Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 (Umfrage) Dropfest?

Nach unten 
+17
Defuso
Manah
Micakuh
Koyo
Ninjacat
roncher
Miraella
Cora
McFly
natt i nord
Magpie
Ami-chan
Floh
Hexenfeuerchen
Zacherias
CookiemanxD
Songbird
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4010
(Umfrage) Dropfest? Songbird_zps70f66b0d

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 4:56 pm

So Leute, ich hatte neulich eine Idee und wollte mich mal erkundigen, was ihr davon haltet (bzw. ob ihr sie als umsetzbar erachtet)

DROPFEST

Die Idee: Da man Items einfach nur durch Aufheben im Katalog verzeichnen kann, dachte ich mir, dass es vielleicht mal interessant wäre ein "Fest" zu veranstalten, bei dem jeder Besucher eine Tasche voller zufälliger Items abwirft (und liegen lässt) und dafür alle anderen Items/bzw. die, die er braucht aufnimmt und wieder abwirft (=drop), sodass sich immer mehr und mehr zufällige Items in der Stadt ansammeln und die Chance erhöht wird, dass jeder ein passendes Item findet.
Das könnte man täglich zur gleichen Zeit wiederholen Smile

Problem 1: "Das vermüllt die Stadt ja ganz schön!" Richtig, deswegen bräuchte man eine (fast komplett leere) Zweitstadt, in der genug Platz für hunderte von Items ist.

Problem 2: "Das wird ein heilloses Chaos!" Dagegen kann ich nicht argumentieren D: Seht es einfach als riesengroße Wundertüte. Der Stadtbesitzer müsste allerdings schon immer wieder einmal herumlaufen und Duplikate aussortieren.

Problem 3: "Das Haus gewinnt..." So soll es aber nicht sein. Es soll nicht so rüberkommen, als würde ich/irgendjemand der so ein Fest veranstaltet alle Items einsacken wollen - denn zumindest in meinem Fall ist es nicht so o_o Bin selbst auch nur interessiert daran, Items in meinen Katalog aufzunehmen, die ich noch nicht habe - nicht hunderte von Items anzuhäufen/zu verkaufen/whatever... (wer mir nicht glaubt, dem sei versichert: Die Insel ist wesentlich weniger anstrengend&lukrativer)

Problem 4: "Einige werden die Items aber nicht wieder droppen..." Jopp, und wer bei so einer krummen Nummer erwischt wird, wird gesperrt. Eine andere Lösung fällt mir dazu auch nicht ein... man könnte höchstens verbieten, dass jemand, während er in der Stadt ist, den Bahnhof betritt (und wieder herauskommt), damit sich niemand die Schließfächer vollpackt. Dem Problem des "illegalen Verkaufens" kann dadurch entgegengewirkt werden, dass die Zeit in der Stadt auf Mitternacht gestellt wird (sodass alle Läden geschlossen sind)

Was haltet ihr prinzipiell von der Idee? Gut? Schlecht? Total daneben?
Würde mich echt mal interessieren Very Happy

(Hätte übrigens gerne eine Umfrage aus dem Thema gemacht, aber leider geht das mit dem Handy nicht >_< Sorry!)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 5:22 pm

Das kling total super! ich wäre gerne bei soetwas regelmäßig dabei. Man könnte ja auch in einer Ecke der Stadt Items ablegen wovon sich jeder etwas mitnehmen darf, z.B blumen, früchte, werkzeug oder nicht nachbestellbare Items oder so. Da kann es zwar auch schwarze schafe geben die sich alles einsacken und nicht zwei oder drei, aber naja,.. muss man sehen.

Ich fänds jedenfalls total toll wenn sowas veranstaltet wird. in meiner Stadt würde ich es jedoch nicht tun, wegen dem Müllproblem .

Da ich sowieso anderwertig an mein Geld komme ist für mich auch kein problem dass der Statbesitzer sich an den Übrigen Items bereichern könnte. Ich finde, Sternis haben in ACNL nicht mehr so einen hohen stellenwert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 8:00 pm

Sehr schöne Idee. Da würde ich gerne mitmischen. Schwierig wird es nur, Jemanden zu finden, der dafür seine Stadt hergibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 8:35 pm

ja das glaube ich auch, ich werd mir wegen soetwas kein zweites Spiel kaufen Smile .
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4010
(Umfrage) Dropfest? Songbird_zps70f66b0d

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 9:47 pm

*Räusper* Also ich habe eine zweite Stadt, die ich nur für das Jät-Event verwende und die daher komplett leer ist (keine Bäume etc.) 8D Deswegen ist mir die Idee ja auch gekommen - und ich freue mich, dass ich Zuspruch erhalte! Hatte ehrlich gesagt mit eher negativen Reaktionen gerechnet.
Nach oben Nach unten
CookiemanxD
Briefeschreiber
CookiemanxD


3Ds FC : 5069-4360-8480
Männlich Anzahl der Beiträge : 97
Sternis : 4101
Alter : 29
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 9:59 pm

Ich finde die Idee auch cool, nur leider wird das wegen den ständigen Verbindungsfehlern nur schwer umsetzbar sein...
Allerdings habe ich schon mehrere Tage nichts als Schlummerhaus mehr online gemacht und vieleicht ist es besser geworden^^
Nach oben Nach unten
Zacherias
Tourist
avatar


Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3981
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 10:03 pm

Naja, bekommt man seine Items dann wieder, oder bleiben die dann da?
Irgendwann ist die Stadt dann voll...
Und wenn man sie wiederbekommt, muss man sie auch erstmal finden...

Ausserdem kann man auch mit einen leeren Inventar kommen, Items einkassieren, und
gehen.
Nach oben Nach unten
Hexenfeuerchen
Wandervogel
Hexenfeuerchen


3Ds FC : 1521-2953-3595
Traumcode : 6000-2173-7231
Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Sternis : 4131
(Umfrage) Dropfest? Hexenfeuerchen_zps7a794113

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 10:08 pm

Ich find die Idee auch toll, wär dabei Smile

Aber: Du hast nur für den Tag des Jätens ein extra Spiel? Shocked Warum das denn?
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4767
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 10:14 pm

Hallo Songbird,
ich finde Deine Idee wirklich genial, weil man so wirklich sehr schnell, tolle Items in seinem Katalog hat, die man dann bei sich zu Hause bestellen kann.

Mir stellen sich nur zwei Fragen:

Wie soll das ganze organisiert werden, dass sich keine schwarzen Schafe einschleichen und Items klauen? Schließlich könnte man auch ein Item aufheben und ein anderes dafür fallen lassen.

Möchtest Du dann nicht lieber selbst was organisieren, sodass Du nur vertrauenswürdige Freunde einlädst, die dann ihre besonderen Items mitbringen und danach wieder mitnehmen? Denn nicht jeder möchte unbedingt seine tollen Sachen einfach irgendwo liegen lassen, vorallem wenn man nicht so weit ist und noch nicht so viel Geld hat.
Nach oben Nach unten
Ami-chan
Individualist
Ami-chan


(AC-)Name : Ami
Stadtname : Shibuya
3Ds FC : 0619-3752-2651
Traumcode : 7700-3628-6267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Sternis : 5164
Alter : 25
(Umfrage) Dropfest? Ami-Chan_zps7f75cee6

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 10:18 pm

hm,ist ne echt gute Idee,nur habe ich diesselben Fragen wie Floh :3
Nach oben Nach unten
Magpie
XII.
Magpie


(AC-)Name : Kimya
Stadtname : Lorimar
3Ds FC : 0946-2624-0547
Traumcode : 7400-2866-9175
Anzahl der Beiträge : 129
Sternis : 4028
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 10:32 pm

Das ist eine ziemlich geniale Idee, um auch an die Katalog-Achievements zu kommen. :)Keine Ahnung, ob ich es jeden Tag machen würde, aber ich würde auf jeden Fall ein paar Items zur Verfügung stellen.

Ehrlich gesagt, fände ich es ziemlich erbärmlich, wenn jemand so etwas ausnutzen würde, um Items mitgehen zu lassen. Immerhin kann man sie doch dann selbst nachbestellen und auf der Insel farmen kann man schon nach ein paar Spieltagen. Da hat man schon mit einem Hai meist das dreifache der Kosten eines normalen Items. Man muss ja aber auch nicht unbedingt seltene Items zur Verfügung stellen. Ich habe z.B. kaum Items aus der Azur-Serie, die nun wirklich nicht kostbar ist, aber bei der Fülle an Items kommt man eben nicht so schnell an alles.
Verbindungsprobleme habe ich übrigens kaum. :)Mir bereitet eher die Tatsache Bauchweh, dass das doch für den Veranstalter verdammt viel Arbeit ist z.B. all die FCs zu registrieren, das ganze zu organisieren etc.. Die Besucher hingegen haben es ja verdammt einfach.
Nach oben Nach unten
natt i nord
Holzhacker
natt i nord


3Ds FC : 3926-4964-3470
Traumcode : 6300-2325-7232
Weiblich Anzahl der Beiträge : 183
Sternis : 4320
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 11:08 pm

Es können ja eh immer nur 3 Besucher gleichzeitig in die Stadt, da wäre das ja recht übersichtlich.
Und dann eben fein der Reihe nach.
Besucher A schmeißt allen seinen Kram vor die Füße Wink Jeder darf es reihum einmal anfassen, dann sammelt der Besitzer der Items alles wieder ein. Nach jedem Drop nachzählen, wenn dann was fehlt weiß man auch sofort wer's war. Also der Reihe nach - Besucher 2 fasst alles an, dann darf Besucher 3 usw.
Der Itembesitzer schafft seine eigenen Items dann sofort in seinen Spind und dann dasselbe Spiel mit Besucher 2. Dauert etwas länger, aber so gibt's auf jeden Fall kein Chaos.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4767
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 11:11 pm

@ natti:
Da würde ich auf jeden Fall auch mindestens ein Mal mitmachen wollen und so behält das Ganze doch einen überschaubaren Rahmen.

Mir wäre es dann nur wichtig, dass man weis, dass Netzwerkprobleme auftreten können, dass man dann nicht direkt böse ist, wenn jemand plötzlich verschwindet. Bin selbst in den letzten Tagen vermehrt herausgeworfen worden und würde mir dann nicht wünschen, sofort als Betrüger deswegen abgestempelt zu werden.
Nach oben Nach unten
McFly
Holzhacker
McFly


3Ds FC : 2621-3484-0787
Traumcode : 7300-2211-6606
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4681
Alter : 47
(Umfrage) Dropfest? McFly_zps7c546472

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 10, 2013 11:36 pm

Die Idee hört sich toll an. Ich habe zufälliger weise auch noch eine zweite Spielkarte, könnte also reintheoretisch so eine Stadt aufbauen, wenn genügend Interesse vorhanden ist, da ich mich um die Stadt dann auch nicht wirklich kümmern müsste, solange wir dieses Dropfest veranstalten.

Daher wären schon mal einige Probleme, die im Startpost genannt werden würden ad acta gelegt, da ich die Stadt dann sicherlich nicht dazu benutzen würde mich zu bereichern. Da ich leider auch nur ein 3DS habe, würde ich im Endeffekt sogar nur über Bestellungen bei anderen profitieren. Es ist also für mich nicht vorteilhaft, aber ich würde gerne anderen helfen, ihre Traumhaus zu erzielen, in dem ich dies ermögliche.
Nach oben Nach unten
Cora
Frisch eingezogen
Cora


3Ds FC : 5327-1903-4423
Traumcode : 6300-2289-6858
Weiblich Anzahl der Beiträge : 24
Sternis : 4047
Alter : 25
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyDo Jul 11, 2013 1:00 am

Ich finde die Idee eigentlich ziehmlich genial
Meine Vorschlag wäre, das erstmal zu viert im LOKALEN Modus auszuprobieren. Das geht auch in einer normalenStadt. Jeder nimmt 16 Items oder 32 (aus demSchrank) mit und legt die in einer Ecke ab, dann geht jeder eine Ecke weiter und sammelt einmal alles ein und lässt es wieder fallen, dann die nächste Ecke bis es einmal rum ist. Dann kann jeder seinen Krempel wieder einpacken und gehen.
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4010
(Umfrage) Dropfest? Songbird_zps70f66b0d

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyDo Jul 11, 2013 10:26 am

@Zacherias: Die Items würden in der Stadt bleiben, ja. Wie gesagt müsste der Stadtbesitzer schon immer wieder mal herumlaufen und die Duplikate entfernen, damit die Stadt nicht zu schnell voll wird (Und evtl. eine Liste führen um den Überblick zu behalten). Das mit dem leeren Inventar ginge zwar, aber ich hatte mir sowieso schon eine 1:1-Regel überlegt: Es darf immer nur ein Item augehoben und wieder abgelegt werden. Wer dabei erwischt wird, wie er mehrere Items gleichzeitig aufhebt, wird gekickt.
@Hexenfeuerchen: Jein xD' Ich wollte das zweite Spiel eigentlich verschenken... aber da derjenige, für den das Spiel gedacht war, kurz davor angefangen hat sich wie ein Assi aufzuführen, habe ich es halt behalten :3'
@Floh: Das mit dem "Item-austauschen" ginge natürlich, auch wenn es voll assi wäre und wäre auch echt schwer zu überprüfen :(In dem Fall muss man einfach hoffen, dass es niemand tut... Und zu der zweiten Frage: es müssen ja gar keine "tollen" oder teuren Items sein... Räucherstäbchen, Teekannen und so einen Kleinkram gibt es ja auch, den noch nicht jeder hat :)Oder man schüttelt mal nen Tisch aus nem Baum, den man voll hässlich findet oder bekommt seltsame Möbeln von Nachbarn. Außerdem wären genau die "die noch nicht so viel haben" auch die, die am meisten profitieren könnten.
@Natti/Cora: So war es nicht gedacht, denn das wäre ja eher ein Tausch ^^' wobei ihr Recht habt, dass es übersichtlicher wäre, nur sammeln sich dann halt nicht so viele Items an.

So Leute, ihr habt mich überzeugt. Ich denke, dass ich so ein Dropfest in meiner Zweitstadt machen werde, nachdem ich einige Tage Items gesammelt habe, die ich zur Verfügung stellen kann (damit die ersten Teilnehmer nicht leer ausgehen Wink). Eröffne wahrscheinlich im Laufe der nächste(n) Woche(n) einen eigenen Thread mit Regeln und Details dazu - bin gespannt, ob und wie das ganze letztendlich funktioniert :3 Ihr könnt hier aber gerne weiterhin Meinungen/Sorgen/Wünsche posten! Very Happy
Nach oben Nach unten
Miraella
Quasselstrippe
Miraella


3Ds FC : 3265 - 5389 - 6352
Traumcode : 6300 - 2280 - 9196
Weiblich Anzahl der Beiträge : 236
Sternis : 4095
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyDo Jul 11, 2013 10:30 am

ich finde die idee toll grad kleinkrams such ich xD machtn haus einfach wohnlicher
werde sehr gern mitmachen ^^
Nach oben Nach unten
Zacherias
Tourist
avatar


Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3981
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyDo Jul 11, 2013 4:42 pm

Was auch gehen würde ist, die Stadt nur als Lager zu benutzen, und wenn jemand spezielle Items sucht, kommst du zu ihm, gibst sie ihm kurz, und er gibt sie wieder zurück.

Dann kann man das auch geordnet machen, vielleicht nach dem Alphabet oder so.

Jeder der sich mehr als 2 Items, oder eine von dir festgegebene Zahl holt muss dann auch etwas hergeben, damit auch andere profitieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyDo Jul 11, 2013 5:49 pm

Das ist ja voll umständlich wenn Songbird 100e von leuten besuchen müsste, find ich.

Ich finde wie vorgeschlagen sollte es eh klappen.

Mal ehrlich, viele von euch treffen sich in der eigenen stadt mit fremden leuten von hier und da und haben auch keine angst dass die bösen schwarzen schafe kommen und alles zerhacken.

Klauen ist nicht fein, aber ich seh das so:
die Items die ich zur verfügung stelle machen in summe ein paar Tausender aus. Wie weit komm ich mit etwa 20.000 Sternis im Spiel? Nicht sehr weit. Wie schnell bekomm ich das zurück? Ein paar Käfer auf der Insel.

Mir geht nix verloren, ich muss ja nix hergeben was ich nie wieder bekommen kann. Es steht jedem frei ob er ein Billiges Teeservice oder ein Item aus der Royalserie hergibt. und ich denke, falls vereinzelt jemand wirklich unbedingt seine Items wiederhaben möchte, findet sich dafür bestimmt eine Lösung. Es entsteht halt dadurch sehr viel Chaos denke ich, man findet seinen kram nicht gleich wieder, jemand hat es gerade aufgehoben und noch nicht wieder zurückgelegt, weil er erstmal seine tasche vollsammelt und dann ablegt,.. man bezichtigt jemanden des klauens.

Also MIR wäre das egal, ich würd meinen Krempel abladen, andere Sachen einsammeln nacheinander, nacheinander wieder abladen usw bis ich fertig bin und dann einfach gehen. Woher will man wissen ob jemand etwas wirklich klaut? Man kann beobachten wie jemand was einsteckt, aber ob er das gleiche wieder zurücklegt sieht man ja nicht direkt. Ich würde da auf vertrauen setzen. Es einfach mal ausprobieren. Songbird kann ja beginnen erstmal alle die sich hier zu wort melden einzuladen, und gemeinsam können wir uns das ja mal ansehen. wie es läuft.

Im absoluten Notfall wenn man wirklich denkt dass da was falsch läuft kann auch ein Besucher einfach seinen 3DS ausmachen dadurch wird die Verbindung bei allen abgebrochen ohne speichern. Man sollte dann halt irgendwie rückmelden wieso z.b "Ich habe beobachtet, XY hat mehrere Items eingesteckt und nicht zurückgelegt". dann kann man überlegen XY von der Freundesliste löschen, oder ihm noch eine chance geben und beobachten.. usw..

Und ich finde, wenn ich irgenwo etwas sehe was ich unbedingt jetzt haben möchte, dann reicht ein kurzes bescheid sagen "ich nehm mir XX und leg dafür YZ hin" oder der besitzer ist zufällig noch da und man kauft es ihm ab, das sind sachen die man sich ja ausmachen kann.

Seht es als lustige Chance und macht euch nicht so viele Gedanken Smile Ich könnte mir auch gut vorstellen dass Songbird z.B eine liste erstellen könnte, und die leute die am öftesten da waren dürfen an einem tag im Monat in die Stadt kommen und ein paar Items abgrasen und mitnehmen, oder man veranstaltet einen Flohmarkt wo jeder einen Betrag ablegt was es ihm wert ist, sich mitnimmt was er will und der Erlös wird irgendwie an die Leute die am öftesten da waren aufgeteilt.
Nach oben Nach unten
roncher
Holzhacker
roncher


3Ds FC : 3523-2022-5770
Männlich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4089
(Umfrage) Dropfest? Roncher_zps27d50e54

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyDo Jul 11, 2013 7:56 pm

Jo ich wäre auch dabei.

Kannst ja mit Mustern so bereiche für je 16 Items( ein inventar)
abstecken die man auffüllen kann Wink.

Beeil dich am besten wie wärs mit dieses We das erste dropfest :P
Nach oben Nach unten
Ninjacat
Tourist
Ninjacat


3Ds FC : 4725-8229-2351
Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Sternis : 4019
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyDo Jul 11, 2013 8:18 pm

Ich finde die Idee auch wirklich unglaublich gut - ich bin ständig auf der Suche nach Möbeln für mein Haus und das wäre eine total gute und effiziente Art und Weise, wie jeder schnell an seine Traummöbel kommen kann und jeder hilft jedem - Daumen hoch! Smile
Nach oben Nach unten
Koyo
Quasselstrippe
Koyo


(AC-)Name : Mia
Stadtname : Sunshine
Traumcode : 7500-2220-0208
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4414
Alter : 30
(Umfrage) Dropfest? 0_Inventar_zpsf92c0165

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyFr Jul 12, 2013 10:06 am

Die Idee hört sich echt unglaublich genial an!
Interessere besteht! Very Happy
Jedoch hört sich das ganze echt total aufwendig an. ^^
Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4010
(Umfrage) Dropfest? Songbird_zps70f66b0d

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 17, 2013 10:51 am

Hey Leute :3 Heute findet das erste Dropfest in Crowfall statt - tragt euch bei Interesse bitte mit FC, Mii-, Stadt- und Spielername hier ein: http://www.ac3ds-forum.com/t4251-dropfest#85806
Übrigens liegen bereits ~70 Items in der Stadt, damit auch die ersten Teilnehmer nicht leer ausgehen Smile


Zuletzt von Songbird am Mi Jul 17, 2013 2:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4171
Alter : 28
(Umfrage) Dropfest? Micakuh_zpsa98a81ee

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 17, 2013 1:25 pm

Songbird schrieb:
Problem 3: "Das Haus gewinnt..." So soll es aber nicht sein. Es soll nicht so rüberkommen, als würde ich/irgendjemand der so ein Fest veranstaltet alle Items einsacken wollen - denn zumindest in meinem Fall ist es nicht so o_o Bin selbst auch nur interessiert daran, Items in meinen Katalog aufzunehmen, die ich noch nicht habe - nicht hunderte von Items anzuhäufen/zu verkaufen/whatever... (wer mir nicht glaubt, dem sei versichert: Die Insel ist wesentlich weniger anstrengend&lukrativer)
Nah, dieser "Verdacht" ist mMn auch berechtigt, denn auch, wenn du hier beteuerst, dass es nicht deine Intention ist ganz viele Items einzusacken, am Ende bleiben sie dann ja doch in deiner Stadt liegen, oder was wird damit angestellt? Ich will dich jetzt nicht beschuldigen, immerhin kenne ich dich ja auch nicht und weiß vor allem nicht, was du für ein Mensch bist – aber gerade, weil ich dich nicht kenne bzw. allein schon, wenn man logisch darüber nachdenkt, stellt sich mir die Frage, was am Ende mit dem ganzen Zeug geschieht. O:
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6313
Alter : 38
(Umfrage) Dropfest? Manah_zps75e1ef9b

(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? EmptyMi Jul 17, 2013 1:33 pm

So wie ich das jetzt im anderen Thread verstanden habe, soll das eine regelmäßige Sache werden, also bleiben sie dann wohl jeweils bis zum nächsten Mal einfach liegen. Was damit dann passiert, wenn das Projekt abgebrochen wird, weiß ich natürlich nicht. Aber ich denke, da bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als Songbird entweder zu glauben oder nicht und selbst zu entscheiden, ob man seine Items dafür hergeben mag.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





(Umfrage) Dropfest? Empty
BeitragThema: Re: (Umfrage) Dropfest?   (Umfrage) Dropfest? Empty

Nach oben Nach unten
 
(Umfrage) Dropfest?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Melinda Umfrage
» (Auflösung) Dropfest
» Umfrage zu Schlummerstadt
» Umwelt Umfrage?
» Kleine Umfrage :D ♡

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: