Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

(Umfrage) Dropfest?

Nach unten 
+17
Defuso
Manah
Micakuh
Koyo
Ninjacat
roncher
Miraella
Cora
McFly
natt i nord
Magpie
Ami-chan
Floh
Hexenfeuerchen
Zacherias
CookiemanxD
Songbird
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Defuso
Vagabund
Defuso

3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4593
(Umfrage) Dropfest? - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyMi Jul 17, 2013 1:42 pm

Wenn ich mein Inventar voll mache, dann kostet mich das ein paar zehntausend Sternis. Dafür kann ich dann aber haufenweise Items katalogisieren. Das würde ich auch im individuellen Tauschthread so machen, daher ist mir mein ursprünglicher Beitrag den Nutzen wert.
Zudem verkaufen mir meine Bewohner eh immer irgendwelchen Krempel sehr günstig, angeblich immer Freundschaftspreise. Very Happy
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6507
(Umfrage) Dropfest? - Seite 2 Manah_zps75e1ef9b

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyMi Jul 17, 2013 1:57 pm

Und ich hab erst heute Morgen ausgemistet und mich gefragt, wo ich den Kram loswerde xD Wenn ich damit noch anderen helfen kann, ist das klasse. Außerdem komm ich so schnell und unkompliziert an jede Menge Katalogitems Smile 
Nach oben Nach unten
Songbird
IX

(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4204
(Umfrage) Dropfest? - Seite 2 Songbird_zps70f66b0d

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyMi Jul 17, 2013 3:05 pm

Micakuh schrieb:
Songbird schrieb:
Problem 3: "Das Haus gewinnt..." So soll es aber nicht sein. Es soll nicht so rüberkommen, als würde ich/irgendjemand der so ein Fest veranstaltet alle Items einsacken wollen - denn zumindest in meinem Fall ist es nicht so o_o Bin selbst auch nur interessiert daran, Items in meinen Katalog aufzunehmen, die ich noch nicht habe - nicht hunderte von Items anzuhäufen/zu verkaufen/whatever... (wer mir nicht glaubt, dem sei versichert: Die Insel ist wesentlich weniger anstrengend&lukrativer)
Nah, dieser "Verdacht" ist mMn auch berechtigt, denn auch, wenn du hier beteuerst, dass es nicht deine Intention ist ganz viele Items einzusacken, am Ende bleiben sie dann ja doch in deiner Stadt liegen, oder was wird damit angestellt? Ich will dich jetzt nicht beschuldigen, immerhin kenne ich dich ja auch nicht und weiß vor allem nicht, was du für ein Mensch bist – aber gerade, weil ich dich nicht kenne bzw. allein schon, wenn man logisch darüber nachdenkt, stellt sich mir die Frage, was am Ende mit dem ganzen Zeug geschieht. O:

Ja, aber wie bereits gesagt wurde, findet das Fest regelmäßig statt - heißt die Items bleiben liegen, sodass andere sie katalogisieren können. Duplikate werde ich entfernen, aber das ist auch schon der einzige "Vorteil", der sich für mich daraus ergibt: Ein paar hundert Sternis für den Verkauf von doppelten Items. Denk doch nur mal drüber nach, wieviel Geld man auf der Insel machen kann: 400'000 in einer halben Stunde. Und das mit wesentlich weniger Aufwand und ohne eine komplette Stadt zu vermüllen. Wieviel die Items einer kompletten Stadt wohl wert sind (Verkaufspreis)? Ich schätze selbst mit Hochpreisverordnung deutlich weniger als 200'000 Sternis... Fazit: Es lohnt sich einfach nicht. Ich will die Items genau wie alle anderen hier auch nur im Katalog verzeichnen.
Was allerdings nach Ende des Festes in einigen Wochen (soll ja ne längere Sache werden) bzw. wenn die Stadt voll ist mit all den Items geschieht, weiß ich ehrlich gesagt selbst noch nicht. Eventuell mache ich dann wieder einige Tage ein (Aufräum)Fest und verschenke sie an die Besucher. Mal sehen^^
Ich begrüße deine kritische Haltung, obwohl es mich schon etwas traurig macht, dass an meinen Intentionen gezweifelt wird. Aber gut... du musst selbst wissen, ob du mir über den Weg traust oder nicht - falls du dich doch dafür entscheidest, kannst du dich jederzeit anmelden Smile

Zuletzt von Songbird am Mi Jul 17, 2013 3:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh

(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4365
(Umfrage) Dropfest? - Seite 2 Micakuh_zpsa98a81ee

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyMi Jul 17, 2013 3:17 pm

Wie ich bereits gesagt habe, ich hege nicht das Bedürfnis deine Gefühle zu verletzen, ich bin lediglich ein vorsichtiger Mensch, vor allem bei Leuten, die ich gar nicht kenne.
Dass man weitaus mehr Kohle scheffeln kann, indem man einen Abend auf der Insel verbringt ist mir sehr wohl bewusst. Meine "Befürchtung" galt auch weniger der Tatsache, dass man ein paar Sternis durch den Verkauf rausschlagen kann, sondern einfach die ganzen Items für sich beanspruchen könnte.
Ich nehme aber auch an, dass man sich für ein paar Items, die man sich durchaus nach dem Fest dann bestellen kann, nicht seinen Ruf in diesem Forum ruinieren möchte, deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass meine Bedenken unnötig sind. :B

Die Idee dieses Festes ist nichtsdestotrotz natürlich sehr toll, allerdings denke ich, dass ich, zumindest dieses Mal, nicht teilnehmen werde. Vielleicht ein anderes Mal. Smile
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Songbird
IX

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyMi Jul 17, 2013 3:24 pm

@Micakuh: Vielen Dank^^ Und... bis vielleicht irgendwann :3
Nach oben Nach unten
★SPECIAL★
Grünschnabel
★SPECIAL★

3Ds FC : 0473-7851-8692
Traumcode : 6200-2190-8419
Männlich Anzahl der Beiträge : 54
Sternis : 4298

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyMi Jul 17, 2013 4:37 pm

Bei mir nennt sich das "Flohmarkt" meine Freunde die ich in der 3ds FL habe die haben das Vergnügen auf Items die Sie noch net haben.

Deine Idee is gut, aber die ganze Organisation für das Ganze kostet Zeit.

Vorschlag wäre z.B. auch via Nintendo Briefkasten ne Zeit zu vereinbaren Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/subscription_center?add_user=ZURICHSHADOW
Sirei
Holzhacker
Sirei

3Ds FC : 0705-2864-6419
Traumcode : 6300-2544-8584
Weiblich Anzahl der Beiträge : 129
Sternis : 4250

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyFr Jul 19, 2013 10:19 am

Die Idee ist gut nur wenn einer seinen DS ausmacht haben alle andren auch das nachsehen. Is leider so bei ac:nl Sad Ansonsten sehr gerne. Finde es schön dass ich mal nicht bezahlen muss nur um meinen Katalog zu vervollständigen
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyFr Jul 19, 2013 10:41 am

Ich denke doch, dass hier alle so fair sind, ihren DS nicht absichtlich auszumachen. Am Mittwoch hats wohl jedenfalls funktioniert Smile 
Nach oben Nach unten
Black_Kyurem95
Fischfreund
Black_Kyurem95

(AC-)Name : Aaron & Aaron (in ACNL), Aaron
Stadtname : Berlin & Moonlake
3Ds FC : 5300-8697-8299
Traumcode : 7000-2223-7732 (Berlin) von Moonlake kommt noch(erst)
Männlich Anzahl der Beiträge : 446
Sternis : 4547

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptySa Jul 20, 2013 6:13 am

Hallo erstmal Smile,
Ja, ich finde die idee gut(sehr gut sogar^^). Ich würde auch gerne mal beim "Dropfest" mitmachen Smile.
Hat eventuell jemand die bisherigen DLC items (alle bisherigen, also von Japan,Amerika und Deutschland bzw. Europa) habe nähmlich bisher nur Die Palmenlampe und den Regenbogenraumteiler, also dass ich mir die kurz für mein Katalog Droppe. Gruß Black_Kyurem95
Ps: FC steht im profil Smile
Nach oben Nach unten
Jin-Jin
Grünschnabel

Weiblich Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 4288

BeitragThema: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptySa Jul 20, 2013 11:41 am

Ich bin stark dafüer das mit dem immer nur drei ist auch super und so ist ales geordnet der reie nach. Wen man das macht(und wen ich WLAN haättw:Nook weint: ) würd ich schon einige Items hinlegen.
Nach oben Nach unten
Songbird
IX

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyFr Jul 26, 2013 8:47 am

Ja, bisher hat zum Glück niemand absichtlich disconnected. De facto ist die Verbindung auch erst an zwei Tagen zusammengebrochen - beim ersten und dritten Mal - das Tor konnte aber jedes Mal wieder schnell geöffnet werden und die meisten Spieler waren sogar so freundlich die Items, die sie dabei versehentlich in den Taschen behielten, zurückzubringen. Seitdem läuft es reibungslos.

Habe nur festgestellt, dass an einem Tag ~16 Items auf einmal entwendet wurden, was ich sehr schade finde. Ich weiß auch ungefähr, wer es war, nur leider waren zu der Zeit 2 User außerhalb meines Blickfeldes (habe etwas mit dem dritten User in der Stadt gesucht, war also bei ihm), sodass ich mir nicht sicher sein kann, wer von den beiden übrigen es genau war - und ich will niemanden bannen, der unschuldig ist *drop*
Allerdings möchte ich eine Warnung an diejenige (waren beides Mädels, die in Frage kommen, deshalb) aussprechen: Wenn ich dich nochmal dabei erwische oder du auch bloß wieder (!) nur 3 Items dropst (was ich sowieso unverschämt fand, wenn man bedenkt, dass andere 16 abwerfen...) fliegst du sofort raus, und zwar ohne Vorwarnung.

@Black_Kyurem: Es liegen einige japanische DLCs in der Stadt Smile Nur der Nordlichtraumteiler ist, glaube ich, geklaut worden.
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 EmptyFr Jul 26, 2013 2:42 pm

Braucht ihr einen neuen Nordlichtraumteiler? Den könnte ich dann bestellen und heute Abend mitbringen. Smile 

Auch wenn ich es früher oder später eigentlich erwartet habe, finde ich es trotzdem verdammt mies, dass sowas ausgenutzt wird...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

(Umfrage) Dropfest?
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2