Hallo,
sorry, wegen dem Doppelpost, kommt nicht wieder vor.
Hier also erst mal ein Bild der Stadtkarte von Maifeld. Da ich nicht so ein erfahrener Spieler bin, mag es sein, dass ich wohl eine ungünstige Stadtkarte ausgesucht/erwischt habe, aber ich fühle mich ganz wohl in Maifeld und das ist für mich so in Ordnung. Und ich finde, jede Karte hat ihre Vor- und Nachteile.
Das orange Häuschen ist übrigens meins, das blaue ist von meinem Gärtner José, der letzte Woche eingezogen ist. Ich werde ihn später noch näher vorstellen.
Zuerst einmal noch kurz zu den Ereignissen vom letzten Wochenende:
Völlig überraschend hat Melinda mir mitgeteilt, dass ich die perfekte Stadt habe (Danke der Saubere-Stadt-Verordnung). Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, mein Rathaus entsprechend umzubauen:
Und dann war am WE ja noch das Insektikus-Turnier, an dem sowohl ich als auch mein Gärtner teilgenommen haben. Beide haben einen Platz belegt, ich den ersten (klar, ich konnte ja auf der Insel "Vorarbeiten") und José den 2. Im Dorf gab es für ihn wohl nicht ganz so lohnende Insekten. Und dann hat der arme Kerl wegen seiner vielen Arbeit mit Gärtnern und Broterwerb doch glatt die Siegerehrung verpasst:
Und jetzt möchte ich Euch wie versprochen meinen Gärtner José vorstellen. Er ist letzte Woche bei mir eingezogen. Seine Aufgabe ist es, die Blumen zu sortieren, zu verteilen, in seinen Schränken Blumen und Setzlinge zu verwahren und die zur Zucht bestimmten Blumen regelmäßig zu gießen.
Als Dank dafür bekommt er lediglich das Grundstück für sein Haus und ein Bleiberecht .... für alles weitere muss er neben seinem Job selbst sorgen, so dass man den armen Kerl hier erst mal beim nötigen "Broterwerb" sieht, um seine bescheidene Bleibe wenigstens notdürftig zu gestalten:
Immerhin hat er es auf diese Weise und mit dem Sammeln von Muscheln und Früchten zu einer bescheidenen aber netten Unterkunft gebracht:
So, das war es für heute aus Maifeld. Ich hoffe Ihr habt Spaß beim lesen und Bilderbetrachten und besucht Maifeld vielleicht mal. Also dann bis zum nächsten Fotobericht.