Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Empty
BeitragThema: Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten   Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten EmptySa Mai 11, 2013 6:26 pm

Hey, gerade am Anfang habe ich eine ganze Weile suchen und klicken müssen, bis ich herausgefunden habe, wie man hier eine PN schreibt und einmal stand meine Nachricht plötzlich öffentlich auf einer Pinnwand, weil ich mich verklickt habe.

Im PN Bereich wird der "Neue Nachricht" Button zweimal - einmal oberhalb und einmal unterhalb der Privatnachrichten - angezeigt.
So habe ich es garnicht als Button wahrgenommen.
Mein Vorschlag wäre, den oberen Button zu entfernen, wenn möglich oder ihn in "Neue Nachricht verfassen" umzubenennen, weil dann eindeutiger ist, dass man eine Nachricht schreiben will und nicht glaubt, man hätte eine neue Nachricht bekommen. Was denkt ihr darüber?
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6785
Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Anni_zps265c329c

Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten   Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten EmptySa Mai 11, 2013 6:33 pm

Hei Bluemaus,

danke für deinen Verbesserungsvorschlag bzw. deiner Kritik Smile
Eine Sache möchte ich hier gleich am Anfang anmerken:
Eine Reduzierung auf einen Button ist leider nicht möglich!
Das ist automatisch von der Forensoftware so eingestellt.

Eigentlich dachte ich, das es ziemlich deutlich wäre mit der "neuen Nachricht", da auch "Neues Thema" so angezeigt wird...

Aber ich höre mir gerne auch die Meinungen der anderen User an Smile
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
7thDeath
I2 Inc
7thDeath


(AC-)Name : I2oxtory
Stadtname : St.Evil
Traumcode : 7500-2244-2243
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 4203
Alter : 30
Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten 7thDeath_zps8d79010a

Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten   Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten EmptySa Mai 11, 2013 6:34 pm

Definitiv!^^

Ich finde es ja ganz süß, dass man ganz oben rechts in der Leiste angezeigt bekommt, wenn man eine neue Mitteilung hat, allerdings leitet die einen nur in die Account-Einstellungen zu den Benachrichtigungen und nicht etwa zum "Postfach".

Ich weiß gerade auch nicht welchen Zaubertrick man anwenden muss, um ins besagte Postfach zu gelangen - aber ich habe es schon ein paar mal irgendwie geschafft.. xD
...
Ich sehe gerade den Button "Nachrichten" in der Hauptleiste (neben "Profil")...vllt ist das ja der Zaubertrick... Very Happy
*click*


- EDIT -

Ok der Button "Nachrichten" funktioniert tatsächlich und bringt mich auch in's Postfach. xD
Mysterium gelöst! :3


Zuletzt von 7thDeath am Sa Mai 11, 2013 6:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/R0XT0RY
Dennis
Gigantische Seekuh
Gigantische Seekuh
Dennis


3Ds FC : 2921-9907-7137
Männlich Anzahl der Beiträge : 5170
Sternis : 6178
Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Dennis_zps683b7e16

Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten   Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten EmptySa Mai 11, 2013 6:35 pm

Hm.. Also ich finde es eigentlich recht übersichtlich. Auch als ich neu im Forum war. Die meisten gehen denke ich auch ins Profil des jenigen den sie schreiben möchten, dann auf Kontakt und dann auf Neue Nachricht. Oder einfach unter dem Kommentar steht ja auch gleich Neue Nachricht.
Vielleicht empfinden es die anderen ja anders als ich Smile
Nach oben Nach unten
Anni
Admin
Admin
Anni


3Ds FC : 2964-8902-6697
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2706
Sternis : 6785
Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Anni_zps265c329c

Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten   Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten EmptySa Mai 11, 2013 6:35 pm

Um zum Postfach zu gelangen klickt man einfach auf Nachrichten... Ich dachte das wäre klar Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.ac3ds-forum.com
7thDeath
I2 Inc
7thDeath


(AC-)Name : I2oxtory
Stadtname : St.Evil
Traumcode : 7500-2244-2243
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 4203
Alter : 30
Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten 7thDeath_zps8d79010a

Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten   Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten EmptySa Mai 11, 2013 6:39 pm

Anni schrieb:
Um zum Postfach zu gelangen klickt man einfach auf Nachrichten... Ich dachte das wäre klar Very Happy


...

*Verwandelt sich in einen Kartoffelchip, fängt Feuer und fliegt in den Sonnenuntergang*
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/R0XT0RY
Toby
Trendsetter
Toby


Stadtname : Vineyard
3Ds FC : 189 - 124 - 673 - 574
Männlich Anzahl der Beiträge : 1034
Sternis : 5997
Alter : 33
Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten 0_Inventar_zpsf92c0165

Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten   Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten EmptySo Mai 12, 2013 12:10 pm

Zusätzlich besteht ja die Möglichkeit, bei einer neuen privaten Nachricht sich ein Pop-Up Fenster anzeigen zu lassen, welches einen per Klick auch direkt zur Nachricht und so ins Poftfach transporiert. Auch gibt es diesen blinkenden Briefumschlag, der durch Klick zum Postfach führt. xD

Viele Wege führen nach Rom....oder so. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Empty
BeitragThema: Re: Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten   Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten Empty

Nach oben Nach unten
 
Bereich für Privatnachrichten übersichtlicher gestalten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie werdet ihr eure Stadt gestalten?
» Gestalten mit Büschen, Bäumen, vorhandenen Felsen etc.?
» Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht!
» 3DS Freundescode-Austausch Bereich
» Mario Kart Bereich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: