Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit

Nach unten 
+3
Pyrinae
xSoyria
Jacky001
7 verfasser
AutorNachricht
Jacky001
Newsschreiberin
Jacky001


(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Arenia
3Ds FC : 2981-6950-0175
Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4633
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptySa Apr 19, 2014 5:37 pm

Abend.

Heute zu einem ernsten Thema: Nintendo ist im Rechtsstreit wegen dem GamePad von der WiiU, sowie auch im Rechtsstreit wegen dem 3ds.
Zu erst kommen wir zur WiiU:
Das US-Unternehmen Secure Axcess verklagt Nintendo aufgrund des Wii U GamePads. Secure Axcess zufolge verletzt Nintendo ein Patent von 2003 für ein “Multiscreen Personal Computer Display Method and Apparatus”, oder anders gesagt: Es geht um einen Computer, der in spezieller Weise mehr als einen Bildschirm nutzt. Das Wii U GamePad soll demnach das Patent verletzten.
Neben Nintendo werden auch Einzelhändler wie Amazon, GameStop, Target oder Best Buy verklagt, weil diese die Nintendo-Konsole “ohne Lizenz oder Erlaubnis” verkauft haben. Der Fall soll vor einem Geschworenengericht ausgetragen werden.
Secure Axcess widmet sich der Monetarisierung und dem Management von Internet-Security-Patenten.

Jetzt zum 3ds:
Als wäre das mit der WiiU noch nicht genug, wurde man aufgrund der 3D-Technologie des Nintendo 3DS ebenfalls verklagt und dazu verdonnert, 1, 82 Prozent vom gesamten Kaufpreis jeden 3ds an ein fremdes Untenehmen abzuführen!

Was aus der Situation wird und wie es weitergeht werdet ihr, sobald es News gibt, hier im Forum lesen können. 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend. Smile
Nach oben Nach unten
xSoyria
Fischfreund
xSoyria


(AC-)Name : xSoyria
Stadtname : Timeless
3Ds FC : 1392-5017-5405
Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
Sternis : 4490
Alter : 25
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptySo Apr 20, 2014 9:08 am

Ay das hört sich nach was an, bin gespannt was als nächstes kommt.
Weißt du zufällig ob sich Nintendo gegen die Klage schon geäußert hat?
Naja hoffe mal das die Klage zurück genommen wird da ich sie schon irgendwie etwas überflüssig finde ^^' vlt verstehe ich aber auch nicht richtig worum es geht
Nach oben Nach unten
http://acnl-timeless.tumblr.com/
Pyrinae
Blumenkind
Pyrinae


Weiblich Anzahl der Beiträge : 624
Sternis : 5361
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Pyrinae_zps880019a4

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptySo Apr 20, 2014 12:05 pm

Inwiefern soll denn eine Patentverletzung überflüssig sein? Patente gibt es ja nicht aus Langeweile!
Nach oben Nach unten
xSoyria
Fischfreund
xSoyria


(AC-)Name : xSoyria
Stadtname : Timeless
3Ds FC : 1392-5017-5405
Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
Sternis : 4490
Alter : 25
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptySo Apr 20, 2014 1:22 pm

Das meine ich ja, wahrscheinlich hab ich den Text oder die Klage für was genau sie nun ist nicht ganz verstanden wie schon gesagt, deswegen bin ich ja gespannt was als nächstes passieren wird und was nintendo selber dazu zu sagen hat


Zuletzt von xSoyria am So Apr 20, 2014 1:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://acnl-timeless.tumblr.com/
Yumi-chan
Fossilienforscher
Yumi-chan


(AC-)Name : Misaki
Stadtname : Shinjuku
3Ds FC : 0344-9896-3135
Traumcode : 7100-2190-1267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1316
Sternis : 5375
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Yumi-chan_zps349eb668

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptySo Apr 20, 2014 1:29 pm

Ich verstehe das nicht!
Windows macht Computer und Apple macht Computer.
Apple wurde aber meines Wissens deshalb nicht angeklagt.
Nach oben Nach unten
xSoyria
Fischfreund
xSoyria


(AC-)Name : xSoyria
Stadtname : Timeless
3Ds FC : 1392-5017-5405
Weiblich Anzahl der Beiträge : 460
Sternis : 4490
Alter : 25
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptySo Apr 20, 2014 1:32 pm

Yumi-chan schrieb:
Ich verstehe das nicht!
Windows macht Computer und Apple macht Computer.
Apple wurde aber meines Wissens deshalb nicht angeklagt.

Genau das verstehe ich ebenfalls nicht :/
Nach oben Nach unten
http://acnl-timeless.tumblr.com/
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3694
Alter : 36
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Aninma_zpsyyuwcfuv

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptySo Apr 20, 2014 2:36 pm

Da geht es wahrscheinlich um die dafür genutzte Technologie... Microsoft hat vielleicht eine andere Technologie, mit dem selben Ergebnis.
Nintendo hatte ja damals auch Sony verklagt, wegen des "geklauten" rumble-features und Recht bekommen.

Die Sache klingt interessant - warum fällt es solchen Firmen eigentlich erst auf, wenn die Dinge schon längst im Umlauf sind? Das Feature des 3DS war doch schon sehr früh bekannt und wurde auch interessiert beobachtet...
Nach oben Nach unten
Crazy_Pascal
Quasselstrippe
Crazy_Pascal


(AC-)Name : Pascal
Stadtname : Moonland
3Ds FC : 3738-0757-5501
Traumcode : 7400-3917-8021
Männlich Anzahl der Beiträge : 228
Sternis : 4656
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptySo Apr 20, 2014 4:51 pm

boah die haben doch echt einen knall nintendo zu verklagen! das können die uns doch nicht antun! ich wünsche nintendo noch viel glück in dieser kriese
Nach oben Nach unten
Jacky001
Newsschreiberin
Jacky001


(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Arenia
3Ds FC : 2981-6950-0175
Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4633
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptyDi Apr 22, 2014 5:44 pm

xSoyria schrieb:
Yumi-chan schrieb:
Ich verstehe das nicht!
Windows macht Computer und Apple macht Computer.
Apple wurde aber meines Wissens deshalb nicht angeklagt.

Genau das verstehe ich ebenfalls nicht :/
Genauer gesagt, geht es um "einen Computer, der die Möglichkeit unterstützt, über mehrere Displays zu verfügen und bei dem ein Display das aktuelle Dokument zeigt und ein anderes Display möglicherweise ein Dokument zeigt, was zuvor geöffnet wurde." Dementsprechend geht es um die WiiU als Produkt, die ebendiese Option besitzt.
Also auf gut deutsch heißt das, dass die Firma Secure Axcess Nintendo anklagt, weil die WiiU ja auf den Fernsehrbildschirm zugreift und währrendessen auch noch auf dem eigenen Display was anzeigt.
Eben dieses "über mehrere Displays zu verfügen und bei dem ein Display das aktuelle Dokument zeigt und ein anderes Display möglicherweise ein Dokument zeit, was zuvor geöffnet wurde."
Das über mehrere Bildschirme: 1. Fernseherbildschirm
                                         2. WiiU-Fernbedienung-Bildschirm
Und dieses Dokumentenanzeige ist, dass man ja spezielle Features mit der WiiU-Fernbedienung steuern kann. zB. bei Super Mario kann man durch klicken Steine und/oder anderes einfügen. Der Fernsehbildschirm ist dann das zuvor geöffnete Dokument und der WiiU-Fernbedienungs-Bildschrim das aktuelle Dokument.

Ich hoffe ich konnte helfen. :DUnd es einigermaßen verständlich erklären. Wink
Nach oben Nach unten
Yumi-chan
Fossilienforscher
Yumi-chan


(AC-)Name : Misaki
Stadtname : Shinjuku
3Ds FC : 0344-9896-3135
Traumcode : 7100-2190-1267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1316
Sternis : 5375
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Yumi-chan_zps349eb668

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptyDi Apr 22, 2014 6:14 pm

Das finde ich jetzt aber echt fies.
Nur weil die etwas neues machen, darf sonst niemand etwas ähnliches machen???
Im ernst: Hassen jetzt etwa alle Nintendo?
Nach oben Nach unten
Jacky001
Newsschreiberin
Jacky001


(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Arenia
3Ds FC : 2981-6950-0175
Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4633
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptyDi Apr 22, 2014 6:27 pm

So sind die Firmen eben...
Jede Firma hasst jede Firma, weil alle Konkurrenten sind.
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3694
Alter : 36
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Aninma_zpsyyuwcfuv

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptyDi Apr 22, 2014 6:35 pm

Das hat mit Gefühlen nichts zu tun, nur mit Profit.
Und Patente gibt es ja nicht umsonst... wenn die einfach verletzt werden wird geklagt, egal wer es war.
Wo kann man das denn verfolgen??
Nach oben Nach unten
Nintendomenic
Werwolf
Nintendomenic


(AC-)Name : Domenic
Stadtname : Fantasia
3Ds FC : 0301-9772-5177
Traumcode : 7600-2144-3034
Männlich Anzahl der Beiträge : 204
Sternis : 3508
Alter : 29
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Nintendomenic_zpse5uqb7sm

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptyDi Apr 22, 2014 6:43 pm

Scheint eher ein Eifersuchts-Streit zu sein, leider ist das nicht das 1. Mal das Nintendo wegen dem 3DS in Rechtsprobleme kommt, vor ein paar Jahren, gab es schonmal Streit wegen des 3D Moduses, weil es nicht gut für Kinder gewesen wäre (Wahrscheinlich kam darum auch der 2DS)
Nach oben Nach unten
Yumi-chan
Fossilienforscher
Yumi-chan


(AC-)Name : Misaki
Stadtname : Shinjuku
3Ds FC : 0344-9896-3135
Traumcode : 7100-2190-1267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1316
Sternis : 5375
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Yumi-chan_zps349eb668

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptyDi Apr 22, 2014 7:22 pm

Tja...
Aber trotzdem... Ich kann und will nicht wegen sowas auf die PS3/PS4 umsteigen... ( ´._.`)

@Jacky001: Woher hast du eigentlich diese Information?
Nach oben Nach unten
Jacky001
Newsschreiberin
Jacky001


(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Arenia
3Ds FC : 2981-6950-0175
Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4633
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptyDi Apr 22, 2014 7:48 pm

@Yumi-Chan: Informationen kommen von versch. Websites. Hier eine davon, wo du auch den Satz finden wirst den ich vorhin geschrieben habe: gamestar.
Warum die Frage?
Nach oben Nach unten
Yumi-chan
Fossilienforscher
Yumi-chan


(AC-)Name : Misaki
Stadtname : Shinjuku
3Ds FC : 0344-9896-3135
Traumcode : 7100-2190-1267
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1316
Sternis : 5375
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Yumi-chan_zps349eb668

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptyDi Apr 22, 2014 7:57 pm

Es ist so, dass ich einfach neugierig bin und das alles vielleicht nur ein Gerücht wäre...
Nach oben Nach unten
Jacky001
Newsschreiberin
Jacky001


(AC-)Name : Jacky
Stadtname : Arenia
3Ds FC : 2981-6950-0175
Weiblich Anzahl der Beiträge : 184
Sternis : 4633
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit 0_Inventar_zpsf92c0165

Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit EmptyDi Apr 22, 2014 8:17 pm

ah so. Nein, das ist kein Gerücht. Und wenn es ein Gerücht wäre, würde ich das in der Überschrift schreiben. Keine Sorge, ich schreib nicht irgendeinen Schmarn oder so was, was gar net stimmt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty
BeitragThema: Re: Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit   Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit Empty

Nach oben Nach unten
 
Nintendo wegen Wii U GamePad UND wegen 3ds im Rechtsstreit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SNES Gamepad Konverter
» Gamepad fokusierte Spiele
» Auf Nintendo.de könnt ihr euch jetzt auch mit eurer Nintendo Network ID einloggen und erhaltet 750 Sterne
» Nintendo stellt Nintendo-Briefkasten ein!!
» Wegen den Wappen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Nintendo Ecke :: Allgemeine Nintendo News :: NN Archiv-
Gehe zu: