Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?

Nach unten 
+44
monimaus
Didi02
el King Homer
Dream89
Acc
rosaherzchen
Seidenschnabel
Michelle13
MichaeI
Maddie18.11
Tina.P66
PewPewLasergun
Justine020107
ChiikoKeks
Drachenbauer
Inchen
Hyuna
mickymaus
loana
stebbi
Candy
Mottchen
Maike
*Stella*
little_Mi96
Mayu
evi_lp
Pitan
CerVas
Bienchen♥
Upgrade
Shrimps
Rika
Häschen *-*
Shia Syn
orangenbaum
minimoli
Printe
Toby
Floh
Kami-sama
Managan
fine
roncher
48 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Rika
Holzhacker
Rika


3Ds FC : 2277-6913-5737
Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Sternis : 4177
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyMo Aug 19, 2013 8:34 pm

Ja ich habe bereits eine und warte jeden Tag auf weitere :-)

weiß und weiß = lila
rot und gelb = orange
orange und lila = rot
rot und rot = mit Glück blau ^^

So war mein Weg dahin :)Habe sie jetzt direkt bei meinem Haus damit kein neuer Bewohner darauf baut :-P
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4051
Alter : 34
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Shrimps_zpsf4b82409

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 12:15 pm

HEUTE MORGEN WAR SIE DAAAAAA
MEINE ERSTE BLAUE ROOOOOSEEEEE
Shocked 
Endlich
*_____*
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4739
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 4:03 pm

Ist bei mir heute auch so gewesen.
Ich habe auch endlich eine blaue Rose und möchte jetzt natürlich noch mehr haben.
Sie sind einfach so schön.
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4051
Alter : 34
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Shrimps_zpsf4b82409

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 4:08 pm

Ich will nun auch viele haben, hätte gerne das Dorf komplett mit lila un blauen Rosen dekoriert xD
aber das dauert eben laaaange
Nach oben Nach unten
Upgrade
Frisch eingezogen
avatar


3Ds FC : 0920-0514-0374
Traumcode : 7700-2595-9293
Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Sternis : 3910
Alter : 29
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 4:22 pm

hab sie auch zufällig gezüchtet
Nach oben Nach unten
Shia Syn
Tourist
Shia Syn


3Ds FC : 1547-6443-1251
Traumcode : 7400-2145-8290
Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Sternis : 4024
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 8:07 pm

Floh schrieb:
Ist bei mir heute auch so gewesen.
Ich habe auch endlich eine blaue Rose und möchte jetzt natürlich noch mehr haben.
Sie sind einfach so schön.
Hi Floh,

weiß du noch mit welcher Methode du die blaue Rose erhalten hast?
Wäre wirklich lieb wenn du es erwähnst Wink
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12982
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Printe_zpsdqpxrju8

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 9:40 pm

Boah... Surprised ... und bei mir will es noch immer nicht klappen.

Habe bislang 5 Zuchtpärchen aus Lila x Orange am Strand stehen, mit genug Platz drumherum.
Da ich nicht die Schöne-Stadt-Verordnung habe, habe ich heute mal testweise nur diese Zuchtpaare gegossen. :P (Vielleicht hilfts ja.^^)
Warte also noch immer auf meine roten Zuchtrosen.

Aber Glückwunsch, an euch erfolgreiche Blaurosenzüchter! Smile
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4051
Alter : 34
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Shrimps_zpsf4b82409

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 20, 2013 9:45 pm

Ich hab sie so bekommen:

Lila x Orange = Rot
Und aus der Zucht dann 4 Rote aufgebaut im Quadrat und dann stand ma ne blaue da XD
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4739
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 1:09 am

Felideath schrieb:
Ich will nun auch viele haben, hätte gerne das Dorf komplett mit lila un blauen Rosen dekoriert xD
aber das dauert eben laaaange
Wenn man eine zweite, blaue Rose hat, kann man die blauen Rosen direkt aus der Kreuzung von zwei blauen Rosen bekommen.
Dann geht das recht schnell. Wink

Felideath schrieb:
Ich hab sie so bekommen:
Lila x Orange = Rot
Und aus der Zucht dann 4 Rote aufgebaut im Quadrat und dann stand ma ne blaue da XD
Genau diese Zuchtmethode habe ich auch benutzt, allerdings in riesigen Ausmaßen:

Habe zuerst in großen Rosengruppen aus roten und gelben Rosen, orangene Rosen und aus weißen Rosen, lilane Rosen gezüchtet, welche ich wiederum dann in vielen Paaren zusammengepflanzt habe, damit ich viele rote Rosen erhalte. Dieser Schritt ging recht schnell und hat mich ca 1 Woche gekostet, bis ich die erste rote Rose hatte.

Im zweiten Schritt habe ich so viele rote Rosen, wie möglich gezüchtet, damit ich 5 Rosenpaare hatte, denn es wachsen maximal 5 Blumen pro Tag. Also habe ich jeden Tag meine 5 Rosenpaare gegossen. Dieser Schritt ist wirklich frustrierend, weil hierbei fast alle Farben entstehen können und nicht jedes Rosenpaar auch eine Blume erzeugen wird. Das hat mich ca 1 Wochen gekostet, bis ich die Rosenpaare hatte und ca 3 Wochen, bis ich meine erste, blaue Rose gestern erhalten habe.

Ihr braucht wirklich viel Geduld, aber da es ein Königsblau ist, sieht es wirklich toll aus. Da es meine Lieblingsfarbe ist, werde ich jetzt mit der Zucht weiter machen, um dann mit einer zweiten, blauen Rose direkt nur noch blaue Rosen zu züchten.
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4061
Alter : 26
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Bienchen_Herz_zps29d06064

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 1:05 pm

Das ist ja wirklich total kompliziert. Surprised Bin im Moment immernoch dabei, erstmal 2 spezielle rote Rosen zu züchten (hab bisher noch keine...). Da braucht man echt viel Geduld, so wie es aussieht. :/
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4051
Alter : 34
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Shrimps_zpsf4b82409

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 2:44 pm

Wenn du willst kann ich dir zwei der Speziellen Rosen geben ...
Bei mir wachsen die total schnell Oo
Nach oben Nach unten
iki
Gast
avatar



Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: blaue rosen   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 5:37 pm

also ich hab die seit ner ewigkeit^^, hab schon über 200 stück verkauft.

im endeffekt habe ich für die erste rose, fast 3 monate gebraucht, die zweite kam am zweiten tag.
tja und dass vermehren ging sehr sehr schnell xD.

aus einer orangen und lilanen rose, 2 rote züchten und dann einfach warten.

später hab ich einfach alle blumen weggemacht um nur die zu züchten.
jetzt züchte ich nur noch rosen.

nicht aufgeben, wenn ihr es selber schaffen wollt,
sonst, könnt ihr mich anschreiben, wenn ihr welche haben wollt.

lg
toronto
Nach oben Nach unten
CerVas
Holzhacker
CerVas


3Ds FC : 2148-9394-1788
Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Sternis : 4099
Alter : 41
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyMi Aug 21, 2013 5:56 pm

Mhh .. ich habe nen paar blaue Rosen! Ich habe aber kA wie .. ich stelle einfach Blumen in eine 6er Combo zusamme , weils schick aussieht ... alle neuen nehme ich auf und packe sie ebenfalls zu einem Blumenbeet zusammen! Habe bisher Pinke, Rote, Gelbe und Blaue! Smile .. Heute habe ich nen Holzzaun erstellt nd dort Rosen hinein gepackt hahaha Smile

Lg
Andy ...

Ich mache mich auch ma ans zuechten ran hehe
Nach oben Nach unten
Pitan
Tourist
Pitan


3Ds FC : 4055-3622-0918
Traumcode : 7600-2240-7752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
Sternis : 3965
Alter : 28
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyMo Aug 26, 2013 11:02 pm

Ich habe heute meine erste blaue Rose bekommen! :3

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Hni_0014

Die ganzen roten Rosen die man hier auf dem Bild sieht sind alle aus der Kombination Lila+Orange entstanden. c:
Ich warte nun aber auch schon seit ca. 2 Wochen auf eine blaue Rose. o.o
Also ich denke mal das hat alles einfach ein wenig mit Glück zu tun. c:
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen. (°w^)~
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4304
Alter : 33
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 27, 2013 4:44 pm

also ich hab etwa 3 drei rote rosen aus orange und lila zusammenbekommen und jeweil hinter mein haus gesetzt damit ich die nicht verwechsel... aber bei denen kommen jetzt immer nur rote schwarze, violette oder weisse rosen raus... Hab ich etwas falsch gemacht wenn es diese kombinationen ergiebt oder muss ich einfach noch mehr geduld haben? Ist jetzt seit 4 Tagen so...
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4739
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 27, 2013 6:38 pm

evi_lp schrieb:
also ich hab etwa 3 drei rote rosen aus orange und lila zusammenbekommen und jeweil hinter mein haus gesetzt damit ich die nicht verwechsel... aber bei denen kommen jetzt immer nur rote schwarze, violette oder weisse rosen raus... Hab ich etwas falsch gemacht wenn es diese kombinationen ergiebt oder muss ich einfach noch mehr geduld haben? Ist jetzt seit 4 Tagen so...
Immer weiter versuchen, denn blaue Rosen entstehen nicht so oft, da aus der Hybridkreuzung alle Fraben hervorgehen können und blaue Rosen nur eine der 8 Sorten ist, die man so bekommen kann (goldene Rosen schließe ich aus).

Du wirst noch ein paar Tage brauchen, bis die erste, blaue Rose bei Dir steht und bis dahin wirst Du lilane, weiße, rote, gelbe, orangene, rosane und schwarze erhalten.

Bei mir hat es knapp 3 Wochen gedauert.

EDIT: Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, kannst Du mehrere rote Rosenpaare aufstellen und sie gießen.
Nach oben Nach unten
Mayu
Quasselstrippe
Mayu


(AC-)Name : Miri
Stadtname : Eden
3Ds FC : 3282-3908-8672
Traumcode : 7900-3790-0418
Weiblich Anzahl der Beiträge : 278
Sternis : 4417
Alter : 38
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 27, 2013 7:17 pm

Habe bisher noch keine blaue Rose gezüchtet. Violett und orange habe ich zwar schon, auch brav paarweise nebeneinander stehen, aber irgendwie möchte einfach keine rote Rose aus der Kreuzung entstehen :xWarte schon seit sicher 1 Woche darauf das die Kreuzungen eine spezielle rote Rose abwerfen... bisher leider erfolglos. Wenns in 7 Tagen immernoch keine Nachzucht aus der Kreuzung gibt ändere ich vllt mal die Stadtverordnung :3 Solange gießen meine Bewohner eben noch fleissig alle anderen Blümchen in der Stadt mit und senken dadurch meine Erfolgschancen Very Happy

Liebe Grüße Mayu
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4739
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyDi Aug 27, 2013 8:09 pm

Mayu schrieb:
Wenns in 7 Tagen immernoch keine Nachzucht aus der Kreuzung gibt ändere ich vllt mal die Stadtverordnung :3 Solange gießen meine Bewohner eben noch fleissig alle anderen Blümchen in der Stadt mit und senken dadurch meine Erfolgschancen Very Happy
Hey Mayu,
hast Du momentan schon die schöne Stadtverordnung?

Wenn Du sie momentan hast, würde ich auf gar keinen Fall die Verordnung ändern, denn wenn Du sie änderst, musst Du selbst alle Blumen gießen, damit sie nicht vertrocknen. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit bei vielen, zu gießenden Blumen verschwindent gering, dass ausgerechnet aus Deiner lilanen und orangenen Rose, eine rote Rose entsteht.

Da ist es besser, die schöne Stadtverordnung aktiv zu lassen, denn so vertrocknet keine Blume mehr und Du kannst gezielt die Blumen gießen, welche für die Zucht verwendet werden sollen. Da sind die wenigen Blumen, die von den Nachbarn gegossen werden, nicht so schlimm.

Ich würde dann allerdings auch nur dieses Blumenpaar gießen (maximal 5 Blumenpaare gießen, da nur 5 Blumen pro Tag durch Zucht entstehen können).

EDIT: Ich habe nun endlich dank meiner Zucht eine zweite, blaue Rose gezüchtet bekommen und kann nun damit anfangen, gezielt nur noch blaue Rosen zu züchten, um meine Stadt blau zu färben.

Da ich das nun geschafft und somit alle Rosenfarben habe, kann ich mich endlich anderen Blumensorten widmen.
Nach oben Nach unten
little_Mi96
Faultier
little_Mi96


(AC-)Name : Alley
Stadtname : Konoha
3Ds FC : 0302-1034-4568
Traumcode : 7000-2217-7535 / 6600-4296-1666
Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Sternis : 3853
Alter : 27
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Little_Mi96_zps79c715aa

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyMi Aug 28, 2013 5:00 pm

Also ich habe bis jetzt nur schwarze und pinke Rosen gezüchtet Surprised menno
Nach oben Nach unten
*Stella*
Grünschnabel
*Stella*


(AC-)Name : Stella
Stadtname : Paradisa
3Ds FC : 4313-1461-4716
Traumcode : 7400-3328-4757
Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Sternis : 3840
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Stern_Stella_Stern_zps64301aec

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyFr Aug 30, 2013 9:49 am

Ich habe bis jetzt orangene, lila, und pinke rosen gezüchtet. Ich warte noch auf meine erste spezielle rote Rose ^.^
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4061
Alter : 26
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Bienchen_Herz_zps29d06064

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyFr Aug 30, 2013 4:47 pm

Juhu, hab es jetzt endlich mal geschafft 2 spezielle rote Rosen zu züchten. xD

Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis ich eine blaue Rose kriege... Bestimmt doppelt so lang als sonst, da ich ständig vergesse sie zu gießen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4739
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptyFr Aug 30, 2013 5:10 pm

Dafür geht es ganz schnell, wenn man erst Mal 2 blaue Rosen hat.
Ich kann jetzt täglich mindestens eine neue, blaue Rose bekommen und heute habe ich noch nicht gespielt, werde aber wohl 4 haben, sodass ich ab morgen 2 pro Tag erhalten kann, wenn ich sie gieße.
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4061
Alter : 26
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Bienchen_Herz_zps29d06064

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptySa Aug 31, 2013 11:16 am

Super, dann hoffe ich einfach mal, dass das nicht allzu lange dauert überhaupt erstmal 2 blaue Rosen zu züchten. Smile
Nach oben Nach unten
Maike
Holzhacker
Maike


(AC-)Name : Maike
Stadtname : Tsunami
Weiblich Anzahl der Beiträge : 110
Sternis : 4194
Alter : 24
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptySa Aug 31, 2013 12:49 pm

Habe die Rosen schon immer in meiner Stadt ??? Zufall????
LG Maike
Nach oben Nach unten
http://yorkywelt.repage.de/
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4739
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 EmptySa Aug 31, 2013 3:15 pm

Maike schrieb:
Habe die Rosen schon immer in meiner Stadt ??? Zufall????
LG Maike
Als ganz am Anfang wirst Du die blauen Rosen sicher nicht gehabt haben, denn das sind Zuchtfarben, die man erst erspielen muss, aber theoretisch ist es möglich, dass bei Dir ohne Deines Zutuns eine lilane und eine orangene Rose entstanden sind. Geht recht schnell, wenn man mehrere weiße Rosen nebeneinander hat und irgendwo eine rote und eine gelbe Rose nebeneinander stehen, da die Bewohner solche dazu pflanzen und auch gießen.

Der Zufall, dass genau eine orangene und eine lilane Rose nebeneinander standen und zwei rote Hybrdirosen erzeugt haben, besteht natürlich, kann recht schnell gehen. Wenn nun diese beiden Rosen nebeneinander stehen, können natürlich auch blaue Rosen entshehen, aber aus Platzgründen ist dazu die Wahrscheinlichkeit etwas geringer, denn nicht jede Kreuzung zweier roten Hybridrosen erzeugt eine blaue Rose. Da kann alles außer den Goldrosen bei entstehen.

Aus den oben genannten Gründen ist es eher wahrscheinlich, dass jemand so freundlich war und bei einem Besuch bei Dir zwei blaue Rosen eingepflanzt hat, denn so entstehen sehr schell und bei jedem Mal, weitere blaue Rosen. Aber natürlich kannst Du mega viel Glück gehabt haben, sodass sie wirklich ohne Deine Bemühungen entstanden sind. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?   Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Blaue Rosen hat es schon jemand geschafft?
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Blaue rosen
» Züchten von Blumen
» Blaue Rosen !!
» Blaue Rosen
» Blaue Rosen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Dorfgestaltung :: Gestalten mit Blumen, Büschen & Bäumen-
Gehe zu: