Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Sina Stadtname : Luin 3Ds FC : 0018-0942-7910 Traumcode : 7100-4590-8177 Anzahl der Beiträge : 1037 Sternis : 5722 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 04, 2015 3:09 pm
Da hilft nur hartnäckig weitermachen. Entweder du startest immer wieder neu, bis ein Bewohner einzieht, den du magst, oder du speicherst mit deinem Neustartspieler, wenn kein Zaun erschienen ist. Dann musst du aber morgen wieder neu starten (quasi selbe Situation wie heute), damit nicht irgendwer einzieht, den du vielleicht gar nicht möchtest.
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Stadtname : Plagula 3Ds FC : 4124-6054-1712 Anzahl der Beiträge : 3609 Sternis : 5013 Alter : 25
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 04, 2015 3:11 pm
Okay, vielen Dank! Ich dachte bisher immer, entweder kommt an einem Tag ein abgestecktes Wohnfeld oder nicht - wusste nicht, dass das bei jedem Neustart variiert!
Circia Schneeflöckchen
(AC-)Name : Sina Stadtname : Luin 3Ds FC : 0018-0942-7910 Traumcode : 7100-4590-8177 Anzahl der Beiträge : 1037 Sternis : 5722 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 04, 2015 3:13 pm
Es kann zum Teil mehrere Tage dauern, bis der nächste Bewohner seinen Zaun errichtet. Wie genau da aber quasi die "Deadline" ist... Das weiß ich leider auch nicht. Auf jeden Fall könnte es jeden Tag soweit sein.
Ansonsten: Du hast doch 8 Bewohner, oder? Bei 9 Bewohnern zieht der 10te ja nur per Campingplatz oder Austausch mit anderen Spielern (ob nun Streetpass oder offline/online Treffen ist ja egal) ein.
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Stadtname : Plagula 3Ds FC : 4124-6054-1712 Anzahl der Beiträge : 3609 Sternis : 5013 Alter : 25
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 04, 2015 3:23 pm
Ja, ich habe 8 Bewohner. Das Komische ist ja nur, dass beim ersten Mal ein Zaun da war, danach nicht mehr... Ist glaube ich vorher noch nie vorgekommen... Dass da dann noch einmal mehrere Tage zwischen liegen können, wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, an einem bestimmten Tag kommt der neue Bewohner ganz sicher.
Kürbiskatze Nekomimi
(AC-)Name : Mellih Stadtname : Kokoru & Nanami 3Ds FC : 2294-7030-1627 Traumcode : 6100-5654-7462 Anzahl der Beiträge : 654 Sternis : 3454 Alter : 32
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 04, 2015 3:33 pm
Ja das hab ich letztens auch mal erlebt, wollte auch durch eine neue Spielfigur entscheiden wer einzieht, hab auch ein paar mal neu gesartet, aber beim 5. mal konnt ich kein abgestecktes Grundstück finden, hab mich erstamal auch total gewundert und die Map zur Sicherhet ein paar mal komplett abgegrast^^ hab dann einfach nochmal neu gestartet und dann war wieder eins da :3 also scheint wohl doch manchmal der Fall zu sein, wenn auch selten, würd ich mal sagen
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 05, 2015 11:40 am
Also bei mir kam am selben Tag gar kein neuer Zaun mehr... Habe dann in den Systemeinstellungen einen Tag vorgespult und da war es dann ein ständiges Hin und Her (mal Zaun da, mal Zaun nicht). Da nichts Passables dabei war (irgendwie ausschließlich männliche Bewohner mit der Persönlichkeit "Miesepeter" O.o), habe ich dann irgendwann gespeichert, als kein Haus da war. Rein zufällig hatte ich genau dann auch einen Camper mit der Persönlichkeit, die ich brauche (wegen Stadtverschönerungen), den ich nach einer kurzen Runde Scharade auch zum Herziehen überreden konnte!
Daraus ergibt sich nun jedoch meine nächste Frage: Bekomme ich nun 10 Bewohner oder wird der Camper als 9. Bewohner registriert? Denn heute war jetzt nach mehreren Neustarts noch kein Bauzaun da und bei Campern dauert es ja zwei Tage!
Im Spiel ist nämlich eigentlich schon der dritte oder sogar vierte Tag nach dem Auszug...
Ich hoffe, mir kann erneut jemand helfen!
LG Ninjo
Circia Schneeflöckchen
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 05, 2015 11:50 am
Hm, ich würde jetzt vermuten, dass der Camper zunächst als dein 9ter Bewohner einziehen wird. Um aber doch auf Nummer sicher zu gehen (und allein schon wegen der Platzierung), würde ich an deiner Stelle wieder jeden Tag den Bewohnertrick anwenden, bis der Zaun an der richtigen Stelle steht.
Sicher, dass der Camper auf alle Fälle 2 Tage braucht? Ich bin der Meinung schon Camper gehabt zu haben, die gleich am nächsten Tag ihren Zaun errichtet haben. Und da man mit einem Camper ja auch einen unerwünschten Zwischenspeicher-Bewohner loswerden kann, würde ich mich doch sehr wundern, falls wer anders einziehen sollte...
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Jul 07, 2015 7:51 pm
Ich glaube, der Camper ersetzt den 9. Bewohner. Und 2 Tage nach dem Scharade spielen, baut er einen Zaun in deiner Stadt, hab noch nie was anderes erlebt ^^ Und ein normal eingezogener Neubewohner kann sich bis zu 7 Tage Zeit lassen, deswegen sollte der Camper ihn eigentlich ersetzten . . rein vom Logischen her c:
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Jul 07, 2015 8:02 pm
Ja, der Camper hat ihn ersetzt! Jetzt hab ich erst mal wieder Ruhe vom Hausplatz-Suchen!
Daichi Moderator auf Probe
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8522 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Di Jul 07, 2015 10:54 pm
@Ninjo der Trick mit den Bewohnern: das Spiel errechnet einen Bewohner nach folgenden Regeln: es ist niemals die Persönlichkeit, die zuletzt ausgezogen ist und es wird niemals die Persönlichkeit sein, die zuletzt eingezogen ist. das Spiel versucht alle 8 Charakterzüge in deine Stadt zuschicken hast du alle 8, dann geht es danach, welche du am wenigsten hast.
Wenn das jetzt zu unverständlich oder kurz war hier meine Quelle: (Da die etwas länger ist hab ich die mal gespoilert.
Spoiler:
kuyashinaki schrieb:
Huhu!
Klar, das ist ja im Grunde kein Geheimnis, ich hab die ersten Dinge selbst ergoogelt Smile
Die Camper folgen keiner Regel, aber die einziehenden Bewohner.
Beim Start der Stadt hast du ja immer erstmal 5 Bewohner. Die gehören immer den 6 gleichen Typen an. Ausgeglichen, Schwungvoll, Hochnäsig, Schlafmütze, Sportlich und Miesepeter. Nie am Start dabei sind die Uchis und die Selbstzufriedenen.
Das Spiel versucht grundsätzlich immer, dir alle 8 Sorten in deiner Stadt zuzuteilen und daraus erstehen die Regeln.
Der 6., 7. und 8. Bewohner, die in deiner neuen Stadt einziehen, werden auf jeden Fall aus einem Uchi, einem Selbstzufriedenen und der Bewohnersorte bestehen, die nicht in deiner Start-5 dabei war. Der 9. ist beim Stadtstart allerdings komplett zufällig. Je nachdem, wie viel Geduld du hast, kannst du bei den 4 Bewohnern durch den Reset-Trick schonmal selbst bestimmen, welchen Charakter du haben willst. Bei 6 - 8 ist es aber deutlich leichter als bei der 9, weil da du gut und gerne eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 260 haben kannst.
Im späteren Verlauf ziehen die Bewohner dann ja auch wieder aus und da gibt es dann auch Regeln.
Hast du alle 8 Sorten Bewohner in der Stadt und der 9. Bewohner zieht aus, teilt dir das Spiel beim neuen 9. Bewohner wieder zufällig einen zu. Allerdings wird es nicht die Sorte sein, die gerade ausgezogen ist und auch nicht die, die zuletzt eingezogen ist. Wenn du von einem Bewohnertyp mehr als 1 hast, wird auch dieser Typ nicht zufällig einziehen. Damit sind aber immer noch 5 von 8 Bewohnertypen möglich, diese Art Einzug kann deine Geduld extrem auf die Probe stellen, darum mache ich das nicht so gerne. Man kann das aber noch viel genauer lenken, da mußt du die Bewohner geplant ausziehen lassen.
Wenn der ausgezogene Bewohner einer war, von dem du nur einen hattest und der jetzt nicht mehr in deiner Stadt vertreten ist, wird dir nach dem nächsten Bewohner-Auszug nur ein Bewohner aus der Gruppe zugeteilt werden. Ich bin z.B. gerade an einem Selbstzufriedenen dran. Ich hatte Jimmy, der ist ausgezogen, danach zog Bienchen aus, jetzt bekomme ich nur Selbstzufriedene Charaktere zugewiesen und kann so recht bequem Eckart suchen, der auf meiner Liste steht.
Das funktioniert mit allen 8 Typen immer nach dem gleichen Prinzip. Der gewünschte Typ zieht aus (die anderen 7 sollten aber vorhanden sein), ein neuer zieht ein, der nächste zieht aus und dann zieht der gewünschte Typ ein und man kann es durch Reset steuern. Die Wahrscheinlichkeit variiert dann nach Gruppe von 1 zu 21 bei den Uchis, die die kleinste Gruppe darstellen bis 1 zu 49 bei den Schlafmützen, die die größte Gruppe sind. Aber auch das kann dann immer noch eine ganze Weile dauern, denn das Spiel teilt dir auch gerne mal einen Charatker 5, 6 oder 7 mal zu, andere Ewigkeiten gar nicht. Bei den Selbstzufriedenen hab ich z.B. jetzt auch schon welche 10mal gehabt und Eckart leider immer noch nicht gefunden *seufz*.
Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich?
LG, kuya
Mrs.Loki Dovahkiin
(AC-)Name : Mairon Stadtname : Mordor 3Ds FC : 3368-0974-6356 Traumcode : 6100-5388-7490 Anzahl der Beiträge : 2053 Sternis : 6930 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 10, 2015 6:56 pm
Das Gärtnerabzeichen:
Es ist schon ein Weilchen her und bin mir nicht mehr so sicher wie es mit dem Gärtnerabzeichen geht könnte mir jemand das erklären weil ich bin nicht mehr sicher was man machen muss.
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13204
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 10, 2015 8:44 pm
Ich meine, man muss dafür eine gewisse Anzahl an Blumen anpflanzen. Wenn Kreuzungen entstehen zählt das, so glaube ich, auch dazu. Und es kann sein, dass Baum- und Buschanpflanzungen ebenfalls dazugezählt werden! Wenn du täglich was pflanzt, macht es (so wie ich das erlebt habe) anscheinend auch nichts aus, wenn du dafür andere Blumen entfernst. Lediglich der Pflanzvorgang scheint zu zählen.
Zuletzt von Printe am Fr Jul 10, 2015 8:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mrs.Loki Dovahkiin
(AC-)Name : Mairon Stadtname : Mordor 3Ds FC : 3368-0974-6356 Traumcode : 6100-5388-7490 Anzahl der Beiträge : 2053 Sternis : 6930 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 10, 2015 8:46 pm
Ah gut, vielen Dank. Hab mich nämlich wegen dem Züchten gefragt.
Danke !!
Alruna Tourist
(AC-)Name : Alruna Stadtname : Maifeld 3Ds FC : 3196-6373-5359 Traumcode : 6500-5547-2994 Anzahl der Beiträge : 40 Sternis : 3473 Alter : 55
ich hab zu den Blumen mal eine ganz andere Frage: Wenn man die "ausrupft" und dann im Haus in den Schrank tut, halten die da ewig oder vergammeln die auch irgendwann, wie die rüben?
LG claudia
Keyra Profigärtner
(AC-)Name : Keyra | Zelda Stadtname : Tokyo | Hyrule 3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461 Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu) Anzahl der Beiträge : 1168 Sternis : 5776 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 10, 2015 11:22 pm
Die halten dann "ewig".
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa Jul 11, 2015 10:40 am
Daichi schrieb:
@Ninjo der Trick mit den Bewohnern: das Spiel errechnet einen Bewohner nach folgenden Regeln: es ist niemals die Persönlichkeit, die zuletzt ausgezogen ist und es wird niemals die Persönlichkeit sein, die zuletzt eingezogen ist. das Spiel versucht alle 8 Charakterzüge in deine Stadt zuschicken hast du alle 8, dann geht es danach, welche du am wenigsten hast.
Wenn das jetzt zu unverständlich oder kurz war hier meine Quelle: (Da die etwas länger ist hab ich die mal gespoilert.
Spoiler:
kuyashinaki schrieb:
Huhu!
Klar, das ist ja im Grunde kein Geheimnis, ich hab die ersten Dinge selbst ergoogelt Smile
Die Camper folgen keiner Regel, aber die einziehenden Bewohner.
Beim Start der Stadt hast du ja immer erstmal 5 Bewohner. Die gehören immer den 6 gleichen Typen an. Ausgeglichen, Schwungvoll, Hochnäsig, Schlafmütze, Sportlich und Miesepeter. Nie am Start dabei sind die Uchis und die Selbstzufriedenen.
Das Spiel versucht grundsätzlich immer, dir alle 8 Sorten in deiner Stadt zuzuteilen und daraus erstehen die Regeln.
Der 6., 7. und 8. Bewohner, die in deiner neuen Stadt einziehen, werden auf jeden Fall aus einem Uchi, einem Selbstzufriedenen und der Bewohnersorte bestehen, die nicht in deiner Start-5 dabei war. Der 9. ist beim Stadtstart allerdings komplett zufällig. Je nachdem, wie viel Geduld du hast, kannst du bei den 4 Bewohnern durch den Reset-Trick schonmal selbst bestimmen, welchen Charakter du haben willst. Bei 6 - 8 ist es aber deutlich leichter als bei der 9, weil da du gut und gerne eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 260 haben kannst.
Im späteren Verlauf ziehen die Bewohner dann ja auch wieder aus und da gibt es dann auch Regeln.
Hast du alle 8 Sorten Bewohner in der Stadt und der 9. Bewohner zieht aus, teilt dir das Spiel beim neuen 9. Bewohner wieder zufällig einen zu. Allerdings wird es nicht die Sorte sein, die gerade ausgezogen ist und auch nicht die, die zuletzt eingezogen ist. Wenn du von einem Bewohnertyp mehr als 1 hast, wird auch dieser Typ nicht zufällig einziehen. Damit sind aber immer noch 5 von 8 Bewohnertypen möglich, diese Art Einzug kann deine Geduld extrem auf die Probe stellen, darum mache ich das nicht so gerne. Man kann das aber noch viel genauer lenken, da mußt du die Bewohner geplant ausziehen lassen.
Wenn der ausgezogene Bewohner einer war, von dem du nur einen hattest und der jetzt nicht mehr in deiner Stadt vertreten ist, wird dir nach dem nächsten Bewohner-Auszug nur ein Bewohner aus der Gruppe zugeteilt werden. Ich bin z.B. gerade an einem Selbstzufriedenen dran. Ich hatte Jimmy, der ist ausgezogen, danach zog Bienchen aus, jetzt bekomme ich nur Selbstzufriedene Charaktere zugewiesen und kann so recht bequem Eckart suchen, der auf meiner Liste steht.
Das funktioniert mit allen 8 Typen immer nach dem gleichen Prinzip. Der gewünschte Typ zieht aus (die anderen 7 sollten aber vorhanden sein), ein neuer zieht ein, der nächste zieht aus und dann zieht der gewünschte Typ ein und man kann es durch Reset steuern. Die Wahrscheinlichkeit variiert dann nach Gruppe von 1 zu 21 bei den Uchis, die die kleinste Gruppe darstellen bis 1 zu 49 bei den Schlafmützen, die die größte Gruppe sind. Aber auch das kann dann immer noch eine ganze Weile dauern, denn das Spiel teilt dir auch gerne mal einen Charatker 5, 6 oder 7 mal zu, andere Ewigkeiten gar nicht. Bei den Selbstzufriedenen hab ich z.B. jetzt auch schon welche 10mal gehabt und Eckart leider immer noch nicht gefunden *seufz*.
Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich?
LG, kuya
Vielen, vielen Dank für diese Info!! Das erklärt natürlich alles! Und ich hab mich schon gewundert, warum andauernd Miesepeter ihr Grundstück bei mir platziert haben - hab nämlich von diesem Charakter momentan gar keinen Bewohner! Wäre der Camper nicht gekommen, hätte ich ja ewig auf einen eingebildeten Bewohner warten können, da mir ja der letzte ja gerade weggezogen war...
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 12, 2015 12:18 pm
Kurze Blumen frage: Die lila Tulpen werden doch mit orangexorange gezüchtet oder?
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 12, 2015 2:15 pm
Ja, genau!
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 12, 2015 2:18 pm
Gut danke
Dedanika Wandervogel
(AC-)Name : Stephie Stadtname : Bruchtal 3Ds FC : 3797-6914-3827 Traumcode : 6600-5683-9480 Anzahl der Beiträge : 503 Sternis : 4707 Alter : 32
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 12, 2015 6:36 pm
Ich hätte da auch mal eine Frage. Manchmal blinkt ja im Homemenü neben dem Icon von einem Spiel so ein blauer Punkt auf. Ähnlich wie bei den Nachrichten. Das habe ich auch oft bei ACNL. Hab im Internet mal gelesen, dass das auch daran liegen kann, dass ein neues Haus in deinem Musterdorf ist. Allerdings ist mein Musterdorf komplett leer und der Punkt kommt oft nachdem der 3DS aus in meinem Zimmer lag. Kann also der Punkt auch für etwas anderes stehen, bzw was hat der überhaupt zu bedeuten?
Sry, falls die Frage schon einmal gestellt wurde
honey^-^ Vagabund
(AC-)Name : Sarah Stadtname : ✩Heaven✩ & ✩Azalea✩ 3Ds FC : 0705-2540-5432 & 5472-8353-2003 Traumcode : 7600-2195-9244 & 6400-4227-9349 Anzahl der Beiträge : 301 Sternis : 3785 Alter : 30
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 12, 2015 7:14 pm
Huhu Dedanika Der blaue Punkt bedeutet, dass jemand bei dir schlummern war. Frag bei Serenada mal nach deiner Schlummerstadt, dann verrät sie dir wer so lieb war Ab und zu gibt es auch neue Dowloaditems im Postamt, da erscheint der Punkt ebenfalls. Für Streetpassbegegnungen leuchtet ein grüner Punkt auf. LG
Ninjo *LiTtlE_GeNiuS*
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 12, 2015 7:24 pm
Oh, das mit dem Schlummern wusste ich auch noch gar nicht! Man lernt nie aus! Ich wollte auch gerade sagen, dass der blaue Punkt bei mir bisher immer nur im Zusammenhang mit DLC's aufgetreten ist. Wenn ein neues Haus im Musterdorf wäre, dann wäre der Punkt grün!
Dedanika Wandervogel
(AC-)Name : Stephie Stadtname : Bruchtal 3Ds FC : 3797-6914-3827 Traumcode : 6600-5683-9480 Anzahl der Beiträge : 503 Sternis : 4707 Alter : 32
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 12, 2015 7:31 pm
Krass, wusste das alles noch gar nicht. Danke
Mrs.Loki Dovahkiin
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So Jul 12, 2015 8:16 pm
Woha das ist ja cool. Ich bedanke mich dann auch mal für diese neue Info o:
Tiara Träumerin
(AC-)Name : Jenna Stadtname : Atlanta 3Ds FC : 5000-1683-4550 Traumcode : 6200-5659-5853 Anzahl der Beiträge : 269 Sternis : 3430 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Jul 17, 2015 9:47 am
Huhu ich hätte da mal eine Frage zu Himmelsleitern
Hab schon seit längerem eine perfekte Umwelt und bis vor einer Weile hab ich auch regelmäßig Himmelsleitern an meiner Klippe gefunden. Nun wächst da aber schon seit vielen Tage keine einzige mehr, obwohl ich laut Melinda immer noch eine perfekte Umwelt hab. Gibt es vielleicht irgendein Limit für Himmelsleitern? Hab sie nämlich alle woanders hin gepflanzt und es sind schon ein paar mehr. Oder ist es einfach nur Pech dass ich so lange keine finde?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel