~Der neustart von Gurten~
Kapitel 1:
Sorry, dass ich erst jetzt spiel ich war krank und habe den ganzen Tag geschlafen. Ich hoffe aber trotzdem, dass euch der 1. Tagebuch Eintrag gefällt
Wenn jemand Zeit hätte um mir in der neuen Stadt zu helfen wäre das was schönes.
Willkommen in der Stadt Gurten!
Jajaj, gleich heute Abend hat mir meine Mutter etwas ganz wichtiges gesagt. Ich darf endlich von Hotel Mama ausziehen, da ich schon alt genug bin. Natürlich hat sie, wie immer meine Sachen gepackt und alles vorbereitet. Sofort fuhren wir mit dem Auto zum Bahnhof und da gab sie mir den Ausweiß und eine knutscher auf die rechte Backe (wie peinlich
) Der Zug ist endlich losgefahren und ich schlief darin sofort ein.
~10 Minuten später~
Ein Kater weckte mich auf und fragte nach meinen Platz. Da ich so nett bin hatte ich ja gesagt. Wir quatschten ein wenig und quatschten und quatschten.... Endlich sagte der Zugfahrer: " Wir sind in Gurten angekommen." Da blieb der Zug stehen ich stieg aus und ging nach draußen um endlich die frische Luft von Gurten zu schnuppern.
Als ich heraus kam waren um mich herum lauter Bewohner von Gurten. Sie flüsterten andauernd über eine gewisse Person. Da sagte die eine Frau, dass sie nicht zu schüchtern sein sollen, und dann kam es. HERZLICH WILLKOMMEN!
Huch? Wie schön, dass sie einen hier begrüßen, wenn sie neu sind. Dann kam die Frau ein paar Schritte auf mich zu und sagte: Endlich bist du angekommen Herr Bürgermeister! WHAT?, dachte ich mir zuerst. Ich sagte aber, dass ich es nicht bin. Sie aber sagte das gegenteil. Naja dann bin ich es halt, dachte ich mir jetzt einfach mal so. Sie gab mir ein Karte (glaubt sie, dass ich doof bin und mich hier verlaufe? -.- ) Sie sagte mir, dass ich mit ihr zum Rathaus gehen muss und wir da alles klären sollen.
~Im Rathaus~
Als wir im Rathaus angekommen sind erzählte sie mir einiges und sagte mir endlich ihren Namen. Ihr Name ist Melinda. Dann erzählte sie noch mehr und dann.... SIE HAT VERGESSEN, DASS ICH EIN HAUS BRAUCHE. Sie zeigte mir auf der Karte einen Laden Namens Tom Nook. Er sollte mir ein Haus bauen. Ich lief sofort hin.
~Lauf Michael lauf zu Tom Nooks Laden~
Angekommen in Tom Nooks Laden begrüßte er mich ganz höflich und wusste sofort wer ich bin. Er fragte ob ich mich schon umgesehen hätte und ein schönes Plätzchen gefunden hätte. Ich habe mich ja umgesehen am Anfang ein wenig und wusste den perfekten Ort. Ich habe mir den Platz neben Strand und Fluss ausgesucht, wo ich ganz alleine und ruhig leben kann.
~Am Platz~
Endlich haben wir das Plätzchen gefunden. Es ist echt schön und genau da wollte ich mein Haus hin haben. Ich sagte ihm er soll es hier hinbauen. Als ich das ihm gesagt habe markierte er mein Grundstück. Naja, und wo soll ich nun schlafen?, fragte ich ihm. Er hat mir ein Zelt angeboten. Naja, besser als nix.
Zu guter letzt gab es noch eine Einweihungs Feier, dass ich nun endlich da bin.
PS: Meine Stadt Frucht ist Kirsche.
-------------------------------------
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr helft mir bei meiner Stadt weiter.
LG euer Michael.