Tag 2Die Wege trennen sichVixie warf Luna und Peronell jeweils eine Taschenlampe zu und kramte in ihrer Tragetasche nach weiteren Lichtquellen.
"Wow, ich bin mir sicher, das war einer!"
"War ein was?" fragte Charles.
"War ein Geist!" sagte sie fachmännisch. "und zwar ein ziemlich gerissener. Er spielt mit uns, habt ihr sein Lachen gehört? Ich werde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen!"
Just in diesem Moment, durchschnitt ein ohrenbetäubendes Piepen und Pfeifen die Luft das stetig an Lautstärke gewann.
"Argh, was ist das!?", rief Charles und presste beide Hände auf die Ohren.
"Schalt das aus, schalt das aus", wehklagte seine Freundin.
"DAS IST DAS EMF-METER, EIN GEIST, EIN GEIST", kreischte Vixie und hopste davon, weiter den Turm hinauf.
"He! Wart mal!", rief Ellyn ihr hinterher, doch von Vixie war nur noch fernes Fußgetrappel zu hören das sich windend immer weiter spiralförmig den Turm hinauf leiser wurde.
"Sowas aber auch. Weg ist sie." seufzte Luna. "Na worauf warten wir noch? Scheint als hätte sie einen Geist gefunden. Hinterher!", setzte Charles nach und begann ebenfalls zu rennen.
"Das gibt's doch nicht... von allen guten Geistern verlassen würde ich sagen.", sagte Peronell kopfschüttelnd und legte die Stirn in Falten.
"Nettes Wortspiel, Pero." grinste Luna, doch auch sie wandte sich nun dem Treppenlauf zu.
"Ich glaube zwar ebenfalls nicht an Geister und den ganzen Hokuspokus, aber wir sollten ihnen trotzdem folgen, nicht, dass wir sie noch verlieren."
"Bist du dir sicher bei dem was du tust Evan?" fragte eine ängstliche Stimme weit unter den Geisterjägern.
"Nein." erwiderte eine nicht minder Angespannte.
"Was tun wir dann hier?" fragte Damon.
"Wir suchen denjenigen der versucht uns einen Strich durch die Rechnung zu machen."
"Jungs... mir ist nicht wohl bei der ganzen Sache. Es ist immerhin Halloween und...", sie hielt kurz inne und blickte nach hinten bevor sie fortfuhr. "Naja, hier soll es spuken. Nicht wahr? Ihr habt es auch gehört." Zu ihrer Überraschung blieb Evan so plötzlich wie angewurzelt stehen, dass sie beinahe mit ihm zusammen stieß. Langsam drehte er sich um und starrte Romilda abschätzig an.
"Geister? Dein Ernst? Und an sowas glaubst du?", er lachte laut auf. "Meine Güte, ich dachte du wärst zu etwas zu gebrauchen."
Empört stemmte Romilda beide Hände in die Hüften.
"Hör mal, meine Idee war's nicht hier in die Kerker herunter zu kommen, hier treibt sich weiß Gott was herum."
"Ich werd bestimmt nicht aufgeben nur weil du zu feige bist. Du weißt auf was du dich eingelassen hast Romilda, entweder du tust jetzt was ich sage, oder du gehst zurück. Aber versuch bloß nicht mich zu sabotieren! Wie gesagt, bleib hier wenn du Angst hast, ich geh' jedenfalls weiter nach unten."
Und er machte Anstalten sie stehen zu lassen.
Romilda lief dunkelrot an und begann zu stottern: "H-hey w-wart mal! So hab' ich das überhaupt nicht gemeint. Du kannst uns hier nicht einfach zurücklassen. Alleine finden wir hier nie raus. Du weißt dass ich noch nie hier unten war und Damon ist orientierungstechnisch ein richtiger Loser! Stimmt's Damon? ...Damon?"
Es blieb still. Zitternd wandte sie sich um "H-hey ...D-damon...?"
Sie starrte Evan an und er starrte zurück. Seine Knöchel wurden weiß und auch er begann zu zittern.
"Damon? Kumpel?" seine Augen weiteten sich als er sich erneut an Romilda wandte.
"Damon wir wissen das du hier bist, das ist wirklich ein schlechter Scherz. Hör mal wenn du uns Angst machen willst, dann solltest du jetzt lieber damit aufhören, das klappt nicht und ich schwöre bei Gott wenn du denkst wir fallen auf deinen Blödsinn rein, dann versteck dich besser weil wenn ich dich finde werd ich di-" doch weiter kam sie nicht. Ein markerschütternder Schrei hallte durch das Schloss und verschmolz mit den Schreien der beiden anderen, die wie von der Tarantel gestochen zu rennen begonnen denn sie wussten nun, dass sie dieses Halloween nicht allzu schnell vergessen würden.
Auch in der Halle war der laute Schrei Damon's zu hören gewesen und auch hier sorgte er für einiges an Aufruhr.
"Der Schrei kam definitiv aus dem Kerker!", sagte Sir Pumpkin fest und umfasste sein Gewehr wie einen Schlagstock.
"Ich denke eher, er kam vom Dachgeschoss!", quiekte Felicia aufgeregt.
"Hm, ich dachte ich hätte ihn aus der Richtung des Westflügels gehört?" überlegte Lady Carolyn.
Murton und Anne blieben stumm, warfen einander jedoch verstohlene Blicke zu und es war klar dass beide in diesem Moment das selbe dachten und tatsächlich, als Lady Carolyn kund tat, sie wolle in die Kerker um dort nach jemandem zu suchen, ergriff Murton die Initiative.
"Ich begleite Sie!"
Erstaunt wandte sie sich um. "Nun ich denke das wird nicht nötig sein Murton. Sie sollten hier in Sicherheit bleiben."
"Äh doch! Ich ...ich möchte helfen! Wirklich Lady, das macht mir nichts aus, ich hab' keine Angst, war schon öfters allein im Dunkeln unterwegs."
Lady Carolyn zögerte einen Moment, nickte ihm dann aber zu. "Dann beeilen Sie sich Murton, es scheint als benötigte jemand dort unten dringend Hilfe!"
"Alles klar", sagte Murton und schob Anne vor sich her in Richtung Kerker.
"Sie ebenfalls, Anne?" fragte die Lady überrascht.
"Äh was? Ohhh ja ja ja ja! Ich komme mit!"
Verwirrt tauschten Sir Pumpkin und Lady Carolyn Blicke, doch dann wandten sie sich um. Lady Carolyn in Richtung der Kerker, Murton und Anne im Schlepptau und der Jäger in Richtung Turm, Felicia auf den Fersen.
Wahlen1. #Gismo# - McFresh
2. pinkbonbon - McFresh
3. Keef - Muffin
4. Tara - Deya
5. McFresh - Didi
6. Fatzzke - Anni
7. Anni - Lucy
8. Husky - Oli
9. Didi - Keef
10. Alice - Didi
11. Oli -
12. Austin - Crista
13. Refrain - Anni
14. Lucy - Didi
16. Crista -
17. Muffin - Didi
18. Aki - Muffin
19. Deya - McFresh
20. Natsuko - Didi
21. Daichi - Didi
Strafstimmen: Crista, Oli
6x Didi
3x McFresh
2x Anni
2x Muffin
1x Deya
1x Keef
1x Lucy
1x Oli
1x Crista
Rollen1. Gismo
2. pinkbonbon
3. Keef
4. Tara
5. McFresh
6. Fatzzke
7. Anni
8. Husky
9. Didi - Werwolfschamane
10. Alice
11. Oli
12. Austin
13. Refrain
14. Lucy
15. ovi - Waisenmädchen
16. Crista
17. Muffin
18. Aki
19. Deya
20. Natsuko
21. Daichi
- Plottwist:
Es blieb still. Zitternd wandte sie sich um "H-hey ...D-damon...?"
Sie starrte Evan an und er starrte zurück. Seine Knöchel wurden weiß und auch er begann zu zittern.
Ganz langsam, vorsichtig und die Augen vor Angst geweitet drehten sich beide um und was sie dort sahen ließ ihnen das Blut in den Adern gefrieren. An der steinernen Kerkerwand glitzerte etwas rötlich gegen die allumfassende Dunkelheit.
"I-ist das ...Blut?", fragte Romilda mit bebender Stimme.
"Ich denke schon", antwortete Evan atemlos.
Das Blut ihres toten Freundes tropfte von der Steinwand und benetzte den Boden. Als Evan eine Fackel aus ihrer Halterung an der Wand nahm und sie in Richtung der Mauer schwenkte, konnten sie lesen, was dort geschrieben stand. Dort oben, in großen, leuchtend roten Lettern, waren zwei Worte deutlich zu lesen...
https://2img.net/h/i611.photobucket.com/albums/tt199/Chaya_01/ff8c6c4b-47f7-4ead-9801-f3760927a5b0_zps5ab5e032.jpg?t=1414523973
Ein markerschütternder Schrei hallte durch das Schloss und verschmolz mit den Schreien der beiden anderen, die wie von der Tarantel gestochen zu rennen begonnen denn sie wussten nun, dass sie dieses Halloween nicht allzu schnell vergessen würden.
Die Nacht geht bis morgen,
20h.