Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Meinungen zum Spiel?

Nach unten 
+18
Flippy
Peekablue
Printe
Lee Sun Kyu
Mrs.Loki
GoldenTenshi
Altra
Manah
Charly
icke619
freckleface
Muffin
kuyashinaki
Sepáinisとり
*anni*
Ririka
Shrimps
Aninma
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5872
Alter : 38
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyMi Jan 07, 2015 7:15 am

Ich denke mal nicht, das du für solche ausufernde, abschweifende Dialoge zu alt wärst, weil die Dialoge wirklich so sind, wie du es beschreibst XD
Ich könnte keine Vergleiche mit anderen Nintendotiteln stellen ^^
1. Weil ich die Auswahl der Spiele letztes Jahr mehr als mau fand XD
2. Ich die Story in Pokemon so oder so schon garnicht mehr mitlese, weil es eigentlich auch immerzu der selbe Müll is, mit nur immer anderen Thema

Und kanns auch schlecht mit Dragon Age: Inquisition oder anderen Spielen vergleichen, weil diese wieder viel umfassender aufgebaut is XD
Aber das wäre wieder ein Beispiel, was gute interessante Story ausmacht, mal abgesehen, das man mit verschiedensten Charas flirten kann....und nicht die haben kann, die man am Attraktivsten findet *murmel*, ausgefeiltes Craftingsystem, Dialoge mit verschiedensten Antwortmöglichkeiten die jeweils eine andere Auswirkungen haben
Bin eigentlich im allgemeinen nicht so die Storyleserin, aber wenn ich schon nicht die Story lese, muss das Gameplay passen und da is FL wirklich kein Dauerburner
Und wenn das Gameplay nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, muss es eine bombastische Story haben, die mich fesselt
Nach oben Nach unten
MrLombardi
Tourist
MrLombardi


Männlich Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 3670
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyMi Jan 07, 2015 2:52 pm

Das Spiel begeistert sicher auch diejenigen mehr, die noch nicht so viele RPGs gespielt haben - ist gar nicht böse gemeint! Aber wenn man schon so einiges gezockt hat, denkt man bei vielen Aspekten, wie man es besser machen könnte. Und am Ende fällt einem auf, dass Fantasy Life nichts wirklich richtig gut macht, was sehr schade ist.

Und Dragon Age in den Raum zu werfen, ist ja nicht wirklich fair. :P Ich glaube nicht, dass wir jemals derartige Romanzen in einem gewöhnlichen Nintendo-Spiel sehen werden. Very Happy
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
GoldenTenshi


(AC-)Name : Tenshi
Stadtname : YuriHime
3Ds FC : 0791-1056-9926
Traumcode : 6400-2756-4178
Weiblich Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 5872
Alter : 38
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyMi Jan 07, 2015 3:31 pm

Sogesehen schon, Tomodachi Life z.B., aber das ich auch kein Rpg XD
Und stimmt schon lässt sich schlecht vergleichen, weil das Ausmass und der Umfang viel viel größer is und sich eine ganze Story ausbauen lässt, die Konsole wirds kaum stören, ein älterer PC wird sich für so eine Last bedanken, wie meiner (ok liegt auch mehr an der hübschen Grafik) XD

Aber selbst wenn man keine Erfahrung mit dem Genre hat, möchte ich auch nicht glauben, das jeder von einer derart kindlichen Geschichte begeistert is ^^
Als Kind, Jugendlicher bestimmt, so dachte ich auch einst über Grandia XD
Hübsches Spiel, die Story wäre auch nicht schlecht, is eher interessant, aber im nachhinein musste ich feststellen, das es mega grottig übersetzt wurde XD
Aber ich schweife ab ^^

Andere die sich gern in den Helden hinein versetzen möchten, würde ich da auch eher raten sich besser ein anderes Spiel zu suchen, die geballte eigene Aufmerksamkeit hat man nur solange bis Flatterling den Raum betritt XD
Und wenn ich schon einen eigenen Chara erschaffen kann, möchte ich mich in diese Materie hinein fühlen und versetzen
Oder ich hatte schon zu hohe Erwartungen oder habe einfach eine falsche Chara gewählt, die ich bevorzugt überall gern hernehme, die aber rein garnicht rein passt, was dann natürlich eigenverschulden wäre ^^

Aber Geschmäcker sind verschieden ^^
Die einen lieben es, die anderen finden es ok, andere können damit nichts anfangen, weils einfach vieles nicht enthält, was man sich vorstellt :3

Und zum Thema Romanzen in Spielen, ich bezweifle auch stark, das Nintendo sowas jemals rausbringen würde und wenn es sowas gibt, wird es niemals außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne erscheinen XD
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7299
Alter : 24
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Monimaus_zpsafda88c9

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyMi Jan 07, 2015 4:55 pm

Jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist dann mal meine:
Also ich finde, das Spiel ist niedlich gestaltet, auch wenn es hier und da zu wünschen übrig lässt. Ich habe mir gestern den DLC gekauft und jetzt noch einmal von vorn angefangen, schon erstaunlich, wie viele bessere Eigenschaften (Augen, Haare, usw.) man seinem Charakter im Vergleich zur normalen Version jetzt verpassen kann, die neuen Ränge sind natürlich auch richtig cool.

Was ich aber wieder schade finde, ist die Eintönigkeit bei den Minispielen, nähen und schreinern zum Beispiel.

Die Hauptstory, süß gemacht, finde ich. Aber Flatterling erinnert mich doch sehr an Stella (oh Gott, ich hoffe, sie hieß so) aus Dragon Quest 9. Trotzdem spiele ich immernoch gerne FL, lieber als Tomodachi Life, ganz ehrlich .__.

Was aber wieder echt fies ist, ist, dass man, um das komplette Paket zu haben, auf die ursprünglichen 40Euro nochmal 7,99 drauflegen muss und dass die Leute mit Paket nicht mit denen ohne spielen können ist eh bescheiden.

Trotz allem mag ich FL, aber wahrscheinlich bin auch eher der Zocker, der sich über fast jedes Spiel freut und in allem was gutes sieht Very Happy


Zuletzt von monimaus am Di Feb 24, 2015 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3671
Alter : 36
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Aninma_zpsyyuwcfuv

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyDo Jan 08, 2015 11:39 am

Ich hab schon viele RPGs gespielt und muss sagen bei FL fand ich das mit der langweiligen Story gar nicht so tragisch... in erster Linie lag es daran, dass ich momentan dazu tendiere alle möglichen Textboxen in Spielen einfach wegzuklicken.
In einem RPG mit bombostischer Story würde so ein Verhalten nur schaden und bei Spielen, deren Story nützliche Informationen zum weiteren Vorangehen beeinhalten, bringt es auch nixhts.
Bei FL war die Story weder gut noch informativ, also konnte ich immer schnell weiter klicken (bis auf die Ausnahme, wo man den Professor finden musste und ich gut 2h herumgeirrt bin, weil ich nicht wusste, mit wem ich wo sprechen sollte)

Anfangs fand ich die Berufswahl ein interessantes Element, später war es nur noch lästig... das hätte man auch abhängig von der ausgerüsteten Waffe machen können. Das einzige, was sich ändert, ist der Einsatz der Spezialfähigkeit (und gering Statuswerte).
Dennoch hat mir das Spiel viel Spaß gemacht.
Nach oben Nach unten
Flippy
Grünschnabel
Flippy


(AC-)Name : Bürgermeister Flippy (Spitzname: Laharl)
Stadtname : Hyrule
3Ds FC : 2294 - 5737 - 8959
Traumcode : %Folgt bald%
Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Sternis : 4109
Alter : 26
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyDo Jan 08, 2015 6:14 pm

Meine Meinung:

Zu viel Gerede!

Zu wenig Gekämpfe!

Endboss fehlte!

Kurz, knapp, gerecht!
Nach oben Nach unten
http://zocksole.jimdo.com/
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6292
Alter : 38
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Manah_zps75e1ef9b

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyDo Jan 08, 2015 11:51 pm

Ich mochte es, und gerade das Craftingsystem finde ich extrem gut (spiele gerade Rune Factory 4 und HIMMEL NOCH MAL ich hasse dieses blöde Brötchensystem). Die Story sehe ich eher als Parodie, und praktischerweise sorgen meine Charaktere allein schon dafür, dass ich in der Materie bin. Mein Rollenspielerhirn ist mittlerweile mit wenigen Vorgaben zufriedener als mit vielen. Und nachdem FL-Manah nach dem Debakel auf der Ursprungsinsel den Weltenretterjob entnervt aufgegeben hat, hängt sie meistens mit Oden irgendwo rum und sie lassen gemeinsam den Wahnsinn der Welt unkommentiert.^^

Aber FL ist ein Spiel, das ich eher in die Entspannungskategorie einordne. Wenn ich eine Herausforderung will, hol ich mir was anderes.
Nach oben Nach unten
Ezekielle
Holzhacker
Ezekielle


(AC-)Name : Cloudy
Stadtname : Laru
3Ds FC : 3196-3428-0956
Traumcode : 6000-4839-5638
Weiblich Anzahl der Beiträge : 147
Sternis : 4020
Alter : 34
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyDo Apr 02, 2015 7:23 am

Mich konnte das Spiel langfristig nicht begeistern. Die ersten 7h hab ich noch durchgesuchtet und jetzt ist schon so eine lange Pause entstanden, dass ich keine Lust mehr auf FL habe...vllt. irgendwann mal wieder Sad
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6715
Alter : 24
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 MrsLoki_zpsnlnranld

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyMi Jul 01, 2015 5:36 pm

Jap so war es bei mir auch! Sad
Nach oben Nach unten
Wolkenkind
Grünschnabel
Wolkenkind


Stadtname : Lorana
3Ds FC : 4957-3571-8805
Traumcode : 7200-5644-6554
Weiblich Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 3432
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptySa Jul 25, 2015 2:01 pm

Für Zwischendurch finde ich das Spiel toll. Es macht Spaß und ist niedlich. Die Story ist nicht unbedingt berauschend, eher eine Parodie finde ich. Macht aber irgendwie Spaß Smile
Ich mag das Crafting System bis jetzt sehr!
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6715
Alter : 24
Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 MrsLoki_zpsnlnranld

Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 EmptyMo Jul 27, 2015 11:49 am

Wolkenkind schrieb:
Für Zwischendurch finde ich das Spiel toll. Es macht Spaß und ist niedlich. Die Story ist nicht unbedingt berauschend, eher eine Parodie finde ich. Macht aber irgendwie Spaß Smile
Ich mag das Crafting System bis jetzt sehr!
Wow das mit der Parodie ist so wahr o:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Meinungen zum Spiel?  - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Meinungen zum Spiel?
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Eure Meinungen zur Demoversion
» 2. Spiel
» Limitierter 3DS mit vorinstallierten Spiel
» VK meinen 3DS XL + Spiel
» Fragen zum Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Fantasy Life :: FL-Talk-
Gehe zu: