Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
3Ds FC : 2921-9907-7137 Anzahl der Beiträge : 5170 Sternis : 6368
Thema: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe So Apr 28, 2013 6:21 pm
Hallo,
Habe folgendes Problem. Seit heute morgen empfange ich keine Briefe mehr, obwohl ich eigtl. welche bekommen müsste. Ich drücke ganz normal auf Senden & Empfangen und der 3DS sucht neue Briefe. Nach ca. 20sekunden ist er fertig und sagt mir wie sonst auch Du kannst zurzeit Briefe über SportPass versenden und empfangen. Es sind keine für den Versand vorgesehenen Briefe vorhanden. Eigentlich bekommt man nun neue Briefe wenn man auf OK drückt. Doch leider ist es bei nicht mir nicht mehr so seit heute Morgen. Habt ihr das Problem auch (oder gehabt) ? Wie bekomme ich nun neue Briefe ?
mfg Dennis
Ps. An den Einstellungen wurde nichts geändert...
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe So Apr 28, 2013 6:27 pm
Vielleicht sind auch einfach nur die Nintendo Server vom BK nicht erreichbar.
Wart einfach mal ab und probier es morgen Abend wieder. Wenn es dann nicht geht kannst du ja Nintendo anschreiben -> info@nintendo.de
Sophie2585 Frisch eingezogen
3Ds FC : frag mich doch mal ganz lieb Anzahl der Beiträge : 20 Sternis : 4675
Thema: Re: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe So Apr 28, 2013 9:01 pm
Sicher , dass dir überhaupt jemand geschrieben hat? Wenn ja dann lass einmal den Akku leerlaufen und puste in die sd-Karte so wie bei einem Nintendospiel , das gerade nicht geht. Wenn alles nichts hilft musst du dich wohl oder übel an Nintendo oder an de Laden wo du deinen ds gekauft hast richten Viel Glück Sophie
Gast Gast
Thema: Re: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe Mo Apr 29, 2013 1:59 pm
Das mit dem Pusten bringt nix, da es ne Download Software ist und nicht auf einer SD-Karte. Und Nintendo und Co. können da auch nichts weiter machen außer den 3DS umtauschen und selbst dann hat man früher oder später wieder das selbe Problem was definitiv nicht an unseren Routern liegt sondern an Nintendo. Man kann lediglich 1. warten. 2. Das System zurücksetzen (was wahrscheinlich nicht viel bringen wird) 3. Den BK neu downloaden und hoffen, dass es wieder funktioniert.
Dennis ist aber nicht der Einzige der dieses Problem hat, es liegt an der BK Software selber, die ist fehlerhaft oder der BK kann trotz gutem Internet keine Verbindung zum Server aufbauen, deshalb hilft da wirklich nur, mehrmals am Tag probieren oder halt ein paar Tage warten.
Zuletzt von Bluemaus am Mi Mai 01, 2013 8:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dennis Gigantische Seekuh
Thema: Re: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe Mo Apr 29, 2013 2:50 pm
Danke für die Hilfe Seit Gestern 22:09 Uhr gehts wieder. Hab zwar noch das Problem mit dem Fehlercode 004-6007 aber das lässt sich ja nicht ändern ^^
NGE und AC fan Lillim
3Ds FC : einfach eine pn schicken ;) Traumcode : 7300 - 2210 - 5188 Anzahl der Beiträge : 2531 Sternis : 4886 Alter : 26
Thema: Re: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe Mo Apr 29, 2013 5:09 pm
das problem hatte ich neulich auch. ich hab ne woche keine brife empfangen und dann kahmen auf einmal 16 briefe. ka, warum
Dennis Gigantische Seekuh
Thema: Re: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe Mo Apr 29, 2013 7:24 pm
Und wieder das gleiche Problem... Heute Mittag ging es noch, dann nichtmehr. Und ja, ich bin mir sicher briefe eigtl. erhalten zu müssen Naja mal schauen ob es um 22 Uhr wieder klappt xD
Steffi Quasselstrippe
(AC-)Name : Steffi Stadtname : Lumina 3Ds FC : 2294-5551-2389 Anzahl der Beiträge : 282 Sternis : 4291 Alter : 31
Thema: Re: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe Di Apr 30, 2013 12:38 pm
Habe zurzeit genau dasselbe Problem, allerdings wird mir auch dieser Code den Dennis bereits genannt hatte gezeigt, sobald nach neuen Briefen gesucht wird.
Einmal gehts, einmal gehts nicht. Scheint wohl wirklich ein Serverproblem zu sein.
Printe Moderatorin
(AC-)Name : Printe Stadtname : Caprica 3Ds FC : Im Profil, "Über mich"... Traumcode : 7300 - 2191 - 6252 Anzahl der Beiträge : 6148 Sternis : 13203
Thema: Re: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe Di Apr 30, 2013 8:54 pm
Ja... -.-° Seit ein paar Tagen habe ich und auch eine Freundin von mir, dieses Problem ebenfalls wieder. Da soll mir Nintendo bloß nicht damit kommen, dass das an unseren Routereinstellungen usw. liegt. Das scheint mir mehr an Nintendo selbst zu liegen.^^ Schließlich haben eine Menge Leute jetzt wieder Probleme damit. Wäre ein komischer Zufall, wenn die alle zu gleicher Zeit plötzlich Probleme mit ihrem Internet bekomnmen hätten.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Nintendo Briefkasten - Empfange keine Briefe