Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Teilen | 
 

 Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3181
Alter : 24


BeitragThema: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 02, 2015 12:23 pm

Moin!

Ich hab mir den tintenlastigen Shooter á la Nintendo am Samstag zugelegt, nachdem er ja auch von nicht Shooter begeisterten Leuten angepriesen wurde. Ich muss sagen, dass mir das Spiel wirklich mega viel Spaß macht, auch wenn ich es schade finde, dass ich nicht mit einem Freund hier vor Ort einem 4 vs. 4 Onlinekampf joinen kann (dafür würde es dann ja eine zweite WiiU und Spiel brauchen...).

Nun sind mir beim Spielen aber ein paar Fragen aufgekommen - vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen... Embarassed
Momentan gibt es keine separat verkauften amiibo für Splatoon, richtig? Ich habe nämlich eine normale Version gekauft (ich wusste ja nicht, ob mir das Spiel wirklich gefällt...) und hätte jetzt doch irgendwie gern einen Amiibo...
Außerdem habe ich eine kleine Frage bei den 4 vs. 4 Online-Kämpfen: Am Spawnpunkt ist ja so ein Loch, wo man eben rauskommt - ich habe da schon viele gesehen, die sich dort nach vorne katapultieren lassen - Wie geht das?! Shocked

Hoffentlich habt ihr auch viel Spaß an dem neuen Shooter! Very Happy
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1345
Alter : 30


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 02, 2015 3:08 pm

Wegen amiibo, da würde ich dir raten sonst mal in Elektronikmärkten anzufragen und ansonsten immer mal wieder bei Amazon, Saturn, Mediamarkt, Bücher.de oder Buch.de reinzuschauen. Ab und zu kommt da mal was rein.
Als Amiibobesitzer kann ich dir nur sagen, so lohnenswert find ich das nicht. Die Missionen die du bekommst, sind die normalen Singleplayer Missionen nur halt auf Zeit.
Die freigespielten Rüstungen und Waffen sind anfangs gut, werden aber schnell abgelöst.

Zu deiner Frage, es handelt sich um den Supersprung.
Du kannst dich ZU JEDER ZEIT (nicht nur am Start) zu einem Teamkameraden per Supersprung begeben.
Einfach den Kameraden auf dem GamePad anwählen (nur auf den Pfeil drücken) und los gehts Wink
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3181
Alter : 24


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 02, 2015 3:46 pm

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Very Happy

Hm, dann überleg ich mir das mit den amiibos nochmal - ich bin ja jetzt schon lv 14. Sind denn einige der Kostüme mit 3 Sternen (also 3 Extra-Effekte)?
Ich werd sonst mal bei Saturn nachfragen - vielleicht habe ich ja Glück!

Und danke für die Erklärung zum Supersprung - das ist echt ne super Sache! Very Happy
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1345
Alter : 30


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 02, 2015 3:57 pm

Ich hab mir erst ein Teil freigespielt, weil ich auch schon weiter bin.
Soweit ich gesehen und gelesen habe, haben die Sachen insgesamt drei von vier Effekten.
Einen sichtbaren und zwei die man durch Einsatz erspielt.
Wie gesagt, anfangs gut aber später wohlmöglich nur noch optisch interessant.
Zu den Waffen kann ich da leider nix sagen, da hab ich mich noch nicht dran gesetzt.

Edit: Hab eine Waffe freigespielt... die ist aber der totale Witz - viel, viel schlechter als alle anderen Waffen, die ich hab.. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation


Traumcode : 6000-3755-7283
Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 1977
Alter : 25


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mo Jun 08, 2015 9:49 am

Habe es mir heute gekauft b8n gespannt wie es ist hehe


Edit: Es ist sooooo cool lol find den online Modus richtig Klasse und so weiter und sofort....Schade finde ich es das man nicht zu 4. mit freunden spielen kann No  und das es keinen sprachchat gibt aber ansonsten bin ich sehr zurfrieden mit dem kauf Smile


sunny
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10663


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mo Jun 08, 2015 11:49 pm

@ Inchen:
Kann man sich nicht an Freunde online "dranhängen", wie bei Mario Kart 7 & 8? Surprised


Ich bekomme es in den nächsten Tagen. Embarassed Aber nur die normale Version ohne Amiibo.
Bin schon sehr gespannt... hoffentlich ists kein Fehlkauf!
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1345
Alter : 30


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 09, 2015 10:21 am

Also ich glaube schon.
Es gibt die Möglichkeit mit Freunden online zu spielen, wenn du darauf klickst dann erscheint eine Liste von Freunden, die gerade in Splatoon online sind.
Allerdings weiß ich nicht, wie es dann weiter geht, weil keiner aktuell aus meiner Liste das Spiel zu spielen scheint... xD
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation


Traumcode : 6000-3755-7283
Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 1977
Alter : 25


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 09, 2015 11:49 am

habe auch die normale version ohne amiibo bin richtig zufrieden mit dem spiel hab es mir ja auch mehr als 1000 mal durch den kopf gehen lassen ob ichs mir kaufe oder nicht ... breue es auf jeden fall nicht es mir gekauft zu haben Smile
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10663


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 09, 2015 3:31 pm

Ich bin halt immer skeptisch, wenn es darum geht, Ego-Shooter mit nem Gamepad zu zocken.^^
(Ja, ja, bin absolut als "Generation-PC" erzogen worden. *g*)

Habe eben gesehen, dass ich schon die Versandbestätigung im Postkasten hatte.... Es sollte morgen wohl ankommen.
Happy Gerne würde ich dann auch mal das Onlinespiel mit Leuten aus meiner FC-Liste testen.

Aninma, wir können uns gerne auf der Wii U adden, wenn du magst. Smile
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation


Traumcode : 6000-3755-7283
Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 1977
Alter : 25


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 09, 2015 3:35 pm

oh coool printe will dann umbedingt auch mal mit dir spielen *___________* ich finde das spiel super

können uns auch gerne adden aninma Very Happy
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10663


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 09, 2015 3:51 pm

Das können wir gerne machen, Inchen. :3
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1345
Alter : 30


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 09, 2015 5:49 pm

Wegen Pad - da fällt mir ein, du kannst mit Bewegungssteuerung das Pads zielen, vielleicht geht das besser bei dir.
Ich hab das aber ausgeschaltet. Mich nervt das nur. Zudem bin ich von Monster Hunter eine andere Kamerasteuerung gewöhnt.

Ich bin generell nicht so gut im Egoshooter - spiele daher das Spiel eher wie ein Malspiel.
Alles schön anmalen, während sich die anderen gegenseitig über den Haufen färben, hehe Very Happy

Können uns gerne adden.
Meine ID war glaube: Moggen
Einfach in die Freundschaftsanfrage acnl Forum eingeben oder so - dann weiß ich bescheid Smile
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation


Traumcode : 6000-3755-7283
Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 1977
Alter : 25


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Di Jun 09, 2015 6:17 pm

Meine ID ist KevinIna Smile würde mich freuen wenn du mich adden würdest... ach ja bin auch nicht so gut in shooter spielen aber solange es spaß macht ^^ und das tut es sehr hehe
Nach oben Nach unten
Lucce
Ministra Magi
avatar

Traumcode : 7100-2166-7498
Anzahl der Beiträge : 236
Sternis : 1713
Alter : 25


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 7:43 am

Also ich finde das Spiel super *_*

Die Missionen im Story-Modus finde ich okay. Man lernt paar Techniken, wie man länger im Online-Modus überlebt. Also finde ich.
Aber das Hauptaugenmerk gilt dem Online Games und Ranks und macht riesen spaß Very Happy Leider kann ich das Rankingsystem & Matchmaking von Ranks noch nicht beurteilen, da ich - dank Unitymedia - eine Zeitlang nicht online spielen konnte.
Ist vielleicht schon einer Level 10 und hat schon paar Ranks gezockt?

Das Matchmaking an sich im Online-Modus ist würde ich sagen okay bis hin zu gut o.o Wurde gestern fast nur mit Leuten Level 15-19 zusammen gematcht(war Level 7 und später Level 8 xD), aber sie waren keines Wegs vom - nennen wir es mal Hidden-Rank - Hidden-Rank besser oder schlechter als ich. Es waren immer schön ausgeglichene Matches die richtig spaß gemacht haben Very Happy
(Hehe und eigentlich ist es ein Third-Person-Shooter xD aber egal ^-^)
Nach oben Nach unten
http://www.twitch.tv/luccethejolteon
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1345
Alter : 30


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 11:27 am

Bin Level 20, aber Rangkämpfe hab ich noch nicht gemacht, weil ich im Moment immer mit Ausrüstung spiele, bei der ich noch Fähigkeiten freischalten muss. Very Happy

Ja, Nachteile hat man meiner Meinung nur von Rang 1-5.
Die "Stärke" im Spiel kommt ja durch Fähigkeiten in der getragenen Ausrüstung. Wenn ich also mit Lvl 20 neue Ausrüstung trage, hab ich nur eine aktive Fähigkeit und habe einen größeren Nachteil gegenüber den meisten anderen Spielern. Da sagt der Rang gar nichts aus.
Aber vielleicht versuch ich diese anderen Kämpfe heute mal.
Finds nur blöd, dass man dadurch Ränge verliert.
Hätte es besser gefunden, wenn man in den normalen Matches bis max 20 leveln kann und nur durch die Rangkämpfe ein max von Level 30 erreichen könnte - man aber nie unter Rang 20 fallen kann.
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation


Traumcode : 6000-3755-7283
Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 1977
Alter : 25


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 11:50 am

wusste ich garnicht das man da wieder ränge verlieren kann :-O
gut zu wissen Smile Bin aktuell auf stufe 11 Smile
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1345
Alter : 30


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 12:10 pm

Ja, nur bei Rangkämpfen halt.
Dafür winkt mehr Geld und mehr Erfahrung bei dieser Art des Spiels.
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation


Traumcode : 6000-3755-7283
Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 1977
Alter : 25


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 1:02 pm

ich werde mich mal trauen und es versuchen ^^ mal sehen wies wird hehe ^^
Nach oben Nach unten
Lucce
Ministra Magi
avatar

Traumcode : 7100-2166-7498
Anzahl der Beiträge : 236
Sternis : 1713
Alter : 25


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 1:52 pm

Ja das stimmt auch, die Ausrüstung macht schon einiges aus. Wobei der Umgang mit den Waffen an sich und die Kombi zwischen Schießen & "Abtauchen" auch sehr wichtig ist Very Happy
(Ich bin so ein Mensch, ich achte eher auf das Aussehen, als auf die Stats der Ausrüstung xD und dennoch komme ich so bei vielen Games damit durch xD)

Man verliert Ränge o.o?
Also ich weiß das man in Rangliste eine Einstufung mit Buchstaben hat.
Nach oben Nach unten
http://www.twitch.tv/luccethejolteon
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1345
Alter : 30


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 2:36 pm

Ja - hab ich auch grad ausprobiert :3

Man beginnt mit Rang C- (schlechtester Rang) - wenn man gewinnt bekommt man Punkte dazu und steigt irgendwann in der Wertung auf und wenn man verliert gibts Punktabzug. Der Gewinn ist jedoch höher, als der Abzug beim Verlieren (40 und -10 glaube).
Also ich hab mit KO Sieg gewonnen und so jedes Mal 1800 Punkte bekommen.
Wenn man verliert, gibt es nix, gar nix. Außer Rangabzug.
Nach oben Nach unten
Lucce
Ministra Magi
avatar

Traumcode : 7100-2166-7498
Anzahl der Beiträge : 236
Sternis : 1713
Alter : 25


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 4:29 pm

Achso sooo war das mit den Rängen gemeint. haha da stand ich heute aufn Schlauch xD
Ist ja normal, das man auch absteigen kann um ein bessere Match-Making hinzubekommen. (Kenne ich ja git von Lol)
Nach oben Nach unten
http://www.twitch.tv/luccethejolteon
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3181
Alter : 24


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 4:31 pm

Da ich nun auch schon ein paar Rangkämpfe gemacht habe, kann ich da etwas helfen.

Im Rangkampfmodus gibt es Noten. Wie Anima schon sagte, könnt ihr ab lv 10 mit dem Rang C- starten. Zu Anfang (also im C- Bereich) bekommt hier für einen Sieg ca. 40 Punkte. Aber mit jeder Stufe verringert sich auch euer Gewinn! Ab Stufe C bekommt ihr für einen Sieg weniger Punkte usw...

Ein "Level-up" (also eine neue Stufe) erreicht hier, wenn ihr 100 Punkte erreicht.
Außerdem ist es ganz wichtig zu verstehen, dass im Rangkampf nicht mehr die eingefärbte Fläche der Karte zählt! Es gibt dann mindestens einen gestrichelten Bereich auf der Karte (schaut einfach aufs Gamepad), den ihr "halten" müsst. Bei einigen Karten gibt es auch 2 solcher Bereiche. Wenn alle Bereiche in eurer Herrschaft sind, beginnt der Zähler runterzuzählen. Wenn der Zähler vor Ablauf der Zeit 0 anzeigt, habt ihr durch einen K.O Sieg gewonnen. Ansonsten hat das Team mit dem kleinsten Zähler gewonnen. Der Zähler beginnt übrigens bei 100.


Weiteres zur Ausrüstung (erst am lv 20 umsetzbar, wer sich nicht spoilern lassen will, bitte nicht klicken...):
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1345
Alter : 30


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 4:43 pm

Wie, was - Effekte zählen nicht doppelt??
Das ist mal gut zu wissen - werde die dicke Katzen da auch mal nachfragen... na sowas...
Also kann man Angriff oder Verteidigung maximal 3x in der Rüstungen haben.
Wenn das so ist brauch ich nen neuen Hut, mein alter hat nämlich 3x Angriff - wenn nur 1x zählt dann sind die anderen Slots total verschwendet... O.o
Nach oben Nach unten
Circia
Schneeflöckchen
avatar

Traumcode : 7100-4590-8177
Anzahl der Beiträge : 1037
Sternis : 3181
Alter : 24


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 4:55 pm

Geh einfach mal zu ihr - so habe ich es auch erfahren. Sie hat es nicht genauer definiert, aber für mich klang es so, dass doppelte Sachen wirklich nicht zählen. Außerdem gibt es in den Effekten auch Abstufungen. Der normale Effekt (von Anfang an da) zählt am meisten, der Zweite weniger usw... Wenn du also beispielsweise einen hohen Verteidigungswert haben willst, solltest du ein Aurüstungsteil mit der Ersteffekt Verteidigung haben.
Nach oben Nach unten
Splatooni
Aioli
avatar

Traumcode : /
Anzahl der Beiträge : 592
Sternis : 1709
Alter : 13


BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    Mi Jun 10, 2015 5:28 pm

Darf ich auch mit euch 3 spielen? :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel    

Nach oben Nach unten
 
Splatoon - Allgemeine Fragen zum Spiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Splatoon-
Gehe zu: