Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Meinungen zum Spiel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Printe
Moderatorin
Moderatorin
avatar

Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 10639


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 15, 2014 2:18 pm

Um mal den letzten Diskussionspunkt aufzugreifen:
Wäre natürlich genial, wenn es beim Herstellen etwas "naturgetreuer" hergehen würde.
Habe mir das auch schon so im Geiste ausgemalt. xD Toll wäre auch eine Styluseinbundung gewesen.
Da könnte man mit Sicherheit viel mehr rausholen. Hoffentlich in Fantasy Life 2, wenn es eines geben wird.

In einem sonst so komplexen Spiel würde das ja nicht weiter auffallen, wenn es nicht bei allen Hersteller-Klassen das selbe wäre (nur in anderem Design). Leider muss man da viele Wiederholungen dieser Minispiele in Kauf nehmen, wenn man diese Klassen hochleveln möchte. Das ist dadurch doch recht eintönige Fleißarbeit.
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
avatar

Traumcode : 6100-5388-7490
Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 4365
Alter : 17


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Okt 15, 2014 2:22 pm

Die Berufe Schneider, Schreiner, Schmied , Koch , Alchemist sind halt diese Berufe die mir am wenigstens Spass machen weil es iwi immer das selbe ist. Darum geht es auch seehr langsam voran.
Und naja mir ist das auch schon durch den Kopf gegangen z.B. als ich einen Fisch rühren musste! 
Oder beim Schmied wenn man mit Leder arbeitet ist das schon unlogisch!
Nach oben Nach unten
freckleface
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Sternis : 1268
Alter : 23


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 12:41 pm

Mir machen sie schon Spaß, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass die Rezepte etwas spezifischer wären. Es muss jetzt nicht so krass sein, dass man z.B. als Koch wie bei Cooking Mama eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Interaktionen hat (braten, wenden, zerhacken, zerdrücken, köcheln, reiben, dünsten usw. usf.), aber zumindest könnten die jeweiligen Rezepte immer gleich sein und realistisch, also eben dass man ein Spiegelei brät, ein Steak grillt, eine Suppe kocht usw.

Edit: An sich mag ich das Spiel wirklich gerne und habe auch schon etliche Stunden davor verbracht, meist den ganzen Tag lang. Auch, wenn ich viel dagegen wettere, weil mich einiges stört, ist nichts am Spielspaß zu rütteln. 

Aber auch gerade verzweifle ich wieder an ein paar Aufgaben... Um den Koch weiterzubringen, bräuchte ich Monsterfleisch, welches ich aber erst bekomme, wenn ich den Söldner hochbringe, was aber gerade auch nicht funktioniert, da ich die Monster aus den Aufträgen mit meinem derzeitigen Level partout nicht platt kriege. Auch als Holzfäller kann ich keine weiteren Aufgaben lösen, da mein Fähigkeitenlevel zu niedrig für die meisten besonderen Bäume ist. Dasselbe beim Schürfer. Als Schreiner hätte ich zwar alle Materialien für die königliche Einrichtung, kann sie allerdings nicht herstellen, da mir das Rezept für Sternenbalken fehlt (obwohl ich schon einige Sternenscheite gesammelt und auch Sternenbalken gekauft habe). Ich stecke also irgendwie fest und das ist ermüdend. Ich würde gerne meine Stats neu verteilen, um wenigstens auf diese Weise beim Holzfäller, Schürfer oder Söldner etwas weiterzukommen, aber der Geist scheint bei mir in der Bibliothek von Al Maajik noch nicht freigeschaltet zu sein, jedenfalls finde ich ihn nicht, auch nicht Nachts.

Das raubt mir gerade irgendwie extrem den Spielspaß. Generell finde ich, dass die Leichtigkeit und Schnelligkeit beim Leveln der verschiedenen Klassen wirklich EXTREM schwankt und dass man für einige Herausforderungen viel leichter an die verschiedenen Materialien kommt, als bei manch anderen Klassen, selbst wenn man gleich weit fortgeschritten ist... Es war z.B. super einfach, den Schneider hochzuleveln, da man fast alle Materialien im Startgebiet findet oder schnell kaufen kann, während der Söldner, der Schürfer, der Angler oder der Koch wesentlich schwieriger hochzuleveln sind...
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 5:56 pm

Wenn du als Schreiner hoch genug bist, müsstest du das Sternenbalkenrezept von einem der Biber bekommen. Und das mit dem Söldner verstehe ich gerade nicht wirklich, du kannst doch auch an anderen Monstern als denen aus den Aufträgen leveln? Ist zwar nicht wirklich spannend, aber besser, als überhaupt nicht weiterzukommen.

Bei den unterschiedlich schweren Herausforderungen stimme ich aber definitiv zu. Bei den Kampfklassen konnte ich das noch leicht umgehen - ich hab die Hauptstory als Jäger gespielt und die schwereren Herausforderungen der anderen Klassen einfach per Bogen erledigt (dauert länger weil schwache Waffe, spart aber Heilitems und Nerven).
Bei den Herstellern sieht das schon wieder anders aus. Schmied gerade gestern auf Gott-Rang gelevelt, und das war einfach, weil man nur Sachen herstellen musste. Aber beim Koch ALLE Kochfähigkeiten auf Level 15 bringen zu müssen - das hatte ich vorher bei einem anderen Leben bei einer Fähigkeit gemacht und das war auch mit dem Accessoire aus dem Mondtalershop super nervig. Auf den Koch hab ich gerade echt keine Lust mehr. X_x

Und Angler-Gott wäre ich wohl auch schon längst, wenn dieser verdammte Emporia-Luftfisch mal auftauchen würde...
Nach oben Nach unten
Peekablue
Vagabund
avatar

Traumcode : 7200-3307-5239
Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2093
Alter : 38


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 9:29 pm

Interessant, dass dir gerade der Luftfisch fehlt. Den habe ich schon drei Mal gehabt und das an einem Tag...

Und mir geht es mit dem Aufleveln gerade bei dem Alchemisten so. Muss meine Alchemie-Fähigkeit auf Level 15 bringen (die Elementar-Alchemie ist da schon aber die brauche ich (zum jetzigen Zeitpunkt?) natürlich nicht). Das ist sowas von stinkend langweilig weil man zig Sachen herstellen muss, um auch nur ein einziges Level hochzukommen. Bin frustriert zur Abwechsulung mal wieder zum Söldner gewechselt und hänge da an den blöden verschiedenen Attackenarten... Really?

Ansonsten ist das Spiel aber trotzdem extrem toll. Habe jetzt um die 120 Stunden zusammen und immer noch sooo viel vor mir!
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 9:34 pm

Keine Ahnung, wo der geblieben ist. Den Goldschwertfisch hab ich schon vier Mal gefunden und auf der Ursprungsinsel auch schon ein paar seltene, nur der Luftfisch ist nicht aufzufinden. Ich mach schon kaum noch was anderes als jeden Tag auf Emporia vorbeigucken.

Um ganz sicherzugehen: Wieviele Angelplätze gibt es auf Emporia und wo sind die? Nicht dass es jetzt daran liegt, dass ich den einen speziellen Platz übersehen habe... xD"
Nach oben Nach unten
Peekablue
Vagabund
avatar

Traumcode : 7200-3307-5239
Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2093
Alter : 38


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 9:37 pm

Also ich bilde mir ein, dass es drei Stück sind, zumindest habe ich in Mittel-Emporia? nur drei gefunden und davon müsste der mit dem Luftfisch ungefähr süd-östlich sein, habe es aber jetzt nicht mehr genau in Erinnerung...
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 9:45 pm

Ich kenn nur den an der kaputten Brücke und den etwas südöstlicher davon, wo man vom Luftschiff aus vorbeikommt (ist das der südöstliche, den du meinst?). Wo ist denn der dritte?
Nach oben Nach unten
Peekablue
Vagabund
avatar

Traumcode : 7200-3307-5239
Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2093
Alter : 38


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 9:46 pm

Ich bin jetzt gerade mal nach Emporia gedüst und versuche sie alle wieder zu finden und so exakt wie möglich zu beschreiben.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 10:02 pm

Danke^^ Ich wette, es ist der, den ich nicht gefunden habe...
Nach oben Nach unten
Peekablue
Vagabund
avatar

Traumcode : 7200-3307-5239
Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2093
Alter : 38


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 10:04 pm

Ich gehe immer von meinem Ferienhaus westlich nach Mittel-Emporia, an den Motten vorbei, den kleinen Weg bergrunter, nach rechts, wo zwei Brücken nach Osten gehen. Von denen nehme ich die Untere, links ist die zerbrochene Brücke, an der vorbei weiter südlich komme ich an den ersten Angelplatz auf dieser Brücke. Weiter südlich kommt dann zum Angeln nichts mehr.

Anschließend gehe ich wieder nach Norden und nehme die Brücke die nach rechts abzweigt. Da komme ich auf den Teil, auf dem das Blitzphantom ist. Von dort aus nehme ich die Brücke, die in süd-östliche Richtung geht. Dort komme ich zu dem Inselteil, auf dem der Baum mit dem Traumhaften Pfirsich steht. Da ist ebenfall ein Angelplatz und ich bilde mir ein, dass das auch der ist, bei dem man den Luftfisch fangen kann bin mir aber nicht sicher, weil er natürlich ausgerechnet jetzt nicht dort ist. ^^

Wenn du wieder zu der Wiese zurückkommst, auf der du den Berg runtergekommen bist, musst du die südliche Brücke nehmen, dann kommst du zu der anderen Seite der zerbrochenen Brücke, bei der man auch eine Schatztruhe öffnen kann. Genau neben dieser zerbochenen Brücke befindet sich der dritte Angelpunkt.

Ich hoffe, die Wegbeschreibungen sind einigermaßen verständlich. ^^
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
avatar

Traumcode : 7200-2553-2752
Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 3942
Alter : 31


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 10:15 pm

Ja, danke^^ Der Platz am Pfirsichbaum ist natürlich der, von dem ich nichts wusste. Ich geh mich mal irgendwo verkriechen.^^"
Nach oben Nach unten
Peekablue
Vagabund
avatar

Traumcode : 7200-3307-5239
Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2093
Alter : 38


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 10:19 pm

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Wink
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1321
Alter : 30


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Do Okt 16, 2014 10:48 pm

Ich muss mich beklagen über die Quests, die einem Vorgeschlagen werden und ihre Reihenfolge.
Da suche und vernichte ich schön so einen Königinnen-Glibber auf der Ursprungsinsel, kehre zurück nach Kastell, nur damit mir die Wache sagen kann, ich solle doch bitte ein paar Banditen in der östlichen Grasebene besiegen...!
Hallo? Hätte ihm das nicht eher einfallen können?! VIEL eher!

Nachdem ich meinen magischen Puddig zerhackt und angebraten habe, habe ich ihn noch mit ein wenig Salz verfeinert, perfekt! Smile
Aber das Spiel macht ja auch aus dem Fleisch eines Zombies eine Delikatesse... Facepalm
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7300-4948-1179
Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 1996
Alter : 51


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Fr Okt 17, 2014 9:09 am

Noch besser:
"Geh 10 Banditen töten."
"Danke. Und jetzt bitte ihre Anführer."
"Danke. Oh... und jetzt 30 Banditen." Äh....ja?

Ich habe für mich das Gespräch dann wie folgt verändert.

"Geh 10 Banditen töten."
"Die Anführer der Banditen rekrutieren immer mehr neue Banditen. Töte die Anführer, damit Schluß ist."
"So...aber jetzt aufräumen, da es keinen Nachschub mehr gibt. 30 Banditen töten, bitte."

Macht vielleicht ein klein wenig mehr sinn. Und: Zombiefleisch? Das hatte ich noch nicht.
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1321
Alter : 30


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Fr Okt 17, 2014 10:02 am

Ja, so dargestellt klingt das wirklich besser.
Dennoch, mit über Lvl 100 noch Banditen töten.. muss das sein? xD

Ist das "Geisterfleisch", welches man allerdngs von einem besonderen Zombie erhält, sobald man Koch auf Gottrang hat. Ich finds ekelig.. Neutral
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
avatar

Traumcode : 7300-4948-1179
Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 1996
Alter : 51


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Fr Okt 17, 2014 10:52 am

I...gitt?
Nach oben Nach unten
Flippy
Grünschnabel
avatar

Traumcode : %Folgt bald%
Anzahl der Beiträge : 61
Sternis : 1759
Alter : 19


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    So Jan 04, 2015 9:48 pm

Was ist eine DLC?!

Wenn du schon Abkürzungen erwähnst dann erklär sie Bitte!!
 Neutral

Aber ich vermute, dass du mit DLC dieses blöde Paket meinst, dass man kaufen muss mit echtem Geld! -.-"
Nach oben Nach unten
http://zocksole.jimdo.com/
Peekablue
Vagabund
avatar

Traumcode : 7200-3307-5239
Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2093
Alter : 38


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    So Jan 04, 2015 9:51 pm

Hallo Flippy,

allgemein bedeutet DLC Downloadable Content. In ACNL zum Beispiel gibt es jede Menge davon, wie zum Beispiel die Items, die du jeden Monat im Postamt bekommen kannst, wenn du einen Internetzugang hast.

Speziell im Falle von Fantasy Life ist das DLC ein zusätzliches Paket, das 7,99 im Nintendo E-Shop kostet. Dieses erweitert dein Spiel um die Ursprungsinsel sowie vieler weiterer Optionen im Spiel wie zum Beispiel den Gott-Rang als höchsten Rang für die Leben.
Nach oben Nach unten
Flippy
Grünschnabel
avatar

Traumcode : %Folgt bald%
Anzahl der Beiträge : 61
Sternis : 1759
Alter : 19


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mo Jan 05, 2015 10:46 am

Unfaire Scheiße!!!
Als hätten Kinder überhaupt Geld!
Nach oben Nach unten
http://zocksole.jimdo.com/
Charly
Grünschnabel
avatar

Traumcode : 7700-3332-6965
Anzahl der Beiträge : 68
Sternis : 1762
Alter : 56


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mo Jan 05, 2015 12:49 pm

@Flippy - was ist daran unfair ? Du kannst das Spiel doch auch ohne DLC spielen .
Nach oben Nach unten
Peekablue
Vagabund
avatar

Traumcode : 7200-3307-5239
Anzahl der Beiträge : 315
Sternis : 2093
Alter : 38


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mo Jan 05, 2015 10:30 pm

Und ganz ehrlich... wenn du so ein armes Kind bist, das ja sowieso kein Geld hat, finde ich es doch sehr interessant, dass du überhaupt die 40,00 € hattest, um dir das Spiel ursprünglich zu kaufen...
Nach oben Nach unten
GoldenTenshi
Blumenkind
avatar

Traumcode : 6400-2756-4178
Anzahl der Beiträge : 675
Sternis : 3522
Alter : 32


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mo Jan 05, 2015 11:30 pm

Ihr könntet solche Aussagen auch ignorieren oder via PN klären
Geld kann man zu Geburtstagen, Weihnachten, von Oma, Opa oder weiß der Geier bekommen, wenn man nicht unbedingt Taschengeld bekommt

Außerdem schweift ihr vom Thema ab
Genug Off-Topic

Ich brauche mich nicht mehr zum Thema äußern, hab schon genug Meinung kunt getan und möcht eh zusehen, das ich es demnächst verkaufe
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
avatar

Traumcode : 6300-4202-0797
Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 1321
Alter : 30


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Di Jan 06, 2015 9:46 am

Ich muss sagen, hab es seit Monaten durch. Story, alle Berufe auf Gott-Rang und max Lvl. von 200...
Jetzt liegt es bei mir auch nur rum.

Ich finde den Reiz nochmal von vorne anzufangen dann doch sehr gering. Vielleicht in ein paar Jahren wieder.
Nach oben Nach unten
MrLombardi
Tourist
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Sternis : 1320


BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    Mi Jan 07, 2015 4:34 am

So, hier mal meine bisherige Einschätzung zu Fantasy Life:

Die Story passt auf einen Bierdeckel und die Charaktere sind flacher als in einem schlechten Groschenroman - erst mal kein Problem in einem doch recht offenen Rollenspiel.

Was mich am meisten stört, sind unfassbar langweiligen und dazu übertrieben langen Dialoge. Wenn ich bei einem Rollenspiel anfange automatisch wegzudrücken, ist das ein schlechtes Zeichen. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu alt bin, aber ich finde die Gespräche mit den Charakteren weder witzig noch unterhaltsam. Die Texte bei Pokemón sind ja auch nicht spannender, aber auch nicht bei Weitem so ausufernd. Dass es DEUTLICH besser geht zeigen insbesondere die "Paper Mario" und "Mario & Luigi"-Spiele, die mit Wortwitz vollgestopft sind. Ich fands so nervig, dass ich bisher nicht mal die Story gänzlich abgeschlossen habe. Blah Blah Blah No 

Spaß im Multiplayer macht Fantasy Life auf jeden Fall (trotz der grausigen ABC-Tastatur und Chatfunktion). Allerdings leidet die Langzeitmotivation bei mir erheblich unter der simplen Mechanik. Gerade für den späteren Spielverlauf hätte ich mir komplexere Aufgaben und Spielabläufe gewünscht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meinungen zum Spiel?    

Nach oben Nach unten
 
Meinungen zum Spiel?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Aktuelles :: Fantasy Life :: FL-Talk-
Gehe zu: