Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Do Dez 04, 2014 6:07 pm
Ich habe jetzt viele Tagebücher still und heimlich gelesen (ich darf nicht vergessen noch Komplimente bei den Beiträgen zu lassen) und sie waren alle so toll, dass ich mich jetzt selbst daran versuchen will. Da ich das Spiel nun doch schon seit Oktober habe, ist meine Stadt zwar etwas weiter, doch es gibt noch viel zu tun. Aber erst einmal sollte ich sagen:
Willkommen in
Vorstellung:
Meine Stadt ist noch ziemlich unordentlich, genauso wie der Großteil meiner Zimmer... aber das hindert mich nicht daran, noch mehr Möbel zu kaufen.
Leider habe ich gerade das zweite Zimmer vollständig ausgebaut und die restlichen müssen noch ihr Dasein als Minizimmer fristen. Die werden noch vollgestellt bis die Serien vollständig sind.
Ich liebe es außerdem selbstgemachte Designs anzuziehen. z.B.: Lokis Unhang oder...
... die Slytherin Uniform. (Ja, ich gehöre zum Grün-Silbernen Hogwartshaus xD)
Nachts verbringe ich meine Zeit gerne im Cafe um mit Boris zu sprechen. Obwohl er ein grummeliger, alter Tiger ist, ist er zu einem meiner Lieblinge geworden.
Neben Boris gehört auch Bella zu meinen Lieblingen. Sie ist auch genauso wie ich eine kleine Nachteule. Und sie hat sogar mein Glumanda-Shirt an (Wenn ich nur wüsste was eine Lokalpatronin ist...)
Diese Blumenhäufchen sind zurzeit oft anzutreffen... Ich hoffe, dass ich bald eine Ordnung hineinbringe.
Mein neuestes Stadtprojekt ist die Parkbank gewesen. Es ist immer angenehm sich etwas auszuruhen. Und wie hell mein Leuchtstab ist!
Tails war mein Lieblingscharakter als mein Cousin seine Sonicphase hatte und mich mitgezogen hat. Also durfte er zur Erinnerung einen Platz in La Faye haben.
Von den Stadtfrüchten habe ich bis jetzt nur Kirschen und Äpfel. Trotzdem denke ich, dass ich die anderen früher oder später(besser früher xD)bekomme.
In meiner Stadt wohnen neben Boris und Bella auch noch Tristan, Fritzi, Gabi, Alex, Steffi und Wolfgang.
Zuletzt von Mysticaly am Do Dez 04, 2014 6:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chisora Rübenbroker
3Ds FC : 4957 - 3306 - 9721 Anzahl der Beiträge : 1518 Sternis : 4024 Alter : 30
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Do Dez 04, 2014 6:13 pm
Ein toller erster Eintrag! Freue mich schon darauf, hier mit zu lesen.
*Schnappatmungen bekomm* die Slytherin Uniform ist ja der Oberhammer!! *___* Sowas hätte ich auch voll gerne, ich mag das Haus nämlich auch am meisten. xD
Ach die liebe Bella... die bleibt in meiner Stadt auch immer bis in die Puppen wach, aber dann ist man immerhin nicht ganz alleine da am rumlaufen wenn man spät noch spielt.
Hoffentlich führst du das Tagebuch noch weiter. Habe sonst nur eines gelesen, aber da kommt leider schon nichts mehr.
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7514 Alter : 25
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Do Dez 04, 2014 6:33 pm
Ein richtig gelungener erster Eintrag! Vielleich kannst du aber auch noch all deine Bewohner vorstellen und ein Bild deiner Stadtkarte zeigen?
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Sa Dez 06, 2014 8:44 pm
@Chisora: Danke Jaaa, Bella Dank ihr hat man auch nacht immer Gesellschaft. Falls du den QR-Code für die Uniform haben wilst: Hogwarts Uniformen (das Fenster das aufpoppt einfach schließen und dann runterscrollen xD)
@monimaus: Danke sehr Und danke für den Vorschlag mit der Stadtkarte und den Bewohnern wird gleich gemacht
Karte und Bewohner:
Zurzeit versuche ich im unteren Teil der Stadt einen kleinen Wald anzulegen.Dauert schon etwas länger als geplant, aber was solls
Zurzeit habe ich diese Bewohner in meiner Stadt:
Alex hatte ich von Anfang an. Zeitweise kann ich mit seiner Persönlichkeit nichts anfangen, aber er ist ein ganz Netter. Auch wenn er immer versucht mir Botengänge aufzuhalsen.
Bella ist ziemlich schnell in meine Stadt gezogen und einer meiner Lieblingsbewohner geworden. Ich gebe sie nie wieder her. Außerdem will sie mir immer Möbel andrehen...
Fritzi ist auch zugezogen. Mit ihm bin ich die ganze Zeit über noch nicht warm geworden und ich denke, dass sich das leider nicht ändern wird.
Tristan ist ein echt Süßer. Am liebsten würde ich die ganze Zeit mit ihm, Bella und Boris abhängen. Zeitweise kann er aber schon ziemlich verfressen sein :3
Am zweiten Tag nach meiner Ankunft in La Faye musste ich feststellen, dass jemand sein Haus direkt vor meine Haustüre gesetzt hat. Als ob er mich ärgern wollte. Als ich mich beschweren ging, machte mir dieser grummelige Gefährte die Türe auf. Wahrscheinlich wollte er nur einen Freund und hat deswegen auf diese Weise auf sich aufmerksam gemacht.
Steffi hat sich nach ein/zwei Wochen als netter herausgestellt als ich zuerst annahm. Beste Freunde kann man uns trotzdem nicht nennen, aber wer weiß, vielleicht wird das noch.
Wolfang ist ein toller Nachbar. Er hofft immer noch ein Rockstar zu werden und irgendwie kann ich seinen Wunsch nachvollziehen. Ausziehversuche werden trotzdem immer von mir vereitelt.
Dieses aufgeweckte Häschen macht jeden Tag in La Faye zum Erlebnis. Auch wenn sie zurzeit krank ist. Das wird aber dank dem Medizinlieferanten hoffentlich schnell wieder.
Benni ist frisch eingezogen... und hat dafür Tatjana verscheucht. Sie war zwar erst eingezogen, doch irgendwie wusste ich, dass ich nicht mit ihr warm werden würde. Wahrscheinlich ist es aber mit Benni dasselbe... aber ich werde noch sehen ob wir Freunde werden oder nicht.
Die Tage traf ich Reiner. Wie konnte ich dem Kauf eines Gemäldes wiederstehen? Ich will doch meine Kunstgallerie vervollständigen. Außerdem verschlug es mich auf die Insel, wo ich zwei andere Spieler traf. Wir spielten ein bisschen, doch dann musste ich mich verabschieden.
Ein guter Freund von mir hatte mir nämlich eine Liste mit Schlummerstadtanschriften gegeben die laut seiner Schwester sehenswert seien. Also suchte ich mir eine Adresse aus und landete auch gleich in einer Stadt. Doch obwohl sie stellenweise hübsch anzusehen war, war die Geschichte die die verschiedenen Räume der Häuse erzählten eine Schreckliche.
Um mich von dem Schrecken zu erholen, huschte ich gleich in die nächste Schlummerstadt. Der Auswahlpunkt: Lass mich schnell aufwachen (oder so ähnlich :"D mir fällt es gerade nicht ein) passte perfekt zu der Horrorstadt. Die nächste Stadt entpuppte sich dann als freundlicher. Ein kleiner Rundgang in einer Stadt die nach Ocarina of time eingerichtet war, war ziemlich entspannend xD
Vielleicht kennt ihr die Städte schon. Sie sollen ja angeblich halbwegs bekannt und im Internet leicht auffindbar sein.
Mehr zu den Städten:
[ Schlummerstadtbesuche ] (da die Fotos und die Beiträge zu lang wären um sie noch in das Tagebuch zu packen)
Als ich aufwachte, unternahm ich noch einen kleinen Abstecher zum Frisör und ließ mir eine neue Haarfarbe machen.
Außerdem fand ich eine Nachricht, die mich daran erinnerte, warum ich meinen Cousin nicht spielen lassen sollte. Er schreibt nämlich sehr gerne Nonsense... Leider muss ich sagen, dass er Recht hat. Team Magma hatte mich wirklich von ACNL abgehalten
Im Laufe des Tages lief ich Helios zufällig über den Weg und holte mir ein neues Abzeichen. Yeii. Und natürlich musste ich als Bürgermeisterin unseren neuen Nachbarn in La Faye begrüßen. Ist doch schließlich meine Aufgabe.
Fast hätte ich Wolfgangs Geburtstag vergessen!!!
Und dann hab ich noch schnell Melinda besucht und ein Foto an der Fotowand gemacht. Sah etwas einsam aus, aber was solls.
Irgendwie war heute nicht mein Tag... Ich fiel dauernd hin und habe noch dazu meinen coffee-to-go verschüttet
Zuletzt von Mysticaly am Di Dez 09, 2014 9:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Chisora Rübenbroker
3Ds FC : 4957 - 3306 - 9721 Anzahl der Beiträge : 1518 Sternis : 4024 Alter : 30
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ So Dez 07, 2014 1:55 pm
Vielen Dank für den Link mit den Uniformen! Muss ich mir wohl gleich besagte tolle Uniform holen gehen. Du hast da echt eine bunte Mischung an Bewohnern. Find's lustig, dass wir beide in der Stadt Bella und Alex haben (wobei ich Alex versuche immernoch aus der Stadt raus zu bekommen ... )
Auf jeden Fall wieder ein unterhaltsamer Eintrag. Ich glaube, diese Horrorstadt muss ich mir auch mal genauer ansehen. Ich hab mal eine ähnliche Stadt gesehen, die dem Spiel 'Ib' nachempfunden war, demnach auch sehr viel Horror vertreten und passende Designs.
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Di Dez 09, 2014 9:05 pm
@Chisora: Bitte Ich brauche Alex noch um eine bestimmte Stadtverschönerung zu bekommen, bis dahin muss er bleiben^^
Es gibt eine Stadt die "Ib" nachempfunden ist? Ich habe zwar etwas länger gebraucht um alle Enden zu bekommen, aber ich liebe dieses Spiel. Ich muss dann nach einem Schlummercode suchen xD Und die Geschichte die die Häuser in der Horrorstadt zeigen, fand ich wirklich toll. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert
Da geht man einmal noch hinaus bevor man sich schlafen legen will und bekommt dann von Boris zu hören, dass man der Typ Bürgermeister ist, der immer draußen herumrennt und eigentlich noch nie im Rathaus gewesen ist. (In gewisser Weise hat er ja auch Recht... aber das gibt nur wieder neue Gerüchte.)
Tristan wollte meine Meinung zu seiner neuesten Anschaffung hören. Da muss er natürlich den Menschen fragen, der sein Shirt entworfen hat. Das Design hat ihm dann so gut gefallen, dass er den Gedenkstein als Anschaffung vorgeschlagen hat. Den habe ich natürlich gleich in Auftrag gegeben.
Bevor ich mein Geld in das Projekt stopfte, ging ich noch schnell ins Schlummerhaus und besuchte zwei nette Städtchen.
Izumi und Lüneburg
Boris hatte mir einen Botenauftrag aufgehalst und ich konnte Bella nirgends finden. Das war also einer der seltenen Momente in denen ich mein Megaphon zur Hand nahm... und lauter Unsinn damit machte.
Tristan hatte nicht ganz so viel Spaß wie ich. Vielleicht hätte ich auch nicht direkt hinter ihm stehen sollen als ich seinen Namen gerufen habe.
Da ich Bella immer noch nicht gefunden hatte, wollte ich auch Gabi einen Schreck einjagen...
Das funktionierte nur nicht ganz so wie gewollt. Stattdessen schleppte sie mich zu ihr nach Hause.
Bei ihr angekommen, hat Gabi mir dann ein paar Geheimnisse anvertraut, die ich ja nicht weitererzählen soll. Würde ich auch nie im Leben tun.
Eine wichtige Lektion habe ich an dem Tag auch noch gelernt:
VERTRAUE NIE BORIS! Da verscherbelt er mir doch glatt eine Fälschung...
Nach dieser Enttäuschung habe ich mich ins Bett gelegt und habe auf den nächsten Tag gewartet.
Der fing mit einer tollen Neuigkeit an:
Der Gedenkstein war fertig und konnte eingeweiht werden.
Kaum waren die Feierlichkeiten vorbei, kam Alex mit der Idee Verstecken zu spielen. Da konnte ich einfach nicht Nein sagen. Leider musste ich erneut feststellen, dass meine lieben Nachbarn komplette Versager sind wenn es darum geht sich zu verstecken.
So konnte ich ohne Anstrengung gewinnen. Da ich aber eine volle Tasche hatte, war Alex so nett und schickte den Gewinn per Post.
Noch dazu schien heute der Spitznamen-Tag zu sein... Gabi hatte mir den Spitznamen vor einigen Tagen gegeben (obwohl ich keine Ahnung habe, wie sie da drauf gekommen war) und nun fingen die anderen auch mit dem Namen an.
Nachdem sich der Name verbreitet hatte, bekamm ich noch ein Kompliment vom Kosenamengott höchstpersönlich. Dadurch konnte ich ihr gar nicht mehr böse sein, dass mich die halbe Stadt nun mit diesem Namen anspricht.
Aber wenn der Name auftaucht, denke ich an jemand anderen. Bucky aus Captain America.
Ich habe einen tollen Namenszvetter, auch wenn er die meiste Zeit böse war xD (ok... er war die ganze Zeit auf der Seite von Hydra... nicht nur die meiste)
Heute schien irgendwie mein Glückstag zu sein. Ich sah zwei Ballone beim gleichen Wassertümpel und dann waren es auch noch eine Gold- und eine Silberschleuder. Natürlich habe ich beide heruntergeschossen und bekam mein erstes Goldwerkzeug.
Aber was fange ich jetzt mit den beiden Silberschleudern an?
Zum Schluss lief ich Boris nocheinmal über den Weg, der mir eine neue Stadtverschönerung vorschlug.
Tja, auch Weihnachtsmann will geübt sein. Deswegen sollte man für den Spielzeugtag üben und sich am besten Schornsteine suchen, aus denen es nicht gerade raucht.
Chisora Rübenbroker
3Ds FC : 4957 - 3306 - 9721 Anzahl der Beiträge : 1518 Sternis : 4024 Alter : 30
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Di Dez 09, 2014 11:06 pm
Ja, ich fand das Spiel auch ganz toll (obwohl ich es eigentlich garnicht mag mich zu erschrecken etc.) und stellenweise sehr amüsant.
Ein Haus war auf jeden Fall sehr passend eingerichtet gewesen, die anderen Häuser waren jedoch auch echt interessant - mal was ganz anderes! Hier ist der Schlummercode: 2000-1259-8879 ...falls du mal vorbeischlummern magst. Ich hoffe nur dass sich die Stadt nicht verändert hat und alles so geblieben ist. Ist schon ein paar Wochen her dass ich da war. Ansonsten gibt es auf Youtube sogar ein Video zu dieser Stadt - so habe ich auch den Traumcode gefunden.
Zum Tagebucheintrag: Wieder sehr unterhaltsam gestaltet und herzlichen Glückwunsch zum ersten goldenen Item! Die Frage zu den Silberschleudern kenne ich nur zu gut, ich weiß auch nicht mehr wohin damit. Du Glückliche, ein neuer Vorschlag für ein Projekt... bei mir üben sich die Bewohner in Schweigen was das angeht, grummel.^^ Hach, ich find dein Wegdesign echt super hübsch. :3
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Mi Dez 10, 2014 9:02 pm
Huhu, habe Dein Tagebuch gerade entdeckt und muss auch sagen: liest sich echt super! Mit Humor, ein bissel Ironie... (Ich wollte Dir sofort einen neuen Coffee-to-go bestellen) Und so schön bebildert Ich warte gespannt auf Fortsetzung! Boris wohnt übrigens auch bei mir und ich habe den alten Brummelbär auch richtig lieb gewonnen (am Anfang... naja... - aber er hat mir einige Stadtverschönerungen organisiert und auch das eine oder andere Original(!)Kunstwerk)
Chisora kann ich mich nur anschließen: Der Weg gefällt mir auch richtig gut!!!
Kurz in "eigener Sache": Da ich für meinen Leben gerne schlummere, bin ich natürlich gleich im ersten Tagebucheintrag über "Mehr zu den Städten" / Schlummerstädte gestolpert und habe fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich mein kleines Städtchen entdeckt habe! *schluck* Du hast Dir mit den Fotos und der Beschreibung echt viel Mühe gegeben und das so liebevoll beschrieben! Danke! Ich war total gerührt. (Die Pilze bzw. das "Gerümpel" habe ich mittlerweile wieder aus den Kellern entfernt - zu viel Items, zu wenig Schrankplatz. Ich achte sonst vor dem Aktualisieren immer darauf, dass es ordentlich ist. Nun ja... that's life)
Inchen Chatmoderation
(AC-)Name : Ina und KevinIna Stadtname : Flauschi 3Ds FC : 5301-0683-1987 Traumcode : 6000-3755-7283 Anzahl der Beiträge : 1176 Sternis : 4518 Alter : 32
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Do Dez 11, 2014 8:45 am
uiiii tolles tagebuch ich lese ab jetzt mit...klasse
Mick Profigärtner
(AC-)Name : Mick Stadtname : Hearts 3Ds FC : 2423-2700-2261 Anzahl der Beiträge : 1154 Sternis : 6166 Alter : 37
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Do Dez 11, 2014 8:57 am
Oh ein neues Tagebuch! Es liest sich ganz toll, du schreibst so witzig. Ich werde hier auf jeden Fall regelmäßig rein schauen. Deine Stadtkarte gefällt mir sehr, und du hast einige ganz liebe Bewohner.
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Fr Dez 12, 2014 6:34 pm
@Chisora: danke für den Schlummercode werde mal bei Gelegenheit vorbeischlummern und mir die Stadt genauer ansehen. Das ist wohl so mit den Projekten^^ Da kann man eine Zeit lang warten, bis man endlich einen Vorschlag bekommt. Nur um dann wieder zu warten (Jedenfalls ist es bei mir so xD) Wie schön, wenn anderen das Wegdesign auch gefällt Ich musste auch lange danach suchen, weil ich zu unfähig bin, selbst eines zu designen...
@*anni*: Freut mich wirklich, dass du über mein Tagebuch gestolpert bist^^ und dass es dir gefällt. Wenn ich gewusst hätte, dass man Coffee-to-go verschüttet, dann hätte ich ihn wohl ausgetrunken anstatt damit rumzurennen Oh, ich bin froh, dass du nur fast einen Herzinfarkt bekommen hast! Ich will hier niemanden umbringen Ich bin wirklich froh, dass dir der Bericht über Lüneburg gefällt^^ Ich hatte anscheinend das beste Timing um die Pilze und Bonbons zu finden. Wenn ich das nächste Mal vorbeischlummere, kann ich den Bericht ja editieren. Allerdings fand ich es ziemlich witzig, dass es in jedem Haus so einen Raum gab
@Inchen: Owwwww, danke freut mich, dass du mitliest :3
@Mick: Wie schön, dass es dir gefällt Wenn es gut zu lesen ist, dann mache ich ja etwas richtig xD
Als ich Mitttwochs aufwachte, musste ich feststellen, dass ein Schneesturm La Faye heimsuchte. Ich hatte mich schon darauf gefreut, denn das musste bedeuten, dass bald der erste Schnee liegen würde.
Kurzerhand wurde beschlossen das Schnettreiben nicht nur vor meinem Haus anzusehen, sondern durch die Stadt zu spazieren. Es dauerte nicht einmal eine Minute, da sprach mich Tristan an und zeigte mir was für einen miserablen Orientierungssinn er hat. (Sein Haus befindet sich fünf Meter vom Rathaus entfernt) Mein Gastgeber war wohl zu spontan auf die Idee gekommen mich einzuladen, denn Essen konnte er mir leider nicht anbieten.
Ein Besuch in der Fundgrube brachte mir mein erstes Schlampermöbel ein.
Danach ging es zu Wolfgang, der Besuch von Benni hatte. Der Rockstar scheint wohl ziemlich beliebt zu sein.
Natürlich konnte ich meine Bewohner nicht ignorieren und sprach mit jedem. Gabi konnte wie einige andere Bewohner nicht genug von dem Schnee bekommen und blieb draußen, obwohl ihr kalt war.
Steffi hingegen bleibt ein Mysterium für mich... Da sie öfter mit solchen komischen Aussagen kommt, wundert mich das nicht mehr wirklich, aber warum Sonnencreme? Es war weit und breit keine Sonne zu sehen. (Interessiert hat es mich ja auch nicht wirklich..)
Wolfgang hatte sich inzwischen auch in das Schneegestöber gewagt. Allerdings konnte er es nicht fassen, dass es Gerüchte über ihn und Benni gab und wunderte sich, wie es aufgekommen war. Am Liebsten hätte ich ihn an unsere kleine Hausparty erinnert, ließ es dann aber. Leider wollte Wolfgang mir auch nicht mehr verraten ohne sich vorher mit Benni abzusprechen.
Boris verriet mir bei einem kurzen Besuch seinen Spielzeugtagwunsch. Nun ja, er scheint leicht zu erfüllen zu sein, wenn man ihn daran erinnert sich warm anzuziehen.
Am nächsten Tag fand man endlich den ersten Schnee. Was darf dann natürlich nicht fehlen? Klar, ein Schneemann. Eigentlich wollte ich Schnemil nicht bauen, aber wie das Leben so spielt, schafft man die besten Ergebnisse, wenn man es nicht versucht. (Ich wollte eigentlich die Schneefrau bauen...)
Außerdem musste ich feststellen, dass es in New Leaf um einiges einfacher ist einen Quastenflosser zu fangen als in Wild World. Da hatte ich damals mehr als ein Jahr gebraucht. (Vielleicht war ich auch einfach nur unfähig :"D)
Boris lud sich selbst zu mir ein und hatte dann natürlich einiges zu bemängeln. Warum brauche ich auch einen Fernseher, wenn ich sowieso die ganze Zeit im Freien herumlaufe.
Wenigstens findet er mein Lieblingszimmer ziemlich gemütlich. Leider habe ich ihm mit der Hausbesichtigung die Idee gegeben, dass er das nächste Mal einfach bei mir schlafen kann, sollte er sich wieder einmal aussperren.
Ein Besuch auf der Insel und ein Blick auf meine Medaillenanzahl erinnerte mich daran, dass ich mehr Medaillen holen wollte um mir einige Sachen zu besorgen. Leider lief mein erstes Minispiel nicht ganz so wie geplant. 15 Fallen waren selbst bei mir ein neuer Rekord.
Heute war bis jetzt ein toller Tag. Ich habe gleich ein neues Abzeichen bekommen und machte mich danach auf die Suche nach Schneekugeln.
Schnelia war doch leichter zu bauen als ich dachte. Nachdem ich ihr alle angesammelten Schneeflocken besorgt habe, machte ich mich auf die Suche nach Neuen. Drei Eismöbel in wenigen Minuten kann man doch ein ganz gutes Zwischenergebnis nennen.
Bis jetzt finde ich es noch wunderschön, wie alles aussieht. So wunderbar verschneit.
Zuletzt von Mysticaly am Fr Dez 12, 2014 7:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8751 Alter : 29
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Fr Dez 12, 2014 6:54 pm
Dein Tagebuch ist super Es liest sich sehr gut
Deine Stadt sieht auch wunderschön aus!
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7514 Alter : 25
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Fr Dez 12, 2014 8:13 pm
Du hast ne richtig coole Stadtkarte finde ich & BORiS*o* Oh ich liebe Boris Ich kriege nie richtige Schneemänner gebaut..^^
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ So Dez 14, 2014 8:05 pm
@Aki: Danke sehr^^ Freut mich, wenn dir die Stadt gefällt
@monimaus: Boris ist wirklich ein toller Bewohner Ich mochte ihn schon in ACWW xD Für die Schneemänner brauche ich auch oft mehrere Versuche :"D
In den letzten Tagen hat sich der Schneesturm langsam gelegt und La Faye kann endlich unter sonnenklaren Himmel erkundet werden. Der Schnee sieht auch viel schöner aus, wenn es nicht bewölkt ist. Und ich war beim Flockenfangen so fleißig um bereits nach einem Tag die komplette Eisserie mein Eigen nennen zu dürfen (mit etlichen doppelten Möbeln natürlich)!
Aber davor musste ich Wolfgang davon abhalten auszuziehen.
Ich stattete Nele in Rügen einen Besuch ab, da ich von der Verschenkeaktion gehört hatte. Es war wirklich nett, so eine Aktion zu planen. Leider kam ich etwas spät, konnte mir aber ein schönes Outfit zusammenstellen.
Wieder in La Faye traf ich auf einen alten Bekannten. Sofort wurde Helios angesprochen und ich bekam ein neues Abzeichen
Als ich weiter durch die Stadt lief, bemerkte ich einen offenen Eingang zum BUA. Ich hüpfte rein, denn wann bekommt man schon die Möglichkeit Resetti zu ärgern. Dieser cholerische Geselle wird es wahrscheinlich wieder an mir auslassen, wenn ich wieder einmal meinen 3Ds liegen lasse und vergesse, dass ACNL noch läuft, aber das war mir in dem Moment egal. (Mein Akku wird dabei nämlich immer leer xD)
Fritzi hatte anscheinend eine angenehme Begegnung gemacht. Ich hätte Lari auch gerne gesehen, wenn sie schon einen bleibenden Eindruck auf Fritzi macht.
Eine kleine Runde entspannen war heute auch drinnen. Mit Benni der mir Gesselschaft leistet, verging die Zeit auch ziemlich schnell.
Gabi hatte einen Einfall wie man La Faye verbessern könnte. Vielleicht war es ihr um die Zeit auch einfach schon zu dunkel um gut sehen zu können.
Nach dem Vorschlag von Gabi holte ich mir mein zweites Abzeichen an diesem Tag ab. Ich glaube Helios ist heimlich nach La Faye gezogen und bezahlt seine Miete jetzt mit den Abzeichen...
Man merkte den Bewohnern den Angeltag an. Ich hatte mehr damit zu tun mich in Schlummerstädten herumzutreiben und vergaß völlig auf das Turnier. Was mich überraschte, war, dass Wolfgang gewonnen hatte. Da hatte er mir am Vortag noch etwas anderes erzählt...
Rückblende:
Aber was solls. Ich habe einige wunderbare Schlummerstädte besuchen können.
Das waren:
Cosmic | Broesel
Laputa und die Stadt deren Schlummercode ich dank Chisora habe
Nach meinen Schlummerbesuchen habe ich das Grün auf meinem Pullover noch etwas kräftiger gemacht. Ich denke, dass es jetzt besser passt als vorher und vielleicht werde ich mich doch noch mehr mit Pro-Designs herumspielen. Je öfter ich zu Tina gehe, desto mehr Spaß macht es mir.
Gabi hat anscheinend ihre gestalterische Phase. Sie wirft zurzeit mit Verschönerungsvorschlägen um sich. Allerdings habe sie alle mit Licht zu tun. Diesmal wollte sie einen Leuchtturm. Leider hatte ich vergessen, dass das Angeltunier war und Melinda hat mir freundlicherweise mitgeteilt, dass ich feiern soll.
Endlich ist Alex wieder gesund. Drei Tage war er krank und hat meine Pflege ertragen müssen.
Außerdem habe ich heute Boris beim Frühshoppen getroffen. Leider war er zu beschäftigt, sich seine Einkaufsliste zu merken. So hatte er keine Zeit um mit mir zu reden.
Das waren sie. Die Ereignisse der letzten Tage.
Wir lesen uns
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Mi Dez 17, 2014 8:33 pm
Nachdem jetzt mehrere Tage seit dem letzten Eintrag vergangen sind, ist auch wieder einiges in meinem Städtchen passiert.
Der Leuchtturm wurde z.B. fertiggestellt.
Da der Leuchtturm in der Nähe des Cafes steht, schaute ich dort auch noch schnell vorbei. Da es alleine aber schnell langweilig wurde, verdiente ich mir etwas Geld dazu und musste den früheren Bürgermeister höchstpersönlich zufrieden stellen.
Moritz verriet mir außerdem, dass er eine Abkürzung zur Einkaufsmeile kennt, wollte mir aber nicht sagen, wo sie sich befindet.
Tom Nook bewies mir, dass er doch nicht so geldversessen war wie ich dachte. Er wollte sogar zwei Kaffee zum Mitnehmen für unsere lieben Museumseulen.
Gabi zeigte sich wieder einmal voon ihrer spendablen Seite und machte mir ein Geschenk nach dem anderen während Wolfgang wollte, dass ich sein Leben auf alle möglichen Arten verewigte.
Ich wurde daran erinnert, dass Gabi Geburtstag hatte und machte mich gleich auf den Weg zu ihr.
Allerdings hielt mich meine liebe Bella auf, weil sie mir etwas dringendes mitteilen musste.
Das Projekt musste ich natürlich sofort beginnen. Danach machte ich mich aber endlich auf zu Gabi.
Als ich später am Abend mit Alex auf der Bank chillte, kam es mir ungewöhnlich hell vor für die Uhrzeit. Ein kurzer Blick hinauf bescherte mir ein atemberaubendes Bild.
Heute habe ich diesen Gesellen endlich perfekt hinbekommen... Leider habe ich nicht daran gedacht, dass es sooo viele Zahlen auf der Karte gibt...
Um die Karte zu vergessen, habe ich mich schnell in eine Schlummerstadt für Pokemonfans geträumt. Hoenn ist eine wirklich wunderbare Stadt.
Mein absoluter Lieblingsschnappschuss der letzten Tage ist der hier:
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Mo Dez 22, 2014 3:55 pm
Da bin ich doch glatt eingeschlafen als ich die Nordlichter bewundert habe. Zum Glück bin ich doch noch aufgewacht um einige Dinge, die in La Faye vorgefallen sind, mitzubekommen.
Kaum zu glauben, dass ich Grazias Besuch fast verpasst hätte. Dabei ist sie doch ein hoher Besuch. Zum Glück konnte ich ihren Modetest bestehen und bin damit einem Schritt näher an ihrem Laden.
Da ich den Tag allerdings großteils verschlafen hatte, war ich müde und machte es Tristan gleich. Einmal eine Schlafmütze sein kann man sich leisten. Bevor ich endgültig in das Reich der Träume abdriftete, dachte ich mir noch, wie toll es wäre einen Bewohner mit einer ausgeglichenen Persönlichkeit zu haben, da mir genau die noch fehlt.
Am nächsten Tag sprang ich fröhlich und energiegeladen aus dem Bett... und entdeckte ein Iglu auf dem Campingplatz. Ich trat ein und wurde überrascht. Hatte es einen Sternschnuppenschauer gegeben oder hatte ich einfach nur eine Riesenportion Glück? Eleonore begrüßte mich herzlich und beschloss dann nach La Faye zu ziehen.
Da ich so fröhlich war, beschloss ich Kofi etwas auszuhelfen. Selbst missmutige Kunden könnten meine Stimmung jetzt nicht trüben. Doch da wartete die nächste Überraschung auf mich.
Paulina kannte ich noch nicht. Seit wann kamen denn Leute aus anderen Städten in unser kleines Cafe?
In den letzten Tagen hatte ich auch an meinem neuen Outfit gefeilt... Wie zu erwarten, hatte Schubert bis jetzt noch keine passenden Schuhe parat, doch meine Haarfarbe konnte ich auf mein neues Kleidchen abstimmen. (Selbst wenn einige sagen, dass es Elsas Kleid ist, kann ich das nur verneinen. Ich habe das Kleidchen selbst zusammengeschustert und Frozen noch nie gesehen... Ich warte auf Big Hero 6)
Tristan wollte, dass ich ein Vorfahrtsschild bauen lasse, aber... es tut mir nicht einmal Leid, dass ich es nicht mache.
Nach einem langen Tag habe ich noch einen Ausflug auf die Insel gemacht, wo ich Melinda getroffen habe. Sie hat zwar nur gebrochen englisch können, aber auch so habe ich mich mit der Spanierin gut verstanden. Sprachbarrieren existieren schließlich nur, wenn wir es so wollen.
Bevor ich dann endlich Schlafen ging, stattete ich Resetti noch einen Besuch ab und wurde mit einer kleinen Tanzeinlage überrascht. Resetti fand es allerdings nicht so lustig, dass ich mich wieder einmal in sein geliebtes Büro geschlichen hatte.
Boris hatte mein schönes Haus bewundert und meinte, dass man vom Obergeschoss sicher die ganze Stadt im Blick hat. Da er das auch einmal erleben wollte, drohte er mir an, sein Haus aufzustocken und mir damit meine schöne Aussicht zu versperren. Dabei musste ich doch erst so hoch bauen, weil er direkt vor mein Haus gezogen ist..
Am nächsten Tag traf ich mich mit Lina und Josi. Ich hatte viel Spaß mit den beiden und konnte Josi auch etwas aushelfen, da sie erst am Freitag angefangen hatte ACNL zu spielen.
Es stellte sich wieder heraus, wie vergesslich ich eigentlich war. Da habe ich Eleonore überredet nach La Faye zu ziehen, vergaß aber, dass sie kommt und musste mich so mit dem Platz zufrieden geben, den sie sich ausgesucht hatte. Wenigstens war der Platz gut und nicht in meinen Blumenhaufen.
Nachdem ich mir ein neues Abzeichen abgeholt hatte, begab ich mich auf den Weg nach Broesel. Dort gab es eine wunderbare Weihnachtsüberraschung, aber leider habe ich über den herzlichen Empfang vergessen, ein Erinnerungsfoto zu machen... Danke nochmal für die tolle Aktion!
Um endlich mein erstes Schlummerabzeichen zu bekommen, habe ich dann noch ein paar Städte besucht.
SachipandaHitokui
Covah Tokyo (von Keyra)
Zu guter Letzt entdeckte ich noch den ersten abgestorbenen Baum... wahrscheinlich hatte sich Josi die Kirschen von ihm genommen. Mit den Wurmkirschen wird sie wohl keine Freude haben. Vielleicht hätte ich ihr die anderen zeigen sollen...
Kennt jemand von euch den Film Battle Royal? Ich überlege ja schon länger, ein Haus danach einzurichten... bin mir aber nicht sicher ob ich das hinbekomme. Aber probieren schadet nicht xD
Den Schultisch hätte ich schon einmal. Nur alles andere fehlt noch :"D
Nja, das wars dann auch wieder für heute Viel Spaß im Winterland von ACNL
Aki Moderatorin
(AC-)Name : Aki / Akiza Stadtname : Elyses / Flori 3Ds FC : 1005-9477-8235 Traumcode : 6400-2427-9707 Anzahl der Beiträge : 2329 Sternis : 8751 Alter : 29
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Di Dez 23, 2014 3:52 pm
Ein schöner langer Eintrag Die Schlummerstädte sehen alle toll aus
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Sa Dez 27, 2014 7:27 pm
Aki: Ja xD Ich dachte nicht, dass er so lang werden würde... xD Vielleicht schaffe ich es ja auch in Städte hier im Forum vorbeizuschlummern^^
Da es nur noch wenige Tage dauerte, bis Chris auftauchen würde, machte ich mich auf um die letzten Wünsche meiner Nachbarn herauszufinden. Leider wollten mir manche bis zum Schluss nichts verraten und erzählten mir lieber Geschichten wie Bella es gerne tat.
Der Mittwinter war nun vorbei, doch Tristan schien in Gedanken noch länger bei ihm gewesen zu sein. Da bekam er die Nordlichter gar nicht mit, die die Nacht erhellten. Da Tristan nicht noch etwas depressiv war, ging ich zu Eleonore. Mit ihr konnte ich dann über die Schönheit der Nordlichter fachsimpeln.
In den letzten Tagen hat es in La Faye immer geschneit. Manchmal brach die Sonne für ein paar Stunden durch, aber das war es dann auch schon wieder. Allerdings finden meine Nachbarn den Schnee noch toll. Ich hingegen könnte ein paar Tage Urlaub ohne Schnee gebrauchen. (Bei mir daheim ist auch endlich alles angezuckert xD)
Während ich durch die Gegend lief und versuchte neue Stadtprojekte zu bekommen, traf ich wieder einmal auf Helios. Ich habe keine Ahnung warum, aber in letzter Zeit kommt er häufig zu Besuch.
Auch Schlummerstädte waren wieder einmal nicht sicher. Avenir, die kleine Hasenstadt, und Rainbow, eine weihnachtliche Stadt, wurden von mir besucht.
Schließlich war der Spielzeugtag da. Ich war so aufgeregt, dass ich schon am Nachmittag in das Häuschen von Steffi geschlüpft bin. Doch leider erkannte sie mich in meiner Verkleidung. Rückzug war daher angesagt.
Am Abend bekam ich dann endlich Chris zu Gesicht. Das Rentier drückte mir einen Sack in die Hände und lehnte sich zurück, während ich durch die Stadt flitzte und Geschenke austeilte. Gott sei Dank wusste ich, was meine Bürger haben wollten und schenkte ihnen genau das richtige.
Danach redete ich noch mit meinen Freunden. anfangs noch als Weihnachtsmann verkleidet, später in meinem Kleidchen. Alex hatte ja leider wieder mit seinem Training übertrieben und das Spezial-Weihnachtstraining schleifen lassen. Bella hat mein Geschenk gesehen und fand den Ballon ziemlich toll. Ihr Blick sagt mir, dass ich mich vor ihr in Acht nehmen sollte, sonst ist mein Ballon bald nicht mehr da.
Ich machte mich dann auf den Weg und holte mir mein nächstes Weihnachtsgeschenk ab. Die Steinbock-Skulptur.
Meine Pfirsichbäumchen sind endlich ausgewachsen. Das bedeutet, mir fehlen nur mehr Birnen, Orangen und Persimonen. Die bekomme ich sicher auch noch irgendwo her!!!
Zum Schluss hat mir Boris noch eine Unterschriftenmappe in die Hand gedrückt. Er will unbedingt, dass ich in eine andere Stadt gehe und die Bewohner dort wegen Unterschriften anbettel. Ich glaube er hat diese Aktion deswegen gestartet, weil er immer in meine Fallen getreten ist... Tut mir ja Leid Boris, aber ich habe keine Ahnung von wem ich die Namen holen soll...
Wir lesen uns wieder, liebes Tagebuch. Bis in ein paar Tagen.
Leyi Tourist
(AC-)Name : Leyi Stadtname : Ralintea 3Ds FC : 5429-9699-6684 Anzahl der Beiträge : 43 Sternis : 3781 Alter : 26
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Sa Dez 27, 2014 7:53 pm
Ich finde das echt toll geschrieben und super klasse. Glückwunsch zu den zwei Abzeichen
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Mi Jan 07, 2015 11:07 pm
Tut mir Leid, dass länger nichts kam. Reallife beansprucht mich mehr als ich dachte und ich komme nicht wirklich zum spielen. Außerdem versuche ich nebenbei eine meiner vielen Geschichten zu Ende zu bringen... Trotzdem gibt es einen Tagebucheintrag von mir :3
Leyi: Danke ^^ Freut mich wirklich, wenn ich höre, dass jemanden gefällt wie ich schreibe
Ich finde es ja immer wieder witzig, wenn Grazias Kopf wie aus dem Nichts auftaucht. Als ob ihr Kopf auf dem Boden liegen würde...
Grazia tauchte in der letzten Zeit gleich zwei Mal auf und beide Male bestand ich ihren Test mit Bravour. Jedenfalls ihrer Meinung nach... Wir wissen aber, dass wir den dieser Diva nicht infrage stellen sollten.
Außerdem durfte ich in den letzten Tage zwei Camper begrüßen. Da ich aber schon 10 habe, war ich ziemlich froh, dass die beiden nicht ganz mein Geschmack waren. Vielleicht zieht ja endlich Benni aus, dann habe ich Platz für einen mürrischen Gesellen.
Den Jahreswechsel verbrachte ich, dank etwas Zeitspulen, mit meinen Nachbarn am Dorfplatz. Leider gab es nur rote und blaue Hüte. Dabei hätte ich gerne den gelben oder grünen auch gehabt... Naja, man kann schließlich nicht alles haben, was man sich wünscht.
Für meine Bewohner habe ich ein paar Knaller losgelassen und mir dabei gewünscht, dass es in La Faye auch wieder so toll wird wie die letzten drei Monate, die ich hier verbracht habe. Außerdem habe ich mir vorgenommen, endlich die Goldgießkanne zu holen.
Gabi war anscheinend nicht ganz so gut ins neue Jahr gestartet wie ich, denn meine erste Aufgabe war es, ihre verlorenen Hefte zurückzubringen.
Danach konnte ich endlich meinen Rundgang antreten und allen ein gutes, neues Jahr wünschen.
Ich bekam auch schon eine Menge neuer Stadtverordnungen vorgeschlagen. Darunter ein Feldbett und einige andere die ich nicht brauche. Wer will denn einen Rohrstapel in seiner Stadt stehen haben?
Da Grazia zweimal auftauchte, hatte ich endlich die Voraussetzungen für die letzte Stufe des Ladens erreicht. Am 4.Januar bekam ich die Nachricht, dass der Laden am 5. geschlossen wäre. Jetzt kann ich endlich in einem riesigen Geschäft Geld ausgeben, dass ich für mein Haus brauche.
Wolfgang war wieder einmal ganz der Gentleman und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mich über so eine Geste auch freuen. Obwohl ich wie Eleonore reagieren würde und die Jacke nicht annehme.
Boris hat mir zwei Gemälde verkauft, die nicht gefälscht waren. Dabei hatte ich fast angenommen, dass es ein Fehler war ihm zu vertrauen. Aber manchmal ist der Tiger doch zu etwas gut. Nur bekomme ich von ihm keine Stadtverschönerung vorgeschlagen.
Außerdem hatte ich Besuch aus einer anderen Stadt und kann nun Orangen von meiner Liste streichen. Die einzigen Früchte die noch fehlen sind Birnen. Irgendwie bekomme ich die aber hoffentlich.
Das war es dann für heute. Vielleicht lässt das RL etwas locker und ich kann mich meinen Pflichten als Bürgermeisterin widmen.
Urmeltier Quasselstrippe
3Ds FC : 4098-3122-5871 Traumcode : 6200-2232-1508 Anzahl der Beiträge : 247 Sternis : 4327 Alter : 35
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Do Jan 08, 2015 7:19 am
Ein tolles Tagebuch hast du in eine immer schöner werdende Stadt Birnen kann ich dir gerne geben, ddavon habe ich genug in der Stadt, schreib mir doch einfach mal eine PN
Und mach weiter so
Mick Profigärtner
(AC-)Name : Mick Stadtname : Hearts 3Ds FC : 2423-2700-2261 Anzahl der Beiträge : 1154 Sternis : 6166 Alter : 37
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Do Jan 08, 2015 9:01 am
Oh was für eine schöne Stadt du hast und auch tolle Bewohner. Fritzi habe ich auch. Glückwunsch zu Grazia, da kannst du ja jetzt super shoppen.
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7514 Alter : 25
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Do Jan 08, 2015 9:46 am
Birnen kann ich dir auch geben, ist meine Stadtfrucht ist zwar schon etwas her, aber Eleonore ist SO TOLL *-* und deine Bewohner haben dir ja viel vorgeschlagen
Sonnenpfote Trendsetter
(AC-)Name : Lara Stadtname : Thorénia 3Ds FC : 2337-3286-4695 Anzahl der Beiträge : 1033 Sternis : 6020 Alter : 24
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Mo Jan 19, 2015 8:21 am
OMG DU HAST SO TOLLE BEWOHNER , guuutt.. das musste jetzt sein Also, ich kann dir gerne Birnen bringen, und sonst würde ich dich gerne so mal besuchen kommen denn die Bewohner .. sie sind einfach SO cute!!
Mysticaly Holzhacker
(AC-)Name : Nina / Fantome Stadtname : La Faye / Cambio 3Ds FC : 2724-1011-2640 Traumcode : 6500-4747-5666 Anzahl der Beiträge : 119 Sternis : 4034 Alter : 31
Thema: Re: Leben in La Faye ʕ•ᴥ•ʔ Di Jan 20, 2015 12:40 am
Urmeltier: Danke^^ Obwohl die Lieferung nicht geklappt hat, wollte ich mich für den Versuch bedanken.
Mick: Ja^^ Endlich kann ich mir die Luxusserie kaufen Wenn sie nur nicht soo teuer wäre
monimaus: Danke für die Birnen. Sie wachsen und gedeihen schon^^
Sonnenpfote: Danke xD Ja, ich finde die Bewohner echt toll <3 Du kannst mich gerne besuchen kommen. Ich habe nichts dagegen^^
Mein erster Vorsatz für dieses Jahr ist schon erfüllt. Der war nämlich, dass ich die perfekte Stadt habe. Das neue Jahr war erst ein paar Tage alt als Melinda mich mit ihrer Aussage überraschte. Natürlich wurde auch gleich der Rathausumbau gestartet. Jetzt fehlt nur noch die Goldkanne.
Als Bürgermeisterin ist es natürlich meine Pflicht über alles was in La Faye vor sich geht Bescheid zu wissen. Das beste Mittel ist ja immer noch mit den Bewohnern zu reden. Schließlich hatte ich Peter soweit, mir etwas persönliches anzuvertrauen. Ach wie gerne würde ich die beiden jetzt verkuppeln.
Aber nicht nur das Ausfragen von Bewohnern steht auf meiner Liste. Als Bürgermeisterin hätte ich doch Einiges zu tun. Meine Pausen verbringe ich deswegen gerne bei Tina und Sina, wo ich dann meine ungeübten Fähigkeiten auslebe. Meine Designs trage ich dann auch, obwohl sie nicht so gut sind. Vor allem nachdem die neue Staffel Kuroko no Basket angefangen hat, musste ich ein Design erstellen. Von Elchelchelch hatte ich die Kunstlederhose bekommen und mein neues Outfit war jetzt perfekt.
Ich fand schließlich noch ein Iglu auf dem Campingplatz. Mit Carlo hatte ich zwar einen Miesepeter als Camper, aber leider war er nicht der Miesepeter den ich mir wünsche. Viel lieber hätte ich Jolly, Hasso, Kabuki oder einen der Adler gehabt. Vielleicht würden die mir eine Stadtverschönerung vorschlagen die ich von Boris nicht bekomme.
Die Pik stellte sich als meine Glückskarte heraus und ich konnte Carlo abzocken. Ganz umsonst war sein Besuch also doch nicht gewesen. Eigentlich kostete das Möbel nur 2000 Sternis.
Am Tag des Angeltuniers war der Rathausumbau endlich fertig. Ich war wie immer so zerstreut, dass ich zuerst am Rathaus vorbeilief nur um danach stehenzubleiben. Irgendwie sah mein Arbeitsplatz anders aus als am Vortag. Also rannte ich zurück und sah mir den Umbau genauer an.
Am Angeltunier konnte ich nur Vormittags teilnehmen. Obwohl ich Mittags noch Rekordhalter war, schlug ich bis zum Abend auf den dritten Platz ab. Naja, der Bronzepokal ist auch schön.
Ich habe wieder ziemlich viele Schlummerstädte besucht. Vor allem, weil ich die Abzeichen von Helios haben will, aber auch um diese wunderbaren Städte zu sehen. Mehr Bilder könnt ihr [hier] sehen, wenn ihr wollt. Leider gehen mir langsam die Schlummercodes aus
Hier seht ihr
Kolk und Goldvale
Meine Birnenbäumchen wachsen wunderbar. Ich kann es kaum erwarten, bis ich die erste Frucht essen kann. Die anderen werde ich einpflanzen um meinen Obstbaumwald noch größer zu machen.
Als ich heute mit Solano aus dem Haus ging, hielt Boris mich auf. Zuerst war ich etwas überrascht, aber dann stellte sich heraus, dass meine Nachbarn eine Überraschungsfeier geplant hatten. Ich hatte den Geburtstag komplett vergessen...
Auf Tumblr habe ich über meinen Zweitblog eine Bloggerin gefunden, die immer wieder ihre Tore öffnet um japanische Events zu halten. Da sie nichts dagegen hatte, wenn man mit mehreren Bewohnern kam, konnte ich mir drei blaue Ogermasken holen. Die Bewohner bewarfen mich mit Bohnen sobald sie mich sahen xD
Da ich nur eine Maske brauche, hätte ich zwei blaue Ogermasken zum Tausch übrig. Wer sie will kann mich alsogerne fragen.
Zum Schluss traf ich noch auf Wolfgang und Bella. Der Schnappschuss lieferte meinem Schreiberhirn die Idee für einen OS an dem ich nun sitze. Die kleine Leseratte Eleonore und Wolfgang, der kleine Flirtversuche nicht lassen kann... Ich kann mir gut vorstellen, dass sie über Hobbys und die anderen Bewohner reden. (260 Wörter habe ich schon geschrieben xD)
Wir lesen uns hoffentlich wieder. Jetzt geht es ab nach Deutschland auf eine Messe Um 1 Uhr in der Nacht... zwei Tage ohne Internet...
Ich wünsche euch eine schöne Woche!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
P.S. Wer hat denn Wild World gespielt?
Ich habe ein fantastisches Shirt gefunden xD
Wahrscheinlich werde ich das auch auf die nächste Con anziehen. Ich liebe Merch jeder Art.
Zuletzt von Mysticaly am Mi Jan 21, 2015 10:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet