Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?

Nach unten 
+7
Manah
Kessymay
Zandoer
cherry.berry.x3
Songbird
Aki
Mondlunar
11 verfasser
AutorNachricht
Mondlunar
Tourist
Mondlunar

3Ds FC : 0576-3578-3958
Traumcode : 6800-2438-6055
Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Sternis : 4229
Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? 0_Inventar_zpsf92c0165

Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? Empty
BeitragThema: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySa Sep 07, 2013 6:03 pm

Ich wollte wissen, was ihr an eurem Spielstand besonders toll findet bzw. überhaupt nicht.

Ist euer Flussverlauf einzigartig?
Findet ihr eure Bauprojekte schön, bzw. wie ihr sie angeordnet habt?
Haben die Anfangsbauten (Rathaus, Fundgrube etc.) eine gute/schlechte Anordnung?

Vielleicht mögt ihr aber auch ganz andere Dinge, wie eure Designs, Bewohner und deren Häuser, oder eure allgemeine Arbeit in Haus-, Stadt- und Museumsverschönerung?
Schreibt einfach was ihr mögt und was nicht. ^^

(Ich hoffe mal so einen Thread gibt es noch nicht =D )

Zuletzt von Mondlunar am So Sep 08, 2013 4:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki

(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8747
Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? Aki_zps1d32ae0f

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySa Sep 07, 2013 7:33 pm

Wäre schön, wenn du auch was dazu schreiben würdest Smile
Also ich finde meine Anordnung des Rathauses, des Festplatzes und der Fundgrube super! Alles ist ungefähr oben in meinem Dorf und alle sind auf einer Höhe. So habe ich unterhalb meines Flusses genug Platz für Anderes Smile
Es könnten ein paar Bauprojekte mehr vorgeschlagen werden, aber sonst mag ich auch die Anordnung der anderen Häuser... Außer Matzes Haus -.- der steht einer Brücke im Weg!
Sonst bin ich aber zufrieden Wink
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Songbird
IX

(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 4200
Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? Songbird_zps70f66b0d

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySa Sep 07, 2013 7:49 pm

Ich mag meine Stadtkarte sehr gerne, vor allem der Flussverlauf hat es mir angetan - Zick-Zack mit zwei "Buchten" und Brücken diagonal über die Kurven^^ Und meine Lieblingsbewohner habe ich auch schon fast vollständig beisammen: Es fehlen nur noch Walter und Marion für meine "perfekte Nachbarschaft" Smile
Das einzige, was mich immer wieder stört, ist die Lage des Stadtplatzes: Er ist so weit außen, dass man niemals "einfach so" daran vorbeirennt, sondern immer zielstrebig hinlaufen muss - wodurch mir Besucher wie Reiner und Smeralda schon oft durch die Lappen gegangen sind :C
Nach oben Nach unten
cherry.berry.x3
Frisch eingezogen
cherry.berry.x3

Traumcode : noch nich :/
Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Sternis : 4102

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySa Sep 07, 2013 8:42 pm

Ich liebe einfach alles an meiner Stadt Very Happy
Vorallem der Flussverlauf ist genial *-* Sieht aus wie ein kleines Herz <3
Nach oben Nach unten
Zandoer
Tourist
Zandoer

Männlich Anzahl der Beiträge : 33
Sternis : 4210

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySa Sep 07, 2013 9:28 pm

Hmm.. Meine Stadtkarte ist nicht besonders toll, aber meine Stadt hat was besonderes an sich.Smile
Allgemein mag ich mein Haus, die Tatsache das mein Museum fast vervollständigt ist.
Meine Bewohner sind auch ganz toll und was ich halt hasse ist einfach die Stadtkarte, die bereitet mir nämlich Probleme bei der Gestaltung meiner Stadt. :x
Nach oben Nach unten
Kessymay
Briefeschreiber
Kessymay

3Ds FC : 2809-8066-6967
Traumcode : 7000-2375-5622
Weiblich Anzahl der Beiträge : 77
Sternis : 4209

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySa Sep 07, 2013 9:33 pm

@ Zandoer:
Aus diesem Grund hab ich nach fast zwei Monaten Spielzeit nochmal von vorn begonnen.... ;-)
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6503
Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? Manah_zps75e1ef9b

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySa Sep 07, 2013 11:42 pm

Die Anordnung meiner Bewohnerhäuser Smile Die standen von Anfang an ziemlich gut, das einzige, das gestört hat, war das vom zugezogenen Bocki, aber der ist wieder weg.

Mein eigenes Haus mag ich auch, das ist jetzt endlich so, wie ich es haben möchte^^ (Vielleicht wird die Küche noch vergrößert, mal schauen.)

Und es klingt wahrscheinlich komisch, aber ich bin froh, dass mein Strand im Osten liegt. Weststrand fühlt sich irgendwie falsch an...
Nach oben Nach unten
Mondlunar
Tourist
Mondlunar

3Ds FC : 0576-3578-3958
Traumcode : 6800-2438-6055
Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Sternis : 4229

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySo Sep 08, 2013 4:28 pm

An alle Nachfolger: Nein, ihr müsst nicht so viel schreiben =p

+Ich mag viele meiner Designs
+ Rathausplatzierung ist auch toll. Es steht nämlich so ähnlich, wie bei meinem früheren ACWW Spielstand, sehr nah am Bahnhof, also auch sehr weit oben und stört so nicht weiter.
+Meine Fundgrube steht eher mittig in der Stadt, was mir auch gefällt. Wenn man also mal wieder eine Insektentour gemacht hat, kommt man schnell dorthin, aber auch von der Einkaufsmeile ist sie nicht zu weit entfernt.
+Ich habe viele Bäume mit jeder Frucht, diese werde ich aber irgendwann mal reduzieren müssen, um für Bauprojekte Platz zu machen.
+Mein Museum ist recht voll, die Fossilsammlung sogar komplett.
+Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Haus (abgesehen vom OG).
+Ich habe einen "Einsamen Stadtteil". Dort sind nur Bäume, keine Häuser und ich habe dort noch nie auch nur einen Bewohner gesehen.
+Zudem habe ich einen SB (Secret Beach, wie ich es nenne XD). Also einen recht großen Strandabschnitt, welchen man nur mit Taucheranzug erreichen kann.

-Leider habe ich nur einen Teich, welcher an der linken Seite von dem Festplatz und an der rechten von der Fundgrube und einem Felsen für Bauprojekte blockiert wird. Ich hatte gerade so einen Platz für einen Liegestuhl gefunden.
-Mein Festplatz steht auch eher mittelmäßig und man vergisst Besucher die dort sind gerne.
Allerdings habe ich oberhalb des Festplatzes das Café und einige andere Sachen hingestellt, sodass ein kleiner Eindruck vom Hauptplatz des Dorfes entsteht und man so häufiger am Festplatz vorbeigeht.
-Einige Häuser der Bewohner verhindern, dass ich meine dritte Brücke sinnvoll platzieren kann.
-Eine Bewohnerin hat sich genau in ein paar Bäume mit ihrem Haus gesetzt, so dass sie die Atmospähre dort zerstörte. (Eine Bank in der Nähe des Flusses, daneben Bäume)

Was ich von meinem Flussverlauf halte weiß ich selber nicht. Er ist irgendwie neutral, schon fast zu sehr. Aber er macht die Dorfhälften recht gleichgroß.

P.S.: Ich habe sieben Felsen, ist das normal? ^^
Nach oben Nach unten
BigTown-Milli
Holzhacker
BigTown-Milli

(AC-)Name : Milli
Stadtname : Big-Town
Weiblich Anzahl der Beiträge : 102
Sternis : 4230
Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? BigTown_Milli_zpsdee2731b

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySo Sep 08, 2013 4:49 pm

+ Alle Stadtbewohner sind nett, naja.... Abgesehen von ein paar...
+ Die Wohnhäuser stehen alle ziemlich nah bei einander, dadurch habe ich so etwas wie eine große Wohnstraße!
+ Ich habe sowohl einen Zugang zu meinem Oststrand, als auch zu meinem Weststrand, die beiden Strände sind jedoch nicht
verbunden, das finde ich ganz schön.
+ Mein Haus und die Fundgrube sind in unmittelbarer Nähe, das finde ich ganz praktisch, da ich dadurch nicht so einen langen
Fußmarsch zurücklegen muss!
+ Ich habe eine große Fläche mit Wald gehabt (am Anfang). Als mir der Platz ausging, habe ich einfach den Wald abgeholzt.
Nun steht an der selben Stelle ein Brunnen und 4 Bänke, das ist dort echt ne klasse Atmosphäre Very Happy
+ Meine Lieblingsbewohner wohnen genau um mich herum Smile

Das negative wurde ja nicht gefragt Wink
Nach oben Nach unten
natt i nord
Holzhacker
natt i nord

3Ds FC : 3926-4964-3470
Traumcode : 6300-2325-7232
Weiblich Anzahl der Beiträge : 183
Sternis : 4510

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySo Sep 08, 2013 5:24 pm

Ich mach's mal mit Bild:
Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? 7ns2boc3

Ok...
+ Lage des Festplatzes. An dem kommt man eigentlich immer irgendwie mal vorbei und sieht dann drauf rumstehende Leute.
+ die Lage des Rathauses find ich auch ganz nett, da steht es schön zentral - ist ja immerhin das wichtigste Gebäude Wink - und auch nicht im Weg.
+ meine Bewohner sitzen alle unten an der Klippe. Dadurch hab ich da ne richtig schöne Innenstadt in der auch einiges los ist, d.h. die dort stehenden Bänke werden benutzt usw Smile
+ Meine Stadtkarte gestattet ganz gute Wegverläufe, die ich mit Designs gelegt hab. Gefällt mir so richtig gut
+ Anordnung meiner Strandaufgänge und dem Angelsteg: yay! Very Happy Vom Aufgang gerade runter und ich steh genau auf dem Steg. Umgekehrt, zb beim Inselkorbinhalt verkaufen, auch sehr angenehm. Bin schier verzweifelt als ich bei meiner Mutter oder meinem Bruder in der Stadt mal meine Inselsachen verkaufen wollte Very Happy

+/- mein Flussverlauf ist prinzipiell ja schon eher lahm. Aber ich mag die entstehende Bucht, auf welcher die Polizeiwache steht. Links daneben und ein Stück drunter habe ich einen kleinen Park gebaut, der mir da sehr gut gefällt. Der gerade Flussverlauf sorgt aber auch für recht angenehmes Angeln Wink

- Die Lage meiner Fundgrube ist grenzgenial. Noch weiter weg vom Strand und somit dem Inselkorb wäre echt nicht gegangen Very Happy
- Oben links der schmale Streifen ist ätzend. Da kriegt man eigentlich nix wirklich sinnvolles draus gemacht. Inzwischen steht dort als Notlösung das BUA und eine Allee da hin.
- Mit der Platzierung meines Bürgermeisterhauses (auf der Karte gelb) bin ich nicht so ganz zufrieden, weil ich beim Spielstart nicht wusste, dass man auch Bäume platt machen kann und hab mir nen Platz gesucht, der leer war. Embarassed Allerdings hab ich inzwischen das Beste draus gemacht.
- Meine Bewohner sind irgendwie sehr Mainstream. Zwei haben abgesehen von der Dachfarbe und der Tür komplett das gleiche Haus, drei oder vier das gleiche Dach, ... *grr*
Nach oben Nach unten
Kayo Sakura
Mira
Kayo Sakura

(AC-)Name : Kayo
Stadtname : Lunara
Traumcode : 6400-2364-8580
Weiblich Anzahl der Beiträge : 456
Sternis : 3979
Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? Kayo_Sakura_zps2ac3a4c7

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySo Sep 08, 2013 9:26 pm

Ich finde meine gesamte Stadt vom Aussehen her eigentlich ganz gut. Aber ich bekomme keine Vorschläge für japanische Sachen, deswegen kann ich nicht meine Stadt zu einer Japanischen machen(obwohl ich das will Crying or Very sad ). Was ich schlecht finde an meiner Stadt ist, dass ich gar keinen japanischen Namen für meine Stadt mir ausgedacht habe. (Ich habe damals gar nicht gedacht, dass das so weit kommen kann!)
Nach oben Nach unten
Tapioka
Frisch eingezogen
Tapioka

(AC-)Name : Marco
Stadtname : Tapioka
3Ds FC : 2105-9469-5804
Traumcode : 7700-3337-4684
Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Sternis : 4018

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySa Dez 28, 2013 12:22 pm

Meine Stadt an sich mag ich sehr! (Aufbau,Form des Flusses, strandabgänge). Das einzige was mich richtig stört, ist die verteilung der steine. :/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? EmptySa Dez 28, 2013 2:20 pm

jaa mich stören auch meine steine, die sind mir fast alle im weg hihi.

Ansonsten mag ich meine karte nicht so sehr. Ganz oben hab ich zwei so schmale bereiche mit denen ich kaum was anfangen kann. Nun hab sich Bettina dort auch noch niedergelassen. Aber ich nehm die dinge so wie sie sind hihi. Bin eh ständig am umgestalten. Was solls.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?   Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand? Empty

Nach oben Nach unten

Was mögt/hasst ihr an eurem Spielstand?
Seite 1 von 1