Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sternkind
Briefeschreiber
Sternkind

(AC-)Name : Laura
Stadtname : Rosewood
3Ds FC : 2750-1930-9818
Traumcode : 6600-5605-6356
Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 4383
Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! 0_Inventar_zpsf92c0165

Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! Empty
BeitragThema: Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht!   Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! EmptyMi Okt 29, 2014 3:51 pm

Hallo!

Schon seit Erscheinen des Spiels spiele ich in meiner Stadt Floraly. Irgendwann hab ich sie mal radikal abgeholzt und bepflanzt, immer "Inseln" mit Obstbäumen der gleichen Art und Blumen dazwischen. Dann hab ich ein paar Wege gelegt, die nach und nach durch Umrandung mit Büschen ersetzt werden sollen. Inzwischen ist aaaalles voll mit Blumen, die Dinger sind gewachsen wie Unkraut und es ist nicht gerade übersichtlich.
(Fotos von Stadt und Karte kann ich machen, wenn ihr wollt.)

Jetzt will ich das Ganze etwas ändern. Ich will nicht unbedingt wieder alles neu pflanzen, aber wollte mir mal etwas Inspiration holen. Es soll jetzt nicht aussehen wie in der Baumschule, sondern schon noch "natürlich", aber ich frage mich, ob ich die Blumen reduzieren sollte.

Außerdem wollte ich jetzt mehr Hybriden züchten und dafür weniger normale Blumen pflanzen - habt ihr (natürlich nur, wenn ihr züchtet Very Happy ) so eine Art "Zuchtstation" irgendwo oder wie macht ihr das? Man hat ja leider meist das Risiko, dass jemand sein Haus dorthin bauen könnte...

Habt ihr Wege, also Designs verlegt oder belasst ihr alles natürlich? Habt ihr ein "System", wie Obstbäume, normale Bäume, Stadtverschönerungen und Blumen weniger chaotisch werden?

Schickt gerne ein paar Fotos Happy 

Ich hoffe, ich kann hier etwas Inspiration für das wüste Floraly erlangen.

Liebe Grüße! Wink
Nach oben Nach unten
*anni*
Stadtsponsor
*anni*

(AC-)Name : Annika
Stadtname : Lüneburg
3Ds FC : 0834-1739-8305
Traumcode : 7500-4438-4455
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1742
Sternis : 6049
Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! 0_Inventar_zpsf92c0165

BeitragThema: Re: Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht!   Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! EmptyMi Okt 29, 2014 4:39 pm

Hi,

das Problem kenne ich auch.... hier und da ein paar Blumen und die Dinger haben sich rasend vermehrt... Wenn mein Zuchtprogramm so gut laufen würde, wäre ich glücklich.

Da ich 10 Bewohner habe, kann sich zum Glück keiner auf meinen "Zuchtplatz" stellen. Ich habe die Stadtverschönerungen immer nach Gefühl platziert und bin damit recht glücklich, zumal sich auch meine Bewohner ohne mein Zutun sehr schön alleine platziert haben. Hab mir vor über einem Jahr ACNL gekauft und bis vor ein paar Wochen offline gespielt und da ich keine Vorlage hatte, hatte sich das meiste von selbst entwickelt. Bäume habe ich meist da gelassen wo sie waren oder um 1-2 Stellen versetzt, wenn es mit einem Projekt nicht passte.

Vor kurzem habe ich dann gezielt mit dem Züchten durchgestartet und es klappt mittlerweile ganz gut. Die Bewohner haben einen eigenen und von Büschen umrahmten Garten bekommen und jeder bekommt so nach und nach seine eigenen Zuchtblumen. Manchen Stadtverschönerungen habe / werde ich auch noch mit bestimmten Blumen betont / betonen und ein Weg verbindet fast alles.

Du kannst mich gerne mal besuchen, mit Bildern klappt das hier bei mir nicht so gut und vor Ort ist es doch ein bissel anschaulicher Wink. Aber erwarte nicht zuviel: bin immer noch am Züchten und Sortieren, aber es ist sicher schon halbwegs erkenntlich, wo ich mal hin möchte Very Happy

Liebe Grüße, *anni*
Nach oben Nach unten
Requiem
Blumenkind
Requiem

(AC-)Name : Requiem, Quietus, Captein, Casey
Stadtname : Silencia
3Ds FC : 4141-3608-7844
Traumcode : 7100-4450-8828
Anzahl der Beiträge : 622
Sternis : 5562
Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! Requiem_zps852b1168

BeitragThema: Re: Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht!   Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! EmptyMi Okt 29, 2014 7:09 pm

Man kann seine Blumen vor einziehenden Bewohnern schützen, indem man sie entweder am Strand anpflanzt oder dicht an einem anderen Bauwerk.
Nach oben Nach unten
Puk
Fischfreund
Puk

(AC-)Name : Puk
Stadtname : Lancre
3Ds FC : 1993-7876-7489
Traumcode : 7700-2434-3348
Weiblich Anzahl der Beiträge : 449
Sternis : 3405
Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! Puk_zpsjqxhzpwb

BeitragThema: Re: Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht!   Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! EmptyDo Okt 30, 2014 12:03 pm

Also ich muss sagen die Idee von anni ist sehr gut, habe einmal bei ihr vorbeigeschlummert ^^
Doch was ich auch wärmstens empfehlen kann : Lass Platz zwischen den Bäumen!
Das lässt es natürlicher wirken.

Sonst mach doch Wiesen, ohne Blumen , das wäre eine Abwechslung.

Doch am meisten Inspiration bekommst du nur beim schlummern Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht!   Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht! Empty

Nach oben Nach unten

Stadt neu gestalten/ einteilen - Inspiration gesucht!
Seite 1 von 1