Willkommen zur dritten Runde! Diese wird um einiges textlastiger sein (omg) als die beiden davor. Kurzer Einwurf: Ja, das geht. Ich weiß dass die meisten für euch sich null für die Texte interessieren was ich sehr schade finde. Es wird generell auch nur verhältnismäßig wenig diskutiert. Ich kann euch natürlich nicht zwingen aber es wäre schon wenn die meisten von euch sich etwas mehr am Spiel beteiligen, zum einen ist es nämlich schwer Theorien aufzustellen wenn nur 5 Leute aktiv sind, zum anderen werdet ihr sehen wie viel schöner das Spiel wird, wenn alle mitmachen - und das aktiv!Immerhin sind wir diesmal sogar noch mehr als in der 2. Runde.Werwölfe von Düsterwald - Runde 3
Start: Samstag, 08.11.2014
Abgeschlossen: Mittwoch, 26.11.2014
Sieger: Lucy aka Die Dorfbewohner
The Legend of Zelda Spin-off.
Willkommen in der Welt von Hylia. Ich bin der Erzähler und ich hoffe, dass meine Stimme dir nicht während der abenteuerlichen Geschichte zu unangenehm wird. Insofern fahre ich fort. Du möchtest sicherlich einen neuen Speicherstand erstellen, nachdem du dir den Titel angesehen hast, der auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Die hellgrüne Schrift ist dir sicherlich aufgefallen sowie das Leuchten der Sterne am Himmel der Welt von Hylia, denn so heißt die Welt, in die du dich wagen wirst. Es herrscht ewige, bildschöne Nacht in Hylia, doch die Lichter am Himmel, die an Polarlichter erinnern, erhellen das gesamte Land. Es ist nie so dunkel, dass man überhaupt nichts sehen kann. Alles um die Bewohner herum, die Hylianer genannt werden, erstrahlt im Glanze der wunderschönen Lichter, des Himmels über Hylia. Wie soll dein Held heißen? Ich würde dir einen Namen der bekannten Helden empfehlen, denn sie sind der Mittelpunkt dieser Welt. Wie, du möchtest dir deinen Namen lieber selbst aussuchen? Dann gebe ihn dir, indem du es dir vorstellst. Welchen Namen du auch gewählt hast, diese Geschichte betrifft genau diese Person, doch nicht nur sie selbst.Die Werwölfe (die dunkle Macht)
Werwolfjunges - Wizzro
Das Wolfsjunge ist auf der Seite der Werwölfe und darf mit ihnen zusammen mit diskutieren und die Opfer aussuchen. Wird das Wolfsjunge getötet, dürfen die Werwölfe in der darauffolgenden Nacht 2 Opfer wählen. Nach Absprache und wenn alle inklusive dem Wolfsjungen damit einverstanden sind, dürfen die Werwölfe das Junge auch nachts opfern und noch in der selben Nacht zwei Dörfler töten.
Werwolfsvater - Volga
Er kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der WWs wechselt. Das normale Opfer entfällt in dieser Nacht.
dunkle Schwärmerin - Cia
Die dunkle Schwärmerin gehört zu den Werwölfen. Sie verliebt sich in den ersten, der sie bei der Tagwahl wählt.
Schwarzer Wolf - Ganondorf
Er darf zweinmal zusätzlich zum normalen Opfer ein zweites wählen. Diese Fähigkeit geht jedoch verloren, sobald ein WW stirbt.
Die Dorfbewohner (Hylianer)
Aura-Seherin - Phai
Darf wie die Seherin in der Nacht Spieler abfragen. Sie erfährt im Gegensatz zur Seherin jedoch nicht die genaue Rolle, sondern nur die Seitenzugehörigkeit.
Seherin - Zelda
Kann in jeder Nacht dem Spielleiter eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken. Der Spielleiter schickt ihr dann die Rolle eines Spielers.
Seherinnen Lehrling - Sheik
Der Seher-Lehrling übernimmt das Amt der Seherin/des Sehers, wenn dieser getötet wird.
Freimaurer - Din, Farore, Nayru
Die Freimaurer wissen voneinander und dürfen kommunizieren.
Dadurch hat man eine Gruppe von 3 Spielern, die voneinander sicher wissen, dass sie keine Werwölfe sind. So können sie zum Beispiel gemeinsam ihre Stimmen kombinieren.
Aussätziger - Der Verbannte
Wird er von den Werwölfen getötet, stirbt er gemeinsam mit dem Werwolf der ihn als Opfer bestimmt hat.
Weiße Hexe - Lana
Variante der Hexe. Hat wie die normale Hexe zwei Tränke, nur, dass sie entscheiden kann was ihre beiden Tränke bewirken, so kann sie auch zweimal jemanden heilen, zweimal jemanden töten oder einen heilen und einen töten. Beide Fähigkeiten dürfen in der selben Nacht angewandt werden. (Auch zwei Mal die selbe Fähigkeit.)
Unruhestifter - Ghirahim
Darf einmal im Spiel in der Nacht für Unruhe sorgen (Für das Einsetzen der Fähigkeit, PN an den Spielleiter). Am darauf folgenden Tag gibt es zwei Hinrichtungen.
Jäger - Link
Stirbt der Jäger, darf er einen Spieler aussuchen, der mit ihm in den Tod muss.
Rotkäppchen - Navi
kann nicht sterben, solange der Jäger noch im Spiel ist. Werden Jäger u. Rotkäppchen in derselben Nacht getötet, stirbt das Rotäppchen. Die beiden kennen sich gegenseitig nicht.
Schwärmerin - Agnetha
Die Schwärmerin verliebt sich in die erste Person, die in der Nacht eine Aktion auf sie vornimmt. (Bsp: Wenn die Seherin sie überprüft, bilden die beiden ein Liebespaar). Greifen die Werwölfe sie an, lost der Spielleiter aus in welchen Wolf sie sich verliebt. Spielt man mit Amor oder zwei Schwärmerinnen, können mehrere Liebespaare gleichzeitig existieren. Verliebt sich die Schwärmerin in einen Liebenden, bilden sie eine Dreiecksbeziehung (stirbt einer, sterben auch die beiden anderen). Existiert eine Dreiecksbeziehung, braucht es jedoch zwei Versuche um diese zu töten.
Holde Maid - Ruto
Erfährt es, wenn sie das Werwolfsopfer ist. Einmal kann sie dann einen anderen Spieler verführen, der sich für sie aufopfert. Das kann auch ein Werwolf sein. Funktioniert nur in der Nacht.
Neugieriger Nachbar - Darunia
Erfährt in der ersten Nacht die Rollen des Spielers über und des Spielers unter sich. (in der Anmeldeliste)
Waisenmädchen - Medolie
Jede Nacht sucht sie sich einen anderen Spieler aus, bei dem es übernachtet. Ist dieser Spieler ein Werwolf, stirbt das Waisenmädchen automatisch, das Fressen der Werwölfe fällt aus
und der Werwolf, bei dem es geschlafen hat, wird (diesmal) indirekt im Auswertungstext geoutet. Paranormale Ermittlerin - Impa
Der Paranormale Ermittler bestimmt jede Nacht drei in der Spielerliste untereinander stehende Spieler und erfährt dann vom Spielleiter, wieviele WWs sich unter ihnen befinden.
Joker - Zanto
Der Joker kann nicht sterben, solange er nicht zum Tod eines Spielers durch seine Wahl beiträgt. Er darf sich nicht enthalten oder sich selbst wählen. In der vierten Nacht wechselt er zu der Partei, die bisher relativ die meisten Verluste gehabt hat. Damit verliert er auch seine Unsterblichkeit.
Dieb - Midna
Der Dieb entscheidet sich in der ersten Nacht, ob er ein normaler Dorfbewohner oder ein Werwolf sein will. Die Seherin sieht den Dieb auch nach dieser Entscheidung nur als Dieb.
Flötenspieler - Horrorkid
Jede Nacht verzaubert er zwei Spieler. Er gewinnt als eigene Partei, wenn alle noch lebenden Spieler verzaubert sind (er selbst muss dafür nicht mehr leben). Die Verzauberten erfahren, wer mit ihnen zusammen verzaubert würde und dürfen sich auch im Thread als Verzauberte outen.
GEIST
Derjenige der in der ersten Nacht stirbt, wird zum Geist. Er erfährt die Rollen von jedem anderen Spieler. Er sucht sich einen Werwolf aus, den er enttarnen will. In jeder darauf folgenden Nacht darf er (immer einem anderen) Mitspieler einen Buchstaben per PN schreiben, um die DB auf die richtige Spur zu bringen. Diejenigen die eine Hinweis PN bekommen haben, dürfen ihren Buchstaben im Thread veröffentlichen. Die Buchstaben ergeben nach und nach ein Wort das den Werwolf enttarnt. Es darf jedoch nicht der Username, der reale Name oder die Initialen des Spielers sein.
Spieler1. Jac
2. McFresh
3. ovi
4. Refrain
5. Crista
6. Muffin
7. Fatzzke
8. Anni
9. Deya
10. Natsuko
11. Gismo
12. Iridal
13. Didi
14. Daichi
15. Alice
16. Keef
17. Lucy
18. Husky
19. Itlina
20. Tara
21. Annikiiia
22. Missleylina
23. Aki