Gast Gast
| Thema: Kleines Geschichtstübchen ♥ Sa Apr 04, 2015 7:53 pm | |
| Kleines Geschichtsstübchen ♥Willkommen in meiner kleinen Geschichtsstube! Hier werde ich Kurzgeschichten rund's um Thema Animal Crossing veröffentlichen. Man findet mich auch auf Fanfiktion, Tumblr und Wattpad. Wer einen Link will, kann einfach fragen. Nun nehmt euch ein Stück Kuchen und Kaffee und ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern! - Kurzgeschichte: Mein großer Bruder - Teil 1:
Sonnenschein kitzelte meine Nase und ich musste niesen. Etwas verpeilt setzte ich mich im Bett auf. Das ewige Ticken der Standuhr brannte sich in meinem Kopf ein. Mein persönlicher Bodyguard, Jimmy, hatte mir schon vor einigen Wochen gesagt, ich sollte dieses olle Ding endlich aus meinem Haus schmeißen. Doch es war ein Erbstück meiner Oma, und so, konnte ich sie nicht einfach wegschmeißen. Müde drehte ich mich um und ließ meine Beine aus dem Bett taumeln. Ich dachte an Chang. Eigentlich konnte ich ihn nicht leiden, doch als er mir gestern zum Valentinstag einen Brief mit einer Unschuldsrose schickte, hatten sich meine Gefühle schlagartig geändert. Er war wie der Bruder, den ich nie gehabt hatte. Im Sommer, wenn ich mit den anderen Bewohner Ball spielte, hatte er, an einen Baumstamm gelehnt, wortlos zugeguckt. Als Mimmi ihn ausversehen anrempelte, erhob sich Chang und brüllte die kleine Hasendame an, als hätte sie ihn im Winterschlaf geweckt. Warum Winterschlaf? Naja, dass war so: Im Winter baute ich immer mit meinen Bewohner Schneemänner und spielte Schneeballschlacht. Alle Bewohner, ja, sogar Gerald und Grimm, hatten Spaß. Doch Chang hatte niemand mehr seit dem 1. Dezember gesehen. Das Licht in seinem Haus war aus. Eines Tages beschloss ich, nachzugucken, was mit dem Pandabär los war. Langsam watschelte ich durch den Schnee zum Rande der Stadt, zu dem Haus von Chang. Vorsichtig hauchte ich durch das Fenster und fuhr danach mit dem Schal darüber. Und da sah ich Chang: Schlafend, in einer Wolldecke eingekrümelt auf seinem Bett. Ich wollte schon losschreien, als ich ein Atemwölcken über Changs Gesicht erblickte. Schlief er etwa? Dazu hatte ich keine Antwort, also machte ich mich kurzerhand zum Rathaus um meine Sekretärin Melinda auszufragen. Sie sagte, dass Bären Winterschlaf hielten und man sie besser nicht aufwecken sollte, da sie sonst losbrüllen würde. So laut, dass mein Ohr platzen würde. Beängstigt fuhr ich zurück und ging. Draußen, setzte ich mir eine Wollmütze auf und stapfte weiter durch den Schnee zu mir nach Hause. Na, wisst ihr jetzt, warum? Na gut. Dann jetzt wieder zurück zum Sommer: Naja, Mimmi fing an zu Weinen und stolperte zu mir, worauf ich sie in meine Arme nahm und ihr über ihr Fell streichelte. Chang warf ich einen wütenden Blick zu und sagte allen Bewohnern, sie sollten jetzt in ihre Häuser gehen. Auch ich ging nach einiger Zeit, Hand in Hand mit Mimmi nach Hause. Dort gab ich ihr eine Tasse warme Schokolade und einige Kekse. Außerdem erlaubte ich ihr, heute Nacht bei mir zu bleiben. Seit diesem Tag an, sprach niemand mehr mit dem miesepetrigen Panda, ja sogar ich, vernachlässigte meine Pflichten als Bürgermeisterin, und ignorierte ihn. Doch gestern, an Valentinstag schickte Chang mir einen Brief mit folgendem Inhalt:
Hallo Alaska, Ich will nicht mehr überall als Miesepeter gelten und schreibe dir deshalb diesen Brief. Damit du weißt, dass ich es nicht immer böse meine. Ich hoffe, du verzeihst mir.
Dein Chang.
- Fortsetzung folgt! -
|
|