Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Stadt löschen oder zweites Spiel?

Nach unten 
+3
#Gismo#
Pearly
LunaEnya
7 verfasser
AutorNachricht
LunaEnya
Frisch eingezogen
LunaEnya


(AC-)Name : Luna
Stadtname : Castrop
3Ds FC : 0533-4444-8188
Traumcode : 7800-2733-5420
Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Sternis : 3748
Alter : 23
Stadt löschen oder zweites Spiel? LunaEnya_zps9319cf4a

Stadt löschen oder zweites Spiel? Empty
BeitragThema: Stadt löschen oder zweites Spiel?   Stadt löschen oder zweites Spiel? EmptySo Sep 14, 2014 1:34 pm

Hallo erstmal Happy

Also, ich überlege seit ein paar Tagen ob ich mir das Spiel nochmal kaufen soll oder ob ich meine Stadt löschen soll. Ich habe irgendwie lust nochmal von vorne anzufangen, aber ich habe schon so viel geschafft und möchte meinen Fortschritt nicht so gerne löschen, es steckt ja auch viel Arbeit drin, aber macht es überhaupt Sinn sich das Spiel nochmal zu kaufen?
Nach oben Nach unten
Pearly
Holzhacker
Pearly


(AC-)Name : Chloé & Grace
Stadtname : Rosewood & New York
3Ds FC : 2879-0740-0216
Traumcode : Soon :)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 157
Sternis : 3528
Alter : 30
Stadt löschen oder zweites Spiel? Pearly_zpsvyatdmlf

Stadt löschen oder zweites Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Stadt löschen oder zweites Spiel?   Stadt löschen oder zweites Spiel? EmptySo Sep 14, 2014 5:10 pm

Wenn du ACNL oft spielst, dann würde ich dir ein zweites Spiel empfehlen.
Ich selbst besitze das Spiel auch 2x (Besitze auch 2x den 3DS) . Für mich ergeben sich nur positive Sachen draus.


Positiv
+ Alte Stadt bleibt erhalten ( inkl. Möbel, Sachen etc. )
+ Deine Bewohner (& Dreamies) bleiben erstmal erhalten
+ Falls du den 3DS 2x besitzt, kannst du dir sogar durch beide Städte aushelfen (Möbel, Früchte etc. tauschen) [SEHR HILFREICH!]
+ Mehr Spielspaß Stadt löschen oder zweites Spiel? 2671214588

Negativ
- Es fallen Kosten an (Neues Spiel / Du kannst dir auch ein gebrauchtes ACNL kaufen)
- Falls du das Spiel in Zukunft nicht mehr spielst, war das Geld für das Spiel doppelt ausgegeben


Ich hoffe, dass ich Dir deine Entscheidung erleichtert habe Very Happy
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12235
Alter : 23
Stadt löschen oder zweites Spiel? Gismo_zpscfbe96fb

Stadt löschen oder zweites Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Stadt löschen oder zweites Spiel?   Stadt löschen oder zweites Spiel? EmptySo Sep 14, 2014 5:41 pm

Wenn Du noch einen 2. DS besitzt, würde es auf jeden Fall Sinn machen, auch ein 2. ACNL zu holen, 
sonst vielleicht nicht unbedingt, aber ich persönlich würde meine Stadt auch nicht löschen und mir dann doch lieber eine 2. Stadt bauen.
Ich glaube, z.Z. ist das Spiel auch im e-shop günstiger zu kriegen.
Nach oben Nach unten
P.S.
Big Boss
P.S.


(AC-)Name : Paul
Stadtname : Kakariko
3Ds FC : 0962-9629-6804
Traumcode : Habe mir den Stadtnamen selbst ausgedacht! Nie von Zelda oder so gehört! 6300-3287-7646
Männlich Anzahl der Beiträge : 3789
Sternis : 6469
Alter : 26
Stadt löschen oder zweites Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Stadt löschen oder zweites Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Stadt löschen oder zweites Spiel?   Stadt löschen oder zweites Spiel? EmptySo Sep 14, 2014 7:12 pm

Wenn du deine Stadt löschen willst, ohne deinen Fortschritt zu verlieren, kannst du auch jemanden (vertrauenswürdigen) im Forum fragen, ob du dein Zeug bei ihm/ihr abladen kannst, bis du eine neue Stadt hast, um es dann zurückzuholen.
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3677
Alter : 36
Stadt löschen oder zweites Spiel? Aninma_zpsyyuwcfuv

Stadt löschen oder zweites Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Stadt löschen oder zweites Spiel?   Stadt löschen oder zweites Spiel? EmptySo Sep 14, 2014 8:55 pm

Kann den Gründen von Pearly nur zustimmen.

Habe auch eine zweite Stadt, weil ich meinen Fortschritt nicht verlieren wollte, mich aber ein neues Spiel gereizt hat.
Wenn du zudem noch zwei Systeme hast, kannst du dir selbst bei Abzeichen helfen. ZB Jmd besuchen und besucht werden oder auch Unterschriften sammeln.
Falls ein Bewohner "aus Versehen" aus deiner Stadt auszieht, kannst du ihn eventuell in deiner zweiten Stadt aufnehmen - so ist er nicht komplett weg.

Ich hab meine Hauptstadt 1Jahr lang gespielt und mir dann ein zweites AC besorgt und es bislang nicht bereut Smile


edit: Ich sehe gerade, dass es in Japan ab Oktober einen neuen 3DS geben soll, den 3DS LL - er ist leistungsfähiger und einige Wii Spiele gäbe es dann für diesen 3DS (nur auf dem Neuen spielbar) - also wenn du etwas Geld übrig hast und noch warten kannst, könnte sich das lohnen.. >Könnte<...
Nach oben Nach unten
Sternkind
Briefeschreiber
Sternkind


(AC-)Name : Laura
Stadtname : Rosewood
3Ds FC : 2750-1930-9818
Traumcode : 6600-5605-6356
Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 4177
Alter : 25
Stadt löschen oder zweites Spiel? 0_Inventar_zpsf92c0165

Stadt löschen oder zweites Spiel? Empty
BeitragThema: Zweitstadt - ja oder nein?   Stadt löschen oder zweites Spiel? EmptySo Jul 05, 2015 9:41 pm

Hallo!

Ich hoffe, so ein Thema gibt es noch nicht, aber ich habe zumindest unter "Zweitstadt" und "zweite Stadt" noch keine Themen gefunden :3

Man liest hier ja immer wieder, dass manche ein zweites AC haben und natürlich auch benutzen. Also erst mal: ginge es rein theoretisch, dass man mit zwei unterschiedlichen AC Spielen auf demselben 3DS spielt? Wenn ich mir eine zweite Stadt holen würde, würde ich mir aber glaube ich eh einen 3DS XL mit dem vorinstallierten Spiel kaufen.

Klar ist, dass das Geld kostet (bei einem zweiten DS umso mehr) und eigentlich ja schon etwas komisch ist, weil man ja zweimal das gleiche Spiel spielt. Andererseits ist das sicher praktisch, vor allem wenn man eben den zweiten DS hat (Sachen hin und her geben usw.) Da habe ich mal ein paar Fragen an die Zweitstadtbesitzer:

- Spielt ihr in beiden Städten "richtig" oder spult ihr in der einen z.B. nur?
- Habt ihr einen oder 2 Geräte (3DS (XL) / 2 DS)?
- Spielt ihr einfach nur so, weil ihr z.B. die eine Stadt nicht löschen wollt, aber Lust auf noch mehr AC habt oder verschafft ihr euch dadurch auch Vorteile, die man eben bei einem zweiten Spiel hat?
- Findet ihr, dass sich die Anschaffung einer Zweitstadt in dem Sinne sozusagen lohnt?

Danke im Voraus!
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 12995
Stadt löschen oder zweites Spiel? Printe_zpsdqpxrju8

Stadt löschen oder zweites Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Stadt löschen oder zweites Spiel?   Stadt löschen oder zweites Spiel? EmptySo Jul 05, 2015 10:54 pm

Happy [Themen zusammengeführt!]
+ "Zweitstadt - ja oder nein?"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stadt löschen oder zweites Spiel? Empty
BeitragThema: Re: Stadt löschen oder zweites Spiel?   Stadt löschen oder zweites Spiel? Empty

Nach oben Nach unten
 
Stadt löschen oder zweites Spiel?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Soll ich meine Stadt wirklich löschen??
» Spiel defekt oder bug ?
» Remake / neues Spiel oder doch Hybrid?
» Soll ich meine Stadt löschen ?
» Soll ich meine Stadt löschen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: