Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Meinungen zum Spiel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Altra
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7300-4948-1179
Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 1996
Alter : 51


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Di Sep 30, 2014 3:19 pm

Holzfäller/Schreiner machen sich ganz gut als Ergänzung zum Schmied, da man für den ja doch das eine oder andere Holzbrett benötigt.

Allerdings sprichst du mit jemandem, der alle Leben mehr oder weniger gleichmässig hochzieht Smile
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Di Sep 30, 2014 3:38 pm

@Altra schrieb:
Holzfäller/Schreiner machen sich ganz gut als Ergänzung zum Schmied, da man für den ja doch das eine oder andere Holzbrett benötigt.

Allerdings sprichst du mit jemandem, der alle Leben mehr oder weniger gleichmässig hochzieht Smile
Ich würde es auch so machen wie Altra :'D
Nach oben Nach unten
freckleface
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 1268
Alter : 23


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 01, 2014 1:51 pm

@Mrs.Loki schrieb:
@Altra schrieb:
Holzfäller/Schreiner machen sich ganz gut als Ergänzung zum Schmied, da man für den ja doch das eine oder andere Holzbrett benötigt.

Allerdings sprichst du mit jemandem, der alle Leben mehr oder weniger gleichmässig hochzieht Smile
Ich würde es auch so machen wie Altra :'D

Ich versuche jetzt auch, alle Berufe gleichmäßig hochzubringen, anfangs nur bis Geselle und später weiter. Allerdings bin ich immer noch total schwach, was hast du bitte für einen Rang, dass du als Jäger mit einem Schuss so starke Monster töten kannst...?  Shocked

Also, ich muss sagen, ich hab das Spiel jetzt auch so gut wie durch und bin gespaltener Meinung. Das Spiel an sich finde ich toll, wenn die Spielwelt und die Bandbreite an Monstern usw. irgendwann sehr klein und langweilig wirkt.
Und zur Story... ja, die Story ist schön und süß, aber erstens sehr kurz und zweitens sehr eintönig. Man muss nur von A nach B einem roten Pfeil hinterherrennen und endlose Dialoge über sich ergehen lassen, die man irgendwann einfach nur noch durchdrückt. Es gibt keine Aufgaben, keine Rätsel, keine Schwierigkeiten. Den "Endboss" zu besiegen ist quasi genau so einfach und geht ebenso schnell von der Hand, wie das allererste Schaf umzulegen. Es gibt einfach keine Herausforderung. Da hätte man die Storyline besser als Buch oder Comic herausgebracht, statt sie in ein Spiel zu verbauen, in dem man keinerlei Aufgabe hat.

Abseits der Story finde ich das Spiel aber sehr liebevoll gestaltet und auch für den Preis recht umfangreich. Es beschert einem einige schöne Spielstunden und ich bin noch lange nicht fertig damit, auch, wenn die Story durch ist.
Nach oben Nach unten
icke619
Grünschnabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Sternis : 1636


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 01, 2014 4:31 pm

ich hab das game einen tag vor release bekommen und seitdem nicht oft gespielt, bis vorgestern. da hab ich mir mal richtig zeit genommen und hab das system verstanden. mir gefällt das game nun richtig gut, die anfängliche enttäuschung ist weg und ich spiels derzeit richtig oft und gerne wenn zeit ist.
die story habe ich bisher kaum gespielt, eher die verschiedenen berufe hochgelevelt.
für 40 euro gibts echt ne menge zu tun, hab nun 15 stunden weg und noch nicht mal einen kleinen bruchteil geschafft. ich bin immer noch in der ersten stadt und den ersten wäldern unterwegs und langweilig ists bisher nicht.
preis-leistungsverhältnis stimmt also wenn man beispielsweise mal ein buch in betracht zieht. da liest man für 20 euro gerade mal 6h dran, bei 12h sind wir bei 40 euro - also im vergleich zum game dem spielewert.
wer 40 euro drüber hat kann zuschlagen, muss sich aber wirklich erst einarbeiten, da das game recht textlastig is. zudem erinnert es mich stark an ni no kuni (ps3 version). macht also wirklich laune und die nervige musik ist irgendwann auch so im ohr, dass sie statt nervig schon wieder gut ist^^
Nach oben Nach unten
http://www.garten-productions.de
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 01, 2014 5:52 pm

Ich habe nun die DLc und muss sagen wow! 
Vorallem weil ich gleich schon auf die Insel kann  cheers

SPOILER:
 
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 02, 2014 11:41 am

Für alle ohne DLC die sie sich vielleicht kaufen wollen aber nicht wissen ob es sich lohnt: 

Fotos: 

Spoiler sind enthalten:
 


Wer sonst noch Fragen just ask <3
Nach oben Nach unten
Charly
Grünschnabel
avatar

Traumcode : 7700-3332-6965
Anzahl der Beiträge : 68
Sternis : 1762
Alter : 56


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 02, 2014 12:24 pm

Hab das Spiel vom ersten Tag an und finde es Klasse - habe nun alle Leben/Berufe angefangen aber weiter als Geselle bin ich noch nicht. Es gibt soviel zu entdecken einfach toll gemacht.
Die Tastatur zum Chaten bringt mich allerdings zur Verzweiflung ...
und einen richtige Karte wäre auch toll - verlauf mich immer.
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 02, 2014 12:26 pm

@Charly schrieb:
Die Tastatur zum Chaten bringt mich allerdings zur Verzweiflung ...

Ja das kenne ich leider nur zu gut! 
Sie hätten die Tastatur wie in Animal Crossing machen sollen!
Nach oben Nach unten
freckleface
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 1268
Alter : 23


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 02, 2014 2:42 pm

@Mrs.Loki schrieb:
@Charly schrieb:
Die Tastatur zum Chaten bringt mich allerdings zur Verzweiflung ...

Ja das kenne ich leider nur zu gut! 
Sie hätten die Tastatur wie in Animal Crossing machen sollen!

Sie hätten einen Voice Chat einbauen sollen... das wohl Naheliegendste bei einem eingebauten Mikrofon. :x
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 02, 2014 3:04 pm

Ja so wie in Pokemon! Ich habe es mal mit skype gemacht und das ist ganz gut!
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 02, 2014 4:21 pm

Also ich bin ganz froh, dass ich nicht sprechen muss, das ist Stress pur (darum drück ich mich auch immer noch vorm Multiplayer, da wollen so viele TS oder Skype Sad ) Aber die Tastatur soll ja wirklich schlimm sein...

Ich mag das Spiel mehr, als ich anfangs dachte. xD (Noch) nicht wirklich schwierig, aber das muss es auch nicht sein, ist für mich halt mehr Entspannung als Herausforderung. Und als leidenschaftlicher Sachensucher hab ich da richtig viel zu tun <3

Und wenn ich gerade hier im Forum hänge, kann ich nebenbei fein angeln.
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522
Alter : 32


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 08, 2014 1:18 pm

So momentan spiele ich ja übelst mit dem Gedanken, die Hauptstory einfach nur noch durchrushen zu wollen
Storytechnisch is FL doch einwenig sehr öde
Ich störe mit dran, das Flatterling sich tausendmal erklärt und das jeder Npc in anderen Worten eigentlich immer die selben Sätze sagen, gerade bezüglich zu Flatterling
Eine knackige Story die kürzer gehalten wäre, wäre um vieles besser gewesen, anstatt um den heißen Brei zu reden und die Story unnötig auszudehnen
Mal davon abgesehen, das sich sogut wie alles nur um sie dreht und man wie ein Vollhonk nur daneben steht und selbst kaum ins Geschehen eingreifen kann

Da habe ich eindeutig mehr Spaß am Hochleveln und neues zu entdecken

Und wo ich gerade bei den Npcs war....die Meisten haben bei mir leider auch keinen hohen Symphatiewert, gerade weil sie 0850-Charas sind, Möchtegernhelden (die auch klischeehaft als diese dargestellt werden), die schon Schiss vor kleinen Fliegen haben 

Gameplaymässig gefällt es mir echt sehr, aber die Story...naja wers mag
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 08, 2014 1:43 pm

Ja da kann ich dir zu stimmen mit dem über Yuelia! Ich fand es doof immer hat es geheissen ja sie ist die grosse 
SPOILER:
 
Schluss endlich waren die ja die grossen Helden obwohl du die ganze Arbeit gemacht hast. 

Aber am meisten macht mir halt schon das hoch Leveln Spass und das weiter kommen mit den Berufen, ich habe beim Holzfäller und Jäger schon den Rang Gott erreicht. Aber naja ich habe es noch nicht wirklich gespürt was da die Vorteile sind aber das kommt ja noch. 
Auf jedenfall die Story war gut aber sie hätten es so machen sollen das der O.C. der Held ist und die Story nicht so Texthaftig machen sollen. Ich habe den ganzen Text übersprungen weil es mir zu doof war. Ich lese ja gerne Bücher aber das war mir irgendwie für ein RPG zu viel!
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522
Alter : 32


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 08, 2014 3:25 pm

Ansich die Story wäre ja nicht das Problem, wenn es nicht einen gewissen Kaugummieffekt hätte, es zieht sich unnötig in die Länge, gerade mit belanglosen unnötigen Flosken, bei dem ein jeder Leser die Kurve nach unten sackt, gerade weil es an Spannung fehlt
Das man die Deppenarbeit macht is eigentlich nichts neues, damit kann ich leben gerade weil man eigentlich für jeden Npc, egal in welchem Spiel quasi den Po hinterher wischen muss, wenn Flatterling alias Yuelia nicht von "wir & uns" reden würde

Da hatte mich The Walking Dead weitaus mehr gepackt, mitfiebern und an meiner Moral zweifeln lassen, als FL XD
Ok kann die beiden Spiele storytechnisch absolut nicht miteinander vergleichen, also sehr schlechtes Beispiel XD
Ach egal, solang das Gameplay passt kann die Story der größte Mist sein, hauptsache man hat Spaß dran ^^


Zuletzt von YuriSempai am Mi Okt 08, 2014 6:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7300-4948-1179
Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 1996
Alter : 51


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 08, 2014 3:31 pm

Da habt ihr sowas von Recht Smile Irgendwann geht dieses "du bist ja schweigsam" doch auf den Keks. Ist ja nicht so, als dürfte man viel sagen. Und ich gehe jede Wette ein, dass du auch bei einem "Nein, das mache ich nicht" in die "richtige" Richtung gedrängt wirst.

Ich muss echt sehen, ob ich das ein wenig in mein Tagebuch packen kann.
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522
Alter : 32


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 08, 2014 3:40 pm

Ich schätze auch mal, das man nicht wirklich vor die Wahl gestellt wird
Selbst wenn am Ende ein "Ne hab kein Bock" gekommen wäre, würde es sicher heißen "Aber die Person XY is in großer Gefahr, WIR müssen, ihn/sie/es whatever rettööööööön"
Da frage ich mich, warum sie den gewissen Spielraum mit eingebaut haben, wenn die 2 Wege eh nur zu den einen Ziel verlaufen

Es gibt wirklich viele gute Beispiele, wo man Handlungsspielraum hat, die aber verschiedene Richtungen einschlagen und dann erst am Ende zu einem Ziel verläuft, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 08, 2014 3:50 pm

Es ist auch das selbe mit der DLC Story auf der Ursprungsinsel wobei diese Story schon besser ist und ich das Ende sehr süss finde aber auch da wird Yuelia und Noelia wieder von allen verheiligt und du naja wie immer musst du die Drecksarbeit machen auch am Schluss! Aber da wird man soviel ich noch weiss von der Göttin gelobt aber das brachte auch nicht gerade viel denn dann ist wieder oh ja heillige Göttin ohja Kinder der Göttin undso, sie hätten echt den O.C. in den Vordergrund packen sollen mir hätte das besser gefallen!
Nach oben Nach unten
Lee Sun Kyu
Holzhacker
avatar

Traumcode : 6700-3405-7087
Anzahl der Beiträge : 112
Sternis : 1554
Alter : 30


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 08, 2014 6:11 pm

Also erstmal stimme ich YuriSempai in allem zu, weil wir da eh schon drüber geredet haben XD
Mir gefällt es nicht unbedingt wie ein Depp neben den NPCs zu stehen, nicht angesprochen zu werden außer sehr selten, nichts sagen zu dürfen, aber wie der große Held beschrieben zu werden, obwohl man sich denkt "Warum mache ich das hier eigentlich? Welchen Bezug habe ich überhaupt zu der Geschichte und zu den Charakteren, die auftreten?" Richtig. Keinen. Ich wollte eigentlich nur ein paar der Leben ausüben, mich frei bewegen können, mir ein Leben aufbauen - einfach freier entscheiden können. Das kann man zwar auch, aber halt wirklich nur sehr bedingt. Und wenn man sonst niemanden hat, mit dem man spielen kann, ist man so oder so gezwungen alle Berufe/Leben auszuüben. Ich habe wirklich 2 Jahre lang Fantasy Life entgegen gefiebert und gehofft es würde hierzulande herauskommen, aber leider bin ich doch etwas enttäuscht von FL. Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen XD
Das Erkunden macht mir sehr viel Spaß, aber ich fühle mich einfach dazu gezwungen die Geschichte erst einmal zu spielen und das nimmt mir persönlich ein wenig den Charme des Spiels. Genauso dass ich die Gegenden, wohin man während der Geschichte kommt, unausgeglichen finde. Das heißt im vorherigen Gebiet konnte ich die Bäume mit 1-2 Schlägen fällen, im nächsten Gebiet mache ich mit meiner Axt 0 Schaden. Die Geschichtsgegner sind dennoch total leicht zu besiegen. Die Monster drum herum sind zum Teil schon wieder zu schwer, wenn man sich nur in der Gegend umschauen will. Das finde ich ziemlich schade. Und es ergibt für mich auch keinen Sinn XD
Na ja ich werde mal schauen, wie es so nach der Hauptgeschichte abläuft & dann entscheide ich, ob ich mir überhaupt den DLC dazu kaufen werde ^^
Nach oben Nach unten
http://acnlilyleaf.tumblr.com/
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Fr Okt 10, 2014 12:36 pm

Das Erkunden wird mit der Zeit auf langweilig weil irgendwann mal hast du halt alles erkundet aber das Leveln und online Spielen ist so ziemlich toll. Aber auch das Job auf leveln aber irgendwann mal bist du auch bei Legende/Gott darum lasse ich mir mit dem Zeit den ich will den Spass noch eine grosse Zeit lang haben. Ich mache manchmal Quest, Mondtaleraufträge, Leveln und dann wieder ein bisschen Beruf! 
Die Story war wirklich für nichts aber auf irgendeine Art war sie süss! 
Der Störfaktor war halt das mit Yuelia und Noelia das die eigentlich die Helden der ganzen Story sind und nicht du wo die Drecksarbeit gemacht hast!
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    So Okt 12, 2014 8:34 pm

Das Schweigsamer-Held-Klischee wurde ja ganz bewusst so übertrieben (inklusive Flatterlings Bemerkung "Sie sagt nie irgendwas." Ja, so viel wie du quasselst, hab ich auch nicht mehr das Bedürfnis, noch irgendwas zu sagen....) Ich muss auch nicht mal der Held sein, aber irgendwann wurde es doch mal anstrengend, bei jedem NPC quasi den gleichen Text in anderer Formulierung vorgesetzt zu kriegen (Ja, sprechender Schmetterling. Deal with it.)

Und bei der Story wusste ich teilweise nicht, ob ich sie süß finden oder mich fremdschämen soll... Gerade beim Ende des DLC-Teils hatte ich eher das Bedürfnis, entweder die Hand vor den Kopf oder den Kopf gegen irgendwas Solides zu schlagen.... Naja, DLC lohnt sich für mich schon, mehr Sachen zum Sammeln/Aufleveln und Dogu ist cool.  Laughing
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522
Alter : 32


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    So Okt 12, 2014 9:22 pm

Ja das sind die Hauptsätze, "Sprechender Schmetterling"...."Zuckerwasser, Zuckerwasser"...."Funkelnder Schmetterling"
Man kann drüber streiten, wenn es ein Npc einmal sagt, aber das kam nicht nur einmal vor ^^"

Ich hatte mehr erwartet, als nur was von einem sprechenden, funkelnden Schmetterling zu hören, der voll auf Zuckerwasser abgeht XD
Naja was solls, hab ja nun die Hauptstory (zum Glück) hinter mir und bin froh, wenn alle um mich herrum schweigen

Ach ja, das System mit der Gruppe innerhalb der Story hätten sie auch anders machen können, ich hatte oftmals die Nerven weg immer zu lesen "Bla bla ist der Gruppe beigetreten", paar Sekunden später "Bla bla hat die Gruppe verlassen" und die gleiche Tortur wieder von vorne, wo ich mir oftmals wünschte ich hätte die Wahl gehabt, ob ich sie mit haben hätte wollen oder eben nicht, obwohl es mein innerliches Bedürfnis war, ihnen in den Arsch zu treten und sie garnicht in der Gruppe mit einzuladen, als hätte ich überhaupt die Wahl dazu gehabt
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    So Okt 12, 2014 9:32 pm

Ich finds viel schlimmer, wenn ich später jemanden einladen will und keine Ahnung mehr habe, wo der steht. Bis ich Leo wiedergefunden habe... Und auch wenn ich das dann weiß, muss ich erst hinlaufen. Ich find ja den Drachentöter ganz nett, aber der hat sich einen doofen Ort zum Warten ausgesucht.

(Und jedes Mal Yuelia wieder aus der Party schmeißen, weil ich Wonnezeugs anzumelden habe....naja, reden wir nicht davon.)
Nach oben Nach unten
freckleface
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 1268
Alter : 23


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 15, 2014 12:06 pm

Mich stört es irgendwie total, dass die Rezepte für die verschiedenen Erzeugnisse einfach total unwillkürlich zusammengeworfen werden. Ich hätte es schöner und sinnvoller gefunden, wenn man für ein und das selbe Rezept auch immer dieselben Abläufe durchgehen muss und diese vielleicht auch in einem realen Zusammenhang stehen (Beispiel: ein Spiegelei könnte man in der Pfanne braten, bei einer Suppe muss Gemüse zerhackt und gekocht werden). Aber in dem Spiel muss man sogar für einen Nektar irgendwas anbraten, also total unsinnig. Außerdem ändert sich das jedes Mal auf's Neue, so verlieren die Rezepte irgendwie an Originalität, es sind einfach immer unterschiedliche ungeordnete Abläufe, egal, ob du nun ein Schwert oder einen Eisenbarren herstellst...
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 15, 2014 12:32 pm

Oder meine Lederrüstung, die, wenn es nach dem Ablauf gegangen wäre, einfach nur ein nasser Lederlappen wäre...
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7300-4948-1179
Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 1996
Alter : 51


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 15, 2014 12:40 pm

Das ist wirklich unsinnig. Ich versuche daher, das mit Humor zu sehen und kichere innerlich, wenn ich meine Holzbretter zusammenhämmere, wo sägen und hobeln sinniger wäre und mir dann vorstelle, dass der daraus hergestellte Stuhl eigentlich aus zusammengenagelten Bauklötzchen anstatt Brettern hergestellt wurde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    

Nach oben Nach unten
 
Meinungen zum Spiel?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Fantasy Life :: FL-Talk-
Gehe zu: