Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Spielstand kopieren? So Jan 11, 2015 11:07 am
Hallo zusammen, Hier meine Frage: meine Tochter hat ACNL auf dem 2ds bekommen und auch schon ihre Stadt gut ausgebaut. Jetzt hat mein Sohn auf seinem 2ds das Spiel meiner Tochter gespielt und sich in der Stadt meiner Tochter angesiedelt und auch schon schöne Fortschritte erziehlt. Möchte ihm nun auch das Spiel besorgen. Kann ich den Spielstand vom Modul meiner Tochter auf das system meines Sohnes kopieren? Bitte um Hilfe, danke!
Thema: Re: Spielstand kopieren? So Jan 11, 2015 11:51 am
Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass geht nicht. Ich habe damals als ich den 2. DS bekam ein Haus umziehen lassen. Die Items von einem DS zum 2. geschleppt und Sternies zum Hausbau und Aufbau der Items mit Verkauf von 1aFrüchten in der anderen Stadt gemacht. Das ging alles recht schnell und die 2. Stadt war da, wo die erste war. Mir wäre das Risiko zu groß.
[Editiert von Printe] Inhalt aus Doppelpost:
pia.1 schrieb:
Außerdem gibt es hier viele nette helfende Hände
Zuletzt von Printe am Do Jan 15, 2015 6:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpostings sind nicht gestattet - siehe Forenregeln!)
#Gismo# Sweet little fifteen
(AC-)Name : Nico Stadtname : Nicetown 3Ds FC : 4484-7819-2122 Traumcode : 6800-3788-2853 Anzahl der Beiträge : 12511 Sternis : 12440 Alter : 24
Thema: Re: Spielstand kopieren? So Jan 11, 2015 1:35 pm
Ich habe selbst noch nicht gemacht. Ich weiß nur von einer Freundin, die auf dem Spiel ihres Bruders einen Chara hatte. Als sie ACNL selbst bekam, hat sie die Option "Umziehen" gewählt und ist mit allen Items und ihrem Haus in dem neuen Spiel gelandet.