Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Mal ne Frage wenn ich jetzt eine Neue SD Karte in den 3DS tue um eine nue Stadt anzufangen, die alte aber zu behalten.
Dann kommt da die meldung keine zusatzdaten gefunden neue werden erstellt. Wenn da neue daten erstellt werden geht dann meine andere Stadt von der alten SD karte noch oder nicht?
Ich auch nicht ganz. Ich hoffe einfach mal, ich hab dich richtig verstanden... ^^
Ich glaube das funktioniert nicht so einfach... Du kannst nicht einfach eine neue SD Karte benutzen, um darauf eine neue Stadt zu erstellen, während du die "alte" Stadt auf der anderen SD Karte hast... Die Daten werden doch auch noch irgendwo auf dem DS gespeichert oder lieg ich da jetzt falsch?
Du hast das Downloadspiel und versuchst mit 2 verschiedenen SD Cards zwei verschiedene Spielstände spielen zu können, hab ich das soweit richtig verstanden?
Das funktioniert nicht, hab das auch schon mal versucht, zwar aus einer anderen Motivation, aber funktionieren tut das nicht.
~ DODO ~ Chatmoderation
(AC-)Name : Domenic Stadtname : Domtasia 3Ds FC : 1590-5123-1285 Traumcode : 7800-2480-3822 Anzahl der Beiträge : 53 Sternis : 4248 Alter : 25
Also, ich möchte einfach mal so eine neue Stadt anfangen möchte meine alte aber nicht verlieren.
Deshalb alte SD Karte raus --> Neue rein. So wenn ich jetzt acnl starte kommt eine Meldung:
Die Zusatzdaten auf der der SD Card konnten nicht gelesen werden. Neue Zusatzdaten werden jetzt erstellt.
So nun meine Frage : Wenn ich die Daten erstelle, und ich dann aber meine alte SD Card wieder reinstecke hab ich dann meine alte Stadt noch ? oO Oder kann ich auf die dann nichtmehr zugreifen?
Quasi ist das dann so das ich immer zwischen den Städten wechseln kann?
Achso, bei der Downloadversion würd das gehen. Die Kartenversion speichert den Spielstand (wie schon gesagt) auf der Karte selbst, auf der Speicherkarte liegen nur die Zusatzdaten von Street-/Spotpass und welche DLC's du empfangen hast ^^
~ DODO ~ Chatmoderation
(AC-)Name : Domenic Stadtname : Domtasia 3Ds FC : 1590-5123-1285 Traumcode : 7800-2480-3822 Anzahl der Beiträge : 53 Sternis : 4248 Alter : 25
Die Downloadversion geht auch. WEnn du zwei Speicherkarten hast, dann kannst Du die im Rechner einfach eins-zu-eins kopieren Und dann neu anfangen auf der anderen Karte. BAM!
aber die erste sicherung lässt sich dann nich mehr nutzen.
Neu anfangen mit neuer sd is kein problem. den selben spielstand mit neuer sd is auch kein problem, aber hin und her wechseln geht nicht, der 3ds merkt das.
Anni Admin
3Ds FC : 2964-8902-6697 Anzahl der Beiträge : 2706 Sternis : 6972