Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Luise Stadtname : Destinen 3Ds FC : 4699 - 8287 - 1732 Traumcode : Hab ich noch nicht. Anzahl der Beiträge : 27 Sternis : 3591 Alter : 25
Thema: Kahle stelle wächst kein Gras mehr. (Beendet) Sa Aug 01, 2015 4:12 pm
Ich hatte den Trick mit der neuen Figur machen um etwas zu bestimmen wo das Haus von einen neuen Einwohner hin soll.. Dafür musste ich ja auch ein Haus bauen. Nun ist nachdem ich es wieder abgerissen hab ja logisch ne Kahle stelle. Habe da alles mit Blumen bepflanzt (Haus Kahle stelle ist 3x5, ich habe 5x7 drum gemacht) und gieße die auch. Es wird einfach nicht grün. Denn hab ich noch eine Stelle in der Stadt wo ein Haus von mir stand. Da sind kaum Blumen drauf und die gieße ich auch nur wenn eine verwelkt ist. Die Stelle ist schon über die Hälfte wieder grün. Das Haus hatte ich sogar nach dem ersten abgerissen, ist also eig eine neuere Stelle. Mach ich iwas falsch? Gibt es noch andere Tipps dass die kahlen Stellen schneller zuwachsen?
(Tut mir Leid falls ich etwas komisch geschrieben habe ^^' Und würde das Thema in einen anderen Thread besser passen? Wusste nicht wo ich es reinschreiben sollte)
Zuletzt von LittleLouise am Sa Aug 08, 2015 6:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kürbiskatze Nekomimi
(AC-)Name : Mellih Stadtname : Kokoru & Nanami 3Ds FC : 2294-7030-1627 Traumcode : 6100-5654-7462 Anzahl der Beiträge : 654 Sternis : 3449 Alter : 32
Thema: Re: Kahle stelle wächst kein Gras mehr. (Beendet) Sa Aug 01, 2015 4:58 pm
Ich vermute es liegt daran, da du die Blumen dort ja täglich gießt wie du sagst, und die Blumen bei der anderen Stelle nur wenn sie verwelkt sind, läufst du einfach täglich über die (nicht zuwachsende) Kahle Stelle, da du ja die Blumen erreichen musst Ignorier die Stelle einfach und vermeide es da zu laufen, und es sollte sich wieder erholen ^^
LittleLouise Tourist
(AC-)Name : Luise Stadtname : Destinen 3Ds FC : 4699 - 8287 - 1732 Traumcode : Hab ich noch nicht. Anzahl der Beiträge : 27 Sternis : 3591 Alter : 25
Thema: Re: Kahle stelle wächst kein Gras mehr. (Beendet) Mo Aug 03, 2015 2:39 am
@Kürbiskatze Tut mir Leid dass ich jetzt erst antworte, habe vergessen mein Thema zu beobachten (Was ich nervig finde dass man das machen muss da ich es immer vergesse -.-)
Ich gieße die nur manchmal. Das hab ich vergessen zu schreiben. Manchmal 3 Tage nicht. Denn nur ein paar von den Blumen, oder heute alle zb.. Mittlerweile habe ich die kahle Stelle ja schon mehrere Wochen. Seid den ersten Woche wo ich eine neue Stadt gemacht hab. (Da zieht ja jeden 2. Tag wer neues ein) Noch habe ich ca. 20 Tage Zeit bis ich meine Stadt anfange hübsch zu machen (Goldaxt) aber es nervt mich trdz schon ein wenig.
Aninma Trendsetter
(AC-)Name : Aninma Stadtname : Nepolis 3Ds FC : 3626-0064-3264 Traumcode : 6300-4202-0797 Anzahl der Beiträge : 1049 Sternis : 3881 Alter : 37
Thema: Re: Kahle stelle wächst kein Gras mehr. (Beendet) Mo Aug 03, 2015 11:22 am
Also wenn ich mich recht erinnere, hat es nur bei AC lgttC was gebracht, auf kahle Stellen Blumen oder Bäume zu pflanzen. Soweit ich weiß wachsen diese Stelle in ACNL auch so zu - allerdings dauert das länger und du solltest nicht darauf herumrennen. Wenn die Stelle zuvor schon ein wenig kahl war, dann könnte es daran liegen - solche Stellen bleiben ja Grasfrei.
LittleLouise Tourist
Thema: Re: Kahle stelle wächst kein Gras mehr. (Beendet) Mo Aug 03, 2015 7:09 pm
@Aninma Das weiß ich, das die Stellen die immer kahl waren es auch bleiben. Mich wunderts halt nur dass die Stelle die paar Tage später "kahl wurde" jetzt schon mit einer leichten Schicht Gras bedeckt ist, zur Hälfte oder so.
Kürbiskatze Nekomimi
(AC-)Name : Mellih Stadtname : Kokoru & Nanami 3Ds FC : 2294-7030-1627 Traumcode : 6100-5654-7462 Anzahl der Beiträge : 654 Sternis : 3449 Alter : 32
Thema: Re: Kahle stelle wächst kein Gras mehr. (Beendet) Mo Aug 03, 2015 7:11 pm
hmm... ich weiß leider sonst auch keinen anderen Rat
Aninma Trendsetter
(AC-)Name : Aninma Stadtname : Nepolis 3Ds FC : 3626-0064-3264 Traumcode : 6300-4202-0797 Anzahl der Beiträge : 1049 Sternis : 3881 Alter : 37
Thema: Re: Kahle stelle wächst kein Gras mehr. (Beendet) Mo Aug 03, 2015 7:14 pm
Wenn jetzt schon eine kleine Schicht Gras drauf ist, dann klingt das ja, als ob das Gras langsam wieder wächst. Dauert halt etwas - hatte ich bei meiner Wiese damals auch, nur hab ich nie darauf geachtet, wie lange das dauert. Fängt glaub am Rand an und wuchert dann bis zur Mitte hin...
LittleLouise Tourist
Thema: Re: Kahle stelle wächst kein Gras mehr. (Beendet) Mo Aug 03, 2015 9:10 pm
@Aninma Ich habe zwei solche Stellen. Die, die ich länger hab, ist kaum etwas mehr grün geworden. ganz klein wenig am Rand. Die Stelle die ich erst paar Tage später bekommen hab ist schon wieder fast.. leicht grün.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Kahle stelle wächst kein Gras mehr. (Beendet)