~ VENEZ - DAS TAGEBUCH ~
Damals:
Nachdem ich nun viele Jahre in Lüneburg gelebt hatte (ACWW) hatte ich beschlossen noch einmal neu anzufangen.. Lüneburg war mir ans Herz gewachsen, aber nun war meine Zeit gekommen. Nachdem ich mich von allen aus dem Dorf verabschiedet hatte, und hier und da ein paar Tränen geflossen sind, sitze ich nun im Zug. Die Augen geschlossen, voller Vorfreude auf mein neues Heim. Venez, ich komme..
Ich muss auf der Fahrt eingeschlafen sein, denn eher ich mich versah waren wir auch schon angekommen. Ein freundlicher Affe begrüßte mich und ich verließ den Bahnhof. Vor Schreck wär ich fast umgekippt, denn um den Bahnhof hatten sich verschiedene Tiere, die Einwohner von Venez wie ich vermutete, versammelt und begrüßten mich herzlich.
Ich war mehr als nur gerührt. Aber dennoch fragte ich mich: Wieso eigentlich? Es war jawohl nicht das erste Mal das jemand nach Venez zog.
Schon bald erfuhr ich das die Bewohner dachten ich wäre die neue Bürgermeisterin! Oh Gott, wie kamen die nur darauf? Ich versuchte zu erklären das ich keinesfall eine Bürgermeisterin bin, doch man ließ mich erst gar nicht ausreden. Schließlich gab ich es auf. Aber meine Sekretärin (ich kann es immer noch nicht glauben das ich eine habe) versprach mir mich zu unterstützen. Nun sollte ich mir aber erst mal einen schönen Platz für mein Haus suchen.
Ich fand auch schon recht schnell einen sehr schönen Platz und gab dem Waschbären, Herr Nook, bescheid. Freundlicherweise baute er mir ein Zelt auf, da mein Haus erst morgen fertig sein würde. Nochmals betrachtete ich die Stelle an der mein Haus stehen würde. Es war perfekt! Mein Haus würde von hinten, links und rechts vom Fluss umkreist sein. Ich hatte also eine kleine Insel für mich. Und die Brücke war nur ein paar Schritte von der rechten Seite meines Hauses entfernt sodass ich nicht viel gehen musste.
^
Da ich nun fertig war was mein Haus angeht ging ich wieder zur Melinda, meine Sekretärin. Sie überreichte mir einen Bürgerpass und teilte mir mit das es nun Zeit für die einpflanzung des Dorfbaumes war. Wir machten uns auf dem Weg zum Festplatz, wo schon die Bewohner auf mich warteten. Ich pflanzte also denn Baum ein, wofür ich einen großen Applaus erntete. Melinda erklärte mir das der Baum wachsen würde, je nachdem wie lange ich schon in Venez wohnte. Ich war überglücklich, denn jetzt war ich offiziell die Bürgermeisterin von Venez!
Denn Rest des Tages verbrachte ich damit meine Stadt zu erkunden. Meine Stadtfrucht war die Kirsche, was ich sehr toll fand, da ich entweder Kirschen oder Pfirsiche als Stadtfrucht haben wollte. Außerdem machte ich mich an die Arbeit und schaffte es die 10.000 Sternise für mein Haus zusammen zu kratzen. Im großen und ganzen war dies ein toller erster Tag in Venez und ich freue mich schon auf die vielen Sachen die ich noch erleben werde!
Heute ( 4 Monate und 3 Tage später ):
Jetzt lebe ich schon lange in Venez, und mein geliebtes Dorf hat sich prächtig entwickelt.
Am besten mach ich eine kleine Stadtführung. Wir treffen uns am Bahnhof. Hier, ich geb euch eine Stadtkarte damit ihr euch auf dem Weg dorthin nicht verläuft.
* Die Stadtkarte folgt ebenfalls leider erst morgen *
Ah, da seit ihr ja! Willkommen!
Mein Bahnhof hat ein grünes Dach, was mir sehr gefällt. Büsche und ein Wasserdesign umgeben den Bahnhof. Gehen wir jetzt ein Stückchen nach Süden, so findet man dort einen kleinen Blumenrahmen aus roten und rosanen Blumen. In der Mitte soll mal ein Lichterherz sein, doch ich warte noch sehnsüchtig darauf das es vorgeschlagen wird.
Gehen wir jedoch nach links, durch den kleinen Buschtunnel, befinden wir uns auf dem Festplatz. Mein Baum ist mit der Zeit gewachsen, man kann sich jetzt draufsetzen und sich die Stadtchronik von Venez ansehen.
Etwas weiter rechts befindet sich mein ganzer Stolz: Denn hier sammle ich alle Blumen die es gibt! Mir fehlen nur noch die schwarze Primel, das Lilane Stiefmütterchen und die 3 Nelken. (Ich sags euch gleich, wenn es jemand wagt durch diese Blumen zu laufen, ich bring ihn um. Hihi... )
Unter diesem großen Blumenfeld züchte ich.
Wenn wir uns wieder auf den rosanen Weg begeben, und nach Süden gehen, kommen wir erstens am Campingplatz vorbei, und zweitens zweigt sich dann der Weg. Wir haben die Wahl: Weiter nach unten oder rechts? Wenn wir nach rechts gehen, stehen wir vor dem Rathaus. Außerdem befindet sich vor dem Rathaus ein Blumenbogen und ein kleiner, mit Rosen umrandeter, Weg der zu einem Brunnen führt. Hübsch, oder?
Wären wir jedoch weiter hin südlich gegangen, so hätten der Weg uns zum Haus von Zakki geführt. Zakki ist mein Bruder, jedoch spielt er nicht. Ich nutze sein Haus als "Event-Haus" Das heißt, ich sammle dort bestimmte Eventmöbel z.B Gruselmöbel, Eismöbel, oder Eiermöbel. Ich versteht was ich meine, oder? ^^
Da sich vor Zakki's Haus ein Fluss befindet, hab ich dort eine Brücke gebaut. Es ist nicht irgendeine Brücke, denn man kann, wenn man zur linken Seite steht, auf den Wasserfall sehen.
Wir setzen also unsere Führung fort. Jetzt sind wir im unteren Teil von Venez wo uns gleich ein kleiner Bambusgarten und ein Leuchtturm, perfekt auf einer Klippe platziert, erwartet.
Nun begeben wir uns in dem mittleren unteren Teil von Venez.
Hier seht ihr meine Blumenuhr, da ich seit über 2 Monaten die perfekte Umwelt besitze.
Und das hier ist mein komplett ausgebautes Haus! Ich zeige es euch später von innen.
Machen wir doch einen kleinen Sprung zu Janes Haus, mein dritter Spielcharakter. Ihr Haus ist ein Graziahaus, in jedem Raum wird ein anderes Graziamöbelset stehen. Momentan hab ich unten die komplette Graziaserie, und oben die komplette Süßigkeitenserie.
Weiter oben hab ich noch ganz viel Platz. Leider schlagen die Bewohner nichts schönes vor, was ich bauen könnte.
Ganz oben östlich gibt es einen kleinen Tannenwald. Zwischen den Tannen hab ich blaue Blumen gepflanzt.
Unter dem Wald ist ein kleiner mini Park mit Springbrunnen, einer Fernostbank (es ist kein Tisch!
) und dem Cafe.
Natürlich darf auch eine Fotowand nicht fehlen.
Hiermit endet meine kleine Stadtführung. ^^ Wenn ihr euch nochmal alles in Ruhe anschauen wollt, dies ist mein Schlummercode:
Jetzt stelle ich nur noch kurz mein Haus vor:
Ich habe versucht es möglich wie ein normales Haus zu gestalten. Deswegen befindet sich im ersten Raum die komplette Royalmöbel (außer das Bett), grün remaket. Das alles soll ein Wohnzimmer darstellen.
Im hinteren Raum ist das Musikzimmer.
Das rechte Zimmer im Erdgeschoss soll eine Küche seien. Ich habe einen Remix aus mit Rubinen aufgemöbelten Pünktchenmöbel und typischen Küchensachen gemacht. Leider sind noch nicht alle Pünktchenmöbel mit Rubinen bearbeitet worden, da ich in letzer Zeit keine Rubine mehr finde.
Was das Zimmer links darstellen soll erkennt man gleich, oder? Es ist natürlich ein Badezimmer!
Nun gehen wir doch mal nach oben. Hier befindet sich mein Nixenschlafzimmer. Mir fehlen noch ein paar Nixenmöbel, aber gemütlich ist es trotzdem schon.
Zu guter letz steigen wir die Treppen runter, zum Keller. Der Keller ist mein persönliches Naturzimmer. *-*
Ich hoffe euch hat dieser kleiner Einblick in mein Haus gefallen.
Hiermit verabschiede ich mich. Wir sehen uns dann im ersten Tagebucheintrag wieder. ^^