Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : 0103-9981-2128 Traumcode : 7000-2334-6664 Anzahl der Beiträge : 41 Sternis : 4222 Alter : 30
Thema: Das Leben in Brisbane Mo Jul 15, 2013 5:35 pm
Hallöchen zusammen!
Nachdem ich lange drüber nachgedacht habe, bin ich nun zum Entschluss gekommen, jetzt auch mal meine Stadt vorzustellen. Zuerst ein kurzer Steckbrief:
Stadtname: Brisbane Bürgermeister: Jet Umzugsdatum: 03.07.2013 Traumcode: 7000-2334-6664 Stadtfrucht: Pfirsich Verordnung: Nachteulenverordnung Bewohner: Kurt (großer Bär), Steffen (Eichhörnchen), Zenobi (Ziege), Pia (Großer Bär), Michelle (Hase), Nico (Hase), Frederik (Krokodil), Mira (Hase), Matze (Pinguin) Stadtkarte:
Erste Eindrücke
Raxana Frisch eingezogen
3Ds FC : 0388-0167-1124 Traumcode : 6700-2219-3869 Anzahl der Beiträge : 1 Sternis : 4151 Alter : 23
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mo Jul 15, 2013 6:12 pm
cool
Jet Tourist
3Ds FC : 0103-9981-2128 Traumcode : 7000-2334-6664 Anzahl der Beiträge : 41 Sternis : 4222 Alter : 30
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Di Jul 16, 2013 12:37 pm
So, nun geht es richtig los. Mein erster richtiger Eintrag.
Als ich heute morgen aufstand, hatte ich gleich Besuch vor der Tür stehen. Dr. Samselt. Ich habe mich riesig gefreut, wie lange habe ich jetzt auf ihn gewartet!
Als ich durch die Stadt wanderte, habe ich dann auch gleich jemand neues auf meinem Campingplatz entdeckt. Es war Tamara! Da ich sie total süß fand, habe ich all meine Überredungskraft verwendet, um sie dazu zu überreden, nach Brisbane zu ziehen. Nach einer gefühlten Stunde und einigen Spielen hat sie sich dann endlich dafür bereit erklärt - sie sei ja ein Star in ihrer Heimatstadt, aber es wird dann doch Zeit für einen Tapetenwechsel.
Danach ging ich dann erstmal shoppen und es gab die Pharaomaske im Angebot. Ich habe auch kurz darüber nachgedacht, sie zu kaufen.. Aber nein. Lieber doch nicht.
Am Ende meines Tages in Brisbane habe ich dann noch die Feier für meine neue Parkbank genossen. Auf dem Bild sieht man auch den neuen Weg, den ich gestern gelegt habe - leider ist das alles noch nicht ganz so ausgereift, aber ich arbeite dran.
Das war's dann erstmal für heute! Liebe Grüße
Gast Gast
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mi Jul 17, 2013 2:24 pm
Ich hab auch Steffen ^^ Würde gerne weiterlesen
natt i nord Holzhacker
3Ds FC : 3926-4964-3470 Traumcode : 6300-2325-7232 Anzahl der Beiträge : 183 Sternis : 4510
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mi Jul 17, 2013 2:31 pm
Ich war heute mal bei dir träumen Noch etwas leer, aber ein schönes Städtchen!
Und darf ich fragen, was das für eine Lampe ist, die da in einem Haus steht? Ist das die Rokokolampe? Ich wäre dir sehr sehr sehr verbunden, wenn du mir die dann bestellen könntest *unschuldig guck* Ich geb dir dann natürlich die Sternis.
Schönes Tagebuch!
Jet Tourist
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mi Jul 17, 2013 2:48 pm
16.07.2013 Ich bin abends noch ein wenig durch meine Stadt gelaufen und wen fand ich am Strand? Richtig: Gulliver.
Nachdem ich ihn aufgeweckt habe, wollte er, dass ich ihm helfe, herauszufinden, wo er nochmal hinwollte. Die Antwort war dann ziemlich herrlich. Der liebe Gulliver wollte nach Australien, da hat er sein Ziel wohl erreicht, da er in Brisbane gelandet ist.
17.07.2013
Nachdem ich gestern Abend mal wieder meine Stadt umgebaut habe, bin ich heute morgen wieder früh aus dem Bett gefallen. Zuerst wagte ich einen Blick in den Briefkasten und fand den erwarteten Brief von Gulliver vor. In ihm war ein Ayers-Rock-Modell, den ich mir erstmal in die Mitte meines Zimmers geknallt habe. Irgendwie passt er zur Stadt.
Nach meinem täglichen Rundgang durch Brisbane habe ich dann Aziza getroffen und sie gebeten, sich in meinem Haus auszutoben. Das hat sie dann auch etwas wörtlich genommen - der ganze Boden hat gewackelt und gezittert und das Ergebnis war dann doch etwas enttäuschend.
Ich freue mich schon riesig, wenn ich mein erstes Möbelset zusammen habe. Ich hab jetzt erstmal meine Herzchen-Möbel aus meinem Haus entfernt und hoffe jetzt, dass sich bald etwas ergibt. Noch ist alles etwas durcheinander..
@Taifun: Steffen war der erste Nachbar, den ich bei meinem Einzug kennengelernt habe. Eigentlich mag ich sportliche Charaktere nicht so gerne, aber ihn finde ich echt knuffig. Er erinnert mich ein wenig an das Eichhörnchen von "Ab durch die Hecke", falls du das kennst.
@natt i nord: Stimmt, Brisbane ist noch ziemlich im Aufbau. Dankeschön! Stimmt, das ist die Rokokolampe, ich bestell sie dir sofort! Brauchst mir dafür aber auch keine Sternis geben, die geht aufs Haus.
natt i nord Holzhacker
3Ds FC : 3926-4964-3470 Traumcode : 6300-2325-7232 Anzahl der Beiträge : 183 Sternis : 4510
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mi Jul 17, 2013 3:25 pm
Juhu!
Suchst du irgendwas bestimmtes? Ich könnte dir im Gegenzug dann auch irgendwas bestellen. Das müsste ja dann nachher schon kommen
Jet Tourist
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mi Jul 17, 2013 3:44 pm
Also ich versuche gerade die Buntholzserie, davon habe ich bisher nur die Tapete, das Bett, Hocker, Schrank und Tisch. Würde mich also sehr über ein Möbelstück oder den Boden freuen. )
Ich habe bisher noch nichts bestellt, wann kommen die Möbelstücke immer so an? Bin heute Abend nämlich noch im Kino, sonst müssten wir die Sachen danach oder morgen Abend tauschen.
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mi Jul 17, 2013 4:01 pm
Die müssten 17.00 da sein. Ich bin ab 6 auch erstmal noch weg, aber wenn wir uns direkt kurz nach 5 treffen können wir gleich da tauschen Ich registrier dich mal schonmal Buntholz hab ich, besorg ich dir was schönes
Jet Tourist
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mi Jul 17, 2013 4:15 pm
Alles klar, dann können wir das gerne direkt nach 5 machen Da freu ich mich!
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mi Jul 17, 2013 5:14 pm
So, ich hab offen
Jet Tourist
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mi Jul 17, 2013 5:27 pm
Danke für den Tausch, ich poste morgen oder übermorgen mal ein Bild von meiner neuen Einrichtung. Vielen, vielen Dank!
Jet Tourist
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mo Jul 22, 2013 11:55 am
Hallo zusammen!
Leider hatte ich die letzten Tage nicht allzu viel Zeit zu spielen und das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern, da ich noch einen zweiten Job angenommen habe und somit von morgens bis abends arbeiten werde.
Ich wollte jetzt aber trotzdem kurz meinen Fortschritt der letzten Tage zeigen, es hat sich nämlich viel verändert! Brisbane besitzt jetzt auch (endlich) ein Café. Leider habe ich es die letzten Tage auch irgendwie verplant, wirklich Bilder zu machen. Aber hier mal die, die ich habe:
Es war endlich soweit, Brisbane hat seinen ersten Hybriden bekommen. Für meinen Geschmack nicht unbedingt die schönste Farbe, aber gefreut habe ich mich trotzdem. Meine Blumen scheinen jetzt auch weiterhin fleißig zu sein, denn ich habe mindestens jeden zweiten Tag ein neues Blümchen.
Außerdem habe ich eines morgens die Einweihung meiner Straßenlaterne gefeiert. Allerdings hat das wohl niemand interessiert, denn Melina und ich waren die Einzigen, die der Feier beiwohnten..
Beim Wegebauen bekam ich dann meinen ersten besonderen Stumpf (mal abgesehen von der Insel). Natürlich eine super blöde Stelle, aber ich bringe es nicht übers Herz das Triforce zu entfernen..
Am Samstag nahm ich dann zum ersten Mal am Insektikus Turnier teil und habe kurz vor Schluss sogar noch den ersten Platz belegt. Das war super knapp, aber ein Palmenkäfer hat mich gerettet. :DDer Pokal steht jetzt in einem meiner Räume, auf dem Schmetterlingstisch, den ich für meinen Käfer geschenkt bekam.
Gestern Abend passierte es endlich: Ich erwischte einen Nachbar auf einer Bank. Das ist mir bisher noch nie passiert, ich hätte auch nie gedacht, dass ich sie ausgerechnet auf dieser Bank finden würde, da sie doch eher ab vom Schuss ist..
Als ich heute morgen dann aufwachte und ins Rathaus gehe, war es endlich soweit. Sehr selbst:
Wie lange habe ich darauf gewartet..
Joa. Außerdem bekam Jet ein paar Medaillen:
Und hier noch ein Bild von Jet, wie sie eine Pusteblume pustet. Jet ist so unglaublich fotogen... nicht!
Liebe Grüße!
Bienchen♥ Tagträumerin
(AC-)Name : Vanessa Stadtname : Moonrose 3Ds FC : 3110-4744-1787 Traumcode : 6400-3132-1251 Anzahl der Beiträge : 1048 Sternis : 4279 Alter : 27
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mo Jul 22, 2013 4:25 pm
Das kenn ich mit dem besonderen Baumstamm mitten im Weg. ^^ Hab meine dann aber nach lange Überlegung doch entfernt... Das Bild mit der Pusteblume ist echt toll! Ich werd bald mal in deine Stadt schlummern kommen, um sie mir genauer anzusehen.
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Mo Jul 22, 2013 4:35 pm
Oh ja, das mit dem Stumpf an der falschen Stelle kenne ich. Bei mir stehen eigentlich alle, die ich je hatte, an einer grenzdämlichen Stelle
BlueIce Frisch eingezogen
Anzahl der Beiträge : 7 Sternis : 4174
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Di Jul 23, 2013 8:32 pm
Dein Tagebuch finde ich toll!!!! Zur Verbesserung fällt mir nichts ein... :super!:
Jet Tourist
Thema: Re: Das Leben in Brisbane So Jul 28, 2013 9:08 pm
Guten Abend! Danke für euer Feedback! Immer diese Baumstümpfe... Ich hatte bisher noch keine Lust und Zeit mein Wegedesign zu vollenden, aber bestimmt werde ich dann wieder dieses Pech haben..
So, los geht's! :-) Wie ich ja in meinem früheren Post sagte, habe ich leider momentan nicht unbedingt viel Zeit. Ich habe natürlich aber zwischendurch immer wieder Bilder geschossen, weiß aber leider nicht mehr genau, von welchen Tagen sie waren Ich versuch trotzdem nochmal alles zusammen zu kriegen.
Anscheinend habe ich einen neuen Ruf bekommen. Statt Holzhackerin nennen sie mich jetzt Keschervirtuosin. Ist mir irgendwie auch etwas lieber.
Nachdem ich dann endlich ein Lightning Kleiderdesign fand, hab ich zahlreiche neue Emotionen gelernt. Nun kann Jet auch mal so richtig böse gucken.
Mein geschätzter Nachbar Nico hatte Geburtstag und ich habe ihm gleich ein Geschenk besorgt. Es war ein Wecker, er hat sich auch sehr darüber gefreut.
Es gibt eine neue Stadtverschönerung in Brisbane: Zenobi hat einen Trinkbrunnen vorgeschlagen und da er relativ günstig war, hab ich ihn sofort bauen lassen. Letztendlich gefällt er mir aber doch sehr gut.
Und ich fand endlich meine erste Himmelsleiter - die habe ich mir auch gleich in die Wohnung gestellt.
Meine Nachbarn hatten anscheinend ziemlich merkwürdige Träume, aber seht selbst:
Gestern Abend passierte es endlich: Das BUA war endlich geöffnet. Ich habe gleich die Chance genutzt und bin dort auf Toilette gegangen.
Heute bekam ich dann auch endlich meine Silberkanne. Das war auch echt nötig, bei den Mengen an Blumen in meiner Stadt, war das Blumengießen echt anstrengend. Da ich auch immer bis spät in die Nacht gearbeitet habe, musste ich die Nachteulenverordnung durchsetzen, damit ich danach auch noch etwas spielen konnte.
Außerdem durfte ich heute zum ersten Mal im Café aushelfen und ich glaube, ich habe mich gar nicht so schlecht geschlagen..
Was macht man eigentlich mit dem Premium-Kaffee? Ich bin da noch nicht so dahinter gekommen..
Und der Witz des Tages..:
Liebe Grüße
natt i nord Holzhacker
Thema: Re: Das Leben in Brisbane So Jul 28, 2013 10:22 pm
Den Kaffee kannst du nur verkaufen, leider
Und Holzhackerin.... Pöh!
Schönes Tagebuch
Jet Tourist
Thema: Re: Das Leben in Brisbane Fr Aug 09, 2013 4:06 pm
Ihr Lieben!
Dies hier wird vorerst mein letzter Eintrag, da ich ja morgen in Richtung Australien starte. Ich weiß leider nicht, wieviel Zeit ich dann haben werde. Um die Zeit beim Flug gut zu nutzen, habe ich angefangen, meine Stadt umzugestalten, da ich das schon länger vorhatte. Es ist auch noch ein neuer Weg in Planung. Aber jetzt erstmal zu meinen neueren und älteren Bildern:
29.07. - 02.08.:
Tamara war fleißig und hat ziemlich sinnvolle Vorschläge gemacht, um die Stadt zu verschönern. Das hat mich riesig gefreut und natürlich habe ich sofort beide Sachen bauen lassen.
Peter hat sich bei mir beschwert, weil die Leute in Brisbane soviele Briefe verschicken. Aber echt mal, wieso schreiben sie nicht einfach E-Mails?
Ich habe täglich fleißig meine Arbeit im Café fortgeführt und bin mittlerweile doch relativ gut geworden. Es haben sich sogar Leute ins Café begeben, die gar nicht aus Brisbane kommen!
Smeralda kommt auch ziemlich oft zu Besuch. Leider rät sie mir jedes Mal zu Gegenständen, die ich noch nicht in meinem Katalog habe. :(Dafür hat sie mir Liebe vorausgesagt!
Und natürlich träumen meine Bewohner fleißig von einigen Schlummlern!
04.08. - 06.08.:
Am 04.08. hab ich erstmal das erste Feuerwerk dieses Jahres genossen.
Die Fühler sind einfach zu süß! <3
Ein Tag später bekam ich dann endlich die Goldkanne! Darüber hatte ich mich sehr gefreut, hatte aber anfängliche Probleme mit der Handhabung.
(Es hat übrigens jetzt auch endlich der Friseur eröffnet. ) Bei meinem täglichen Rundgang traf ich dann auch nochmal Peter, der über Peggy nachdachte. Ich war etwas verwundert, war er nicht derjenige, der auf Pelly abfährt?
Und im Café kam dann Lupa vorbei! Sie war damals zu meinen AC:WW Zeiten meine absolute Lieblingsnachbarin!
08.08. und 09.08.:
Ich habe mich entschieden, eine meiner Bänke entfernen zu lassen, damit ich endlich eine schräge Brücke bauen lassen kann. Nun gibt es nur noch Probleme mit der Auslegung des Weges..
Nachdem ich Nattis Spruch einfach so super fand ("ich nerve"), hab ich ihn mal für Pia benutzt.. Und letztens sprach sie mich dann so an:
Ich wollte euch mal die Einrichtung meines Hauses zeigen (nochmal danke an Natti für die Buntholzmöbel!)
Sooo, und nun noch ein paar Bilder zu meiner angefangenen Umgestaltung:
Tüdelü, ich hoffe, ich kann bald wieder etwas posten!