Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Circia
Schneeflöckchen
avatar

(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3518
Alter : 25


BeitragThema: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do März 19, 2015 1:27 pm

Zu der jetzigen Diskussion um die "Wanne" der Bewohner kann ich leider nicht wirklich etwas beisteuern... scratch

Aber ich habe eine andere kleine Frage:
Bewohner ziehen ja gern mal ein schickes Shirt aus der Schneiderei an. So kann man ihnen quasi auch ein eigenes Bewohnershirt aufdrängen. Nun zu meiner Frage: Wenn Bewohner XYZ so ein Design trägt und ausziehen will - wie kommt er dann bei einem zweiten Spieler an, der den Bewohner zu sich in seine Stadt einlädt? Bleibt das Design erhalten, wird automatisch ein Design der dortigen Schneiderei verwendet, oder bekommt besagter Bewohner sein Ursprungsoutfit zurück?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lililala
Holzhacker
avatar

(AC-)Name : Lila
Stadtname : Skyrim
3Ds FC : 1461-6186-6129
Weiblich Anzahl der Beiträge : 185
Sternis : 1564
Alter : 26


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do März 19, 2015 1:54 pm

Der kriegt sein ursprüngliches Outfit nach meiner Erfahrung her
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aemelie
Skarabäus
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 1852


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do März 19, 2015 1:55 pm

Er kommt grundsätzlich... mit dem Auszugdesign (wenn er auf die Kisten sitzt)... in seine neue Heimat an... Wink
Dann könnte man zu Melinda gehen... und alle Dinge von der Vorstadt zurücksetzen lassen... allerdings hat er dann etwas weißes mit blauen Rand an... Wink

Aemelie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Circia
Schneeflöckchen
avatar

(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3518
Alter : 25


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do März 19, 2015 2:05 pm

Vielen Dank euch beiden für eure superschnellen Antworten! Very Happy

Ich habe aber dann noch eine kleine Frage an Aemelie:
Das habe ich noch nie so recht verstanden... scratch
Was passiert da genau, bzw. was wird alles bei den Beschwerden zurückgesetzt?
- Outfit
- Spruch
- Begrüßung
- Haus (Einrichtung)
- Informationen aus der vorherigen Stadt

Werden all diese Punkte zurückgesetzt oder nur einige...? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabsi
Teufelchen
avatar

(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 3665


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do März 19, 2015 4:16 pm

Kleidung, Spruch/Begrüßung (="Sprache") und Briefe können bei Melinda über die Beschwerden zurückgesetzt werden, soweit ich weiß Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aemelie
Skarabäus
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 1852


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do März 19, 2015 4:23 pm

Jupp... Sabsi hat die Optionen schon kundgetan... das alles jeweils einzeln... und ebenso... für jeden einzelnen Bewohner... Leider nicht die Inneneinrichtung... Rolling Eyes

Aemelie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Circia
Schneeflöckchen
avatar

(AC-)Name : Sina
Stadtname : Luin
3Ds FC : 0018-0942-7910
Traumcode : 7100-4590-8177
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3518
Alter : 25


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do März 19, 2015 5:45 pm

Schade, dass man die Einrichtung nicht zurücksetzen kann... Trotzdem vielen lieben Dank an Sabsi und Aemelie für die schnellen Antworten! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arkani
Wandervogel
avatar

(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Springs
Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Sternis : 3045
Alter : 51


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Fr März 20, 2015 10:18 am

Ich bin heute etwas irritiert.
Über Nacht sind bei mir Blumen verschwunden, (es war kein Besuch da, das System war auch aus)
dafür stand heute eine Himmelsleiter dort. Gibt es die nicht erst bei perfekter Umwelt? 
Melinda meinte, die Bewohner sind noch nicht zufrieden, zu viel Müll... Also ich habe auf keinen Fall die perfekte Umwelt, wo kommt dann die Himmelsleiter her? Wo sind meine Blumen hin?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabsi
Teufelchen
avatar

(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 3665


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Fr März 20, 2015 10:20 am

Sicher, dass da niemand zu Besuch war? Es klingt für mich eher, als sei jemand vorbeigekommen, vielleicht schon gestern, bevor du den DS weggelegt hast Question
Es sei denn, du hast etwas aufgeräumt und nun doch die perfekte Umwelt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aemelie
Skarabäus
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 758
Sternis : 1852


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Fr März 20, 2015 12:00 pm

@Arkani ,

du weißt jedoch noch... das du mir gestern... 6... max. 8... weiß nicht mehr so genau... orange Blumen mitgegeben hast... Wink
Falls genau diese fehlen sollten... scratch

Aemelie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arkani
Wandervogel
avatar

(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Springs
Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Sternis : 3045
Alter : 51


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Fr März 20, 2015 12:29 pm

@ Sabsi: Ja ganz sicher. Beim letzten Rundgang war noch alles da. 
Aufgeräumt habe ich auch nicht, vorm Bahnhof lag und liegt eine verfaulte Orange und vor der Fundgrube unzählige Items. 100%ig keine perfekte Umwelt


@ Aemelie: Ja das weiß ich noch.  Laughing Ich hatte dir doch gesagt, nimm von unten und das hast du auch gemacht, heute waren die darüber auch weg. Sad


Ich habe ja schon mal irgendwo gelesen, dass Bewohner manchmal Blumen verschwinden lassen.
Aber woher die Himmelsleiter? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Requiem
Blumenkind
avatar

(AC-)Name : Requiem, Quietus, Captein, Casey
Stadtname : Silencia
3Ds FC : 4141-3608-7844
Traumcode : 7100-4450-8828
Anzahl der Beiträge : 622
Sternis : 3361


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Sa März 21, 2015 2:21 pm

Weiß zufällig jemand hier, wann genau der Tag des Gärtnerns ist, und wie das genau abläuft wenn man gerade kein Unkraut in der Stadt hat (Sauberkeitsverodnung)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Keyra
Profigärtner
avatar

(AC-)Name : Keyra | Zelda
Stadtname : Tokyo | Hyrule
3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461
Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Sternis : 3572
Alter : 18


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Sa März 21, 2015 2:24 pm

Tag des Jätens ist immer am letzten Samstag im April, er hat also kein festgelegtes Datum. Wink
Wenn Du kein Unkraut hast, dann bekommst du von Gerd 3 Buschbaum-Stadtverschönerungen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Requiem
Blumenkind
avatar

(AC-)Name : Requiem, Quietus, Captein, Casey
Stadtname : Silencia
3Ds FC : 4141-3608-7844
Traumcode : 7100-4450-8828
Anzahl der Beiträge : 622
Sternis : 3361


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Sa März 21, 2015 2:44 pm

Danke Keyra Smile
Gibt es trotzdem noch andere Minispiele an dem Tag? Ich hab' gehört Gerd verteilt auch andere Aufgaben, konnte aber keine Details dazu finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arkani
Wandervogel
avatar

(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Springs
Weiblich Anzahl der Beiträge : 512
Sternis : 3045
Alter : 51


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   So März 22, 2015 5:02 pm

Soweit ich mich an den Tag des Jätens vom letzten Jahr erinnnere, hatte Gerd keine zusätzlichen Aufgaben/Minispiele. Es gab bei mir kein Unkraut und damit war das für ihn erledigt. Allerdings sollte man mit jedem Charakter zu ihm gehen, denn jeder bekommt ein Möbelstück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Requiem
Blumenkind
avatar

(AC-)Name : Requiem, Quietus, Captein, Casey
Stadtname : Silencia
3Ds FC : 4141-3608-7844
Traumcode : 7100-4450-8828
Anzahl der Beiträge : 622
Sternis : 3361


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Mo März 23, 2015 7:43 pm

Danke Arkani, werde es ausprobieren. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darksilver
Quasselstrippe
avatar

(AC-)Name : Jamie
Stadtname : Rubytown
Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Sternis : 1415


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do Apr 02, 2015 12:15 pm

Ich hab jetzt mal zwei Fragen. Eine davon passt evtl. gar nicht hier rein, aber ich habe auch keinen Thread gefunden wo sowas behandelt wird.

1. Wann lohnt sich der Neustart des Spiels, wenn man, perfekte Umwelt und Jede Baumart hat?

2. Ich habe gesehen, dass bei den Tagebüchern HD Fotos dabei sind. Da habe ich jetzt keinen Plan wie man diese macht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabsi
Teufelchen
avatar

(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 3665


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do Apr 02, 2015 12:29 pm

Also.
1. Das ist deine persönliche Entscheidung: Wenn du unzufrieden mit deiner Stadtkarte bist, keine Motivation mehr hast, etc... dann kannst du über einen Neustart vielleicht nachdenken. Allerdings bietet das Spiel unendlich viel mehr als perfekte Umwelt und ein paar Früchte Wink Überlegs dir also gut! (guck mal in den Thread zum Thema "bereut ihr den Neustart?" oder so ähnlich, da gibts zumindest ein paar Kommentare, die hilfreich sein könnten)

2. Du machst mit L und R doch Screenshots vom oberen Bildschirm - die benutzen die meisten in den Tagebüchern: einfach DS ausschalten, Speicherkarte rausnehmen und ab in den PC Smile
Oder welche Bilder meinst du?

Ich hoffe das hilft etwas Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darksilver
Quasselstrippe
avatar

(AC-)Name : Jamie
Stadtname : Rubytown
Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Sternis : 1415


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do Apr 02, 2015 12:46 pm

Jap! Danke, Sabsi! Hat geholfen! Happy

Aber... Embarassed

ich habe einen Mac und... keinen PC Facepalm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabsi
Teufelchen
avatar

(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 3665


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do Apr 02, 2015 1:11 pm

@Darksilver schrieb:

ich habe einen Mac und... keinen PC Facepalm

Was ja völlig wurscht ist  Very Happy
Freut mich, dass ich das richtig verstanden habe Smile übrigens hab ich den Thread gefunden: klick mich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darksilver
Quasselstrippe
avatar

(AC-)Name : Jamie
Stadtname : Rubytown
Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Sternis : 1415


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do Apr 02, 2015 2:33 pm

Ich hab da aber NOCH ne Frage Embarassed

Wo muss die SD Card dann rein Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabsi
Teufelchen
avatar

(AC-)Name : Sabsi
Stadtname : Kaupunki und Tuuli
Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1000
Sternis : 3665


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do Apr 02, 2015 2:39 pm

Entweder du findest an irgendeiner Seite (bei normalen Laptops z.B. neben den USB-Anschlüssen) einen Speicherkartenschlitz, oder... du organisierst dir einen Adapter (Speicherkartenleser, mit passendem Anschluss, je nachdem welche Anschlüsse dein Mac hat) Smile eigentlich kenne ich Speicherkartenleser als Standard an JEDEM Gerät Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JulMaya
Star der Stadt
avatar

(AC-)Name : JulMaya
Stadtname : Seapolis
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1298
Sternis : 2019


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Do Apr 02, 2015 2:40 pm

*Mac Kundensupport - SD Karten*

@Darksilver: Je nach Modell hat dein Mac einen SD-Kartensteckplatz oder nicht. Schau mal bei den Steckplätzen nach. Ist meistens beschriftet mit sowas wie "SD MS Pro MMC XD" oder so. Wenn dein Gerät keinen Steckplatz hat, musst du einen externen SD-Card.Reader kaufen. Smile


Edit: Ok sabsi war schneller ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Requiem
Blumenkind
avatar

(AC-)Name : Requiem, Quietus, Captein, Casey
Stadtname : Silencia
3Ds FC : 4141-3608-7844
Traumcode : 7100-4450-8828
Anzahl der Beiträge : 622
Sternis : 3361


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Fr Apr 03, 2015 12:20 pm

Ich habe mal eine Frage zur Zucht von Blaurosen.

Ich versuche jetzt seit letztem Herbst selbst welche zu züchten (möchte sie nicht kaufen sondern es selbst schaffen).

Dafür habe ich mich an die Zucht-Anleitungen hier aus dem Forum gehalten und erst mal rote Hybrid-Rosen aus orangen und lila Rosen gezüchtet (mein ganzer Strand ist voll damit).
Ich verwende auch jeden Tag Dünger und vergrabe ihn mit der Goldschaufel.
Bisher habe ich aber nur schwarze, orangefarbebe und lila Rosen auf diese Weise bekommen.

Gibt es noch irgendeine andere Bedingung für Blaurosen, die ich irgendwie nicht erfüllt habe?
Muß man vielleicht ein goldenes grüner Daumen Abzeichen von Helios haben, mit Silberkanne gießen oder muß die saubere Stadt Verordnung abgeschaltet sein?

Edit: Hatte plötzlich gleich zwei blaue Rosen auf einmal ^^' Hab' in der Stadt nix weiter geändert. Vielleicht hängt es von der Spielzeit oder so ab. Naja jetzt kann die Blaurosenzucht richtig losgehen.
Danke allen die auf meine Frage geantwortet haben. Smile


Zuletzt von Requiem am Fr Mai 01, 2015 6:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
avatar

(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 6318
Alter : 22


BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   Fr Apr 03, 2015 12:26 pm

Also ich bin mir nicht sicher, wie ich sie damals gezüchtet habe aber ich weiß, dass aus den Roten da jede Farbe entstehen kann, sodass die Wahrscheinlichkeit recht gering ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel   

Nach oben Nach unten
 
[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: