Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Fr Aug 08, 2014 11:07 pm
Hallo ihr Lieben
Wichtig! Mein aktueller FC: 1950 9755 5394
irgendwie kann ich jetzt auch im Urlaub nicht ohne Animal Crossing und so habe ich begonnen meine Städte ordentlich aufzuräumen. Dabei haben sich unzählige doppelte Items angehäuft und durch die Umgestaltung einiger meiner Häuser wurden Items überflüssig. Mein Strände quillen vor Streetpassitems über und von meinen Schränken will ich gar nicht erst anfangen. Da ich jetzt alles systematisch nur noch in Schränken und Häusern lagern will, um wieder eine perfekte Umwelt zu erreichen, muss alles weg. Da ich die meißten Sachen zu schade finde, um sie in der Fundgrube zu verscherbeln, wird es eine riesige Verschenkeaktion mit Glücksspiel und Überraschungspäckchen in meiner Zweitstadt (Blackhol) geben.
Da die ganze Organisation viel Zeit in Anspruch nehmen wird, findet das ganze erst in 2 Wochen vom 21-23.8.2014 statt. Bitte nicht vor den genannten Uhrzeiten kommen! (auch wenn schon offen sein sollte!) Ihr muss erst meinen Bot in die Stadt bringen... dann dürfen zwei kommen! Kommt ihr vorher , werde ich euch kommentarlos kicken (egal wer!) und euch aus meiner Freundesliste entfernen (für einen Tag), dann könnt ihr es nochmal probieren. Hoffe das ist Motivation genug....
Möbelserien, teilweise Einzelteile DLCs Bewohnerfotos Zuchtblumen Streetpassitems (über 400 Stück.... ) Fossilien (von deya) Graziaklamotten 1-A-Früchte einzelne Möbelstücke Kunstwerke (Übernehme keine Garantie auf Echtheit bei Spenden)
und diversen anderen Kram...
Ablauf
Ablauf:
Anmeldefrist bis 24.8.2014: Bis einschließlich den 24.8.2014 habt ihr hier im Thema die Möglichkeit euch für die Verschenkeaktion anzumelden. (Anmeldungen per PN sind nicht erwünscht und werden ignoriert) Eure Fragen stellt ihr im Thread NICHT per PN: Wenn ihr Fragen zu der Aktion habt, stellt sie bitte öffentlich hier im Thread. So haben alle etwas davon und ich bin nicht gezwungen alles doppelt und dreifach zu erklären. Auf PNs werde ich nicht reagieren. Maximal 2 Besucher gleichzeitig: An den drei Tagen werde ich meine Stadt an bestimmten Uhrzeiten den Tag über öffnen und immer maximal 2 Besucher gleichzeitig erlauben (Nr. 3 ist quasi ein Bot aus meiner anderen Stadt!) So bleibt alles für mich übersichtlich. Ihr bleibt max. 20 min: Jeder Besucher hat maximal 20 min Zeit alles zu erkunden und sich ein paar Sachen auszusuchen. Nach 20 min verlasst ihr selbstständig meine Stadt. Ohne Ausnahme. Bitte kein Betteln! Nur die, die spenden und mit denen ich die Schatzsuche und das Glücksspiel spiele haben mehr Zeit, weil ihre 20 min erst danach beginnen! Pro Tag dürft ihr 1xMal kommen! Wirklich nur 1xMal!: Kommen mit Charas aus Zweitstädten: An alle von euch, die mich versuchen auszutricksen und mit zwei verschiedenen Städten kommen. Ich habe mir alle AC namen und Städte von euch aufgeschrieben, die mir bekannt sind. Kenne ich eine Stadt nicht, müsst ihr euch ausweisen. Jeder User darf nur einmal pro Tag kommen! (es geht nicht nach AC-Städten!) Bitte nicht doppelt kommen! Ich kick euch sofort und sperre euch für die nächsten Tage. Gebt bitte allen eine Chance. Ihr habt also insgeasamt die Chance Donnerstag (20 min), Freitag (20 min) und Samstag (20 min) zu kommen. Also insgesamt für jeden eine Stunde. Speichern: Während ihr euch in meiner Stadt aufhaltet werde ich nach meinem Ermessen zwischendurch speichern, aber NIEMALS auf eure Anweisung hin! Teilnahme an "Glücksspiel"-Schatzsuche: Jeder, der selbst Items spendet, darf an der Schatzsuche (ab 20 Items und mehr, abgetrennter Bereich) teilnehmen und ein paar Mal graben, bzw. "Glücksbonbons" (für die , die Einzelteile spenden, weniger als 20 Items) ziehen. Bei den Glücksbonbons gibt es keine Topitemliste , aber auch keine Niieten mehr (hab ich rausgenommen). Regelkatalog beachten, sonst sofortiger Rausschmiss: Bitte lest euch die unten aufgelisteten Regeln genau durch. Wer diese in meiner Stadt nicht befolgt, wird sofort gekickt, bekommt ne negative Bewertung und wird von mir für weiteren Handel ausgeschlossen!
Ich behalte mir vor diese Regeln während/bzw vor der Verschenkaktion noch weiter zu editieren bzw. zu ändern. (Also schaut bitte nochmal hier rein, bevor ihr euch auf den Weg macht, um Störungen zu vermeiden! Danke!)
Spenden von Items
Bei euch häufen sich auch Itemberge und ihr braucht eine schnelle Möglichkeit wieder Platz zu schaffen. Hier habt ihr die Möglichkeit euch zu beteiligen und anderen vielleicht eine Freunde zu machen/ bzw. ihnen beim Katalogisieren zu helfen!
Ich nehme jedliche Spenden an! (Items, Kleidung, DLCs, Unverkäufliches, Geklont/Original, alles egal!)
Besonders würde ich mich auch über Topitems für die Schatzsuche freuen.
Wenn ihr etwas zu Spenden habt (Menge über 20 Items) vereinbaren wir einen Termin und ihr könnt mir die Items schon vorher vorbeibringen und plazieren.
Sehe ich irgendwo auch nur den Hauch einer Gießkanne, Schaufel, Kescher, Axt, Schleuder oder einer Angel, löse ich den Internetschalter aus. Ihr braucht das zeug nicht, nimmt nur Platz im Inventar weg, deswegen ein Verbot von ALLEN Werkzeugen in meiner Stadt. Nicht zum Schrank und in die Einkaufsmeile! Die Mitnahme der Items ist begrenzt (nur das was ihr tragen könnt!)! Wenigstens etwas. Deswegen ist der Gang zum _Bahnhofsschließfach untersagt.
Eine Ausnahme: Ihr bringt mehr als 26 Items mit, dann dürft ihr zum Schrank bevors losgeht, ansonsten bitte eure Taschen und Briefboxen (in der Tasche mit den Items füllen), bevor ihr zu mir kommt! Erst nach dem Ablegen der Items gehen für euch die 20 min los!
Aber wie gesagt nehmt nur das, was ihr WIRKLICH braucht. Seid nicht gierig, denkt an die, die nach euch kommen! Nicht in die Einkaufsmeile... erklärt sich von selbst ... Da gibt es eh nichts zu sehen. Ist nur meine Verschenke-Unkrautstadt. Nichts ausgebaut, leeres Museum etc.! Wer sich nicht dran hält, wird gekickt, negativ bewertet, gesperrt etc. ich glaube es ist allmählich klar geworden!
Anfragen nach BF werde ich während ihr da seid nicht annehmen:
Best Friend werden nur User hier aus dem Forum, wenn ich sie schon länger kenne, sie mehrmals besucht habe oder sie mich und niemals während eines Handels!
Friend-Code-Austausch:
Alle User, die ich vor der Aktion noch nicht geaddet hatte und aufgrund der Aktion geaddet wurden, werde ich danach wieder löschen! Da wird es keine Ausnahmen geben... Aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hat eine aufgeräumte Freundesliste ihre Vorteile.
Früchte:
ALLE Früchte auf den Bäumen und am Boden dürfen mitgenommen werden! Fundgrube: In der Fundgrube wird es ein paar besondere Blumen/Items zu annehmbaren Preisen geben (quasi als zusätzlicher Flohmarkt/alles Original. Dekoblumen und Zuchtblumen: ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, dass alle Blumen/Zuchtblumen mitgenommen werden können. Ich habe jetzt besondere Felder angelegt, die durch ein Designsschild gekennzeichnet sind. Nur in diesen Feldern können alle Blumen mitgenommen werden. Alle anderen auch Zuchtblumen sind Dekoblumen und bleiben an Ort und Stelle. !!! WICHTIG: Blumen, die offensichtlich zur Stadtdeko gehören nicht mitnehmen!!!! Nur Blumen aus den gekennzeichneten Feldern mitnehmen! DANKE! Zerstören und Fällen von Bäumen, graben etc.: Ersteinmal sind alle Werkzeuge wie oben beschrieben verboten!!! Ich stelle die Schaufel (eine einzige) für die Schatzsuche selbst und bekomme sie von euch danach wieder. Solltet ihr durch rennen Dekoblumen zerstören, trotzdem Items mithaben, meine Stadt irgendwie beschädigen, mich nach 20 min aufhalten euch zu kicken etc., werde ich den Internetschalter betätigen, euch melden und entfernen. Das passiert hier alles öffentlich!
Rennen: Es darf nach belieben gerannt werden (bitte dabei keine Dekoblumen/Zuchtblumen zerstören!!!!). Wenns passieren sollte, sich zumindest entschuldigen und mir berichten. Sollte ich es mitbekommen, werde ich euch ohne zu zögern kicken und entfernen! Ihr müsst ja eine Chance haben die riesige masse an Itembergen abzurennen! ....
Ich freue mich auf eure Anmeldungen und Spenden!!!
Eure JulMaya
Zuletzt von JulMaya am Mo Aug 25, 2014 2:43 pm bearbeitet; insgesamt 28-mal bearbeitet
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 11:03 am
Hallo,
das ist ja eine tolle Aktion! Würde mich gerne dafür anmelden! Wie wäre denn der zeitliche Ablauf? Bin berufstätig und habe dadurch z. B. Donnerstag bis 16 Uhr und Freitag bis 13 Uhr nicht sooo die Möglichkeit ACNL zu spielen... ;-)
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 11:20 am
@*anni*: Freut mich, dass du teilnehmen möchtest! Also es wird wahrscheinlich eh erst jeden Tag ab 17 Uhr stattfinden können (ganz genau weiß ich das noch nicht). Die Zeiten werde ich , wenn alles feststeht und ich einen Überblick über die Anmeldungen habe oben in einer Tabelle veröffentlichen. Dann werde ich mein Tor in diesem Zeitraum die ganze Zeit geöffnet haben. Ab da an herrrscht ein beständigees Kommen und Gehen. Es ist auch möglich zwei oder dreimal zu kommen. (da sich der Itembestand von Mal zu Mal verändern wird)
Adden werde ich alle Teilnehmer allerdings erst kurz vorher.
Schneeball Eisprinzessin
(AC-)Name : Lisa & Livia Stadtname : London & Sentia 3Ds FC : 1907-9126-3312 Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia) Anzahl der Beiträge : 1846 Sternis : 8344
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 11:52 am
Das hört sich ziemlich gut an ^^ Ich würde da auch gerne mitmachen Muss man den Tag an dem man kommen möchte vorher sagen oder einfach kommen?
LG Schnee
Edit: Vielleicht sollte man mal den Beitrag über sich genau lesen Die Frage hat sich erledigt ^^
Zuletzt von Schneeball am Sa Aug 09, 2014 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Gismo# Sweet little fifteen
(AC-)Name : Nico Stadtname : Nicetown 3Ds FC : 4484-7819-2122 Traumcode : 6800-3788-2853 Anzahl der Beiträge : 12511 Sternis : 12440 Alter : 24
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 11:54 am
Huhu wolltest Du nicht mal bisschen pausieren? Also ich mache auch gerne mit, habe jede Menge Items zum Spenden. LG
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 12:23 pm
Huhu. Was für eine tolle Idee und super organisierte Umsetzung. Würde auch gerne kommen, aber kann leider nicht, da ich zu der Zeit im Urlaub bin[ da habe ich kein Internet] Vielleicht habe ich ja ein anderes Mal mehr Glück.
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 12:34 pm
Huhu Super tolle Aktion und ich möchte mitmachen *-* Fragen hab ich keine ^^
Aemelie Skarabäus
Anzahl der Beiträge : 758 Sternis : 4052
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 12:39 pm
Ich würde gerne etwas dazu beitragen... Bis zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich 31 unverkäufliche Items... die ich Dir geben möchte....
Grüße
Vanyy Holzhacker
(AC-)Name : Vany Stadtname : Hogwarts 3Ds FC : 0318 8637 1714 Traumcode : 7700 3276 6570 Anzahl der Beiträge : 160 Sternis : 4016 Alter : 32
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 12:41 pm
Super Aktion
ich wäre auch gerne dabei
Deya Quasselstrippe
(AC-)Name : Phai Stadtname : Dragonia 3Ds FC : 1504-6714-6017 Traumcode : Folgt ;) Anzahl der Beiträge : 216 Sternis : 4267 Alter : 23
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 6:23 pm
Hey ich würde SUPERGERNE mitmachen!
gez. Deya
Kristallsplitter Individualist
Stadtname : Aragoon 3Ds FC : 5343-8486-0675 Traumcode : 6300-2784-0056 Anzahl der Beiträge : 840 Sternis : 4233
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 6:28 pm
Huhu! Wäre auch gern dabei. Hab noch einige Dinge, die ich einfach net loswerde und die zu schade zum Verkaufen sind... nehme die auch mit, vllt kann die wer brauchen ^^
Irli Quasselstrippe
3Ds FC : 2466-2241-4067 Anzahl der Beiträge : 229 Sternis : 4592
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 6:36 pm
Falls es meine Arbeit zulässt, schaue ich auch sehr gerne bei dir vorbei! Tolle Aktion *Daumenhoch*
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 7:24 pm
@all: Wow mit sovielen Rückmeldungen habe ich heute gar nicht gerechnet Sind ja noch zwei Wochen hin. Würde mich freuen, wenn ihr den Thread bis dahin abonieren würdet, dann seid ihr über alles informiert! Ich werde die Aktionen noch genauer beschreiben und eine Art Countdown machen Alles in allem stelle ich mir eine bunte Katalogisier - Verschenkeparty vor Das wird bestimmt gut!
Eure FCs: wenn eurer FC nicht in eurem Profil stehen sollte, schickt ihn mir doch bitte per PN !!! (Das sind aber die einzigen PNs, die ich hierüber bekommen möchte!)
Diejenigen von euch, die jetzt schon Spenden angeboten haben. Ich werde euch, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin eine Pn schreiben und dann klären wir weiteres.
@Gismo: Ja ganz abstinent klappt irgendwie nicht...
@Mimamau: Schade Aber es wird, wenn alles gut läuft sicherlich nicht die letzte Aktion in em Stil gewesen sein!
@Irli: Ich versuche auch Zeiten zu finden, die es Berufstätigen ermöglicht eine Chance zu haben. Alle "Topitems" werden auch nicht von Anfang an rumliegen .... Werde die nach und nach drunterstreuen. In den 30 min wird man auch nicht die Möglichkeit haben alles abzugrasen. Und da sich der Itembestand durch die Spenden eh immer verändern wird, wird sicherlich für jeden etwas dabei sein
Lexy Jewelpet
(AC-)Name : An und Belly Stadtname : Coamochi und Alpinia* 3Ds FC : 0946-3472-5139 Traumcode : 7200-3795-7646(Yokohama) 7900-4938-1293(Alpinia*) Anzahl der Beiträge : 2054 Sternis : 6219 Alter : 20
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 10:05 pm
Also ich würd ja auch kommen weil ich ein paar Sachen brauche. Darf man auch mehrmals kommen?
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 Sa Aug 09, 2014 10:25 pm
@Lexy: Ja man darf auch mehrmals kommen. Dennoch würde ich euch bitten, nur etwas zu nehmen, wenn ihr es wirklich haben wollt. Katalogisierbares vllt nur zu katalogisieren und anderen somit auch die Chance zu geben und nicht gierig zu sein. (Jeder der sich hier anmeldet soll schließlich eine faire Chance haben etwas Schönes zu finden!)
Ach ja zum Schrank zu laufen ist während des Aufenthalts bei mir auch verboten (nur am Anfang , um evtl eine Spende zu holen, danach nicht mehr!) Das werde ich gleich editieren. So ist die Mitnahme der Items wenigstens etwas begrenzt.
Irli Quasselstrippe
3Ds FC : 2466-2241-4067 Anzahl der Beiträge : 229 Sternis : 4592
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 So Aug 10, 2014 7:52 am
Ich mach es mir dann ganz einfach (wenn ich komme): Aufheben und wieder fallen lassen. Mir reicht das Katalogisieren. Brauche nix mitnehmen (es sei denn es ist was super rares unverkäufliches^^; da zuckt der Finger vielleicht ).
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 So Aug 10, 2014 8:39 am
Das klingt ja wirklich richtig toll!!
Ich habe noch eine Frage: Wenn man jetzt schon die Taschen voll hat, aber noch ein anderes Item lieber haben würde, dürfte man es da austauschen?
& ich gucke mal, ob ich auch noch ein paar Items finde, ich sortiere nämlich auch grade ein bisschen. Soll ich dir dann dazu auch hier im Thread Bescheid geben?
ACNL_01 Fischfreund
3Ds FC : 1864-8846-7747 Anzahl der Beiträge : 457 Sternis : 4145 Alter : 23
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 So Aug 10, 2014 9:33 am
Hi
Coole Idee, Ich hätte auch Interesse daran. Ich hab auch noch ein paar Sachen, die ich nicht mehr brauche, aber es sind weniger als 20, darf ich die dir dann trotzdem geben? Noch eine Frage: Darf man Kleidung anprobieren?
Registriert haben wir uns ja schon (ich weiß nicht, ob du mich noch hast)
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 So Aug 10, 2014 10:04 am
@Irli: Da werden einige super-rare unverkäufliche Dinge dabei sein Keine Ahnung, warum ich sie doppelt gesammelt habe ... (muss ich doppelt in meinem Katalogvervollständigungswahn gekauft haben). Vor allem wird es auch komplette Möbelserien und Klamottensets zum reinen Katalogieren geben. Alle Gyrioden die es gibt und so weiter Manchmal denke ich , dass sich alle, die hier eine für Katalogvervollständigung eine Suche aufgegeben haben lieber hätten bei einer solchen Aktion zusammen hätten suchen sollen.
@monimaus: Klar könnt ihr Items austauschen. Das ganze wird auch nicht richtig geordnet sein. Kann also alles in den bestimmten Äreas wieder fallengelassen werden, egal wo. Bis auf die komletten Möbelserien, am Festplatz alle Gyrioden, Klamottenlanschaft (darunter die Unverkäuflichen) und ein buntes Möbel und Streetpasssammelsorium. Ihr müsst unter den ganzen Tüten bloß relativ viel suchen, um die Schätzchen zu finden. Zu einfach solls ja auch nicht sein
@ACNL_01: Ich nehme alle Spenden an. Bringt einfach alles mit, was ihr loswerden wollt oder von dem ich euch trennen könnt Nur wer was mitbringt, darf auch nach Topitems graben oder mit mir das Glücksspiel spielen. Nur diejenigen von euch, die 20 Items oder mehr spenden wollen, dürfen vorher kommen und alles plazieren (aus organisatorischen Gründen).
monimaus Moderatorin
(AC-)Name : Virginia Stadtname : Péanah 3Ds FC : 2981-6139-5939 Traumcode : 76OO-41O3-9435 Anzahl der Beiträge : 2534 Sternis : 7510 Alter : 25
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 So Aug 10, 2014 12:59 pm
Also wenn ich das richtig verstanden habe, bringe ich dir dann meine überflüssigen Möbel (siehe unten) mit und darf dann nach Topitems graben?
Hier die Möbel, die ich gerne loswerden will: Herbstmöbel: - Schrank - Wandlampe - Spiegel - Lampe - Bett - Kommode - Uhr - Tisch - Tapete - Teppich
Thema: Re: Große Verschenkeaktion vom 21.8-23.8.2014 So Aug 10, 2014 8:40 pm
@all: Mein DS ist mir heute kaputt gegangen .... Der Bildschirm oben funktioniert nicht mehr... Und der unter ist irgendwie in Schwarz-Weiß.... keine Ahnung was los ist ... Jedenfalls werde ich ihn einschicklen müssen. Also kann es sein, dass sich die Aktion etwas verschieben wird....
Ich halte euch auf dem Laufenden... Irgendwie nicht mein Tag.... Hoffen wir mal, dass es ein Garantiefall ist .... *seuftz*
ABER DIE AKTION WIRD STATTFINDEN... das Spiel und die Items sind ja alle noch da und nicht defekt!
@Monimaus: Ja das hast du richtuig verstanden. Genaue Regeln, wie oft man graben darf usw werde ich noch festlegen.