aug 08, 2013 6:46 pm

@ Shia Syn:

Ich habe bisher die erste Methode verwendet, aber die scheint falsch zu sein, weshalb ich nun auf die zweite Methode umgestiegen bin.
Nach oben Nach unten
Häschen *-*
Frisch eingezogen
Häschen *-*


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17
Sternis : 3906
Alter : 22
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMo Aug 19, 2013 8:04 pm

HiHi, ich kann zu diesen Thema glaube ml nicht so viel beitragen... (; Nur das ich
1. Es auch mal versuchen mag!
und
2. Es ganz schön kompliziert ist!!
Viel Glück und Spaß
Häschen *-*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? EmptyMo Aug 19, 2013 8:17 pm

Äh, bin ich die einzige, die von der Methode Orange+Weiß=Rot gelesen hat und das auch so macht? ._.
Eine spezielle rote Rose hab ich schon, also hat das geklappt, weiter bin ich nicht D:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? Empty

Nach oben Nach unten
 
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Blaue rosen
» Züchten von Blumen
» Blaue Rosen !!
» Blaue Rosen
» Blaue Rosen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Dorfgestaltung :: Gestalten mit Blumen, Büschen & Bäumen-
Gehe zu: