Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Tru Stadtname : Cologne 3Ds FC : 2809-7828-1263 Traumcode : 6400-2369-9628 Anzahl der Beiträge : 195 Sternis : 4179
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 12:13 am
Hey, wie bekommt man Löwenzahn?
Leon_Leao_RofL Vagabund
3Ds FC : 4828-4624-5069 höhö :-D Anzahl der Beiträge : 381 Sternis : 4285 Alter : 28
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 12:18 am
ich glaube, das wächst einfach nach ein paar Tagen. Ich habe eins und weiß nicht wo es herkommt
Circia Schneeflöckchen
(AC-)Name : Sina Stadtname : Luin 3Ds FC : 0018-0942-7910 Traumcode : 7100-4590-8177 Anzahl der Beiträge : 1037 Sternis : 5723 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 12:59 am
@Songbird: Danke für deine Antwort :3 Habe dir auch eine PN geschrieben^^
Leider brennt mir sofort eine neue Frage auf der Zunge: Gibt es noch eine andere Spieluhr, außer diese Muschelspieluhr? Dass man aus einer Riesenmuschel und einem Song von K.K. Slider eine schicke Muschelspieluhr machen kann, ist mir klar. Ich erinnere mich an eine pinke oder rosa farbene Spieluhr aus Animal Crossing Wild World... die war wirklich toll! (Ich glaube die gab es, wenn man die kleine Katja zu ihrer Mama gebracht hat) Gibt es diese oder eine andere Spieluhr auch in New Leaf?
sheep65 Frisch eingezogen
3Ds FC : 5129-1035-6318 Anzahl der Beiträge : 8 Sternis : 4166
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 7:33 am
sheep65 schrieb:
So, ich muss nun auch mal was fragen: Wie bekomme ich Bilder auf den Posterrahmen, Ausstellungswand und Wandvitrine? Und wie ist das mit dem Prunkbilderrahmen, kann man ein eigenes Design dort rein machen? Oder geht das gar nicht?
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 9:39 am
@Circia: Puh, ich glaube nicht. Zumindest habe ich noch nie eine andere gesehen/von einer anderen gehört (und ich durchsuche öfter mal Möbellisten...). Katja gibt ja nun die Reise-thematischen Items (Globus, Weltkarte, Kamera, Fotorahmen, etc...) raus, daher ist die Spieluhr vllt. ganz rausgeflogen...
@Sheep: Bei Björn einfach mit dem eigenen Motiv aufmöbeln lassen War am Anfang auch ganz verdutzt als ich das Motiv nicht in den Prunkbilderrahmen "reinwerfen" konnte xD
sheep65 Frisch eingezogen
3Ds FC : 5129-1035-6318 Anzahl der Beiträge : 8 Sternis : 4166
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 1:54 pm
Cool, danke auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
LG
Shukon Tourist
3Ds FC : 268098002595 Anzahl der Beiträge : 31 Sternis : 4193 Alter : 32
Thema: Weitere Fragen Sa Jul 27, 2013 7:12 pm
Huhu, ich habe mal wieder eine oder mehrere Fragen zum Spiel . Naja ich bin ja mehr oder weniger gar nicht zufrieden mit meinem Dorf oder allgemein mit der Situation in ACNL. Naja egal. Auf jeden Fall hätte ich da mal eine Frage, da mich jetzt schon drei meiner Bewohner angesprochen und gesagt haben, dass sie wegziehen werden. Ich weiß nicht ob das nun entscheidend ist, was man darauf antwortet. Ich zumindest habe jedes mal gesagt bzw. bei einem habe ich geantwortet, schade, ich werde dich vermissen! Daraufhin hat er es sich anders überlegt, bei einer anderen habe ich geantwortet WAS? oh nein ._., darauf ist auch sie geblieben bzw. hat es sich anders überlegt. Beim anderen Dorfbewohner habe ich das gleiche gemacht. Hat das Auswirkungen auf das Spiel? Werden die Bewohner dadurch unglücklich? Ich hoffe nicht, nur will sie irgendwie nicht gehen lassen, weil irgendwie waren das die drei Bewohner die mir am liebsten sind xD.. Die anderen sind eher stur und naja nie fröhlich drauf.
Dann hätte ich da noch was, ich habe mein Haus nun auf der größten Stufe ausgebaut, sprich kein weiteres Zimmer, aber das Haus ist nun halt da angelangt, dass wenn man das haus weiter ausbaut, ein Stockwerk dazu kommt. Das einzige was ich bei mir im Haus habe ist eine Tapete, Steinboden, ein Sofa, einen Tisch, Schokoladenbrunnen, Eismaschine, so ne Steinfigur die ich mir mal dort von diesem Typen gekauft habe der viele Gakes verkauft, wo immer nur ein Kunstwerk das Echte ist., zwei Lampen findet man bei mir auch noch :'o Allerdings wirkt das doch sehr leer, vor allem regt es mich auf das mich die Bewohner anlügen wenn ich sie zu mir einlade.. Die finden meine Bude sooo toll.. Vor allem, wenn ich mein Haus mit dem Haus von denen vergleiche.. Naja xD Habe mal Screens gemacht, damit ihr seht was ich meine.. Naja okay ich habe das Spiel auch noch keine zwei Wochen und habe auch noch keine 20 Stunden gespielt :'O
So aber nun zu meinem Anliegen. Wenn ich mir so einige Häuser von einigen Usern hier ansehe, kann man ja glatt neidisch sein. Auch frage ich mich teilweise wie kann man sein Haus innerhalb von weniger als zwei Wochen so gut eingerichtet haben. Woher bekommt man Möbel? Und ich hätte ja gerne irgendwie so eine Tapete bzw.. eine Holz oder Steinwand und halt einen Holzboden - am besten dann auch noch nen Teppich.. Wäre cool wenn wer paar Tipps hat und mir bei den Fragen wo man solche Tapeten und wie man seinen Boden so hin bekommt das es aussieht wie Holz.. Und am wichtigsten ist, wie bekommt man nen Schrank, wo man Sachen verstauen kann? Ein wenig nervig so viel immer mit sich herumschleppen zu müssen.
Naja das war es erst mal, danke schon mal
Da habe ich noch was vergessen: Habe nen Campingplatz seit einigen Tagen, war auch mein erstes Projekt, nur hat ihn noch niemand besucht.. Muss man irgendwas besonderes erfüllen damit überhaupt einer dort campt? xD
Pandafan Holzhacker
(AC-)Name : Rainbow Stadtname : Fantasia 3Ds FC : 2595-1336-9960 Anzahl der Beiträge : 114 Sternis : 4389 Alter : 27
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 7:38 pm
ich beantworte dir mal ein paar fragen also zuerst wann jemand auf deinem Campingplatz campt ist zufall
und zu deinen anderen Sachen im Bahnhof gibt es Schließfächer die du kostenlos nutzen darfst in grunde ist das nix anderes als ein schrank bzw eine kommode wenn du später einen schrank bzw eine kommode bekommst befinden sich dort auch die Sachen aus den Schließfächern drin so mehr kann ich dir auch nicht sagen lg
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8752 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 7:38 pm
1) Die werden dadurch meiner Meinung nach nicht unglücklich. Ich habe auch fast immer so geantwortet, dass sie bleiben sollen und sie waren dann immer froh, dass ich es ihnen gesagt habe. Ich glaube, die haben das nach einer Sekunde wieder vergessen^^
2) Vielleicht spulen die anderen vor. Dann bekommt man schon ne Menge Items in kurzer Zeit. Aber die meisten besuchen wahrscheinlich andere Spieler und kaufen dort die Items. Evtl haben die schon einen Katalog bei Nook, wo man nachbestellen kann. Möbek kriegst du bei Nook (ist ja klar^^) und sie fallen aus Bäumen. Oder von Bewohnern. Du kannst denen ja Briefe schreiben und Früchte oder so beilegen, dann kriegst du auch mal von denen Möbel. Und einen Schrank gibt es halt auch da, wo es Möbel gibt xD Wenn du willst, kannst du bei mir vorbeikommen. Oder ich komme zu dir. Ich habe einige Möbel und Tapeten über, da kannst du dir ruhig was aussuchen schreib mir dann einfach ne PN.
3) Es campt einmal in der Woche bei dir. Kann ja sein, dass er erst am 7.Tag kommt. Du musst aber nichts weiter erfüllen.
Magpie XII.
(AC-)Name : Kimya Stadtname : Lorimar 3Ds FC : 0946-2624-0547 Traumcode : 7400-2866-9175 Anzahl der Beiträge : 129 Sternis : 4223
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 8:37 pm
Kennt jemand den deutschen Titel von K.K. Hollywood/Adventure? K.K. Abenteuer funktioniert nicht...^^' Danke schonmal!
Shukon Tourist
3Ds FC : 268098002595 Anzahl der Beiträge : 31 Sternis : 4193 Alter : 32
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 9:06 pm
Ah okay, danke euch für die schnelle Antwort . Aber wenn ich meine Sachen in diese Schließfächer verstaue, kann dann ein anderer der mein Dorf besucht auch daran?
Hmm vor spulen also :'o. Naja habe mir fest vorgenommen dies nichts zu tun, sehe den Sinn nicht dahinter, will das Spiel genießen und nicht vorspulen zudem sind mir die Auswirkungen einfach zu groß. Warte da lieber selber ab, bis z.B Herbst oder Winter ist ^^. Aber ja das, wenn ich ein anderes Dorf besuche, welches schon weiter ist - kann ich dort ja einkaufen gehen, das ergibt Sinn :'o, würde ich auch bevorzugen oder z.B das tauschen mit anderen Spielern .
Okay, kp wie lange ich mein Campingplatz schon habe, glaube drei oder vier Tage habe danach schon zwei andere Projekte gemacht, ja es müssten so an die vier Tage sein. Dann bin ich mal gespannt wer mich da besuchen kommt
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 9:52 pm
Es heißt ja man bekommt auch Fotos von den Bewohnern, wenn sie ausziehen und man sich gut mit denen verstanden hat. Gibt es "Anzeichen" oder besondere Merkmale, voran man erkennt, ob man sich gut mit jemanden versteht und bei dessen Auszug ein Bild bekommt?
Anemone Holzhacker
Anzahl der Beiträge : 108 Sternis : 4404
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 10:06 pm
Shukon schrieb:
Hmm vor spulen also :'o. Naja habe mir fest vorgenommen dies nichts zu tun, sehe den Sinn nicht dahinter, will das Spiel genießen und nicht vorspulen zudem sind mir die Auswirkungen einfach zu groß. Warte da lieber selber ab, bis z.B Herbst oder Winter ist ^^. Aber ja das, wenn ich ein anderes Dorf besuche, welches schon weiter ist - kann ich dort ja einkaufen gehen, das ergibt Sinn :'o, würde ich auch bevorzugen oder z.B das tauschen mit anderen Spielern .
Quatsch, das hat nix mit vorspulen zu tun, das Spiel ist schon seit bald 2 Monaten draußen. Ich spiel auch schon seit Release, über 100 Spielstunden und hab 5 komplett eingerichtete Räume, so wie eine eigene Museumsausstellung. Klar, dass man nach 20 Spielstunden bzw. 2 Wochen da im Vergleich weitaus weniger hat
Wenn Schnepp & Nepps Laden erstmal ausgebaut ist, kannst du schon mal viel mehr Möbel täglich kaufen, da ist täglich mindestens eines dabei, welches du noch nicht hast. Ob die einem gefallen und man die sich ins Haus stellt ist eine andere Geschichte Je mehr du auch in der Stadt unterwegs bist, umso eher bekommst du "Aufträge" von den Bewohnern, oder auch mal total random ein Möbelstück geschenkt. Das sammelt sich alles aber eben erst mit der Zeit - von der man natürlich mehr hatte, je länger man das Spiel hat.
Schrank und Schließfach sind dasselbe, da sie den selben Inhalt haben, ergo dürfte kein Besucher darauf zugreifen können.
Manah Profigärtner
(AC-)Name : Manah Stadtname : Skyvale 3Ds FC : 0877-0881-6378 Traumcode : 7200-2553-2752 Anzahl der Beiträge : 1194 Sternis : 6508 Alter : 38
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 27, 2013 10:53 pm
Zum Schließfach und Besuchern: Jeder kommt nur an seine eigenen Sachen, also keine Sorge
Jacky Lu Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 7 Sternis : 4148
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 28, 2013 10:09 am
Nein ich glaube man muss sich 20mal die Zukunft Voraussagen lassen
Temeraire Holzhacker
(AC-)Name : Amy Stadtname : Alterica 3Ds FC : 3136-6879-8680 Anzahl der Beiträge : 126 Sternis : 4361 Alter : 35
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 28, 2013 11:23 am
Songbird schrieb:
@Temeraine: Projekte, die man nur einmal in der Stadt haben kann, tauchen nach dem Abreißen einfach wieder in der Liste auf - ist z.B.bei meinem Gartenzaun genauso gewesen. Und nein, ist Zufall, ob Nachbarn was vorschlagen - es hängt nicht damit zusammen ob man etwas baut oder nicht.
Hey, wollte mich noch für deine Antwort bedanken. Ging leider nicht früherda ich zur Zeit im Urlaub bin. Habe danach aber das Windrad entfernt. Also vielen Dank
Sheresa Tourist
3Ds FC : 2062-9765-0404 Traumcode : 7100-2397-1356 Anzahl der Beiträge : 45 Sternis : 4204 Alter : 27
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 29, 2013 12:30 pm
Ich hätte da mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage: Angenommen ich habe ca. 75% meiner Stadt mit Blumen bepflanzt, entsteht Unkraut dann nur auf den Stellen wo keine Blumen sind oder kann das Unkraut meine Blumen "vernichten" und sich auf diese Stelle platzieren?
Jacky Lu Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 7 Sternis : 4148
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 29, 2013 1:55 pm
Ich möchte eine perfekte Umwelt haben und habe gelesen man soll die Tipps von Melinda befolgen ,indem man ins Rathhaus geht und am Schalter Melinda anspricht und dann Umwelt wählt aber bei mir gibt es Umwelt nicht als Auswahlmöglichkeit .Kann mir jemand helfen?
Sheresa Tourist
3Ds FC : 2062-9765-0404 Traumcode : 7100-2397-1356 Anzahl der Beiträge : 45 Sternis : 4204 Alter : 27
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 29, 2013 1:57 pm
Du musst nicht auf Umwelt sondern auf Umfrage. Da sagt sie dir was deine Bewohner über deine Stadt denken, bei mir ist es aktuell zu ländlich, also muss ich mehr Bauprojekte machen...
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 29, 2013 2:03 pm
@Sheresa: Unkraut vernichtet keine Blumen, es wächst nur auf freien Flächen
Sheresa Tourist
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 29, 2013 2:05 pm
Oke danke ^^ dann wäre es ja auch am besten die ganze Stadt ist voller Blumen! (Will ich eh machen, so bis auf eine kleine Ecke wo dann die vergrabenen Sachen auftauchen können...und eine Blumenzuchtecke hab ich mir auch schon eingerichtet ^.^
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13205
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Mo Jul 29, 2013 6:26 pm
[Themen zusammengeführt! + "Weitere Fragen" + "Ein paar Fragen" + "Fragen Zum Gras Und der Umwelt" + "2 Fragen zum Postamt" + "Hab mal ne Frage" + " Ein paar Fragen" + "Briefe an Freunde verschicken/Wertvolle Insekten fangen/Kleeblatt ?" + "wichtige Frage zum ein paar Fischen und Insekten"]
Zuletzt von Printe am Di Jul 30, 2013 6:34 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel