Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Koharu's Tagebuch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyFr Jun 14, 2013 12:43 pm

14.06.2013 - Ich bin auf dem Weg in ein neues Leben, also ist es Zeit für ein Tagebuch, finde ich.
 
Mein Name ist Sakurai Koharu und ich muss zugeben, dass mir die Großstadt nichts mehr gibt. Nur Hetze und Gleichgültigkeit und Frust. Und seit letzter Woche bin ich auch noch arbeitslos. Wegrationalisiert, zusammen mit 19 Anderen - Und da denkt man immer, das geschieht nur den anderen.
 
Ich beneide meine Brieffreundin. Die heißt Ginny, lebt in einem winzigen Dorf namens Hamburg und schwärmt in jedem ihrer Briefe von ihrem Leben dort. Vielleicht sollte ich ebenfalls ganz neu anfangen. Ein großer Schritt, also probiere ich das besser erst mal aus.
 
Leider ist Ginnys Dorf schon voll, also kann ich nicht dorthin. Schade eigentlich, mit einem vertrauten Wesen ist doch alles etwas einfacher. Aber nun habe ich mich einfach mal in einen Zug gesetzt und fahre ins Blaue. Es gibt sooo viele Dörfer, da wird doch eines für mich dabei sein!
 
***
 
Nun stehe ich um 11:05 Uhr in Chiisaimura auf dem Bahnhof und sehe mir die Fahrpläne an. Ein Name sticht ins Auge: Harumura. Wie schön! Ich liebe die Jahreszeit, nach der ich benannt wurde. Nun schreit alles in mir: Da will ich hin!
 
Wie muss ich denn da fahren... Hier in die 3, ab Konomura in die 1, ab Hokanomura in die... 0,1? Komische Nummer für eine Bahnlinie! Jedenfalls sollte ich dann heute Nachmittag in Harumura sein. Hoffentlich finde ich dort eine Unterkunft für die Nacht, denn heute schaffe ich es auf jeden Fall nicht mehr zurück!
 
Die 3 fährt schon in 10 Minuten. Da muss ich ja nicht lange warten!
 
***
 
Der Zug ist ja winzig! Jetzt wundert mich auch die Liniennummer nicht mehr! Eine entzückende kleine Bummelbahn ist das. Ein einziger Waggon nur, und außer mir scheint nur der Fahrer an Bord zu sein... Oh nein, da ist ja noch jemand... ein schwarzer Kater? Und er scheint etwas von mir zu wollen...
 

Soweit meine Vorgeschichte. Als nächstes meldet sich Koharu dann wieder, wenn sie ihre ersten Tage rum hat...
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyMo Jun 17, 2013 8:27 am

14.06.2013
Liebe Ginny,
 
was war das für ein Tag! Ich komme in Harumura an – ein hübscher Ort! Ich bin die einzige, die aus dem Zug steigt und werde sogar schon von mehreren Bewohnern begrüßt! Wow, denke ich, die haben wohl nicht viele Besucher hier, wenn die jeden so begrüßen… Und dann kommt dieses nette gelbe Hundemädchen auf mich zu und nennt mich Bürgermeisterin!
 
Das musste aber echt ein Irrtum sein – Ich habe doch keine Ahnung vom Bürgermeistern! Die haben aber alle so hoffnungsvoll ausgesehen, dass ich mich doch von Melinda (dem netten gelben Hundemädchen) habe mitziehen lassen.
 
Ich scheine das zum Glück nicht ganz alleine wuppen zu müssen, Melinda ist nämlich meine Sekretärin. Sie scheint nur etwas durch den Wind zu sein. Kaum waren wir im Rathaus, hieß es: Gleich wieder los, weil ich eine Adresse brauche.
 
Also, ab zu ImmoNook. Das ist ein Laden auf der Einkaufsmeile und wird von Tom Nook, einem Tanuki, geführt. Der hat mich dann wieder ins Dorf begleitet, auf der Suche nach einer guten Stelle. Wir waren eine Weile am suchen. Ich hätte gern in Strandnähe gewohnt, aber da war schon so ziemlich alles zugebaut. Also wieder hoch über die einzige Brücke und ich habe mir dann ein Plätzchen am Fluss gesucht. Zweite Wahl, aber was soll’s. Wenn sich das mit dem Bürgermeister aufgeklärt hat, weiß der Geier, wie lange ich dann noch hier bin.
 
Damit ich wenigstens ein Dach über dem Kopf habe, hat mir Tom Nook ein Zelt leihweise zur Verfügung gestellt. Damit war das mit der Adresse geregelt, und ich wurde zu Melinda zurück geschickt, damit ich meinen Bürgerpass in Empfang nehmen konnte. Danach hieß es dann noch, an einer Baumpflanzzeremonie teilzunehmen. Alle Bewohner waren dabei und haben applaudiert. War irgendwie schon ein gutes Gefühl…
 
Danach war ich dann noch lange unterwegs. Ich habe mich mit den Bewohnern unterhalten, Muscheln gesammelt und verkauft, davon einen Kescher und eine Schaufel angeschafft und mich den Rest des Tages damit beschäftigt. Auch der armen Melinda bin ich sicher ganz schön auf die Nerven gegangen – Was ich alles von ihr wissen wollte! Aber sie hat das alles gut gemeistert und mir eine Angel aus dem Notfallfundus verkauft, des Weiteren bekam ich noch Briefpapier, Pfirsiche (aus ihrem Heimatdorf, wie lieb!) sowie eine Gießkanne von ihr.
 
Ich habe dann einen der Pfirsiche einfach mal eingepflanzt, habe jedem der Bewohner einen netten Brief geschrieben und bereits viel an das Museum gespendet. Eugen, der Museumswächter, freut sich drüber.
 
Nun liege ich hier in der Nähe meines Zeltes im Gras und lasse den Tag Revue passieren. Es ist so schön hier, weißt du. Alle sind hier so lieb und ich fühle mich bereits wie zu Hause. Nur das mit dem Bürgermeister macht mir Kopfzerbrechen. Wie komme ich nur aus der Nummer raus? Ob das was wird, glaube ich aber nicht. Ich habe nämlich einen Brief in meinem Briefkasten (ein Pappkarton mit Schlitz an einer Holzlatte) gefunden, in dem mir der ursprüngliche Bürgermeisterkandidat geschrieben hat, dass er es nicht geschafft hätte, zu kommen. Der kommt wohl auch in Zukunft nicht mehr…
 
Ratlos
Deine Koharu
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyMo Jun 17, 2013 8:29 am

15.06.2013
 
Heute scheint hier etwas zu laufen, das sich „Insektikus-Turnier“ nennt. Dabei sollen dem Chamäleon Carleon Insekten zur Bewertung (und offenbar auch zum Essen) übergeben werden.
 
Aber erst mal ins Rathaus. Solange ich hier als Bürgermeisterin gelte, werde ich tun, was zu tun ist. Heute geht es darum, meine Zustimmungsrate auf 100% zu bringen. Das heißt wohl, ich werde Melinda wieder auf die Nerven gehen. Auf ihren Rat hin habe ich Stadtflagge und Stadtmelodie verändert und mit den Bewohnern gesprochen. Dabei habe ich aus Versehen Henrike mit dem Kescher gehauen. Sorry, Henrike…
 
Der Pfirsichbaum ist angewachsen und ich habe heute noch eine Kirsche sowie am Strand eine Kokosnuss gepflanzt. Ob die anwachsen, sehe ich dann morgen. Ich freu mich!
 
Die Stadtflagge muss ich aber noch richtig machen, die gefällt mir so noch nicht. Aber jemand plant, neu zuzuziehen. Sie heißt Isolde, mehr wissen wir noch nicht. Nur ihr Bauplatz ist schon reserviert. Ich sollte wohl besser immer ein paar Früchte zurückbehalten. Falls für einen neuen Bauplatz auch Obstbäume weichen müssen…
 
***
15.06.2013
Liebe Ginny,
 
Ich  habe mich entschieden, das mit dem Bürgermeister doch durchzuziehen. Ich fühle mich bei dem Gedanken jetzt etwas besser. Vielleicht, weil mir die Leute erzählt haben, dass der vorherige Bürgermeister vor allem geschlafen hätte. Trotzdem hat er ja offenbar einen guten Job gemacht. Dann schaffe ich es auch.  Also habe ich die 10.000 Sternis Anzahlung geleistet. Morgen werde ich hier ein Haus haben.
 
Das Insektikus-Turnier war spannend! Ich werde nie Adrians geschocktes Gesicht vergessen, als ich ihm einem Schwalbenschwanz vor dem Schnabel weggefangen habe. Das hat mir zwar nicht viel gebracht, weil Tommi mit einem Laufkäfer die Nase vorn hatte (Es ging nach Seltenheit, Glanz und so). Dann kam plötzlich so ein Riesen-Schmetterling, ein Vogelflügler. Der erste ist mir noch entwischt, aber der zweite war meiner! Der hat mir 92 Punkte eingebracht. Das konnte dann keiner mehr toppen. Es gab sogar eine Siegerehrung. Tommi war Dritter mit seinem Laufkäfer, Adrian Zweiter, ebenfalls mit einem Vogelflügler.
 
Außerdem habe ich mal mehrere andere Dörfer besucht und mehrere Besucher gehabt. Mal sehen, ob wir das wiederholen können. Vielleicht sehe ich ein paar der Bewohner der anderen Dörfer wieder.
 
Und abends war ich dann noch im Rathaus und habe erfahren, dass ich, so ganz nebenbei, die 100% geschafft habe. Jetzt bin ich gespannt auf den morgigen Tag. Nun gehe ich aber ins Bett – Es war so viel los heute, dass ich total müde bin.
 
Also Gute Nacht für heute
Koharu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyMo Jun 17, 2013 5:50 pm

Schönes Tagebuch. Smile
Was ich mir persönlich wünschen würde, wären ein paar Bilder. Nur wenige, damit man einen kleinen Einblick in deine Stadt bekommt.
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyDi Jun 18, 2013 2:31 pm

Heute mal zwei Tage auf einmal. Werde mal sehen, ob ich irgendwann auch Fotos einbauen kann - Ich knipse ja fleißig!

16.06.2013
Liebe Ginny!
 
Heute habe ich endlich mein kleines Häuschen in Besitz genommen und bei Tom Nook auch gleich bezahlt. Hat schon was, wenn man vorweg genug Geld erwirtschaftet, dass man gleich vorsorgen kann. Und schon habe ich die erste Vergrößerung in Auftrag gegeben. Hätte ich auch glatt schon abbezahlt, die Option war aber noch nicht offen. Geht wohl nur, wenn alles erledigt ist.
 
Was das wohl sein soll mit dieser "Akademie des Schönen Hauses"? Scheint, als muss ich da jetzt Mitglied werden, weil ich ein Haus habe. Ich finde mein Häuschen wunderschön! Als Dachfarbe habe ich blau gewählt, das passt zum Sommer. Melindas Geschenk, eine Pfötchentapete, klebt schon an der Wand und als Teppich habe ich den Marienkäferteppich, den ich beim Insektikus-Turnier erhalten habe. Sieht gut zusammen aus! Außerdem konnte ich zwei Ballons vom Himmel holen (mit Kescher, Zwille gibt es ja noch nicht) und habe nun eine Ballonlampe (die Laterne wird aber aufbewahrt, aus reiner Sentimentalität) sowie eine Ballonkommode. Und meinen Kleiderschrank habe ich gleich in Kommission gegeben. Meinen Birnenschrank hat dann Ricarda gekauft. Und alle waren happy!
 
Außerdem hat Melinda meine Baugenehmigung auf den Weg gebracht. Hoffentlich dauert das nicht "mehrere Tage", wie sie sagte, denn ich bin jetzt schon heiß darauf, eine zweite Brücke über den Westteil unseres Flusses zu bauen. Die brauchen wir hier dringend.
 
Endlich habe ich auch mal ein paar "Rückenflossen" gefangen. Die sind mir am ersten Tag ja *nur* abgehauen! Ganz besonders könnte ich wieder einen Mondfisch gebrauchen, fürs Museum.. Den einen, den ich heute fangen konnte, den hat jetzt Adrian, um ihm aus seinem Formtief zu helfen. Vielleicht war das doof, aber ich mag Adrian, also ist mir das egal.
 
Fröhliche Grüße aus Harumura
Deine Koharu
 
***
 
17.06.2013
 
Bin schon früh wach gewesen, um mein Haus zu begutachten. Habe mal wieder überhaupt nichts von den Bauarbeiten gemerkt. Der Raum ist jetzt schööön groß!
 
Die Baugenehmigung ist da! Jetzt wird durchgestartet, aber so was von! Die Steinbrücke über den Westteil des Flusses ist in Auftrag gegeben und ich habe auch schon 100.000 Sternis gespendet. will man etwas geschafft haben, muss man es selber machen, aber ich sollte auch den Bewohnern die Gelegenheit geben, ihren Teil dazu beizutragen.
 
Ein weiterer neuer Bürger ist im Anmarsch. Er heißt Eckardt. Und jetzt suche ich verzweifelt die Stelle, an der ich meinen Pfirsichbaum gepflanzt habe. Hat Eckart da seine Baustelle bekommen? Ist der etwa weg? Das wäre zum Mäusemelken! Dann müsste ich es nochmal versuchen, aber trotzdem...
 
Habe auch eine Kirsche, einen Apfel und eine Orange gepflanzt sowie mehrere Kokosnüsse am Strand. Alles angewachsen! Hoffe, das bleibt so.
 
Oh, und die erste Blumenzüchtung habe ich auch: Ein Stiefmütterchen. Steht jetzt noch zu Hause, solange, bis mindestens ein weiteres hinzukommt.
 
***
17.06.2013
 
Liebe Ginny,
 
ab morgen haben wir hier eine zweite Brücke! Da von den Bewohnern keiner in die Puschen gekommen ist, habe ich die gesamte Summe selbst aufgebracht. So eine Brücke ist viel zu wichtig für uns hier, um noch länger darauf warten zu müssen.
 
Musste einen Pfirsichbaum neu pflanzen. Du hattest erzählt, dass es bei dir in Hamburg fest vorgesehene Bauplätze gibt. Das ist hier nicht der Fall und bedeutet, dass ich immer ein paar Ersatzfrüchte horten sollte. Na, wenigstens war es nicht die 1A-Birne. Einer meiner Besucherinnen ist das passiert und die ärgert sich!
 
Habe heute Besuch vom ehemaligen Bürgermeister bekommen. Der ist schon ein alter Schildkröterich und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Ab morgen darf ich ihn auf seiner Insel besuchen kommen. Das werde ich tun, sobald ich das nächste Projekt angestoßen habe, einen Campingplatz.
Persönliches Projekt Hausbau geht auch gut voran. Konnte sofort abbezahlen. Der nächste Kredit steht schon an: 198.000 Sternis! Aber man wird ja nicht gehetzt, deshalb mag ich es hier so.
 
Hoffentlich kann ich in der nächsten Zeit noch einen Vogelflügler fangen – Das Museum hat ja noch gar keinen! Der, den ich gefangen hatte, ist ja beim Insektikus-Turnier draufgegangen (in doppelter Hinsicht).
 
Soviel für heute.
Erschöpfte Grüße
Koharu
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyFr Jun 21, 2013 12:04 pm

18.06.2013
 
Die zweite Brücke ist fertig und erleichtert uns das Leben total. Eckart ist eine Gazelle und scheint nett zu sein. War schon mal kurz auf der Insel. Das war aber irgendwie deprimierend. Allein auf der Insel im Regen... Trotzdem fahre ich heute Nachmittag wieder hin. Da habe ich mehr Zeit, mich umzusehen.
 
Die nächste Stadtverschönerung sammelt schon wieder Spenden. Ein Campingplatz soll es diesmal werden.
 
Habe heute in der Post mein Bild von Reiner gehabt - Ein Warmgemälde nennt er es. Eugen freut's. Lang lebe mein Kunstführer!
 
Heute Morgen lag am Steg ein kleines Boot mit Käpten am Steuer. Bin gleich mal mit ihm auf die Insel gefahren. Hatte aber nicht so viel Zeit und das Wetter war auch mies. Konnte aber schon zwei Käfer dort fangen. Detailliertere Beschreibung später.
 
Smeralda hat heute ihr Zelt bei uns aufgeschlagen. Ich habe zwar nicht ganz begriffen, was sie mir sagen wollte, aber was soll's. Laufe ich halt den Rest des Tages mit meiner Erdbeermütze rum. Passt noch am besten zur Windjacke...
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyFr Jun 21, 2013 1:47 pm

21.06.2013
 
Liebe Ginny,
 
in den letzten Tagen war sooo viel los bei uns! Seit gestern hat bei uns eine kleine Gärtnerei eröffnet. Wir können hier jede Blume gebrauchen. Nun habe ich auch ein paar Hybriden nach draußen gepflanzt. Hoffentlich werden die nicht irgendwann für ein Haus geplättet...
 
Gestern gab es auf der Insel endlich den ersehnten Taucheranzug zu kaufen! Nun kann ich sogar vor Harumuras Küste ins Wasser steigen. Ich habe jetzt einen kleinen Privatstrand, der nur schwimmend zu erreichen ist.
 
Die letzten Tage habe ich viel geangelt und viele Käfer gefangen. Da waren super-seltene Exemplare dabei. Jetzt haben wir im Museum Käferkampf. Der Lamprima aurata und der Herkuleskäfer haben sich ja wohl nur in der Wolle! Hattest du nicht mal erwähnt, dass es in deinem Museum die Tarantel und der Skorpion sind?
 
Und der Piranha muss doch inzwischen einen Dachschaden haben. Wann immer ich vor dem Aquarium stehe, dotzt der *nur* gegen die Scheibe. Der hat mich wohl zum Fressen gern...
 
Heute haben wir hier wolkenlosen blauen Himmel - Zum ersten Mal, seit ich hier bin! Da werde ich viel draußen sein. Die Sonne strahlt, und die Bürger auch. Das Rathaus ist heute geschlossen und Melinda, meine Sekretärin, steht auf dem Festplatz - Mal nicht in ihrer Bürokluft, sondern in Freizeitklamotten, die ihr gut stehen. Auch eine Fotowand gibt es - Schade, dass ich niemanden habe, mit dem zusammen ich dahinter stehen kann. Melinda sagt, das wäre nicht angemessen. Vorgesetzte sein ist manchmal ein Kreuz...
 
Nun haben wir seit gestern einen Campingplatz und seit heute den Ziehbrunnen. Einweihen kann ich den aber erst morgen. Mal sehen, was ich dann in Auftrag gebe. Quetzal wünscht sich ein Flutlicht - warum nur? Vielleicht nehme ich als nächstes die Parkbank. Ausblick über die Klippe. Danach dann das Verbotsschild: Runterfallen verboten! *fies grins*
 
 Gleich gehe ich zur Post und bezahle meine nächste Hauserweiterung vielleicht schon komplett ab. Habe ja einiges vorgearbeitet und eingezahlt. Habe einen ersten Stock, der auch schon vergrößert wurde. Ich bin wirklich gespannt, wie groß das Haus noch werden kann.
 
Dann kaufe ich noch bei den Schneiderinnen und den Nooklingen alles leer. Den Rest des Mittsommer-Tages werde ich so was von genießen!
 
Ich muss dir bald mal ein paar Bilder mitschicken, damit du sehen kannst, wie schön es hier ist. Muss mal sehen, wie ich das anstelle.
 
So, habe jetzt abbezahlt und gleich ein rückwärtiges Zimmer in Auftrag gegeben. Das wird dann auch nicht ganz so teuer: "nur" 348.000 Sternis. Nun werde ich mir den Rest des Tages im Wasser schön machen!
 
Bis zum nächsten Brief!
Koharu
Nach oben Nach unten
Mrs.Loki
Dovahkiin
Mrs.Loki


(AC-)Name : Mairon
Stadtname : Mordor
3Ds FC : 3368-0974-6356
Traumcode : 6100-5388-7490
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2053
Sternis : 6732
Alter : 24
Koharu's Tagebuch MrsLoki_zpsnlnranld

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptySa Jun 22, 2013 2:05 pm

Es ist episch! Nook 6
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyDo Jun 27, 2013 8:36 am

24.06.2013 - am Wochenende war wieder einiges los. Das Musterdorf ist um 18 Häuser auf einen Schlag angewachsen - Ist das der Wahnsinn! All die ganzen Häuser! Wow! Ich habe mir nun schon zum zweiten Mal Einrichtungsgegenstände dort bestellt. Mehr als fünf auf einmal geht ja nicht...

Ich werde mir später eines meiner Zimmer im Café-Stil einrichten. Ideen habe ich schon.

Später gibt es einen neuen Laden auf der Einkaufsmeile. Ein Schuhladen, den Gerüchten zufolge. Und die Nooklinge haben morgen geschlossen, weil sie ihren Laden umbauen wollen. Kein Glückskeks morgen...

26.06.2013
Liebe Ginny,

entschuldige bitte, dass ich eine Weile lang nicht schreiben konnte. Hier passiert wirklich jeden Tag etwas. Bei uns haben gestern die Nooklinge umgebaut. Nun ist der Laden größer und hat nicht nur *zwei* Glückskekse, sondern auch andere neue Dinge im Angebot. Und obwohl in unserer Stadt die Nachteulenverordnung in Effekt ist, haben die schon frühmorgens offen. Auch gibt es jetzt einen Katalog, aus dem ich Dinge nachbestellen kann. Sehr bequem! Eine Steinschleuder haben die aber immer noch nicht...

Der neue Laden ist leider noch nicht fertig. Dabei bin ich doch schon sooo neugierig!

Jetzt haben wir ein "Schlummerhaus" in Harumura. Was immer ich mir darunter vorstellen soll. Aber solange meine arme Sekretärin dann nicht mehr im Stehen schlafen muss... Ich erzähle dir im nächsten Brief davon.

Das Wetter ist leider immer noch schlecht. Blöder Regen...

Sorry, dass der Brief so kurz ist. Nächstes Mal mehr!

Grüße
Koharu
Nach oben Nach unten
Moni
Tourist
Moni


(AC-)Name : Namtar
Stadtname : Uruk
Weiblich Anzahl der Beiträge : 36
Sternis : 4075
Alter : 49
Koharu's Tagebuch 0_Inventar_zpsf92c0165

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyMo Jul 01, 2013 5:51 pm

Bittebitte weiterschreiben!
Das liest sich echt toll.
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyMi Jul 03, 2013 11:29 am

28.06.2013
Es hat sich wieder einiges getan. Der Schuhladen ist seit gestern fertig und wurde von mir schon zwei Mal leer gekauft. Und heute hat mich Eugen vom Museum auf einen Ausbau angesprochen, den ich auch schnellstmöglich in Auftrag gegeben habe. Gestern hat mich ein Dr. Samselt mit einer Liste zum Unterschriften sammeln losgeschickt. Bald haben wir hoffentlich einen Club auf der Einkaufsmeile. Diejenigen, deren Unterschriften ich sammeln konnte, waren jedenfalls Feuer und Flamme.

Einer von denen, deren Musterhäuser neu dazugekommen sind, läuft in einer Star Trek TNG-Uniform herum! Das hat mich daran erinnert, dass ich doch so etwas auch selbst entwerfen wollte. Ich also los zu unseren Schneiderinnen und erst mal ein Uhura-Uniformkleid versucht. Es ist eigentlich ganz gut geworden. Habe es gleich per QR-Code „verewigt“. Später kommen auch blau und gold noch dazu, aber mir gefällt für mich selber rot am besten. Auch die anderen Uniformen sollen klein bei klein dazukommen, nicht nur TOS und TNG. Hoffentlich gibt es später für die Uniform-Oberteile auch eine schlichte schwarze Hose. Sorry, Jerry, aber graue Shorts dazu sind nicht wirklich der Bringer…

Gestern hatten die Nooklinge endlich eine Zwille im Angebot! Natürlich sofort gekauft und erst mal ein Ballonbett geschossen. Aber nicht nur das – kurz darauf kam eine Silberschleuder vorbeigeschwebt! Und kurz *darauf* noch eine! Ob das so gewollt war? Eine weitere Sache, die sogar an drei Ballons hing, war leider schon nicht mehr zu erreichen. Ob das noch mal wiederkommt? Heute ist schon 19:40 Uhr und ich habe noch nicht einen Ballon gesehen.

Trotz des immer noch miesen Wetters freue ich mich hier auf jeden neuen Tag. Ich liebe Harumura!
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyMi Jul 03, 2013 12:45 pm

03.07.2013
Liebe Ginny!

Ich glaube, meine Sekretärin kann wirklich mal einen freien Tag gebrauchen. Sogar am Mittsommertag, als das Rathaus geschlossen war, stand sie die ganze Zeit am Festplatz. Kein Wunder, dass sie im Stehen einschläft. Aber das Schlummerhaus scheint ihr zu helfen. Ich selber konnte das ja noch nicht in Anspruch nehmen.

Habe inzwischen so viele Silberzwillen geschossen, dass ich damit handeln kann. Habe auch eine Goldene bekommen, hurra! Aber mittlerweile habe ich alle Ballonmöbel vollständig, schade, dann gibt es gar nichts neues. Schieße also jetzt in erster Linie Tauschobjekte, aber das kann ja auch nett sein.

Heute habe ich einen Arapaima geangelt. Und seit dem 01.07. zirpen überall die Zikaden - Wenn es nicht regnet und gewittert, so wie gestern den ganzen Tag. Ein Glück, heute scheint wieder die Sonne. Am Sonntag und Montag sooo schönes Wetter! Am Sonntag außerdem ein herrlich leuchtender doppelter Regenbogen! Wenn ich dran denke, gerate ich immer noch ins Schwärmen.

Habe inzwischen die ganze Original Star Trek-Serie durch designt und laufe immer noch gern im Uhura-Kleid durch die Gegend. Star Trek TNG dagegen ist super schwer! Hoffentlich schaffe ich das. Es sieht bisher immer grauenhaft aus. Wie haben die anderen das nur gemacht?

Seit heute gibt es den Klub Kalauer in unserer Stadt. Mal sehen, wie das wird.

In zweien der Räume im Obergeschoss unseres Museums habe ich mich mal ausgebreitet. Einer wird mit Glückskeks-Preisen vollgestellt und in den anderen kommt die Nixenserie. Mal sehen, wie das weitergeht.

Seit heute gibt es in Harumura ein Windrad. Nichts gegen alternative Energien, aber ich wünschte, Quetzal hätte eine Solaranlage vorgeschlagen. War nicht einfach, einen Ort zu finden, wo keiner sich davon gestört fühlen dürfte. Trotzdem finde ich, das Teil verschandelt die Gegend. Und man hört es leider auch. Aber man kann ja nicht alles haben.

Bald werde ich wohl auch mit meiner Hausvergrößerung durch sein. Noch den Kellerraum, und das war es dann. Dann kann ich nur noch auf mein Konto einzahlen. Mal sehen, wie viele Sternis man so scheffeln kann...

Ich fahre jeden Abend mindestens einmal auf die Insel, um Käfer und Haie zu fangen. Es gibt schließlich noch viel in unserem Harumura zu tun.

Jetzt gehe ich aber erst mal alle Blumen fertig gießen. Die glitzern dann ja so schön. Und was du mir so von den Blumenkreuzungen erzählt hast, stimmt total! Jede neue Farbe macht mich glücklich! Ich hoffe dann immer, bald ein zweites Exemplar der gleichen Farbe zu finden, damit ich sie dann auch wieder raus pflanzen kann.

Bis zum nächsten Mal dann!

Grüße
Koharu
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyMo Jul 08, 2013 2:55 pm

05.07.2013
Heute früh war Eugen doch tatsächlich zwischendurch mal wach! Der Vorschlag, den er mir dann gemacht hat, hat mir auch super gut gefallen - Ein Café für Harumura! Das hat was! Wird sofort nach der Feier für die Fotowand auf den Weg gebracht.
Seit gestern ist aus irgend einem Grund die Schneiderei eingerüstet. Der Betrieb geht aber normal weiter. Was da wohl los ist?
Der Club Kalauer ist super! Immer ab 20 Uhr ist dort DJ K.K. und bringt die Bude zum Abhotten. Gestern gab es so eine Art "Greatest Hits" von ihm, denke ich. Auch Ricarda hatte ihren Spaß.
Heute steht wieder mal ein Zelt auf dem Campingplatz, zum dritten Mal, seit es den gibt. Mal sehen, wer im Zelt ist.

とび森

08.07.2013
Liebe Ginny!
Das war vielleicht ein Hickhack mit dem Café! Da, wo ich es hin bauen wollte, war der Ziehbrunnen im Weg. Anderswo ging es auch nicht, denn da war auch immer was im Weg. Ich musste erst den Ziehbrunnen abreißen - Das hat einen Tag gedauert. Danach konnte ich aber das Café genau dahin bauen, wo ich es haben wollte. Sogar mein 1a-Birnenbaum ist noch da. Das freut mich natürlich, obwohl ich inzwischen noch weitere gepflanzt habe.
Nun haben wir jedenfalls seit gestern ein Café im Ort. Der Inhaber heißt Kofi und scheint noch sehr zurückhaltend zu sein. Aber das macht mir nichts aus - Schließlich habe ich auch Sina geknackt!
Seit gestern habe ich einen Friseur über der Schneiderei. Die erste neue Frisur war allerdings ein Totalausfall. Die Frisur ging, aber die Farbe! Mausgrau - Ich hatte auf ein etwas dunkleres blond gehofft. Das wird heute gleich geändert. Meine Freundin Patricia hat sich eine recht hübsche Frisur machen lassen, in einem hübschen Blau.
Und die Nooklinge haben auch wieder ausgebaut. Mal sehen, wie das später aussieht.
So, inzwischen habe ich die neue Frisur (Dunkelblau ist wirklich hübscher). Ich frage mich aber, ob es auch ein helleres Blau gibt. So wie du erwähnt hattest, dass deine Haarfarbe zu deinem Dach passen würde. Das probiere ich dann morgen aus.
Am Samstag hat unser DJ, K.K., keine Tanzmusik gemacht, sondern saß unplugged auf der Bühne. Dafür habe ich dann gleich etwas Musik für meinen Plattenspieler bekommen. K.K. Basar ist zwar nicht sooo der Bringer, aber es gibt schlimmeres. Heute Abend wird wieder abgehottet.
Irgendwie ist heute aber der Wurm drin - Ich habe mich jetzt schon zwei Mal langgelegt. In der Einkaufsstraße renne ich halt gerne und bisher hatte ich auch nie Probleme. aber nun fliege ich dabei jedes Mal auf die Nase!
Seit gestern habe ich es offiziell: Ich habe aus Harumura wirklich etwas gemacht! Die Bewohner fühlen sich wohl, hat Melinda mir bestätigt. Viva Harumura!
Mit bürgermeisterlich glücklichen Grüßen
Koharu
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyMo Jul 15, 2013 12:04 pm

11.07.2013
Liebe Ginny!
Es ist nach wie vor jeden Tag etwas los hier. Es gibt hier bereits drei interessant aussehende Baumstümpfe. Einer mit einem Stern, einer Orangenscheibe sowie mit einem Schmetterling! Dabei habe ich letzteren Baum nur fällen müssen, damit er dem Leuchtturm nicht im Weg steht. Da hatte Henrike wirklich eine gute Idee. Seit gestern ist ein Umbau unseres Rathauses geplant, in ein japanisches Design. Melinda hat sich fast ein Loch in den Bauch gefreut, als ich das in Auftrag gegeben habe. Mal sehen, was danach kommt. Vielleicht die Blumenuhr, die würde nur wahrscheinlich unter all den Blumen, die wir schon haben, total untergehen.
Gestern gab es zum ersten Mal Coffee to go. Trotzdem werde ich aber heute wieder mein Käffchen im Café trinken.
Gestern hat mir Quetzal eine Unterschriftenliste aufs Auge gedrückt, für die Petition "Weniger Obst, mehr Fleisch". Damit sollte ich in eine andere Stadt fahren und dort die Unterschriften sammeln. Zum Glück war für den Abend ohnehin ein Besuch in Hoppeley geplant. Leider war das Wetter dort Mist, aber ich habe meine Unterschriften bekommen. Die Insel war netter, aber es gab nicht viele interessante Ausflüge gestern. Daher sind wir bald zurück gefahren. Vielleicht ist heute mehr los.
Deshalb leider nur ein kurzer Brief.
Bis zum nächsten!
Koharu
Nach oben Nach unten
Koharu1971
Vagabund
Koharu1971


3Ds FC : Bitte per PN! Bin aber nicht online
Traumcode : 6600-2890-2583
Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Sternis : 4023
Alter : 53
Koharu's Tagebuch Koharu1971_zpsb538f3e1

Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch EmptyMi Jul 17, 2013 2:32 pm

15.07.2013
Liebe Ginny!
Auch als Bürgermeisterin kann man einen Nebenjob haben und dafür *nicht* gehasst werden. Ich habe gestern meinen ersten Tag im Café gehabt. Einfach ist das nicht, denn die Bewohner geben einem nur einen einzigen Anhaltspunkt und erwarten ansonsten, dass man weiß, wie der Rest sein soll. Dass man das als Neuling gar nicht wissen kann, bedenken die irgendwie nicht. Trotzdem lief es, glaube ich, ganz gut. Mal sehen, wie es heute wird.
Unser Rathaus ist nun traditionell Japanisch. Zwar sieht die Flagge nun aus, als wäre sie permanent auf Halbmast, aber das ist nur so, weil der Fahnenmast nun aus Bambus besteht und garantiert Schlagseite kriegen würde, wenn die Flagge höher hinge.
Auch eine Polizeiwache haben wir nun. Keine Ahnung, warum Tommi die vorgeschlagen hat - schließlich ist es hier sicher genug. Aber was tut man nicht alles, um das Wohlbefinden seiner Bürger zu steigern.
Gestern habe ich in unserer Gärtnerei ein sehr nützliches Geschenk erhalten: Eine Silberkanne! Die spart beim Gießen schön viel Zeit ein. Und heute schon wieder ein Geschenk, diesmal von Samthea: Ein weiteres Mannequin! Wunderbar! Jetzt kann ich mir das Samurai-Outfit zusammenholen und es im Japan-Zimmer ausstellen. Ich freu mich!
Inzwischen habe ich auch weitere Star Trek-Designs fertig. Jetzt fehlt nur noch eine Serie (Star Trek Enterprise), die sich aber erst lohnen wird, wenn es eine Hose im richtigen Blauton zu kaufen gibt. Zu den anderen passt zum Glück die Bürohose. Mit den TNG-Designs bin ich zwar nicht absolut zufrieden, aber die, die es bisher schon gesehen haben, die mögen es.
Nachdem letzten Mittwoch der Rübenpreis geradezu astronomisch hoch war, habe ich dieses Wochenende mal Rüben bei Sigrid gekauft. Hoffentlich bereue ich es nicht....

16.07.2013
Bin gestern unterbrochen worden und gar nicht mehr dazu gekommen, den Brief noch zu Ende zu schreiben. Jetzt aber!
Ich habe mir jetzt über alle Kaffee-Vorlieben der Gäste eine Liste angelegt. Ist auch besser so, denn zwei von ihnen haben heute lediglich „Das Übliche“ bestellt. Ohne Liste wäre ich mit Pauken und Trompeten untergegangen. So aber waren alle zufrieden.
Etwas ganz anderes geht mir aber gerade total auf die Nerven. Von den Bürgermeistern anderer Orte habe ich schon so viel von der Blattschrecke gehört. An die glaube ich aber gerade nicht wirklich, denn hier in Harumura hat sie nie jemand auch nur gesehen. Ich schon mal gleich gar nicht. Bei dir war es damals der Quastenflosser, an den Du nicht glauben wolltest, nicht wahr? Den habe ich inzwischen schon mehrmals aus dem Wasser gezogen, aber die blöde Blattschrecke? Die zeigt sich einfach gar nicht. Eher bekomme ich den ganzen Kunstraum im Museum voll!
So, ich fahre jetzt gleich noch auf die Insel. Wenigstens da läuft alles glatt!
Bis zum nächsten Brief!
Koharu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Koharu's Tagebuch Empty
BeitragThema: Re: Koharu's Tagebuch   Koharu's Tagebuch Empty

Nach oben Nach unten
 
Koharu's Tagebuch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Dorf Silva
» Das Tagebuch von OHO
» Liebes Tagebuch...
» Chioshi - Das Tagebuch ♡
» NaNas Tagebuch :3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: