Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel

Nach unten 
+202
Noelle
Emily
Lou
Simon D.
Charoit
Xuna
VonLanzeloth
Puubaer
Valeey
Verena
xLila
butterfingers
Moemoe
Vadim
Sabsi
anorak
ShiZophren
Zandoer
Yoshi
Sherry P.
romylein
AngelMadoka
Juliane
Caramel Bonbon
Eefi
Sammy.Z
Soonnya
carotti
honkas
Rune
Hexenfeuerchen
Daichi
AnimalCrossingGirl
Berry
Carsten
BigTown-Milli
Memphie-chan
Anne1993
Sookie
Vincent611
Nobody
FreakyDaniel
Rief
Luca_Lane
Lena
Ririka
Ami-chan
♥Krümel♥
Mayu
kali
MatthiasLPHD
Neflite
ban
Kirby
Robocop
Linkashi
Schoko777
Tala Karmiti
Lordi
katniss
GinRyu
NewLeafMerlin
Ajasu
Manja87
Nica79
miiezekatze
Neferubty
Dissy
msmarysue
<3Miss Sunshine<3
Robin
Masine
Ranelle
Nyala
77Ratti
Dr.Evil
Natriam
Regennacht
i_Scope
Kikyo
babyyoumake
Koneko_Sou
Rae
Fenrir
OnePieceLover
Dream89
Nami_
Feli86
Objection
Marlene
Romyli
Schaaf
GonoLP
Ronja McPyps
Defuso
Franzii
Magdalena2404
TineLupine
GoldenTenshi
evi_lp
Printe
Jacky Lu
Shukon
Leon_Leao_RofL
Circia
Veronika Milberger
Schmetterling4267
Shrimps
Elise
Cookie32
Temeraire
Anemone
Reikokuna
Natsuki888
Sheresa
cocoparis12
hotaruchan
Mondlunar
Pandaa~
Sakii
TruCalling
sheep65
NakaKaburagi
vobbi
Pandi
Manah
PewPewLasergun
Sani
Bea
Fundgrube
dryingink
Rebbi
Cora
Johanna
anna11
Magnus121
Floh
Sasike
Pandafan
Annika2112
Aki
Lilly Maus
Magpie
Koharu1971
CookiemanxD
beatric
spinnemowski1
Tugay
Bienchen♥
Mr Dreamless
pralaya
Babydoll
Miore
Songbird
Ayleen
metaSeb
Mottchen
Nuri
Paulina
Strawberrycheesecake
Willi1989
Purrl
Rika
Pepperony
Sugu
iloveac
Deca
Kekskiller
roncher
natt i nord
Darkrai1991
thorsten
Leoo_x7
Schoko
Matty06
Xeno
Senpai
Kyohrin
PainFree
Karû-chan
lol24
Zumbagirl
Meja
Amychan
Wolfy
hamnana
McFly
Koyo
Etoile
Leaaa
honigbienchen95
Dennis
Yatzuky
Anni
Schlaftablette
Joul
Vanny95
jessi218
Mohnudel
minimoli
Toby
Antonia
206 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
anorak
Briefeschreiber
anorak


(AC-)Name : Andi
Stadtname : Flotsom
3Ds FC : 4785-4321-8822
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4050
Alter : 51
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyMi Okt 16, 2013 12:34 pm

Wie ist das eigentlich mit dem Megafon. Habe heute eine Zeitkapsel ausgegraben (hatte die Grab-Markierung, die hatte sie bisher nicht, weswegen ich denke, das man sie ausgraben soll/kann). Nun wollte ich Annabell mit dem Megafon rufen (zum ersten Mal benutzt), weil ich die noch nicht gesehen hatte.
Also ich halte die A-Taste gedrückt und dann rufe ich "Annabell" aber nix passiert. Bei anderen wird mir dann angezeigt, aus welcher Richtung sie antworten und bei anderen wird mir gesagt, das sie sich wohl gerade nicht im Dorf befinden, nur bei Annabell wird mir überhaupt keine Reaktion angezeigt (selbst wenn ich Pfeiffe, meldet sich noch der Kapitän ^^ ). Kann mir jemand sagen, wie "Annabell" wohl ausgesprochen wird?? Ich rufe sie ganz Normal "Anna-Bell"

Gibt es hier eigentlich einen "Rübenguide"? Habe jetzt mal 10 Rüben gekauft für 103 und bisher waren die VK immer unter 90. Das ist Zufallsbasiert, oder?
Wie viel Rüben sollte man wohl kaufen und sollte man am besten beim ersten "Gewinn" verkaufen oder warten? Wie gesagt, wenn es so ist wie ich denke, mit dem Zufall, kann man das wohl eher nicht beantworten Smile
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4332
Alter : 33
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyMi Okt 16, 2013 1:07 pm

Das Megafon find ich teilweise auch komisch.. Eigentlich sollte der Beowhner wenn er draussen ist Antworten, wenn er aber im Haus ist oder in der Einkaufsmeile oder so, dann Antwortet niemand oder es kommt diese Meldung, die du geschrieben hast.. Es kann aber auch sein dass man zu weit weg ist und sie einem nur nicht hören, das Megafon geht nicht durch die ganze Stadt...

Das mit den Rüben ist eigentlicht recht einfach, es hat aber schon etwas mit Glück zu tun.. Es gibt jeden Tag am morgen bis 12 Uhr einen Preis und nach 12 Uhr bis die Fundgrube schliesst.. Es gibt verschiedene Preismuster für jede Woche.. Hier kannst du das genau nachlesen wenn du englisch kannst:
http://www.thonky.com/animal-crossing-new-leaf/stalk-market/
Oder hier im Forum gibt es auch jeweils eine Rübenbörse und wenn du Glück hast und in einer anderen Stadt gibt es einen hohen Preis kannst du die dort auch verkaufen...
Nach oben Nach unten
OnePieceLover
Quasselstrippe
OnePieceLover


(AC-)Name : Jess
Stadtname : Candy
3Ds FC : 5000-2330-2530
Weiblich Anzahl der Beiträge : 215
Sternis : 4441
Alter : 27
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyMi Okt 16, 2013 1:36 pm

wegen den rüben:
ich kaufe immer so 2000-3000 stück und warte dann, bis der rübenpreis gut ist, dh heißt mindestens über dem kaufpreis, den ich sigrid bezahlt habe. sind es nur wenige sternis über dem kaufpreis, würde ich noch warten. im idealfall ist der rübenpres mindestens doppelt oder sogar dreimal so hoch wie der kaufpreis^^ gegen ende der woche musst du gut aufpassen, wenn du die rüben noch nicht verkauft hast. dann würde ich sie im zweifelsfall (preise waren mo-sa zu niedrig) am letzten tag verkaufen. weil wenig ist besser als nichts^^ worauf du noch achten musst, ist, dass die rüben am nächsten sonntag verfaulen; genau so wie wenn du in der zeit reist Smile (als zeitreise zählt es auch schon, wenn man nur um minuten verstellt, also NICHT die zeit verstellen! )
Nach oben Nach unten
anorak
Briefeschreiber
anorak


(AC-)Name : Andi
Stadtname : Flotsom
3Ds FC : 4785-4321-8822
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4050
Alter : 51
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyMi Okt 16, 2013 2:14 pm

Ja, so in etwa hatte ich mir das auch schon gedacht. Das mit der Zeitreise wusste ich nicht, gut zu wissen, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht vor habe. Aber man weiß ja nie, wann es einem überkommt Very Happy

Jetzt noch was zum Blumenkreuzen: Ich habe viele Blumen in der Stadt und auch nach Arten sortiert. Bin da jeden Tag zum Gießen drübergegangen, bis mir das zu viel wurde und ich die "Umweltverordnung" in Kraft gesetzt habe. Nun braucht man ja die Blumen nicht mehr zu gießen, richtig?
Aber muß man sie auch jetzt noch weiterhin gießen, wenn man will, das sie sich vermehren??
Nach oben Nach unten
TruCalling
Holzhacker
TruCalling


(AC-)Name : Tru
Stadtname : Cologne
3Ds FC : 2809-7828-1263
Traumcode : 6400-2369-9628
Männlich Anzahl der Beiträge : 195
Sternis : 3984
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 TruCalling_zps47292aea

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyMi Okt 16, 2013 2:50 pm

anorak schrieb:
Jetzt noch was zum Blumenkreuzen: Ich habe viele Blumen in der Stadt und auch nach Arten sortiert. Bin da jeden Tag zum Gießen drübergegangen, bis mir das zu viel wurde und ich die "Umweltverordnung" in Kraft gesetzt habe. Nun braucht man ja die Blumen nicht mehr zu gießen, richtig?
Aber muß man sie auch jetzt noch weiterhin gießen, wenn man will, das sie sich vermehren??
Soviel ich weiß gehen die Blumen nur nicht mehr ein. Wenn du gezielt züchten willst, würde ich sie aber schon gießen.

@OnePieceLover
Wo "parkst" du die vielen Rüben denn solange? ^^
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4332
Alter : 33
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyMi Okt 16, 2013 3:07 pm

Ich hab auch die Auberkeitsverordnung in meiner Stadt, aber so kann man auch viel besser Blumen züchten.. :-) Denn es gibt jeden Tag bis zu 5 neue Blumen, also giesse ich einfach diese 5 paare dich ich gerne vermehrt haben möchte und so ist die warscheinlichkeit auch höhrer dass es die gewünschte spezielle Blume gibt...
Nach oben Nach unten
OnePieceLover
Quasselstrippe
OnePieceLover


(AC-)Name : Jess
Stadtname : Candy
3Ds FC : 5000-2330-2530
Weiblich Anzahl der Beiträge : 215
Sternis : 4441
Alter : 27
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyMi Okt 16, 2013 3:10 pm

TruCalling schrieb:


@OnePieceLover
Wo "parkst" du die vielen Rüben denn solange? ^^
in der kommode^^ es sind ja immer päckchen mit 100 (?) rüben drin, also hab ich dann im schnitt so 30 päckchen, die dann 1-2 schubladen belegen Smile am anfang ging das noch gut, aber jetzt muss ich immer "stopfen" weil meine kommoden schon mit anderem kram voll sind...wo ich sie dann hintue...keine ahnung Very Happy sie in der kommode zu haben ist eh praktisch, da man dann die rüben auch in anderen städten verkaufen kann ohne die taschen vollstopfen zu müssen^^
Nach oben Nach unten
Kätzchen
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 2
Sternis : 3871
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyDo Okt 17, 2013 8:41 am

Hallo zusammen. Ich spiele ja sehr gern mit Freunden ACNL nun hab ich allerdings das problem, das bei mir unten in einer leiste "Ärger" aufleuchtet. Das ist auch der grund das ich mich hier angemeldet habe. Ich hab bisher keine Antwort gefunden womit das zu tun hat und wie werd ich das wieder los?
Danke schon mal im vorraus.


OMG Sorry bin grad drauf gekommen das dieses ding mit Emotionen zu tun hat. Embarassed 
War komisch für mich, da gerade das erste ding eben ausgerechnet Ärger sein muss.
Dachte schon das liegt an was anderem (wie peinlich) Very Happy 
Danke trotzdem
Nach oben Nach unten
Xige
Grünschnabel
Xige


(AC-)Name : Xige
Stadtname : Leafland
3Ds FC : 0705 3186 9315
Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 3909
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 12:29 pm

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Aushilfe im Café Smile
Es kommen doch immer normale Bewohner und jemand "spezielles".
Zu den normalen Bewohnern: Sind es immer die Dorfbewohner oder können das auch andere sein?

Vielen Dank schonmal ^o^
Nach oben Nach unten
OnePieceLover
Quasselstrippe
OnePieceLover


(AC-)Name : Jess
Stadtname : Candy
3Ds FC : 5000-2330-2530
Weiblich Anzahl der Beiträge : 215
Sternis : 4441
Alter : 27
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 12:35 pm

später kommen auch bewohner, die nicht in deinem dorf wohnen Smile ist ziemlich zufällig, wer kommt^^
Nach oben Nach unten
Xige
Grünschnabel
Xige


(AC-)Name : Xige
Stadtname : Leafland
3Ds FC : 0705 3186 9315
Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Sternis : 3909
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 12:40 pm

Achso, vielen Dank!
Heute habe ich das 3. Mal ausgeholfen und Kabuki ist gekommen. Ich habe mich schon gefreut, weil ich dachte dass er bald einzieht oder so... XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 1:39 pm

Mir fehlen noch im Fangbuch:
Eismeergarnele und die Languste. Die gibts beide im meer (oder?) war es für euch auch so schwer die zu fangen? Ich schwimme schon andauernd im wasser rum, tauche alles auf was ich so finde, aber nie ist es ein von mir gesuchtes tierchen.. Uff.. Sind die so selten?
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4332
Alter : 33
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 2:06 pm

Also die Eismeergarnele solle bis i Februar noch zu finden sein... ich hab die nachts relativ schnell gefangen.... Bei der Languste hats etwas länger gedauert.... Aber ich habe beide mitten in der NAcht gefangen...

Ich hab das gleiche Problem mit dem Sackträger(Insekt).. Den finde ich einfach nicht... Hat da jemand ein tipp?
Nach oben Nach unten
anorak
Briefeschreiber
anorak


(AC-)Name : Andi
Stadtname : Flotsom
3Ds FC : 4785-4321-8822
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4050
Alter : 51
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 2:12 pm

Mein Museum ist endlich umgebaut. Endlich Silberwerkzeuge. Passend dazu habe ich wohl heute auch meine 50. Blume gekauft und die Gieskanne bekommen. Ach, das ist ja eine Erleichterung Smile

Hier ein paar Fragen:
1. Ich habe jetzt das zweite Stockwerk im Museum. Die Miete für die Ausstellungsräume kostet 10.000 Sternis. Ist das irgendwie täglich oder Wöchentlich oder einmalig? Bekomme ich beim Ausstellen irgendwelche Vorteile? Also z.B. Geld von Besuchern oder so?

2. Manchmal soll man ja Bewohner besuchen, oder die besuchen einen.. Muß man da eigentlich irgendwas machen? Wenn ich da durch die Wohnung gehe, kann ich ja nix machen und wenn ich dann gehe, dann sind die immer ganz enttäuscht. Daher wollte ich mal fragen, ob es da was zu tun gibt oder so?

3. Ich hatte kürzlich einem Bewohner seine Zeitkapsel gebracht, der mir dafür ein Geschenk gegeben hat. Zufällig bin ich dann an einen anderen Bewohner gekommen, der "genau das gesucht hat" und mir dafür was anderes gegeben hat. Da habe ich mir (leider als ich das Teil ausgeschlagen habe) überlegt, ob es da ne "Ereigniskette" gibt? Das man die Sachen immer weiter tauscht, bis man was ganz tolles bekommt? Weil in diesem Fall wollte er mein Regal gegen sein "Pünktchen-T-Shirt" tauschen, was ich nicht so dolle fand Smile
Aber hätte ja jetzt sein können, das ein anderer Bewohner das T-Shirt gegen was noch besseres getauscht hätte Smile
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5675
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Sabsi_zpsca1ae336

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 2:15 pm

@ evi_lp
Einfach Bäume schütteln, irgendwann seilt der sich wie eine Spinne ab Smile
Ist aber relativ selten, du musst also mit etwas Pech mehrmals alle Bäume schütteln Very Happy

@anorak

1. das Geld zahlst du einmalig, und es gibt auch nichts dafür, dass du etwas ausstellst :(ich persönlich nutze die Räume auch ein wenig als "Abstellkammern", z.B. für Möbelserien, die nicht mehr ins Haus passen Very Happy

2. Du kannst, wenn du mehrfach mir ihnen gesprochen hast, ein Möbelstück aus ihrem Haus kaufen Smile

3. ich denke eher das ist zufällig, aber auch bei mir tauschen die Bewohner oft gegen Dinge, die ich gerade von anderen bekommen habe Smile
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4332
Alter : 33
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 2:20 pm

@anorak
1. Die Miete ist nur einmalig...
2. So weit ich weiss kan man nichts wirklich machen... am nächsten Tag bekommt man aj ein Brief mit Geschenk von ihnen...
3. Gibt es galube ich auch nicht mehr... in ACWW gab es so etwas mit den rotrüben und vinci und dann hat man immer weitergetauscht bis zum foto von törtel oder der goldaxt oder so.. aber das waren alles defininierte oder spezielle items... Das bei dir sehe ich eher als zufall... Solange man dinge in der Tasche hat wollen die Bewohner noch schnell mal etwas tauschen oder abkaufen...

@Sabsi
Ohhhh.. ich shcüttel schon jeden Tag alle meine Bäume... Aber nichts passiert... aber dann muss ich es wohl einfach weiterversuchen? Gibt es eine besonders gute Uhrzeit dafür, ich weiss im Guide steht Ganztägig, aber manchmal gibt es ja trozdem eine Zeit an der ist die Chance grösser?
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5675
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Sabsi_zpsca1ae336

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 2:26 pm

mmh, laut englischem wiki ist die Haupsaison für den Sackträger auch erst im November, da gibts im Moment wahrscheinlich noch nicht so viele...
Nach oben Nach unten
anorak
Briefeschreiber
anorak


(AC-)Name : Andi
Stadtname : Flotsom
3Ds FC : 4785-4321-8822
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4050
Alter : 51
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 4:23 pm

Dank für die Antworten.
Wie ist das eigentlich mit dem Bäumeschütteln? Von Obstbäumen (wenn kein Obst hängt) ist bei mir bisher noch nie etwas heruntergekommen.
Und wenn ich einen Baum geschüttelt habe, lohnt es sich den am Tag noch mehrmals zu schütteln, oder unmittelbar? Ich hatte bisher nur Geld, honig oder Möbel. Irgendwelches Getier ist mir noch überhaupt nicht untergekommen. Keine Ahnung, ob das Supersuperselten ist oder ob ich irgendwas falsch mache?
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5675
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Sabsi_zpsca1ae336

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 4:27 pm

Es ist relativ selten, aber während der Sommermonate kann sich eine Spinne aus einem Baum abseilen, im Winter eben der Sackträger. Ich habe mehrmals täglich Bäume geschüttelt, bis ich nach zig Tagen die Spinne fangen konnte, beim Sackträger hatte ich offensichtlich Glück, der kam vor einigen Tagen mal zufällig bei der Suche nach Geld, Bienen und Möbelstücken raus Smile
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4332
Alter : 33
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 4:27 pm

eigentlich lohnt es sich nur einmal denn sternies und möbel sowie auch bienen fallen nur einmal am tag runter... im august konnte man noch spinnen fangen die von den bäumen runtergehangen sind nachdem man geschüttelt hat... jetzt im moment wäre der sackträger, aber den hab ich auch noch nicht gefunden...
Nach oben Nach unten
Emily
Tourist
Emily


(AC-)Name : Lotta
Stadtname : Bärlin
Traumcode : 7600-2976-3002
Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Sternis : 3939
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 5:27 pm

Oh man...
irgendwie bin ich am Verzweifeln....meine Stadt sieht irgendwie total chaotisch aus.
Durch die ganzen "Diskussionen" mit dem Gras nachwachsen bin ich schon ganz kirre Embarassed 
Versuche im Moment, dass es doch unter den Blumen nachwächst und an manchen Stellen - vor allem entlang des Flusses - wird es wieder grün (bzw. eher braun/herbstlich).
Aber ich hab halt auch 2 Charas gelöscht (meine Mädls wollten nicht mehr) und da sind halt nun auch braune Flecken.
Manchmal bin ich am überlegen ob ich das Spiel komplett neu anfangen soll, aber ich hab schon so viele Dinge erreicht...
Vielleicht mögt ihr mir etwas gut zureden Embarassed  oder einfach Vorschläge machen...

Vielen vielen Dank schon mal
Smile
Nach oben Nach unten
anorak
Briefeschreiber
anorak


(AC-)Name : Andi
Stadtname : Flotsom
3Ds FC : 4785-4321-8822
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4050
Alter : 51
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 7:40 pm

Sind die Graßbüschel nicht "Umweltfrevel" und gehören rausgerissen??
Da streiten sich ja die Geister. Fakt ist allerdings, das jetzt bei aktivierter Umweltverordnung die Grasbüschel nicht mehr da sind, die Kleeblättchen hingegen sind da..

Habe auch ein "Schneeglöckchen" in meiner Stadt (ein einziges).. Wo das herkommt kann ich mir aber auch nicht erklären.. War plötzlich da Very Happy
Nach oben Nach unten
Sabsi
Teufelchen
Sabsi


(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 5675
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Sabsi_zpsca1ae336

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 7:45 pm

Die Schneeglöckchen heißen Himmelsleitern und wachsen bei einer perfekten Umwelt an den Klippen Smile
Nach oben Nach unten
anorak
Briefeschreiber
anorak


(AC-)Name : Andi
Stadtname : Flotsom
3Ds FC : 4785-4321-8822
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4050
Alter : 51
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptyFr Okt 18, 2013 9:11 pm

Ja, das kann hinhauen. Klippe stimmt und ich glaube die ist gekommen als ich die Umweltverordnung gemacht habe (sofern das nicht Zufall war).
Die ist hübsch.. Kann man die vermehren und "verteilen"?

Ein Fliegenpilz ist heute oder gestern auch noch erschienen Smile
Wobei ich auch nie so richtig weiß, ob das jetzt sitzen bleiben lassen soll oder ausreissen und verkaufen oder so..
Nach oben Nach unten
ban
Tourist
ban


Stadtname : calbee
3Ds FC : 4914-3635-7757
Traumcode : 6200-2693-7737
Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 4026
Alter : 35
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 0_Inventar_zpsf92c0165

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 EmptySa Okt 19, 2013 7:51 am

Da bin ich heute morgen auf meinem täglichen Rundgang und plötzlich seh ich da eine neue Hausbaustelle!!!  Evil or Very Mad 
Ich hab 9 Bewohner und dachte immer der 10. zieht nur ein wenn ich das will! (Vom cmpingplatz oder abwerben bei anderen) Und darauf hatte ich mich auch immer verlassen und jetzt das...!
Und sie hat mir jetzt auch noch meinen frisch gepflanzen 1A Birnenwald kaputt gemacht... Evil or Very Mad Evil or Very Mad


EDIT: Und jetzt campt tatsächlich Zara bei mir... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty
BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel - Seite 39 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
Nach oben 
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
» Allgemeine Fragen zum Game
» Allgemeine Fragen zum Spiel
» Allgemeine Fragen zum Spiel
» Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: