Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lucce
Ministra Magi
Lucce

(AC-)Name : Lucce
Stadtname : Mahora
3Ds FC : 4382-2826-6070
Traumcode : 7100-2166-7498
Weiblich Anzahl der Beiträge : 236
Sternis : 4254
3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) 0_Inventar_zpsf92c0165

3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) Empty
BeitragThema: 3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)   3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) EmptySa Okt 18, 2014 8:40 pm

So, einige kennen bestimmt das Problem. 4 GB sind recht wenig :/
Da hab ich mich im Internet schlau gemacht und hab festgestellt, dass ein Wechsel der SD-Karte gar nicht mal so schwer sein soll. Also eigentlich ganz einfach, dachte ich.
So alles getan, wie es beschrieben ist(auch wie es Nintendo beschreibt) und dann sollte alles so wie vorher sein, außer das ich halt mehr Speicher habe. Aber wie alles im Leben, klappt es natürlich nicht :'D

Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich damit jemand auskennt. Hat es jemand schon gemacht und das ohne Probleme?

Mein Problem ist, dass wohl nicht alle Daten angenommen(?) werden, kommt mir so vor. Mein Hintergrund und Download-Spiele, bis auf eins komischerweiße(und ja es ist auf der SD-Karte), werden nicht angezeigt. Und eigentlich soll man, wenn man alles richtig kopiert, alles so sein wie vorher.(Die Sortierungen der Programme ist auch ganz anders, als ich sie sonst hab) Meine alte SD-Karte funktioniert zum glück immer noch und es hat sich nichts zerschossen X_x(denn sonst wäre mein Spielstand von ac futsch...) Und darum geht es mir eigentlich nur, die Spielstände.
Falls ich die Spiele neu Downloaden muss, wäre ja nicht schlimm(wobei es total unsinnig wäre), hauptsache meine Spielstände sind da. Und daher dachte ich, frag ich mal lieber hier, bevor ich Ewigkeiten ein Spiel downloade und schaue ob der Spielstand da ist x'D(WLan ist momentan recht lahm) und auf einer anderen Seite habe ich auch gelesen, dass es den Spielstand zerschießen könnte und davor hab ich etwas angst X_x
Nach oben Nach unten
http://www.twitch.tv/luccethejolteon
Manah
Profigärtner
Manah

(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6507
3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) Manah_zps75e1ef9b

BeitragThema: Re: 3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)   3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) EmptySa Okt 18, 2014 8:45 pm

Ich hab das vor Ewigkeiten mal gemacht, also einfach die Daten komplett auf den PC kopiert (achte darauf, dass auch versteckte Dateien mitkopiert werden!) und hinterher war alles genauso wie vorher, ich musste auch nichts neu runterladen. Das einzige, was weg war, waren die eigenen Fotos im Pokédex 3D Pro.

Allerdings hab ich AC als Kartenversion, wie das mit dem Spielstand bei der Downloadversion aussieht, weiß ich leider nicht.
Nach oben Nach unten
Lucce
Ministra Magi
Lucce

(AC-)Name : Lucce
Stadtname : Mahora
3Ds FC : 4382-2826-6070
Traumcode : 7100-2166-7498
Weiblich Anzahl der Beiträge : 236
Sternis : 4254

BeitragThema: Re: 3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)   3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) EmptySa Okt 18, 2014 8:50 pm

Danke für den Tipp mit den versteckten Daten, da werde ich mal schauen*garnicht dran gedacht hat*
Danke Very Happy

Edit.
Okay alles nachgeschaut, versteckte Daten sichbar gemacht und nach gesehen, ob alles kopiert.. keine Besserung Xx
Nach oben Nach unten
http://www.twitch.tv/luccethejolteon
Wolkenkind
Grünschnabel
Wolkenkind

Stadtname : Lorana
3Ds FC : 4957-3571-8805
Traumcode : 7200-5644-6554
Weiblich Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 3647

BeitragThema: Re: 3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)   3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) EmptySa Aug 01, 2015 2:00 pm

Ich grabe das Thema mal wieder aus.

Ich überlege mir auch eine größere SD Karte zu kaufen. Hab die Liste von Nintendo gefunden, Karten von anderen Firmen gehen also nicht, oder?
Und wie ist das mit Speicherständen von Dowloadspielen, werden die mit gesichert wenn ich die Daten kopiere?
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

BeitragThema: Re: 3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)   3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) EmptySa Aug 01, 2015 11:15 pm

Karten von anderen Firmen wurden nur nicht getestet, soweit ich weiß. Mein genaues Kartenmodell steht auch nicht auf der Liste (nur SanDisk Extreme, meine ist Ultra) und die funktioniert einwandfrei.

Speicherstände von Downloadspielen sollten mit übertragen werden, bei mir war jedenfalls nichts weg.
Nach oben Nach unten
Wolkenkind
Grünschnabel
Wolkenkind

Stadtname : Lorana
3Ds FC : 4957-3571-8805
Traumcode : 7200-5644-6554
Weiblich Anzahl der Beiträge : 64
Sternis : 3647

BeitragThema: Re: 3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)   3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) EmptySo Aug 02, 2015 12:16 am

Ok Danke Smile
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Karte. Hatte auch SanDisk im Auge, die sind so gut und günstig Wink

Edit: Hast du so eine? http://www.amazon.de/SanDisk-SDSDUN-016G-FFP-Speicherkarte-Frustfreie-Verpackung/dp/B00MWXUVH0/
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah

BeitragThema: Re: 3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)   3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) EmptySo Aug 02, 2015 2:16 am

Ja, genau die Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)   3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher) Empty

Nach oben Nach unten

3DS XL SD Karte Wechseln(Wegen mehr speicher)
Seite 1 von 1