Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Wie meinst du outen? Im Thread? Nein. Unter sich? Ja.
Nur wie schon in der Rollenbeschreibung: es kann immer sein dass auch ein Werwolf unter den Wichteln ist bzw. einem selbst deswegen auch mal nicht geglaubt wird wenn er sagt er ist eine gute Rolle. Denkt dran, die Wichtel gewinnen NICHT zusammen, also ist es nicht immer schlau seine wahre Rolle zu offenbaren wenn man sich nicht 100% sicher sein kann ob die anderen nun gut oder böse sind.
ovi Grafikerin
Stadtname : Juniper 3Ds FC : 1263-6896-7924 Anzahl der Beiträge : 655 Sternis : 5556
Einsamer Wolf - Eisprinz Ein Wolf ist immer der Letzte. Doch wenn es der Einsame Wolf ist, der bis zum Schluss überlebt, so hat er alleine das Spiel gewonnen. Er spielt also auf zwei Gleisen. Zum einen um sein Rudel zu eliminieren, zum anderen um das Dorf zu lynchen. Der einsame Wolf frisst jede Nacht mit dem Rudel ohne sich dabei zu erkennen zu geben.
1. Hat der Wolf schon gewonnen wenn alle anderen Wölfe tot sind, unabhängig von der Anzahl der DB? 2. Wissen die anderen Wölfe, dass derjenige der Einsame Wolf ist?
Nein, es muss klar sein, dass die WW gewinnen, erst wenn er dann der letzte ist gewinnt er. Jedenfalls war das diese Runde so ausgelegt. Die anderen wussten nicht wer er ist.
Chisora Rübenbroker
3Ds FC : 4957 - 3306 - 9721 Anzahl der Beiträge : 1518 Sternis : 4020 Alter : 30
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen So Jan 04, 2015 12:55 am
Lycoris schrieb:
Der Wirt Gebäude: Gasthaus "zur goldenen Glocke" Fähigkeit: dauerhaft Er ist immun gegen Werwölfe und die Dorfentscheidung. Mit abstimmen muss er jedoch, und das sogar als Allererster, indem er seine nächste Tagwahl schon in der Nacht zuvor dem Spielleiter privat schreibt. Fällt seine Stimme auf die von der Mehrheit benannte Person, verliert er seine Immunität. Auch er ist nicht immun gegen die Hexe (!)
Verliert der Wirt seine Immunität wenn er es verpasst bei der Tageswahl jemanden zu wählen?
Die Anmeldung erfolgt idR hier: http://www.ac3ds-forum.com/t15146p105-anmeldung Aber da die Spieleleiterin nicht da ist, liegt das hier gerade auf Eis.... Die Rollen wurden immer zufällig verteilt.
Irrlicht Moderatorin
Anzahl der Beiträge : 591 Sternis : 5228
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Sa Jul 25, 2015 2:20 am
Zwei Dinge die ich einwerfen will!
1. Wie im Thread zur 8. Runde schon angesprochen, hatte ich die Idee für die Armleuchter die sich anmelden, dann aber das ganze Spiel über Wahl-AFK sind die Regel zu den Strafstimmen so abzuändern, dass am ersten Tag an dem nicht gewählt wird zwei Strafstimmen gegeben werden und an jedem darauffolgenden Tag an dem nicht gewählt wird jeweils +1. Sodass man, zB wenn man zwei Tage hintereinander nicht wählt, am nächsten Tag 3 Strafstimmen hat ...und so weiter.
2. Eine Idee, die meine alte DW Gruppe damals nach der ca 50. Runde hatte und die wir dann weiterhin eingehalten haben wäre, die Rollen erst NACH der Bürgermeister Wahl am ersten Tag zu verteilen. Damit ist gewährleistet, dass der Bürgermeister nicht direkt ins Schussfeld gerät und nur aufgrund der Tatsache verdächtigt wird, dass er der BM ist. So können sich alle die wollen freiwillig und ohne "schlechtes Gewissen" zur Wahl stellen, da sie ja selbst noch nicht wissen, auf welcher Seite sie stehen.
Findet ihr die Ideen gut/schlecht? Wenn ja/nein warum?
Refrain Chatmoderation
(AC-)Name : R. Stadtname : Elysium 3Ds FC : 2165-6931-8247 Anzahl der Beiträge : 660 Sternis : 5312 Alter : 30
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Sa Jul 25, 2015 4:27 am
1.Finde ich in Ordnung,falls sich die Person ohne Abmeldung für mehre Tage nicht im Spiel mitmacht. 2.Auch eine gute Idee,wär sehr dafür!
Ich finde beide Ideen auch gut aus den von dir genannten Gründen und hätte nichts gegen eine Umsetzung ab der nächsten neuen Runde
Nartaina Superstar der Stadt
(AC-)Name : Kira // Miyu Stadtname : Tokito // Menopia 3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia) Traumcode : - Anzahl der Beiträge : 1817 Sternis : 3773 Alter : 32
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Do Jul 30, 2015 10:58 am
Hey ich verfolge gerade die 8. Runde mit, und meine auch so langsam durch das system durch zu steigen
Aber kann mir jemand erklären warum genau Fatzke gestorben ist, wenn niemand gewählt hat?
Ist es weil er in der verherigen Runde noch 1 strafstimme hatte und die dann einfach übernommen wird?
Und zum anderen.. als passive leserin hatte ich den verdacht dass Splatooni/Anbulina das WWkind war.. Mich würde nur mal interessieren, ob daichi das auch wusste, weil ich diese schlussfolgerung aufgrund ihres Beitrages gesehen habe.
Fatzzke schrieb:
Toonis anschuldigungen machen für mich am wenigsten sinn deswegen wähle ich Splatooni
darauf hat Daichi geantwortet:
Daichi schrieb:
Das blöde ist das WW-Kind wo sie 2 Kills haben. Es muss als letztes sterben sonst sind wir garantiert geliefert.
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Do Jul 30, 2015 11:43 am
@Nartaina: Deine erste Frage kann ich beantworten. Fatzzke wurde durch die Werwölfe getötet, die jede Nacht jemanden umbringen. Dann gibt es natürlich auch bestimmte Rollen, die vorerst nicht sterben können (Joker, Rotkäppchen usw.). Wenn die WW jemanden davon erwischen, fällt das Opfer für diese Nacht aus. Bei der 2. Frage kann ich dir nicht helfen
RedMelon Moderatorin auf Probe
(AC-)Name : Martina Stadtname : MyVille Anzahl der Beiträge : 2003 Sternis : 5533
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Di Aug 04, 2015 6:24 pm
Wäre für eine Forenkulisse in Runde 9.
(AC-)Name : Kira // Miyu Stadtname : Tokito // Menopia 3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia) Traumcode : - Anzahl der Beiträge : 1817 Sternis : 3773 Alter : 32
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Di Aug 04, 2015 7:02 pm
also bisher an Kulissen gab es ja:
Animal Crossing Halloween Zelda InternetForum Weihnachten //Nordpol Once Upon a Time (Valentinstag) Freddys (Pizzaria)
Da es schon Internetforum gab, wäre ich also für was neues, auch wenn ich nie dabei war *lach*
Wie wäre es mit einem riesigen Anwesen als Kulisse, worin alle eingesperrt sind, da die Brücke zur Außenwelt eingestürzt ist. So fangen zumindestens gerne Horrorfilme an
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Di Aug 04, 2015 7:11 pm
Stand nicht sogar mal Death Note oder so im Raum? n Anime oder irgend eine Serie wäre sicherlich nicht verkehrt^^
Daichi Moderator auf Probe
(AC-)Name : Athena, Micha Stadtname : Luin 3Ds FC : 3093-7406-0494 Traumcode : 7200-2630-3282 Anzahl der Beiträge : 1883 Sternis : 8518 Alter : 29
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen So Aug 09, 2015 3:34 pm
Wie wäre´s als Kulisse: Pokémon Cats vs Dogs
@Nartaina ich wusste nicht, wer WW-Kind war. Es war eine Befürchtung. Also reiner Zufall. Gescannt hab ich Fatzzke, Alice und Refrain (und ich glaub auch in der Reihefolge)
Annabellia ANBU in Ausbildung
(AC-)Name : Lisa / Kakashi Stadtname : Münster 3Ds FC : 4656-6627-1141 Traumcode : 7800-2710-0019 Anzahl der Beiträge : 907 Sternis : 3799 Alter : 23
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Mo Aug 10, 2015 3:54 pm
Daichis Ideen sind schon ganz gut. Ich könnte mir die Kulisse Aincrad aus Sword Art Online gut vorstellen. Falls einer das nicht kennt: Sword Art online ist ein VRMMORPG aus einem Anime. Der Ersteller übernimmt das Spiel, so dass sich niemand mehr ausloggen kann. Alle die in dem Spiel sterben, sterben auch im Echten leben. Falls ihr damit nichts anfangen könnt, sucht es einfach mal im Internet.
LG Annabellia
Lucy Heartfilia Prinzessin Lucy
(AC-)Name : Lucy Stadtname : Magnolia 3Ds FC : 2621-3591-1461 Traumcode : 6200-5028-3494 Anzahl der Beiträge : 1002 Sternis : 5184 Alter : 27
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Mo Aug 10, 2015 3:56 pm
Also eine Fairy Tail oder Sailor Moon Kulisse wäre auch recht nett
Crista Senpai, notice me~
Anzahl der Beiträge : 476 Sternis : 4284
Thema: Re: Fragen, Anregungen, allgemeine Diskussionen Mi Aug 12, 2015 12:04 am
Annabellia schrieb:
Daichis Ideen sind schon ganz gut. Ich könnte mir die Kulisse Aincrad aus Sword Art Online gut vorstellen. Falls einer das nicht kennt: Sword Art online ist ein VRMMORPG aus einem Anime. Der Ersteller übernimmt das Spiel, so dass sich niemand mehr ausloggen kann. Alle die in dem Spiel sterben, sterben auch im Echten leben. Falls ihr damit nichts anfangen könnt, sucht es einfach mal im Internet.
LG Annabellia
Glaub' dann wird die Hälfte der Angemeldeten nicht mehr mitmachen. sao sucks
Annabellia ANBU in Ausbildung
(AC-)Name : Lisa / Kakashi Stadtname : Münster 3Ds FC : 4656-6627-1141 Traumcode : 7800-2710-0019 Anzahl der Beiträge : 907 Sternis : 3799 Alter : 23
LG Annabellia
Glaub' dann wird die Hälfte der Angemeldeten nicht mehr mitmachen. sao sucks
Jo, stimmt. Fällt mir auch so auf. Frag mich nicht, wieso ich das geschrieben habe, denn SAO ist wirklich nicht so der Hammer... Was hältst du von der No game no life Kulisse?
aber die kullisse ist doch eigentlich nur zweitrangig, oder? Schließlich bildet sich der Spaß doch eher dadurch, dass man rät wer welche Rolle hat.
Wenn es euch wirklich wichtig ist, dann würde ich irgendwas nehmen, was auf jeden fall jeder auf anhieb kennt. Animes die damals auf RTL2 liefen wie One Piece etc. kennt glaub ich jeder.. Irgendwelche Japanischen Animes sind da nicht jedem bekannt.