Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Liebes Tagebuch...

Nach unten 
AutorNachricht
dream.
Sirene
dream.


(AC-)Name : Dani
Stadtname : Vayuba
3Ds FC : 4356-1475-1416
Traumcode : 6600-4068-3983
Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Sternis : 3901
Alter : 29
Liebes Tagebuch...  Dream_zpsea2d3c8c

Liebes Tagebuch...  Empty
BeitragThema: Liebes Tagebuch...    Liebes Tagebuch...  EmptySa Jun 29, 2013 4:47 pm

Stadt: Lovecity
Bürgermeisterin: Dani

Heimfrucht: Orange
(derzeitige) Bewohner: Tobias(Mitbewohner!), Wilma, Chang, Quacks, Dolly, Toro, Nestor, Walter
Anfangsbewohner: Wilma, Chang, Quacks, Dolly, Toro
FC: 5386-8065-7704

Tag 1: Was? Ich soll die Bürgermeisterin sein???

Liebes Tagebuch...

Ein altes Sprichwort besagt: "Jeder Neuanfang beginnt dort, wo etwas anderes sein Ende gefunden hat"... Zumindest stimmt diese Aussage in etwa mit der Situation von mir, Dani, überein. Vor einigen Tagen noch war ich mir nicht sicher, ob ich der Meute in meiner alten Stadt entkommen könnte...und jetzt sitze ich in diesem warmen Zug auf dem Weg in eine neues Leben. Das helle Polster fühlt sich unter der Berührung meiner klammen, vor Aufregung verschwitzten Finger angenehm weich an. Doch noch bevor ich in die entspannte Traumwelt hinwegdämmern kann, reißt mich die kindliche Stimme eines Mitreisenden aus der Ruhe: "Hey, darf ich mich zu dir setzen???" Mein erstaunter Blick trifft auf einen pechschwarzen Kater, der mich mit seinem breiten Lächeln sogleich aufmuntert. Ein kurzes Nicken und schon setzt der Kater sich mit einem flinken Satz auf den bis dahin leeren Platz vor mir. Ich sehe von meinem Fensterplatz nur wenig von draußen, vielleicht fahren wir gerade durch einen Tunnel und deshalb ist es so finster. Der Zugführer, ein kleiner Affe mit dunkelblauer Schaffnermütze, bedient mit gekonnten Handgriffen elektrische Knöpfe, die offenbar zur Zugsteuerung dienen...
"...und deshalb fahre ich mit dem Zug... Oha, da fällt mir ein, ich habe mich noch nicht vorgestellt und auch deinen Namen kenne ich nicht..." Der Kater reißt mich aus meinen kreisenden Gedanken, "ich bin Olli!" Wieder will ich einen falschen Namen nennen, doch mittlerweile ist es mir egal, denn eigentlich wollte ich ja nur deshalb fort aus meinem alten Leben, um neu anzufangen. Gleich wieder in Verfolgungswahn zu verfallen erscheint mir da eher unangebracht. Mit neuer Hoffnung und Freude erwidere ich zögerlich: "Dani, ich heiße Dani." Olli amüsiert sich königlich über meinen Namen und ich stoße einen erleichterten Seufzer aus. Endlich ist die gesamte Verfolgungsjagd vorüber.
"Weißt du, dieser Zug ist wie ein zweites Zuhause für mich, aber du hast sicher ein besonderes Ziel...oh...!" Sein Mud klappt auf und entblößt eine Reihe weißer Zähne, offenbar hat Olli etwas Wichtiges vergessen. "Wo willst du eigentlich hin?" Da ich mit der Sache ein für alle Mal abschließen will, nenne ich den Namen der Stadt, aus der ich in ACWW vertrieben worden bin: "Lovecity."
Der nette Kater erzählt einige Geschichten über die Stadt und bombardiert mich mit weiteren Fragen zu den Beweggründen meiner Reise, die erheblich verkürzt ausfallen. Mehr als "Keine Ahnung." und "Naja." bringe ich nicht zustande. Dennoch versuche ich, freundlich zu bleiben und lächle ihn aufrichtig an. Plötzlich ertönt eine Ansage im Zug und ich halte kurz den Atem an, weil ich das Schlimmste befürchte. "Nächster Halt: Lovecity. Türen bis zum Stillstand des Zuges geschlossen halten!"
"Tja, du musst wohl aussteigen. Wir sehen uns ja bestimmt noch wieder. Bis demnächst!" Mit diesen Worten verabschiedet sich Olli von mir und ich greife mit wachsender Unruhe nach meinem Gepäck, das bis auf die Kleidung, die ich trage, nur noch aus dem Notwendigsten wie Waschmittel, Shampoo, Deo und Zahnpasta.
Als die Türen des Zuges sich pfeifend öffnen, glaube ich, noch das Zischen eines Abzugs zu vernehmen, doch im nächsten Moment vergeht diese lächerliche Vorstellung wieder und ich trete mit Herzklopfen und wackligen Beinen auf den Bahnsteig.
"Herzlich willkommen in Lovecity!" Ein Schaffner namens Flip gibt mir die Hand und erklärt mir dann, dass ich doch bitte den Bahnsteig freimachen solle für weitere Kundschaft.
Seufzend trete ich meinen Weg aus dem Bahnhof an...
Dort erwarten mich etliche Bekannte aus ACWW und eine gelbe Hündin, die ich nicht kenne...
Nach einer großen, pompösen Begrüßungszeremonie erklärt mir Melinda, so heißt die gelbe Hündin, dass ich von nun an die Bürgermeisterin von Lovecity sein soll.
"Was? Ich soll die Bürgermeisterin sein?", entfährt es mir entrüstet, doch schließlich akzeptiere ich meine Wahl und folge Melnda in das Rathaus.
Dort angekommen, erhalte ich einen Crashkurs zum Thema "Stadtverwaltung" und erfahre außerdem, dass ich zunächst mehr Beliebtheit sammeln soll bei den Bewohnern. Unwillig beschließe ich also, den Rest des angebrochenen Tages mit Hausauswahl, Bewohnerpläuschen und Kreditbezahlung bei Immonook zu verbringen.
Aber für all die Strapazen des ersten Tages entlohnt mich wenigstens der Schlaf in meinem Haus direkt am Wasserfall und Strand...

Bilder:

Ich und der Baum von Lovecity im Anfangsstadium
Liebes Tagebuch...  Hni_0010
Mein Haus...
Liebes Tagebuch...  Hni_0012


Morgen gibt es dann mehr... zu weiteren Tagen
Bis dann, Tagebuch!Wink
Nach oben Nach unten
http://meeresrausch.blogspot.de/
 
Liebes Tagebuch...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein liebes Hallöchen
» Ein liebes Hallo
» Das Tagebuch von OHO
» Tagebuch aus Estrella
» NaNas Tagebuch :3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: