Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Sina Stadtname : Luin 3Ds FC : 0018-0942-7910 Traumcode : 7100-4590-8177 Anzahl der Beiträge : 1037 Sternis : 5718 Alter : 31
Thema: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do März 19, 2015 1:27 pm
Zu der jetzigen Diskussion um die "Wanne" der Bewohner kann ich leider nicht wirklich etwas beisteuern...
Aber ich habe eine andere kleine Frage: Bewohner ziehen ja gern mal ein schickes Shirt aus der Schneiderei an. So kann man ihnen quasi auch ein eigenes Bewohnershirt aufdrängen. Nun zu meiner Frage: Wenn Bewohner XYZ so ein Design trägt und ausziehen will - wie kommt er dann bei einem zweiten Spieler an, der den Bewohner zu sich in seine Stadt einlädt? Bleibt das Design erhalten, wird automatisch ein Design der dortigen Schneiderei verwendet, oder bekommt besagter Bewohner sein Ursprungsoutfit zurück?
Lililala Holzhacker
(AC-)Name : Lila Stadtname : Skyrim 3Ds FC : 1461-6186-6129 Anzahl der Beiträge : 185 Sternis : 3764 Alter : 32
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do März 19, 2015 1:54 pm
Der kriegt sein ursprüngliches Outfit nach meiner Erfahrung her
Aemelie Skarabäus
Anzahl der Beiträge : 758 Sternis : 4052
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do März 19, 2015 1:55 pm
Er kommt grundsätzlich... mit dem Auszugdesign (wenn er auf die Kisten sitzt)... in seine neue Heimat an... Dann könnte man zu Melinda gehen... und alle Dinge von der Vorstadt zurücksetzen lassen... allerdings hat er dann etwas weißes mit blauen Rand an...
Aemelie
Circia Schneeflöckchen
(AC-)Name : Sina Stadtname : Luin 3Ds FC : 0018-0942-7910 Traumcode : 7100-4590-8177 Anzahl der Beiträge : 1037 Sternis : 5718 Alter : 31
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do März 19, 2015 2:05 pm
Vielen Dank euch beiden für eure superschnellen Antworten!
Ich habe aber dann noch eine kleine Frage an Aemelie: Das habe ich noch nie so recht verstanden... Was passiert da genau, bzw. was wird alles bei den Beschwerden zurückgesetzt? - Outfit - Spruch - Begrüßung - Haus (Einrichtung) - Informationen aus der vorherigen Stadt
Werden all diese Punkte zurückgesetzt oder nur einige...?
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5865
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do März 19, 2015 4:16 pm
Kleidung, Spruch/Begrüßung (="Sprache") und Briefe können bei Melinda über die Beschwerden zurückgesetzt werden, soweit ich weiß
Aemelie Skarabäus
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do März 19, 2015 4:23 pm
Jupp... Sabsi hat die Optionen schon kundgetan... das alles jeweils einzeln... und ebenso... für jeden einzelnen Bewohner... Leider nicht die Inneneinrichtung...
Aemelie
Circia Schneeflöckchen
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do März 19, 2015 5:45 pm
Schade, dass man die Einrichtung nicht zurücksetzen kann... Trotzdem vielen lieben Dank an Sabsi und Aemelie für die schnellen Antworten!
Arkani Wandervogel
(AC-)Name : Jacky Stadtname : Springs Anzahl der Beiträge : 512 Sternis : 5245 Alter : 57
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr März 20, 2015 10:18 am
Ich bin heute etwas irritiert. Über Nacht sind bei mir Blumen verschwunden, (es war kein Besuch da, das System war auch aus) dafür stand heute eine Himmelsleiter dort. Gibt es die nicht erst bei perfekter Umwelt? Melinda meinte, die Bewohner sind noch nicht zufrieden, zu viel Müll... Also ich habe auf keinen Fall die perfekte Umwelt, wo kommt dann die Himmelsleiter her? Wo sind meine Blumen hin?
Sabsi Teufelchen
(AC-)Name : Sabsi Stadtname : Kaupunki und Tuuli Traumcode : 6500-2149-1970 (Kaupunki) und 7200-4869-3221 (Tuuli) Anzahl der Beiträge : 1000 Sternis : 5865
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr März 20, 2015 10:20 am
Sicher, dass da niemand zu Besuch war? Es klingt für mich eher, als sei jemand vorbeigekommen, vielleicht schon gestern, bevor du den DS weggelegt hast Es sei denn, du hast etwas aufgeräumt und nun doch die perfekte Umwelt
Aemelie Skarabäus
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr März 20, 2015 12:00 pm
du weißt jedoch noch... das du mir gestern... 6... max. 8... weiß nicht mehr so genau... orange Blumen mitgegeben hast... Falls genau diese fehlen sollten...
Aemelie
Arkani Wandervogel
(AC-)Name : Jacky Stadtname : Springs Anzahl der Beiträge : 512 Sternis : 5245 Alter : 57
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr März 20, 2015 12:29 pm
@ Sabsi: Ja ganz sicher. Beim letzten Rundgang war noch alles da. Aufgeräumt habe ich auch nicht, vorm Bahnhof lag und liegt eine verfaulte Orange und vor der Fundgrube unzählige Items. 100%ig keine perfekte Umwelt
@ Aemelie: Ja das weiß ich noch. Ich hatte dir doch gesagt, nimm von unten und das hast du auch gemacht, heute waren die darüber auch weg.
Ich habe ja schon mal irgendwo gelesen, dass Bewohner manchmal Blumen verschwinden lassen. Aber woher die Himmelsleiter?
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa März 21, 2015 2:21 pm
Weiß zufällig jemand hier, wann genau der Tag des Gärtnerns ist, und wie das genau abläuft wenn man gerade kein Unkraut in der Stadt hat (Sauberkeitsverodnung)?
Keyra Profigärtner
(AC-)Name : Keyra | Zelda Stadtname : Tokyo | Hyrule 3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461 Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu) Anzahl der Beiträge : 1168 Sternis : 5772 Alter : 24
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa März 21, 2015 2:24 pm
Tag des Jätens ist immer am letzten Samstag im April, er hat also kein festgelegtes Datum. Wenn Du kein Unkraut hast, dann bekommst du von Gerd 3 Buschbaum-Stadtverschönerungen.
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Sa März 21, 2015 2:44 pm
Danke Keyra Gibt es trotzdem noch andere Minispiele an dem Tag? Ich hab' gehört Gerd verteilt auch andere Aufgaben, konnte aber keine Details dazu finden.
Arkani Wandervogel
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel So März 22, 2015 5:02 pm
Soweit ich mich an den Tag des Jätens vom letzten Jahr erinnnere, hatte Gerd keine zusätzlichen Aufgaben/Minispiele. Es gab bei mir kein Unkraut und damit war das für ihn erledigt. Allerdings sollte man mit jedem Charakter zu ihm gehen, denn jeder bekommt ein Möbelstück.
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Apr 02, 2015 12:15 pm
Ich hab jetzt mal zwei Fragen. Eine davon passt evtl. gar nicht hier rein, aber ich habe auch keinen Thread gefunden wo sowas behandelt wird.
1. Wann lohnt sich der Neustart des Spiels, wenn man, perfekte Umwelt und Jede Baumart hat?
2. Ich habe gesehen, dass bei den Tagebüchern HD Fotos dabei sind. Da habe ich jetzt keinen Plan wie man diese macht...
Sabsi Teufelchen
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Apr 02, 2015 12:29 pm
Also. 1. Das ist deine persönliche Entscheidung: Wenn du unzufrieden mit deiner Stadtkarte bist, keine Motivation mehr hast, etc... dann kannst du über einen Neustart vielleicht nachdenken. Allerdings bietet das Spiel unendlich viel mehr als perfekte Umwelt und ein paar Früchte Überlegs dir also gut! (guck mal in den Thread zum Thema "bereut ihr den Neustart?" oder so ähnlich, da gibts zumindest ein paar Kommentare, die hilfreich sein könnten)
2. Du machst mit L und R doch Screenshots vom oberen Bildschirm - die benutzen die meisten in den Tagebüchern: einfach DS ausschalten, Speicherkarte rausnehmen und ab in den PC Oder welche Bilder meinst du?
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Apr 02, 2015 2:33 pm
Ich hab da aber NOCH ne Frage
Wo muss die SD Card dann rein
Sabsi Teufelchen
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Apr 02, 2015 2:39 pm
Entweder du findest an irgendeiner Seite (bei normalen Laptops z.B. neben den USB-Anschlüssen) einen Speicherkartenschlitz, oder... du organisierst dir einen Adapter (Speicherkartenleser, mit passendem Anschluss, je nachdem welche Anschlüsse dein Mac hat) eigentlich kenne ich Speicherkartenleser als Standard an JEDEM Gerät
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Do Apr 02, 2015 2:40 pm
*Mac Kundensupport - SD Karten*
@Darksilver: Je nach Modell hat dein Mac einen SD-Kartensteckplatz oder nicht. Schau mal bei den Steckplätzen nach. Ist meistens beschriftet mit sowas wie "SD MS Pro MMC XD" oder so. Wenn dein Gerät keinen Steckplatz hat, musst du einen externen SD-Card.Reader kaufen.
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Apr 03, 2015 12:20 pm
Ich habe mal eine Frage zur Zucht von Blaurosen.
Ich versuche jetzt seit letztem Herbst selbst welche zu züchten (möchte sie nicht kaufen sondern es selbst schaffen).
Dafür habe ich mich an die Zucht-Anleitungen hier aus dem Forum gehalten und erst mal rote Hybrid-Rosen aus orangen und lila Rosen gezüchtet (mein ganzer Strand ist voll damit). Ich verwende auch jeden Tag Dünger und vergrabe ihn mit der Goldschaufel. Bisher habe ich aber nur schwarze, orangefarbebe und lila Rosen auf diese Weise bekommen.
Gibt es noch irgendeine andere Bedingung für Blaurosen, die ich irgendwie nicht erfüllt habe? Muß man vielleicht ein goldenes grüner Daumen Abzeichen von Helios haben, mit Silberkanne gießen oder muß die saubere Stadt Verordnung abgeschaltet sein?
Edit: Hatte plötzlich gleich zwei blaue Rosen auf einmal ^^' Hab' in der Stadt nix weiter geändert. Vielleicht hängt es von der Spielzeit oder so ab. Naja jetzt kann die Blaurosenzucht richtig losgehen. Danke allen die auf meine Frage geantwortet haben.
Zuletzt von Requiem am Fr Mai 01, 2015 6:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Daichi Moderator auf Probe
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8518 Alter : 29
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel Fr Apr 03, 2015 12:26 pm
Also ich bin mir nicht sicher, wie ich sie damals gezüchtet habe aber ich weiß, dass aus den Roten da jede Farbe entstehen kann, sodass die Wahrscheinlichkeit recht gering ist.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Spiel