Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten

Nach unten 
+15
Kris
Sepáinisとり
Aki
ChrisDerElch
raegge
easiertorun
Sonnenpfote
Cυρcακε
jana2502
monimaus
Juni
Berrychen
Manah
Aninma
Sookie85
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sookie85
Holzhacker
Sookie85


(AC-)Name : Sookie
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 2466-3145-4193
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4419
Alter : 38
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 10:25 am

Hallo ihr Lieben,
am Samstag hab ich meine Stadt Dale gelöscht, teils weil sie mir nicht so richtig gefallen hat, aber auch weil ich einfach noch mal von vorne starten wollte, weil mir beim alten Spiel die Lust vergangen ist.
Und nein, ich bereue meinen Neustart nicht  Very Happy 

Jetzt hab ich merhrere Sachen, auf die ich bei meiner neuen Karte achten wollte:
1. Der Weg vom Bootssteg bis zur Fundgrube sollte möglichst kurz sein/gut erreichbar.
2. Keinen wild geschwungenen Flusslauf, damit nicht so viel bebaubarer Platz verloren geht. Möglichst einfache gerade Linien.
3. Ein schönes Fleckchen für mein neues Haus, dass ich schon mehr oder weniger gleich auf den vorgeschlagenen Stadtkarten ausmachen kann.
4. Die Startbewohner sollten natürlich auch schon einigermaßen passen.

So, eigentlich sind das ja keine unvorstellbaren Voraussetzungen, die ich da habe. Aber ich finde einfach nix passendes. Am Samstag hab ich 5 Stunden damit zugebracht, eine passende Stadtkarte + Bewohner zu finden, gestern hab ich auch fast den ganzen Nachmittag und auch Abend damit zugebracht. Immer gefällt mir irgendwas nicht. Nur der liebe Gott weiß, wie lange das noch dauert. Ich meine, es macht mir ja auch i-wo Spaß, die Karten anzuschauen und sich überraschen zu lassen, was für Bewohner da sind. Aber oft sind das dann so Schreckschrauben wie Hubert oder Quacks oder so ein Zeugs.  Evil or Very Mad  Klar, die ziehen irgendwann auch aus, aber dennoch.
Und irgendwann muss ja auch mal gut sein.
Ich glaube langsam, meine Ansprüche sind zu hoch.  Very Happy 

Jetzt mal eine, oder eher gesagt mehrere, Fragen an euch:
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eine schöne neue Karte gefunden habt?
Hattet ihr auch so "viele" Voraussetzungen, die die neue Karte erfüllen sollte?
War es euch egal ob ihr süße oder nicht so süße Startbewohner hattet? 

Freu mich über Antworten und eure Erfahrungen/Berichte :3


PS: Entschuldigt bitte den langen Text, irgendwie kann ich mich nie so richtig kurz fassen ^^
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3673
Alter : 36
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Aninma_zpsyyuwcfuv

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 10:54 am

Ich kann mir bei deinen Ansprüchen gut vorstellen, dass es lange dauert. :/

Also, bei meinem ersten ACNL Start wollte ich:
- Sternenschnee haben (darum im Winter gestartet)
- keine toten Ecken haben (häufig geht der Fluss so nach oben und es entsteht ein Lauf, wo man nichts bauen kann und nichts ist)
- Rathaus und Fundgrube sollten nach oben (dahinter lang kaufen mag ich nicht so gern - da sieht man nicht so viel xD)
- passable Bewohner haben (hatte damals Hund, Wolf und Kuh - fand ich okay)

Dazu sei zu sagen, ich hatte auch noch keine Ahnung vom Neuen AC Spiel. Habe daher Anforderungen aus alten Teilen übernommen.
Starte demnächst mit meiner zweiten Stadt und da haben meine Ansprüche sich etwas geändert:

- ich will "einen" großen Strand haben und nicht zwei fast gleich große Teile (weil mich das Umkehren wenn man nach oben oder auf die andere Seite wollte immer aufgeregt hat)
- Festplatz sollte am besten am Rand oder einer Ecke sein
- Mindestens ein Pferd als Bewohner (liebe sie einfach)
- Karte soll wieder wenig tote Stellen aufzeigen
- Keine Kirsche als Stadtfrucht (hab ich schon, wäre langweilig)
- Eine vom Fluss gebildete "Insel" wäre vielleicht mal ein Reiz
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6294
Alter : 38
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Manah_zps75e1ef9b

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 11:36 am

Da New Leaf mein erstes Spiel war, hab ich einfach die hübscheste der 5 vorgeschlagenen Karten genommen^^ Ok, viel Bauplatz hab ich nicht, aber ich will meine Stadt auch nicht bebauen und gerade Flüsse finde ich furchtbar langweilig. (Eigentlich finde ich alle Karten, wo man Platz hat, nicht besonders hübsch...)

Achte nicht zu sehr auf die Bewohner, wenn du eine wirklich hübsche Karte findest, die kann man ja früher oder später wieder loswerden.^^

Wenn ich meine Zweitstadt richtig anfange, will ich

- einen Privatstrand (sehr wichtig!)
- Strand möglichst im Westen (nur wegen der Abwechslung, aber weniger wichtig)
- Stadtfrucht möglichst Orange, aber alles außer Kirsche und Birne ist ok
- Fundgrube nicht zu weit vom Bootssteg entfernt
- Festplatz nicht in einer Ecke
- kein ewig langer Strand ohne Weg nach oben
- und vielleicht ordentliche Rathausfarben xD (da ich das in dieser Stadt aber später wahrscheinlich eh umbaue...mal schauen)

Die Bewohner sind mir eigentlich egal, daran kann ich ja später noch arbeiten^^
Nach oben Nach unten
Sookie85
Holzhacker
Sookie85


(AC-)Name : Sookie
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 2466-3145-4193
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4419
Alter : 38
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 1:01 pm

Vielen Dank schon mal an euch zwei, für eure Rückmeldungen und Erfahrungen.
Das mit dem Flussverlauf ist mir jetzt auch nicht so super wichtig, ehrlich gesagt sollte es mir sogar egal sein, da ich so verdammt unkreativ bin und eh nix mit dem ganzen Platz anzufangen weiß Very Happy 
Das mit den Bewohnern, wenn da vielleicht nur einer dabei ist, der mir gar nicht gefällt, und die anderen ok sind, würde das auch noch gehen.
Aber solange ich ja noch nicht richtig angefangen habe, denke ich "ach, da kommt bestimmt noch ne ähnliche Karte mit besseren Bewohnern" und dann Zack, Nintendo aus. ^^
Mal sehen was heute bei rumkommt.

Über weitere Berichte würde ich mich freuen.
Ich find es auch immer spannend zu wissen, was andere von ihren Stadtkarten erwarten. Eventuell kann ich mir da noch Tipps holen, woran ich vorher vielleicht gar nicht gedacht habe  Smile
Nach oben Nach unten
Aninma
Trendsetter
Aninma


(AC-)Name : Aninma
Stadtname : Nepolis
3Ds FC : 3626-0064-3264
Traumcode : 6300-4202-0797
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1049
Sternis : 3673
Alter : 36
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Aninma_zpsyyuwcfuv

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 1:40 pm

Am Anfang haste 5 Bewohner und drei ziehen gleich ein (der 9te lässt etwas auf sich warten). Zur Not kannst du bei den ersten drei zuziehenden Bewohnern den Neustart-trick locker anwenden, um Traumbewohner zu bekommen.

@Manah: Was verstehst du unter einem Privatstrand?
Nach oben Nach unten
Manah
Profigärtner
Manah


(AC-)Name : Manah
Stadtname : Skyvale
3Ds FC : 0877-0881-6378
Traumcode : 7200-2553-2752
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1194
Sternis : 6294
Alter : 38
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Manah_zps75e1ef9b

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 2:49 pm

Das sind diese Strandabschnitte, wo man ohne Taucheranzug nicht hinkommt, weils keine Rampe gibt. Smile
Nach oben Nach unten
Berrychen
Tourist
Berrychen


(AC-)Name : Berry
Stadtname : Orb
3Ds FC : 1650-1493-9127
Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Sternis : 3765
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 5:46 pm

Huhu,
also ich hab auch am Anfang nicht wirklich dran gedacht, wie ich mit dem Platz zurecht komme ^^''
Ich hab einfach die schönste Karte am Anfang genommen und nicht nochmal neu gestartet.
Außerdem hab ich auch alle Bewohner am Anfang richtig gut gefunden, davon hab ich auch noch einige.
Ich hab nen Privatstrand und nen toten Bereich oben an den Gleisen, wo ich einfach ne Parkbank hingesetzt hab, also ist es nicht so schlimm für mich.
Fundgrube und Rathaus sind oben nebeneinander und weit weg von Strand Nook 6 .
Meine Stadt ist zwar nicht optimal, aber eigentlich deswegen umso schöner Smile

LG, Berrychen
Nach oben Nach unten
Juni
Fischfreund
Juni


(AC-)Name : Gylfie
Stadtname : Kuneer
3Ds FC : 2895-8174-2983
Traumcode : 7300-4471-4139
Weiblich Anzahl der Beiträge : 431
Sternis : 5377
Alter : 39
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 6:50 pm

Aw wie schade um Dale, ich fand es toll Sad Aber wichtig ist natürlich, dass es dir gefällt! Ich habe in meinem zweiten Spiel sehr lange nach der perfekten Karte gesucht. Das ist gar nicht so leicht -.- Ich bin allerdings mit der Stadtkarte aus meinem Zweitspiel zufriedener, als mit der aus meinem Hauptspiel XD" 

1. weil es nur einen See hat, der auch nicht im Weg ist (in Rohan habe ich 4 Stück und alle sind unpraktisch platziert)
2. weil der Wasserfall des Flusses unten in der Mitte zum unteren Bildschrimrand endet, was einfach mega schön aussieht und mir viel besser gefällt, als wenn der Wasserfall nach rechts oder links geht (hat Rohan leider auch nicht grrrr)
3. weil ich fast keine ungünstigen Steine habe und
4. weil die Fundgrube und das Rathaus nah am Bahnhof sind, so kann man sehr leicht hin und her kommen Smile

Der einzige Nachteil meiner Zweitstadt ist ein nur mit Taucheranzug zu erreichende Strandteil, auf dem natürlich IMMER Gulliver liegt und ich dort anfangs gar nicht hin kam -_- Auch jetzt noch mache ich mir eigentlich nie die Mühe, dort hin zu schwimmen und ignoriere ihn einfach Very Happy
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7301
Alter : 24
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Monimaus_zpsafda88c9

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 7:15 pm

Als ich neu gestartet hatte, waren meine Voraussetzungen diese:
- schön geschwungener Weg, der recht selten ist
- unter keinen Umständen ein braunes Bahnhofsdach
- mindestens ein Dreamie oder viele Bewohner, die "nett" sind (also ganz ok)
- gute Strandabschnitte (nicht dass es 1 großen und einen kleinen, ohne Tauchanzug nicht erreichbaren Strand gibt!)
- dass ich, wenn ich die Stadt/ die Bewohner sehe denke: "Das ist sie!" und nicht: "Hm.ja..ok..die is..gut."

Ich habe dafür 2 Tage gebraucht, jeden Tag an die 5O Versuche und dann kam meine perfekte Stadt♥️

Für meine Freundin habe ich dann ihre Stadt neu gestartet. Der Flussverlauf war toll (noch nie vorher gesehen), die Bewohner (unter anderem Sophie, Rubina und Huschke) waren TOP und dann das: der Wolf Sascha wohnte ebenfalls dort und dann sagt die zu mir: "Die Stadt ist supi, aber ich will Sascha nicht, so heißt mein Ex!" Dann drückt die den Power-Kopf. Da wäre ich fast an die Decke gegangen, ich meine: der kann doch ausziehen!!  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad  Crying or Very sad  Crying or Very sad  Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Sookie85
Holzhacker
Sookie85


(AC-)Name : Sookie
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 2466-3145-4193
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4419
Alter : 38
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 7:50 pm

Endlich habe ich eine Karte gefunden, yippieh   Very Happy 
Sogar nur ein Teich und vom Bootssteg zur Fundgrube ist es auch nicht weit.
Das Bahnhofsdach ist jetzt blau, ich glaube in meiner alten Stadt Dale war es braun. Und habe jetzt eine andere Stadtfrucht, nämlich die Kirsche.
Die Bewohner sind auch in Ordnung: Isolde, Fido, Silke, Doro und Bill. Damit kann ich arbeiten. Die nächsten Tage werde ich wohl Bewohnertrick machen, mit ganz viel Glück bekomme ich bei den Miesepetern einen Wolf, das wäre zu toll.
Hui, Sascha, der wäre eine Traum. Wie konnte deine Freundin nur, Monimaus  Laughing
Nach oben Nach unten
jana2502
Blumenfee
jana2502


(AC-)Name : Jana
Stadtname : Florenia ♥
3Ds FC : 5043 - 3404 - 3841
Weiblich Anzahl der Beiträge : 149
Sternis : 3788
Alter : 26
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Jana2502_zpsgvmzd6iu

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 8:06 pm

Ich bin auch seid Sonntag dabei mir eine neue Karte zu suchen.. Doch gerade ist mir die Lust vergangen Very Happy 
Ich hab aber auch ziemlich hohe Ansprüche:
-Fluss von links nach rechts, geschlängelt aber nicht zu sehr sodass man zu wenig Platz hat höchstens 2 u's und alle sind in die gleiche richtung offen
-der Strand ist rechts und nicht links (sonst wie das aufgebaut ist ist mir eig egal find aber 2 gleich große schöner kann auf dem einen Blumen züchten und den anderen schön gestalten) 
- Rathaus darf nicht unter dem festplatz sein, wenn überhaupt nur darüber, sonst ist die gestaltung schwerer
- festplatz soll nicht neben dem schwarzem brett sein 
-festplatz rathaus und fundgrube sollen nicht an einem haufen sein
- nicht mehr als 3 teiche
- muss direkt einen schönen platz fürs haus finden (ziemlich ärgerlich wenn DIE perfekte stadtkarte da ist und am perfekten platz fürs haus ein Bewohnerhaus steht -.-)
- nicht den apfel als stadtfrucht da mein bruder den hat
-tote ecken sind mir egal, find eine sogar ganz schön da man da dann zb 2 weitere häuser hinbauen kann ohne dass sie die stadt stören Smile (für designs)
- farbe des rathauses und des bahnhofs ist mir eigentlich egal nur wenn sie grün ist bin ich der stadt eher abgeneigt, genauso wenn ich nicht mindestens einen coolen bewohner hab Very Happy 


Ich bin ein Perfektionist bei sowas und das ist ziemlich nervig da natürlich nur sehr wenige Karten meinen Ansprüchen gerecht werden und das ziemlich lange dauert bis ich mal was gefunden habe Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Mai 26, 2014 11:01 pm

Interessantes Thema!
Also ich muss sagen, anfangs, wo ich zum erstem Mal New Leaf gespielt
habe, hab ich gleich die erst beste Karte genommen, die ich bekam.
Ich hatte mir nicht viele Gedanken gemacht, was der Flussverlauf oder
die Platzierung der Gebäude wie das Rathaus angeht. Aber ich merkte schnell:
Einfach blind eine Karte zu nehmen hat auch ihre Nachteile. Und so hatte ich
auch einige Neuanfänge gehabt, weil mir immer irgendwas gestört hatte.
Nach einer Weile hatte ich doch Glück gehabt, fand eine Karte, die mir
gut gefiel und die ich seither auch habe.

Da ich mir bald eine Zweitstadt zulegen werde, hab ich mir schon genaue Vorstellungen
gemacht, was die Karte angeht:
- Der Fluss soll in der Mitte der Karte enden, also so, das der Wasserfall sich
in der Mitte unten befindet (mag es nicht so wirklich, wenn der Fluss rechts oder links
endet oder wellenförmig verläuft)
- Der Festplatz soll mittig sein, aber da können es auch Ausnahmen geben
(aber nicht am Rand oder zu nah an den Bahngleisen)
- Rathaus sollte nach Möglichkeit in der Nähe vom Festplatz sein (ist aber nicht wirklich
wichtig)
- Nicht so viele Teiche, höchstens drei, mit vier könnte ich auch noch leben, solange
sie nicht ungünstig verteilt sind
- Fundgrube sollte so nah wie möglich am Strand sich befinden
- Anfangsfrucht soll eine andere sein, als wie in meiner Hauptstadt
(also kein Apfel, am Besten Kirschen)

Alles andere ist mir eigentlich egal, was die Bewohner angeht z.B., so mache
ich mir da keine Gedanken. Immerhin können unbeliebte Bewohner ausziehen
und neue einziehen, wodurch es jetzt für mich persönlich kein Problem ist,
wenn nicht gleich am Anfang ein Wunschbewohner da ist (wobei dies natürlich
nicht schlecht wäre, wenn einer gleich zum Beginn dort wohnen würde!  Laughing )
Nach oben Nach unten
Cυρcακε
Holzhacker
Cυρcακε


3Ds FC : 2638-0451-8362
Traumcode : Noch nicht da :)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 190
Sternis : 4367
Alter : 21
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyDi Mai 27, 2014 7:03 pm

Also als ich das erste mal acnl gespielt hab, hab ich, wie die meisten hier, einfach die beste von den vier Karten genommen.
Damals hatte ich auch noch kaum Ahnung von dem Spiel, und fand meine Stadt und drei meiner Bewohner (Leonardo, Wolli und Karen) supi!  Surprised 
Der Flussverlauf damals war sehr seltsam... Das Meer war auf der linken Seite und dein Fluss floss ganz unten entlang, machte dann kurz vor der Felswand eine Biegung, ging nach oben (Wodurch ein schmaler Pfad entstand) und machte noch eine Biegung, in der sich Wolli niederließ.  Rolling Eyes  Komisch!
Aber ich mochte sie!  Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  3044835815 
Dann löschte ich sie... (Übrings hieß meine erste Stadt, wie die eine Insel in den Balearen, Mallorca xD)

Nun hatte ich diese Ansprüche:
-Kein grüner Bahnhof!!!
-Ein Strandabschnitt auf den man nur mit dem Taucheranzug kommt.
-Mindestens 3 gute Bewohner.
-Fluss von links nach rechts. (Also Meer links)
-Festplatz möglichst in der Mitte.
-Rathaus und Fundgrube nicht weit voneinander entfernt.
-Maximal 3 Seen.
-Eine Ausbuchtung für mein Haus.
-Bewohnerhäuser möglichst günstig platziert.
... Blah Blah Blah 

Ich weiß, das waren viele Ansprüche. xD
Aber nach, öhm, ungefähr einer Woche suchen, fand ich meine Traumstadt!
Ich freute mich total, als ich zwei Wölfe da hatte, nämlich Freya und Weber.
Aber auch die anderen Bewohner waren total süß! (Doro, Bill und Lora)
Der Fluss geht so, wie ich es mir vorgestellt hab ^^ Und auch noch ziemlich gerade, perfekt!  Very Happy 
Ich hab sofort einen perfekten Platz für mein Haus gefunden, und auch die Bewohnerhäuser waren gut platziert.
Achja, eine kleine "Privatinsel", die ich mir gewünscht hab, hab ich auch  cheers
Da gibt es nur ein paar kleine Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen  Evil or Very Mad 
-Vier Seen!  Shocked 
-Festplatz auf der unteren Seite (Was mir gar nicht gefällt!)  Sad 
-Die Fundgrube ist total weit von dem Rathaus entfernt.  :x 

Aber naja, damit kann ich leben xD
Lg Cupi *schnell weiter feier geh*  Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  2197261599
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5807
Alter : 24
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMi Mai 28, 2014 3:01 pm

Hallo du, ich kann dein Problem total verstehen, aber wenn du deine Stadt wirklich behalten willst, und nicht nach 3 monaten Neustarten würde ich mich einfach mal auf die wesentlichen und wichtigen Dinge konzentrieren, ich hab auch neugestartet und bereue es überhaupt nicht, hier waren meine Voraussetzungen:
- Guter und passender Flussverlauf.
- Gut plaziertes Rathaus& die Fundgrube okai.
- Genug platzt zum bauen.
- Die Häuser der Bewohner sollten einigermaßen okai plaziert werden.
- Es sollte evlt. nur ein Strand sein.
Dann würde ich schauen dass dir alles an deiner Karte passt, also alle deine Voraussetzungen,  da hab ich noch ein Tipp: schau nie auf deine Bewohner, dass hatte ich am Anfang auch getan, dadurch kam ich aber nicht weiter, wenn du eine Tolle Karte gefunden hast, aber keine tollen Bewohner, würde ich es lassen, denn die können immer ausziehen, die Karte wird bleiben. Und ich würde darauf achten dass du deine Stadt.. hübsch gestaltest Wink 
@monimaus: OMG, sorry aber da hat deine Freundin einen Knall! Ehm, nur weil ihr Ex so heißt..der kann ja noch wegziehen&Sasha finde ich toll Smile
Nach oben Nach unten
easiertorun
Tourist
avatar


(AC-)Name : Kati
Stadtname : Katstadt
3Ds FC : 4141-3184-3654
Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Sternis : 3932
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyFr Mai 30, 2014 5:15 pm

Ich hab auch schon neu gestartet und hatte einen flussverlauf mit dem ich sehr sehr viel Platz hatte. Hat mir überhaupt nicht gefallen und dann hab ih sie gelöscht. Jetzt habe ich folgende Kriterien:

- entweder flussverlauf meiner aller ersten Stadt oder so einen, dass ich mein Haus in eine bucht platzieren kann
- Fluss soll auf jeden Fall unten enden!
- keinen nicht-begehbaren strandabschnitt (ich verstehe den Sinn dahinter nich? Nervt doch voll!)
- Strand muss links sein
- Fundgrube muss an den Gleisen sein
- keine orange als stadtfrucht, am liebsten Birne oder Apfel !

Ich such seit 2 Tagen ✌️
Nach oben Nach unten
raegge
Holzhacker
raegge


(AC-)Name : raegge
Stadtname : Rägedorf FC 4871-6827-1685
3Ds FC : Wipkinge FC 3969-4700-4611
Traumcode : 7400-5670-1028 / 7900-5588-7559
Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Sternis : 4323
Alter : 53
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Hmm...   Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptySa Mai 31, 2014 10:57 am

Hab immernoch dieselbe Stadt wie anfangs 
spiel damit 5mt und wenn ich deine Ansprüche so lese...hab ichs wunderbar getroffen

Okay ich hab auch nicht die erste mir vorgelegte Karte genommen.... 
Ich hab etwas mehr auf den Flussverlauf geschaut und wie lang ist der Strand, wo sind die Aufgänge vom Strand und hab ich 2 Teiche

Das waren meine Kriterien
Nach oben Nach unten
ChrisDerElch
Quasselstrippe
ChrisDerElch


(AC-)Name : Chris
Stadtname : 3Ds City
3Ds FC : ????-????-????
Traumcode : ????-????-????
Männlich Anzahl der Beiträge : 239
Sternis : 3859
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  ChrisDerElch_zpsbd6ab6dc

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptySa Mai 31, 2014 11:56 am

Ich habe nur auf den Festplatz und Fluss geschaut.
Die zu finden dauerte 5Minuten oder so Very Happy
Und die Bewohner passten alle außer Rolo das Schwein Smile
Nach oben Nach unten
Sookie85
Holzhacker
Sookie85


(AC-)Name : Sookie
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 2466-3145-4193
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4419
Alter : 38
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptySa Mai 31, 2014 12:15 pm

Ja, ich hatte schon recht viele Ansprüche an die Karte zunächst und auch an die Bewohner, auch wenn sie mal wieder ausziehen würden, müsste ich mich ja doch ein paar Wochen mit denen arrangieren.

Und meine Karte gefällt mir immer noch richtig gut. Auch wenn der Flusslauf nun doch nicht gerade geworden ist, so wie ich es mir zunächst vorgestellt hatte. Einen schönen einsamen Platz für mein Haus hatte ich auch zunächst gefunden... doch dann kamen die weiteren Bewohner  Laughing  Aber es konnte sich keiner direkt vor mein Häuschen setzen, da ich an der Klippe wohne. Ich hab jetzt eine direkte Nachbarin: Bella. Aber ich muss sagen, gar nicht schlecht eine große Schwester in unmittelbarer Nähe zu haben  Very Happy 
Und durch den Bewohnertrick konnte ich neben Bella noch Grimm und Huschke in meine Stadt lotsen, war zwar teilweise echt aufwendig, aber die Mühe hat sich gelohnt. Jetzt hab ich eigentlich niemanden in meiner Stadt, den ich unbedingt loswerden möchte. Bin gespannt wer noch als neuntes in meine Stadt zieht ^^
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8538
Alter : 28
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Aki_zps1d32ae0f

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyFr Jun 06, 2014 11:57 am

Also ich habe gerade mein zweites AC per Post bekommen und suche jetzt schon gefühlte Stunden nach einer Karte!

Ich hatte eigentlich die perfekte Karte, aber an die Stelle, wo ich mein Haus bauen wollte, waren zwei dieser dämlichen Steine im Weg  Crying or Very sad  Und als ich dann gesehen habe, dass die Kirsche die Stadtfrucht ist, die ich bereits in Elyses habe, habe ich die Karte wieder gelöscht xD

Jetzt suche ich und suche ich!

Meine Kriterien:
- nicht die Kirsche als Stadtfrucht
- Festplatz und Rathaus nicht so mitten drin^^
- ein kleiner Strandabschnitt mit Treppe, wo ich mein Haus daneben setzen kann
- Einwohner eher zweitrangig!


Achso... Wenn ich immer wieder neu starte, bleibt mir ja nur die Möglichkeit auf den Home-Button und Spiel beenden, oder? Keine andere Methode, nicht, dass mein Spiel kaputt geht xD
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Sepáinisとり
Insektenfan
Sepáinisとり


3Ds FC : 2337 4107 2324
Männlich Anzahl der Beiträge : 2285
Sternis : 4089
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Husky_zpsacbba914

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptySa Jun 07, 2014 8:10 pm

Ich hab 30 Min . gebraucht
Nach oben Nach unten
Kris
Quasselstrippe
Kris


3Ds FC : 0189-9561-9618
Traumcode : 6700-5526-4898
Weiblich Anzahl der Beiträge : 230
Sternis : 3833
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Kris_zpswo2vrhgp

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Jun 09, 2014 3:17 pm

Ich bin gerade in meine neue Stadt gezogen, ziemlich genau 24 Stunden, nachdem ich angefangen habe danach zu suchen (zwischendurch habe ich 5 Stunden geschlafen Wink  ).

Meine Kriterien waren folgende:
- Fundgrube gut vom Steg aus zu erreichen (in meiner alten Stadt war die Fundgrube genau am anderen Ende der Stadt)
- Fluss sollte am unteren Rand der Karte enden (sieht mMn schöner aus; hatte die alte Karte auch nicht)
- vor dem Rathaus Platz für einen Springbrunnen
- ich wollte sofort sehen, wo ich die Wege und Gebäude hinbauen möchte und dort sollten dann auch keine Felsen im Weg sein (Hauptgrund für den Neustart)
- kein viereckiges Gras
- möglichst keine Birne oder Pfirsich als Stadtfrucht (die Birne ist es nun doch geworden Wink  Aber da alles andere passt, kann ich darüber hinweg sehen)

Die Bewohner waren mir egal, die werden schließlich früher oder später sowieso ausziehen. Ich achte halt bei den nächsten darauf, dass ich sie gut leiden kann, dann passt das schon Smile
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
ovi


Stadtname : Juniper
3Ds FC : 1263-6896-7924
Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 5347
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Jun 09, 2014 7:57 pm

Ich stelle relativ hohe Ansprüche an meine Stadt, was das Suchen recht schwer macht..
Bislang hat auch noch nie alles gepasst. Very Happy

- dreieckiges Gras
- Apfel, Orange oder Birne
- max. 2 Seen
- Fundgrube, Festplatz und Rathaus nicht am Rand/Ecke
- Rathaus nicht gelb
- Bahnhof nicht rot
- keine kleinen Stellen an die man nichts bauen kann
- schöner "einsamer" Platz für mein Haus
- alle Strandabschnitte sollten erreichbar sein
- Fundgrube möglichst in der Nähe vom Bootssteg
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5807
Alter : 24
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Jun 09, 2014 8:01 pm

@ovi, Ich würde das mit dem Rathaus und dem Bahnhof weglassen, was es leichter macht. Die 2 Seen bekommt man nur selten, ich würde auch dies weglassen. Man kann so gut wie an allen Stellen irgendetwas bauen. Ich will es nur vereinfachen, es sind nämlich ziemlich knifflige Kriterien, wenn du es so willst;3
Nach oben Nach unten
Crista
Senpai, notice me~
Crista


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Sternis : 4075
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Jun 09, 2014 9:20 pm

AnimalCrossingCuteLeaf schrieb:
@ovi, Ich würde das mit dem Rathaus und dem Bahnhof weglassen, was es leichter macht. Die 2 Seen bekommt man nur selten, ich würde auch dies weglassen. Man kann so gut wie an allen Stellen irgendetwas bauen. Ich will es nur vereinfachen, es sind nämlich ziemlich knifflige Kriterien, wenn du es so willst;3
Also bei mir sind die zwei Seen nicht so selten. Vereinfachen kannst du es ihr ja nicht^^
Nach oben Nach unten
ovi
Grafikerin
Grafikerin
ovi


Stadtname : Juniper
3Ds FC : 1263-6896-7924
Weiblich Anzahl der Beiträge : 655
Sternis : 5347
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  0_Inventar_zpsf92c0165

Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  EmptyMo Jun 09, 2014 9:20 pm

Warum sollte ich etwas weglassen?
Ich habe, wie andere User auch, lediglich die Kriterien die ich an eine schöne Stadt habe aufgezählt und wollte eigentlich keinen Tipp wie ich meine Suche vereinfachen kann, das ist nicht das Problem. (:

Die Gebäudefarben und die Seen sind mir eben auch wichtig - deshalb lasse ich das nicht weg. Natürlich ist es schwer eine Stadt zu finden die alle meine Punkte erfüllt, aber ich kann auch ganz gut Kompromisse eingehen - und da ist es dann relativ egal auf welchen der Punkte ich verzichte.
Nach oben Nach unten
http://oviraptorosauria.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte





Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty
BeitragThema: Re: Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten    Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten  Empty

Nach oben Nach unten
 
Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Dorfgestaltung :: Stadtprojekte & Designs-
Gehe zu: