Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
(AC-)Name : Lea Stadtname : Panama 3Ds FC : 5456-0430-1574 Anzahl der Beiträge : 28 Sternis : 3884 Alter : 26
Thema: Willkommen in Panama So Aug 10, 2014 2:34 pm
Herzlich willkommen in Panama
Ein kleines Dorf mit großer Geschichte
- - -
Stadtname: Panama Bürgermeisterin: Lea Startdatum: 1. Dezember 2013 Stadtfrucht: Kirsche Bewohner: Robbi, Jolly, Adelheid, Hermann, Lukas, Dörte, Karin, Larissa
- - -
Wir schreiben den 1. Dezember 2013:
Nach einer gefühlt endlos langen Zugfahrt, bin ich endlich in Panama angekommen.
Die Bewohner Panamas heißen mich herzlich willkommen, ich schließe sie sofort in mein Herz, denn schon jetzt weiß ich, dass jeder auf seine ganz eigene Art und Weise besonders ist.
Doch Moment-... irgenetwas läuft hier ganz und gar nicht richtig...
Da wird mir doch erzählt, ich sei die neue Bürgermeisterin dieser wunderschönen Stadt. Das kann aber nicht stimmen, schließlich wurde mir auf meiner Hinreise nichts davon erzählt.
Aber wie das Schicksal es so will, füge ich mich den Behauptungen der Bewohner und nehme das Amt der Bürgermeisterin in meine Hände.
Nachdem ich mir einen Platz für mein Haus gesucht hatte und mich mit Melinda um meine Anmeldung kümmerte, forderte sie mich auf, auf dem Festplatz ein kleines Bäumchen als Symbol der Stadt zu pflanzen.
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen.
Und damit konnte mein neues Leben in Panama beginnen...
- - -
Ich hoffe, euch gefällt der Anfang meiner kleinen Geschichte. Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen, Tagebucheinträge kommen nach und nach hinzu, sie werden dann in meinen folgenden Beiträgen einzusehen sein.
LG Soyala
Zuletzt von Soyala am Sa Aug 16, 2014 5:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Thema: Re: Willkommen in Panama So Aug 10, 2014 3:40 pm
ooooh wie toll deine Bewohner sind! Robbi, Adelheid, Bonni, Kiki und Jolly! Und deine Stadt heißt Panama? Wie die von meiner Freundin. Bin schon gespannt, wie sich deine Stadt in den 9 Monaten entwickelt hat
laurali Blumenfee
(AC-)Name : Laura Stadtname : Roséah 3Ds FC : 2423-4835-3576 Anzahl der Beiträge : 726 Sternis : 5277
Thema: Re: Willkommen in Panama Mi Aug 13, 2014 2:18 pm
Oh du hast ja wirklich ein Tagebuch eröffnet Das habe ich gar nicht gesehen, tut mir leid. Dabei habe ich dich ja noch darauf hingewiesen Ich freue mich schon darauf mehr von deiner Stadt zu erfahren!
#Gismo# Sweet little fifteen
(AC-)Name : Nico Stadtname : Nicetown 3Ds FC : 4484-7819-2122 Traumcode : 6800-3788-2853 Anzahl der Beiträge : 12511 Sternis : 12439 Alter : 24
Thema: Re: Willkommen in Panama Mi Aug 13, 2014 7:00 pm
Schöner Anfang und tolle Bewohner
Soyala Tourist
(AC-)Name : Lea Stadtname : Panama 3Ds FC : 5456-0430-1574 Anzahl der Beiträge : 28 Sternis : 3884 Alter : 26
Thema: Re: Willkommen in Panama Sa Aug 16, 2014 5:33 pm
@Honigäpfelchen: Jaa, meine Bewohner sind wirklich toll Kiki ist heute aber leider aus meiner Stadt gezogen Was für ein lustiger Zufall
@laurali: Ich war so von deinem Tagebuch begeistert, dass ich unbedingt auch eines eröffnen wollte
@#Gismo#: Danke
- - -
Liebes Tagebuch,
in den letzten paar Tagen ist viel in Panama passiert. Da ich ganze 5 Tage nicht in meiner Stadt sein konnte, werde ich die Ereignisse ein wenig zusammenfassen:
Am Samstag, den 9.8.2014, besuchte ich Michael (micort95) in Gurten. Wir beide hatten zusammen sehr viel Spaß auf der Insel.
Wir versuchten unser Glück beim Anfängergärtnern und gewannen sogleich den Gold-Törtel und 6 Medaillen
Bald darauf musste ich Gurten leider schon wieder verlassen, aber dafür besuchte Michael meine Stadt Panama.
Wir verbrachten noch ein bisschen Zeit in Panama, bis Michael sich auf den Rückweg in seine eigene Stadt machte. Der Tag mit ihm war wirklich schön
Noch am selben Tag fing ich damit an, Panama etwas umzugestalten. Gurten hatte mich inspiriert und da ich ein paar Bambussprossen und Früchte von Michael geschenkt bekommen hatte, fing ich an zu pflanzen.
Ich besuchte K.K. am Samstagabend und ließ mir hinterher eine Musikschatulle von Björn basteln. Sie ziert nun mein Haus und wird beim Betreten sofort aufgemacht, um der wunderschönen Musik zu lauschen
Am Tag darauf durfte ich feststellen, dass eine neue Bewohnerin in meine Stadt ziehen würde. Larissa war ihr Name.
Als ich dann im Laufe des Tages die Schneiderei besuchte, um QR-Codes für ein neues Wegdesign einzulesen, erwartete mich die nächste Überraschung.
Ich freute mir deswegen fast einen Ast ab, mein erster eigener Mannequin
Danach fing ich an, das Wegdesign, das ich mir heruntergeladen hatte, in Panama zu verlegen. Leider Gottes mussten ein paar Bäume dran glauben, aber die werde ich in den nächsten paar Tagen wieder einpflanzen.
Nicht nur die Stadt hat sich ein wenig verändert, sondern auch das Museum auf der Einkaufsmeile.
Nachdem ich das neue Stockwerk des Museums inspiziert hatte, stellte ich mich bei meiner neuen Bewohnerin vor. Scheint ganz nett zu sein, die Kleine
Noch am selben Tag startete ich ein neues Projekt für Panama. Ich bezahlte es natürlich sofort ab, damit es gleich am nächsten Tag Panama zieren würde.
Ich genoss noch ein wenig das Feuerwerk in Panama und machte mich dann auch bald auf in mein Bettchen.
Im Laufe der Woche wurde das neue Projekt in Panama fertiggestellt, was ich natürlich gleich heute inspizierte.
Helios stattete mir einen Besuch ab und schenkte mir ein neues Abzeichen.
Danach versuchte ich noch mein Glück beim Insektikus-Turnier und konnte gleich zweimal den Punkte-Rekord brechen. Na hoffentlich gewinne ich das Ding
Als ich auf der Einkaufsmeile vorbeischaute, um meinen täglichen Rundgang durch die Läden zu machen, traute ich meinen Augen nicht ganz.
Da hatte mir doch tatsächlich meine alte Bewohnerin Ilona einen Besuch abgestattet!
Ich quatschte noch ein bisschen mit ihr und ließ sie dann ihres Weges gehen, hat mich echt gefreut, dass sie in Panama vorbeigeschaut hat
Kurz darauf im Museum durfte ich dann einen grübelnden Eugen entdecken, der mir sogleich den Bau eines Cafés in Panama Vorschlug.
Er erzählte mir von einem Bekannten, der einen Ort für sein Café suchte.
Da stimme ich dir zu, danke Eugen! Sobald die Feierlichkeiten des Turnieres abgeschlossen sind, werde ich den Bau beantragen.
- - -
Das war's auch schon wieder aus Panama, ich hoffe euch hat der Tagebucheintrag (trotz der Länge) gefallen c: In Zukunft versuche ich, die Einträge tageweise zu schreiben, damit sich nicht ganz so viel anstaut.
Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen!
~
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8343
Thema: Re: Willkommen in Panama Sa Aug 16, 2014 7:04 pm
Das ist ja mal ein länger Eintrag Ist ja echt viel passiert in Panama ^^ Die Stadt sieht schon richtig gut aus und auch die Geschäfte entwickeln sich richtig schnell Ich würde mich sehr auf tägliche Einträge freuen
laurali Blumenfee
(AC-)Name : Laura Stadtname : Roséah 3Ds FC : 2423-4835-3576 Anzahl der Beiträge : 726 Sternis : 5277
Thema: Re: Willkommen in Panama Sa Aug 16, 2014 7:34 pm
Panama.. ach ich liebe deinen Stadtnamen! Das ist aber lieb, ich wusste gar nicht dass mein Tagebuch dir so sehr gefällt Total süß von dir. Larissa sieht echt süß aus *.* Obwohl sie ein Schwein ist. Da hast du eine echt tolle, neue Bewohnerin
Thema: Re: Willkommen in Panama So Aug 17, 2014 5:50 pm
Glückwunsch zum Caféausbau Larissa sieht echt niedlich aus. Mal schauen, ob sie auch so ist, wie sie scheint
Soyala Tourist
Thema: Re: Willkommen in Panama So Aug 17, 2014 8:05 pm
@Schneeball: Dankeschön X3 Ich versuche so gut es geht, jeden Tag etwas zu posten, kann das aber leider nicht versprechen.
@laurali: Danke! Hihi, ich finde es wirklich total toll X3 Ja, finde ich auch *-* Sie ist richtig putzig, gleich zu Anfang hatten wir über ein Malheur gesprochen, dass ihr beim Wäsche waschen passiert ist. Sie hatte wohl zu viel Waschmittel benutzt und hinterher stand sie in Schaumwolken XD
@Honigäpfelchen: Danke Ich bin auch schon gespannt, wie sie sich in Zukunft so machen wird
- - -
Liebes Tagebuch,
die letzten zwei Tage ist in Panama nicht wirklich viel passiert.
Gestern durfte ich bei der Siegerehrung des Insektikus-Turniers erfahren, dass ich gewonnen hatte, Carleon ließ mir einen Gold-Pokal zukommen, das hat mich echt gefreut
Larissa belegte den 2. Platz und Lukas belegte den 3. Platz.
Gestern weihte ich dann mit Melinda und ein paar Bewohnern Panamas die neue Parkbank ein.
Daraufhin erließ ich die Sauberkeitsverordnung in Panama und startete auch sogleich ein neues Projekt, das in Bälde die Stadt verschönern wird.
Heute pflanzte ich noch ein paar Bananenbäume am Strand, damit es dort nicht ganz so kahl aussieht.
Und das war's auch schon wieder aus Panama, bis zum nächsten Mal!
- - -
Ich hoffe, euch hat der Eintrag gefallen
~
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7509 Alter : 25
Thema: Re: Willkommen in Panama So Aug 17, 2014 8:12 pm
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz! In deiner Stadt ist wirklich schon viel passiert, ich weiß gar nicht, warum ich erst jetzt dieses Tagebuch gefunden habe..
Soyala Tourist
Thema: Re: Willkommen in Panama Do Aug 21, 2014 7:41 pm
@monimaus: Danke X3 Jaw, Panama hat schon einige Fortschritte gemacht, aber ich bin noch lange nicht fertig mit meiner Stadt XD
- - -
Liebes Tagebuch,
in den letzten Tagen ist nicht sehr viel in Panama passiert, ich möchte dennoch die wichtigsten Ereignisse zusammenfassen.
Am Dienstag hat Smeralda die Stadt besucht und ich ließ mir von ihr meine Zukunft voraussagen.
Meine ehemalige Bewohnerin Ilona ließ sich mal wieder auf der Einkaufsmeile blicken.
Nachdem ich ein kleines Pläuschchen mit ihr gehalten habe, ging ich wieder meinem gewohnten Kontrollgang über die Einkaufsmeile nach.
Am Mittwoch begrüßte ich zuallererst meinen neuen Bewohner, ich habe ihn jetzt schon unglaublich lieb, der Kleine ist wirklich putzig
Jolly sprach mich auf meinem Stadtrundgang an und teilte mir mit, dass er am 24. diesen Monats ausziehen würde. Ich konnte ihn zum Glück dazu überreden zu bleiben, niemand klaut mir meinen Jolly
Braver Jolly.
Heute dann besuchte ich nach längerer Zeit mal wieder einen meiner Bewohner
Mir hat es echt bei Lukas gefallen, auch wenn seine Einrichtung nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
Bertram:
Ist er nicht putzig?
Reiner besuchte meine Stadt und ich kam nicht umhin, ihn um eines seiner Gemälde zu erleichtern. Natürlich habe ich vorher gründlich überprüft, ob es auch ein Original und keine Fälschung ist.
Das war's auch schon wieder von Panama, ich hoffe, euch hat der Eintrag gefallen
- - -
Würde mich über ein paar Kommentare freuen X3
~
laurali Blumenfee
Thema: Re: Willkommen in Panama Fr Aug 22, 2014 10:19 pm
Ach Bertram Was für einen süßen Bewohner du da hast Glückwunsch zum Goldpokal beim Insekten jagen Bin auch Erster geworden. War ja auch echt schwer... Und den Leuchtturm hast du ja inzwischen auch schon, der ist so hübsch