Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Meinungen zum Spiel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522
Alter : 32


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Jan 07, 2015 7:15 am

Ich denke mal nicht, das du für solche ausufernde, abschweifende Dialoge zu alt wärst, weil die Dialoge wirklich so sind, wie du es beschreibst XD
Ich könnte keine Vergleiche mit anderen Nintendotiteln stellen ^^
1. Weil ich die Auswahl der Spiele letztes Jahr mehr als mau fand XD
2. Ich die Story in Pokemon so oder so schon garnicht mehr mitlese, weil es eigentlich auch immerzu der selbe Müll is, mit nur immer anderen Thema

Und kanns auch schlecht mit Dragon Age: Inquisition oder anderen Spielen vergleichen, weil diese wieder viel umfassender aufgebaut is XD
Aber das wäre wieder ein Beispiel, was gute interessante Story ausmacht, mal abgesehen, das man mit verschiedensten Charas flirten kann....und nicht die haben kann, die man am Attraktivsten findet *murmel*, ausgefeiltes Craftingsystem, Dialoge mit verschiedensten Antwortmöglichkeiten die jeweils eine andere Auswirkungen haben
Bin eigentlich im allgemeinen nicht so die Storyleserin, aber wenn ich schon nicht die Story lese, muss das Gameplay passen und da is FL wirklich kein Dauerburner
Und wenn das Gameplay nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, muss es eine bombastische Story haben, die mich fesselt
Nach oben Nach unten
MrLombardi
Tourist
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 1320


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Jan 07, 2015 2:52 pm

Das Spiel begeistert sicher auch diejenigen mehr, die noch nicht so viele RPGs gespielt haben - ist gar nicht böse gemeint! Aber wenn man schon so einiges gezockt hat, denkt man bei vielen Aspekten, wie man es besser machen könnte. Und am Ende fällt einem auf, dass Fantasy Life nichts wirklich richtig gut macht, was sehr schade ist.

Und Dragon Age in den Raum zu werfen, ist ja nicht wirklich fair. :P Ich glaube nicht, dass wir jemals derartige Romanzen in einem gewöhnlichen Nintendo-Spiel sehen werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522
Alter : 32


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Jan 07, 2015 3:31 pm

Sogesehen schon, Tomodachi Life z.B., aber das ich auch kein Rpg XD
Und stimmt schon lässt sich schlecht vergleichen, weil das Ausmass und der Umfang viel viel größer is und sich eine ganze Story ausbauen lässt, die Konsole wirds kaum stören, ein älterer PC wird sich für so eine Last bedanken, wie meiner (ok liegt auch mehr an der hübschen Grafik) XD

Aber selbst wenn man keine Erfahrung mit dem Genre hat, möchte ich auch nicht glauben, das jeder von einer derart kindlichen Geschichte begeistert is ^^
Als Kind, Jugendlicher bestimmt, so dachte ich auch einst über Grandia XD
Hübsches Spiel, die Story wäre auch nicht schlecht, is eher interessant, aber im nachhinein musste ich feststellen, das es mega grottig übersetzt wurde XD
Aber ich schweife ab ^^

Andere die sich gern in den Helden hinein versetzen möchten, würde ich da auch eher raten sich besser ein anderes Spiel zu suchen, die geballte eigene Aufmerksamkeit hat man nur solange bis Flatterling den Raum betritt XD
Und wenn ich schon einen eigenen Chara erschaffen kann, möchte ich mich in diese Materie hinein fühlen und versetzen
Oder ich hatte schon zu hohe Erwartungen oder habe einfach eine falsche Chara gewählt, die ich bevorzugt überall gern hernehme, die aber rein garnicht rein passt, was dann natürlich eigenverschulden wäre ^^

Aber Geschmäcker sind verschieden ^^
Die einen lieben es, die anderen finden es ok, andere können damit nichts anfangen, weils einfach vieles nicht enthält, was man sich vorstellt :3

Und zum Thema Romanzen in Spielen, ich bezweifle auch stark, das Nintendo sowas jemals rausbringen würde und wenn es sowas gibt, wird es niemals außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne erscheinen XD
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 76OO-41O3-9435
Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 4949
Alter : 18


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Jan 07, 2015 4:55 pm

Jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist dann mal meine:
Also ich finde, das Spiel ist niedlich gestaltet, auch wenn es hier und da zu wünschen übrig lässt. Ich habe mir gestern den DLC gekauft und jetzt noch einmal von vorn angefangen, schon erstaunlich, wie viele bessere Eigenschaften (Augen, Haare, usw.) man seinem Charakter im Vergleich zur normalen Version jetzt verpassen kann, die neuen Ränge sind natürlich auch richtig cool.

Was ich aber wieder schade finde, ist die Eintönigkeit bei den Minispielen, nähen und schreinern zum Beispiel.

Die Hauptstory, süß gemacht, finde ich. Aber Flatterling erinnert mich doch sehr an Stella (oh Gott, ich hoffe, sie hieß so) aus Dragon Quest 9. Trotzdem spiele ich immernoch gerne FL, lieber als Tomodachi Life, ganz ehrlich .__.

Was aber wieder echt fies ist, ist, dass man, um das komplette Paket zu haben, auf die ursprünglichen 40Euro nochmal 7,99 drauflegen muss und dass die Leute mit Paket nicht mit denen ohne spielen können ist eh bescheiden.

Trotz allem mag ich FL, aber wahrscheinlich bin auch eher der Zocker, der sich über fast jedes Spiel freut und in allem was gutes sieht Very Happy


Zuletzt von monimaus am Di Feb 24, 2015 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1321
Alter : 30


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Jan 08, 2015 11:39 am

Ich hab schon viele RPGs gespielt und muss sagen bei FL fand ich das mit der langweiligen Story gar nicht so tragisch... in erster Linie lag es daran, dass ich momentan dazu tendiere alle möglichen Textboxen in Spielen einfach wegzuklicken.
In einem RPG mit bombostischer Story würde so ein Verhalten nur schaden und bei Spielen, deren Story nützliche Informationen zum weiteren Vorangehen beeinhalten, bringt es auch nixhts.
Bei FL war die Story weder gut noch informativ, also konnte ich immer schnell weiter klicken (bis auf die Ausnahme, wo man den Professor finden musste und ich gut 2h herumgeirrt bin, weil ich nicht wusste, mit wem ich wo sprechen sollte)

Anfangs fand ich die Berufswahl ein interessantes Element, später war es nur noch lästig... das hätte man auch abhängig von der ausgerüsteten Waffe machen können. Das einzige, was sich ändert, ist der Einsatz der Spezialfähigkeit (und gering Statuswerte).
Dennoch hat mir das Spiel viel Spaß gemacht.
Nach oben Nach unten
Flippy
Grünschnabel
avatar

Traumcode : %Folgt bald%
Anzahl der Beiträge : 61
Sternis : 1759
Alter : 19


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Jan 08, 2015 6:14 pm

Meine Meinung:

Zu viel Gerede!

Zu wenig Gekämpfe!

Endboss fehlte!

Kurz, knapp, gerecht!
Nach oben Nach unten
http://zocksole.jimdo.com/
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Jan 08, 2015 11:51 pm

Ich mochte es, und gerade das Craftingsystem finde ich extrem gut (spiele gerade Rune Factory 4 und HIMMEL NOCH MAL ich hasse dieses blöde Brötchensystem). Die Story sehe ich eher als Parodie, und praktischerweise sorgen meine Charaktere allein schon dafür, dass ich in der Materie bin. Mein Rollenspielerhirn ist mittlerweile mit wenigen Vorgaben zufriedener als mit vielen. Und nachdem FL-Manah nach dem Debakel auf der Ursprungsinsel den Weltenretterjob entnervt aufgegeben hat, hängt sie meistens mit Oden irgendwo rum und sie lassen gemeinsam den Wahnsinn der Welt unkommentiert.^^

Aber FL ist ein Spiel, das ich eher in die Entspannungskategorie einordne. Wenn ich eine Herausforderung will, hol ich mir was anderes.
Nach oben Nach unten
Ezekielle
Holzhacker
avatar

Traumcode : 6000-4839-5638
Anzahl der Beiträge : 147
Sternis : 1670
Alter : 27


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Apr 02, 2015 7:23 am

Mich konnte das Spiel langfristig nicht begeistern. Die ersten 7h hab ich noch durchgesuchtet und jetzt ist schon so eine lange Pause entstanden, dass ich keine Lust mehr auf FL habe...vllt. irgendwann mal wieder Sad
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Jul 01, 2015 5:36 pm

Jap so war es bei mir auch! Sad
Nach oben Nach unten
Wolkenkind
Grünschnabel
avatar

Traumcode : 7200-5644-6554
Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 1082


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Sa Jul 25, 2015 2:01 pm

Für Zwischendurch finde ich das Spiel toll. Es macht Spaß und ist niedlich. Die Story ist nicht unbedingt berauschend, eher eine Parodie finde ich. Macht aber irgendwie Spaß Smile
Ich mag das Crafting System bis jetzt sehr!
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mo Jul 27, 2015 11:49 am

@Wolkenkind schrieb:
Für Zwischendurch finde ich das Spiel toll. Es macht Spaß und ist niedlich. Die Story ist nicht unbedingt berauschend, eher eine Parodie finde ich. Macht aber irgendwie Spaß Smile
Ich mag das Crafting System bis jetzt sehr!
Wow das mit der Parodie ist so wahr o:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    

Nach oben Nach unten
 
Meinungen zum Spiel?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Fantasy Life :: FL-Talk-
Gehe zu: