Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyDi Jan 28, 2014 12:18 pm

Die japanische Zeitung Nikkei berichtete heute, dass Nintendo beim Investorentreffen am Donnerstag, angeblich ihren Plan, Mario & co. auf Smartphones zu bringen, vorstellen wird.
Glaubt man diesem Bericht, so will Nintendo eine App herausbringen welche exklusives Infomaterial zu neuen Spielen und Konsolen, sowie unzählige Nintendo Videos, anbietet.

Inwiefern das Nintendo helfen soll kann ich zwar nicht verstehen aber na gut. Lassen wir uns mal überraschen was Nintendo da vor hat. Vielleicht wird es widerererwarten doch besser als man sich das bisher vorstellen.  Vielleicht kann man dann ja auch Mario komplett legal auf einem HD Bildschirm mit Touch Steuerung zocken. Sozusagen eine Virtual-Console für Smartphones. Das fänd' ich extremst cool Very Happy

Update: Nintendo widerlegt dieses Gerücht. GameSpot schreibt:

Zitat :
Nintendo has said to GameSpot that it has "no plans" to offer mini-games on smartphone devices. "We can confirm that we have not made any new announcements or disclosed the contents of the Corporate Management Policy Briefing which will be held in Japan on 30th January 2014," said a Nintendo spokesperson.

"Nikkei's article contains information previously stated by Mr Iwata during past press conferences, including statements which relate to Nintendo's willingness to make use of smart devices to promote our products."

"However during such past announcements Mr Iwata has also stated that Nintendo's intention is not to make Nintendo software available on smart devices and as such, we can confirm that there are no plans to offer mini-games on smartphone devices."

Was Iwata vorstellen wird am Donnerstag weiß somit bisher keiner richtig. Sobald das Treffen vorbei ist wird es auf GameSpot eine englische Fassung geben. Sobald wie möglich werdet ihr diese auch hier (eventuell auf deutsch) finden.


Zuletzt von sebastian97 am Di Jan 28, 2014 4:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mega-M
Quasselstrippe
Mega-M


3Ds FC : 1650-1851-2068
Traumcode : 6900-2265-0702
Männlich Anzahl der Beiträge : 229
Sternis : 3755
Alter : 23
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Mega-M_zps35cc08fb

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyDi Jan 28, 2014 3:52 pm

Das wär ja suuuuper Very Happy
Mario für unterwegs Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyDi Jan 28, 2014 4:49 pm

Update! Smile
Nach oben Nach unten
Mega-M
Quasselstrippe
Mega-M


3Ds FC : 1650-1851-2068
Traumcode : 6900-2265-0702
Männlich Anzahl der Beiträge : 229
Sternis : 3755
Alter : 23
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Mega-M_zps35cc08fb

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyDi Jan 28, 2014 5:09 pm

Oh,das ist natürlich schade Sad
Wär doch ne gute Idee gewesen
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3578
Alter : 31
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Nartaina_zpsit3lh45q

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyMi Jan 29, 2014 12:00 am

Beim lesen dachte ich schon, dass es unwahrscheinlich wäre.

Damit würde Nintendo sich ja selbst manipulieren.

Die leute werden animiert Spiele auf dem Handy von Nintendo zu spielen und brauchen sich letztlich nicht mehr die Handkonsolen zu kaufen.

selbst wenn man nur die retro spiele raus bringt wie im Eshop, verhindert man den kauf der konsole.

Doch es heißt ja in jedem Gerücht steckt ein fünkchen Wahrheit.

Daher kann ich mir vorstellen dass Nintendo an einer Nintendo APP bastelt, wo man sich News zu neuen Spielen oder so anschauen kann. Mehr dann aber auch nicht.
Nach oben Nach unten
Denez
Holzhacker
Denez


(AC-)Name : Denez
Stadtname : Totoria
3Ds FC : 1091 8343 1044
Traumcode : 7500-3445-3367
Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Sternis : 4000
Alter : 33
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Denez_zps18eeb4a1

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyMi Jan 29, 2014 5:13 pm

Ich denke diese ganze "mobile Version" passt gut zu den Gerüchten um ein neues Handheld. Das soll ja angeblich auch so Spielereien wie 3G, GPS etc haben, klingt für mich verdächtig nach einem Nintendo Smartphone. Das widerum könnte extrem interessant werden.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4762
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? 0_Inventar_zpsf92c0165

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyMi Jan 29, 2014 9:43 pm

Denez schrieb:
Ich denke diese ganze "mobile Version" passt gut zu den Gerüchten um ein neues Handheld. Das soll ja angeblich auch so Spielereien wie 3G, GPS etc haben, klingt für mich verdächtig nach einem Nintendo Smartphone. Das widerum könnte extrem interessant werden.

Genau das habe ich auch schon gedacht, schließlich würden sie damit ihre eigene Regel, Nintendoprodukte auf nicht Nintendokonsolen herauszubringen, umgehen.
Nach oben Nach unten
Denez
Holzhacker
Denez


(AC-)Name : Denez
Stadtname : Totoria
3Ds FC : 1091 8343 1044
Traumcode : 7500-3445-3367
Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Sternis : 4000
Alter : 33
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Denez_zps18eeb4a1

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyMi Jan 29, 2014 9:57 pm

Genau das liest/hört man ja auch überall als größten Kontrapunkt. Aberrganz ehrlich, nen brauchbares Smartphone von Nintendo das auch als Handheld fungiert, ich würds kaufen wenn der Preis stimmt ^^
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4762
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? 0_Inventar_zpsf92c0165

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyMi Jan 29, 2014 10:09 pm

Denez schrieb:
Genau das liest/hört man ja auch überall als größten Kontrapunkt. Aberrganz ehrlich, nen brauchbares Smartphone von Nintendo das auch als Handheld fungiert, ich würds kaufen wenn der Preis stimmt ^^

Ich auch, dann müsste ich nicht immer zwischen Handy und Handheld pendeln.
Allerdings müsste Nintendo dann selbst etwas aus dem Nichts aufbauen, da Sony Ericson, Nokia und Samsung mit der Konkurenz Verträge hat, bzw es zu ihnen gehört.

Ich halte zB nichts von dem Gerede, dass man dann auf Handys mehr Werbung für Nintendoprodukte machen möchte, schließlich wären die alten Nintendospiele, wie Mario sehr schnell portierbar, wenn man einfach einen Button rechts und einen links unten einfügen würde, damit man springen, rennen oder Items werfen kann.
Nach oben Nach unten
Denez
Holzhacker
Denez


(AC-)Name : Denez
Stadtname : Totoria
3Ds FC : 1091 8343 1044
Traumcode : 7500-3445-3367
Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Sternis : 4000
Alter : 33
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Denez_zps18eeb4a1

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyMi Jan 29, 2014 10:17 pm

Naja, ich würde das Nintendo durchaus zutrauen, und nen Partner für den Handy Teil werden die auch auftreiben können, und wenns nur nen Nischenhersteller ist.
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3578
Alter : 31
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Nartaina_zpsit3lh45q

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyDo Jan 30, 2014 12:19 am

Es gab von Sony doch schon ein Spielhandy.

Das Sony Erricson Xperia Play

Ich wüsste aber nicht dass es sich gut verkaufen lassen hätte.
Daher denke ich nicht dass Nintendo da einen besseren einstieg schaffen würde. Vor allem weil das ein unbekanntes gebiet für sie ist, wo man vorsichtig sein sollte, wenn man momentan nur rote zahlen schreibt
Nach oben Nach unten
Denez
Holzhacker
Denez


(AC-)Name : Denez
Stadtname : Totoria
3Ds FC : 1091 8343 1044
Traumcode : 7500-3445-3367
Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Sternis : 4000
Alter : 33
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Denez_zps18eeb4a1

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyDo Jan 30, 2014 1:44 am

Man kann aber auch Sony auf dem Gebiet nciht unbedingt mit Nintendo vergleichen, nintendo hat ja ne ganz andere Bandbreite an Spielen die sie da reinbasteln können, es wird ja sicher nicht bei Mario bleiben. Zumal sich Nintendo ja abgucken könnte was Sony falsch gemacht hat ^^

Ich denke auch nicht das dieses Gerät (fall es das überhaupt geben wird!) ein Gerät für die Massen wird. Was ich mir auch vorstellen könnte wäre das es eher ein Handheld mit Telefon Funktionen wird. Alles was wir hier rumspekulieren sind eben nur Spekulationen. Die Idee allgemein wäre echt interessant, aber es bleibt abzuwarten was Nintendo wirklich vorhat.
Ich bin aber mal gespannt was wir denn heute (hoffentlich) für neue Infos bekommen.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4762
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? 0_Inventar_zpsf92c0165

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyDo Jan 30, 2014 9:50 am

Nartaina schrieb:
Es gab von Sony doch schon ein Spielhandy.

Das Sony Erricson Xperia Play

Ich wüsste aber nicht dass es sich gut verkaufen lassen hätte.
Daher denke ich nicht dass Nintendo da einen besseren einstieg schaffen würde. Vor allem weil das ein unbekanntes gebiet für sie ist, wo man vorsichtig sein sollte, wenn man momentan nur rote zahlen schreibt

Ganz ehrlich, Nintendo macht momentan so viel und die roten Zahlen haben sie in letzter Zeit auch weniger gekratzt, da sie Unmengen an Vermögen besitzen, dass man die Verluste mindestens ein weiteres Jahrzehnt überstehen könnte.

Momentan wurden Nintendoaktien von Nintendo selbst wieder eingekauft und die Mitarbeiter verzichten auf Teile ihres Gehalts (Iwata auf 50%, andere auf 20-30%), sodass man versucht, die Verluste vollends einzudämmen. Iwata ist das über die letzten Jahre auch gelungen, wenn man bedenkt, dass sie momentan maximal 1/10 des Verlustes noch verzeichnen, den sie 2011 hatten.

Und genau, weil dieses Handy so gefloppt ist, stehen die Chancen für Nintendo doch super, denn sie müssten sich mit niemandem direkt messen, hätten mal wieder ein Monopol und auch der 3DS hat seine Ablaufzeit, dh die nächste Handheldgeneration wird sicherlich schon entwickelt.

@ Denez: Was ist denn heute? Ist eine neue Investorenkonferenz angesetzt worden oder eine Direct, die ich bisher verpennt habe?
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3578
Alter : 31
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Nartaina_zpsit3lh45q

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyDo Jan 30, 2014 8:05 pm

Sony hatte auch keine Konkurrenz mit dem Handy = Monopol  
Aber wenn die Idee einfach keine Nachfrage erhält, dann ist das ganze hinfällig.

Ausgenommen Nintendo würde die Idee so weit weiterentwickeln dass die Leute mehr gefallen dran finden und vor allem.. Der Preis dürfte nicht so teuer sein wie bei dem Sony Exemplar (ca. 450 €)

Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich.

Da selbst der 3DS nicht den Erwartungen entsprach sind sie nun sicherlich vorsichtiger. Vor allem werden sie sicherlich vorher checken ob es Plagiate irgendwo gibt die sie verletzen

Aber das ist ja eh alles nur reine spekulation Smile
Nach oben Nach unten
Denez
Holzhacker
Denez


(AC-)Name : Denez
Stadtname : Totoria
3Ds FC : 1091 8343 1044
Traumcode : 7500-3445-3367
Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Sternis : 4000
Alter : 33
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Denez_zps18eeb4a1

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptyDo Jan 30, 2014 8:41 pm

@Floh: Sebastian hat doch schon im ersten Post was vom "Corporate Management Policy Briefing which will be held in Japan on 30th January 2014" geschrieben ^^ Bisher hab ich da aber auch noch nix zu finden können.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4762
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? 0_Inventar_zpsf92c0165

[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptySa Feb 01, 2014 9:07 pm

Denez schrieb:
@Floh: Sebastian hat doch schon im ersten Post was vom "Corporate Management Policy Briefing which will be held in Japan on 30th January 2014" geschrieben ^^ Bisher hab ich da aber auch noch nix zu finden können.

Ich bin auf anderen Seiten dazu fündig geworden, die haben ganz viel dazu geschrieben. War nur etwas irritiert, weil ich einfach nichts darüber wusste.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? EmptySo Feb 02, 2014 10:26 am

Ich glaub damit ist die PDF Datei gemeint: http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2014/140130e.pdf
Sicher bin ich mir aber nicht ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty
BeitragThema: Re: [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?   [Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone? Empty

Nach oben Nach unten
 
[Gerücht] Mario bald auf Android und iPhone?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mario Party 10/3DS heißt nun offiziell "Mario Party Island Tour" + Cover + Release
» System Update für Wii U + Miiverse für PC und Android/iPhone
» ACNL Designs mit eurem Android Handy/Tablet und eurem iPhone/iPod/iPad erstellen
» ACNL Designs mit eurem Android Handy/Tablet und eurem iPhone/iPod/iPad erstellen
» Mario Kart 8 wird der bisher schönste Teil der bisherigen Mario Kart Teile

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Allgemeine Nintendo News :: NN Archiv-
Gehe zu: