Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 auf Tauschpartner warten...

Nach unten 
+4
Nartaina
Ririka
Sou-the-Cat
Kürbiskatze
8 verfasser
AutorNachricht
Kürbiskatze
Nekomimi
Kürbiskatze


(AC-)Name : Mellih
Stadtname : Kokoru & Nanami
3Ds FC : 2294-7030-1627
Traumcode : 6100-5654-7462
Weiblich Anzahl der Beiträge : 654
Sternis : 3239
Alter : 31
auf Tauschpartner warten... Kuerbiskatze_zpsezxaigej

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyMi Aug 12, 2015 9:47 pm

ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen, sonst argh. Evil or Very Mad

So langsam vergeht mir wirklich die Lust noch mit Leuten zu tauschen...
man macht eine Uhrzeit aus, öffnet sein Tor oder will verreisen, was ist;
Ich wartet wie eine blöde 10 Minuten lang und nichts, NICHTS.

Ich bin dann immer lieb und freundlich, schreibe eine PN und sage: ja man kann mal was vergessen. ist nicht schlimm...
aber einfach das nächste mal bescheid sagen falls etwas dazwischen kommt,
bzw man sich verspätet, das wäre überhaupt kein Problem.
aber oft kommt (meist Stunden später!!) nur: oh ja sry.. kann ich jetzt kommen?
(nein! ich hab auch noch ein echtes Leben und nicht immer Zeit , deswegen macht man ja nen Termin aus...) 
oder manchmal kommt nichtmal eine Entschuldigung! (das find ich die Höhe...)
...
und in letzter Zeit häuft es sich so sehr bei mir dass mir langsam wirklich der Kragen platzt und ich keinen Bock mehr hab überhaupt noch Termine auszumachen, wenn ich scheinbar der einzige bin der sich daran hält!

Ich finde sowas hat mit Verlässlichkeit und guten Manieren zu tun, dass man Termine auch einhält.
Egal ob im ''echten'' Leben oder nur im Internet in einem Spiel.
 Zumindest wurde ich damals so erzogen..... aber vielleicht denk ich auch falsch -.-





... so. genug aufgeregt. Rolling Eyes


GANZ WICHTIG: Das ist natürlich nicht an alle tollen zuverlässigen & pünktlichen Tauschpartner gerichtet; ihr überlest das hier einfach bitte! (:
Nach oben Nach unten
Sou-the-Cat
Frisch eingezogen
Sou-the-Cat


(AC-)Name : Sou
Stadtname : Shizu
3Ds FC : 150468619708
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 3209
Alter : 33
auf Tauschpartner warten... 0_Inventar_zpsf92c0165

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyMi Aug 12, 2015 10:07 pm

Leider gibt es sowas nicht nur bei Animal Crossing! Ich verstehe dich da sehr gut...in solchen Beziehungen bin ich auch immer die jenige, die in die Röhre schaut. Ich habe aber an sich (vor allem in AC) noch wenig 'Tauscherfahrung'...
Nach oben Nach unten
Kürbiskatze
Nekomimi
Kürbiskatze


(AC-)Name : Mellih
Stadtname : Kokoru & Nanami
3Ds FC : 2294-7030-1627
Traumcode : 6100-5654-7462
Weiblich Anzahl der Beiträge : 654
Sternis : 3239
Alter : 31
auf Tauschpartner warten... Kuerbiskatze_zpsezxaigej

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyMi Aug 12, 2015 10:15 pm

Ja da hast du recht, ich kenn das auch nur zu gut aus anderen Spielen, leider.
Ich lass das blöderweise auch immer ne weile so mit mir machen...
aber wie schon geschrieben, es vergeht einfach nach ein paar solcher Vorfälle die Lust daran, noch Absprachen zu treffen, wenn man immer im Kopf hat oh, kommt die Person auch wirklich?
Ich bin zum Beispiel leicht vergesslich, hab aber hier noch keinen Tausch verpasst, da ich mir einfach ne kleine Notiz neben den PC lege.
So schwer kann das doch nicht sein^^
Zumal ich meist auch den ganzen Tag arbeite und nicht 24/7 nur Zeit für Animal Crossing habe.
& da bin ich sicher nicht die einzige hier ^^
Nach oben Nach unten
Sou-the-Cat
Frisch eingezogen
Sou-the-Cat


(AC-)Name : Sou
Stadtname : Shizu
3Ds FC : 150468619708
Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 3209
Alter : 33
auf Tauschpartner warten... 0_Inventar_zpsf92c0165

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyMi Aug 12, 2015 10:25 pm

Es gibt eben Leute die das Spiel (und alles was damit zusammenhängt) ernster als andere. Jemand der das Spiel so ernst nimmt wie du wird sich mehr Mühe geben pünktlich zu sein oder sich zumindest melden wenn es nicht geht.
Das ganze Thema ist übrigens ein Grund weshalb ich Spiele bei denen man mit anderen spielen 'muss' ziemlich blöde. An sich ist die Idee super aber auch nur wenn man vernünftige Spielpartner hat.
Nach oben Nach unten
Ririka
Kescherschwinger
Ririka


(AC-)Name : Honoka
Stadtname : Berry
3Ds FC : auf Nachfrage ;)
Traumcode : 7700-2994-4463
Weiblich Anzahl der Beiträge : 723
Sternis : 5592
Alter : 37
auf Tauschpartner warten... 0_Inventar_zpsf92c0165

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyMi Aug 12, 2015 11:10 pm

Was ich in dem Zusammenhanng auch sehr nervig finde,wenn einer was bei dir im Shop bestellt,sich ewig nicht meldet u nach 2 Wochen kommt dann "Ich brauchs doch nicht mehr".
Ganz im Ernst,das kann man einfach sagen u gut ist (wenn man das weiß,kann man auch drauf reagieren).
Ok,ich verspäte mich öfter mal um einige Minuten,aber dann sollte man sich wenigstens entschuldigen.
Vllt liegt es aber daran das AC NL bei einigen langsam aus der Mode u daher es da mit Terminen nicht so genau nehmen (zumindest habe ich ein ums andere Mal das Gefühl gehabt,dass es daran liegt).
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3562
Alter : 31
auf Tauschpartner warten... Nartaina_zpsit3lh45q

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyDo Aug 13, 2015 9:12 am

ich glaube das ist ein wenig auch unsere generation die sich daran hält (zwischen 20-30 Jahren, weiblich) 
zumindestens hatte ich da noch niemanden der es vergessen hat. Bei jüngeren, die noch bei Mama wohnen und dann vllt Inetverbot bekommen, weil sie was ausgefressen haben, muss man mit verspätungen rechnen.

Normal bin ich eigentlich immer sehr pünklich, wenn ein Termin gemacht wurde.. Aber es gab schon mal 1 Tag wo ich es verpennt habe... Ich war am telefonieren und hab dabei komplett die Zeit aus den augen verloren. na ja. aber ich hab mich dafür entschuldigt wie es sich gehört. 

Allgemein.. gibt es einige, die sagen.. Ist doch nur ein Spiel. (in einem mmorpg hatte ich das öfter hören dürfen, wenn man sich für einen dungeon verabredet hat, und derjenige mich versetzt hat)

Ich hab völliges verständnis dafür, dass Reallife manchmal einfach vor geht. 
Es kann immer etwas unerwartetes passieren..
Deine Freundin steht tränenüberströmt vor dir weil ihr freund sie verlassen hat.. was machst du da? Erstmal sagen.. Warte ich muss eben im internet schreiben dass ich nicht komme? Manchmal geht das nicht.
Oder noch schlimmer. es gab einen Unfall.. da hat keiner die Gedanken bei dem Spiel. 

Also.. manchmal muss man das auch mal locker sehen. Leute mit denen es nicht klappt meiden. Manchmal hilft es auch zu schauen was sie für Bewertungen haben.. (wobei da die leute nur positives schreiben möcht ich meinen..) 

Alles in allem... ich merke mir gerne Leute mit denen es super geklappt hatte. Die bekommen meistens dann auch höhere Rabatte als andere, bzw ein wenig Trinkgeld obendrauf Very Happy
Nach oben Nach unten
Daichi
Moderator auf Probe
Moderator auf Probe
Daichi


(AC-)Name : Athena, Micha
Stadtname : Luin
3Ds FC : 3093-7406-0494
Traumcode : 7200-2630-3282
Männlich Anzahl der Beiträge : 1883
Sternis : 8307
Alter : 28
auf Tauschpartner warten... 0_Inventar_zpsf92c0165

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyDo Aug 13, 2015 7:10 pm

Nartaina schrieb:
Bei jüngeren, die noch bei Mama wohnen und dann vllt Inetverbot bekommen, weil sie was ausgefressen haben, muss man mit verspätungen rechnen.

Dies stimmt. Leider. Ich versuche immer pünktlich zu sein, was mal mehr mal weniger klappt und um überhaupt nicht ewig warten zu müssen warte ich erst auf eine PN oder schicke eine in Form von "ich öffne jetzt mein Tor". Kann aber auch verstehen, wenn es mal nicht klappt, wenn es mal 5-10 min Verspätung gibt.

Ist aber nicht so, dass es ausschließlich 20-30 (w), die ihre Termine einhalten.
Nach oben Nach unten
Kürbiskatze
Nekomimi
Kürbiskatze


(AC-)Name : Mellih
Stadtname : Kokoru & Nanami
3Ds FC : 2294-7030-1627
Traumcode : 6100-5654-7462
Weiblich Anzahl der Beiträge : 654
Sternis : 3239
Alter : 31
auf Tauschpartner warten... Kuerbiskatze_zpsezxaigej

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyDo Aug 13, 2015 7:23 pm

Nartaina schrieb:

Ich hab völliges verständnis dafür, dass Reallife manchmal einfach vor geht. 
Es kann immer etwas unerwartetes passieren..
Deine Freundin steht tränenüberströmt vor dir weil ihr freund sie verlassen hat.. was machst du da? Erstmal sagen.. Warte ich muss eben im internet schreiben dass ich nicht komme? Manchmal geht das nicht.
Oder noch schlimmer. es gab einen Unfall.. da hat keiner die Gedanken bei dem Spiel. 

Da hab ich natürlich auch absolutes Verständnis dafür, klar.
Es kann immer was passieren das natürlich vor geht.

Mir gehts hauptsächlich um solche Personen, die den Termin nicht ein halten, ABER dann fröhlich hier im Forum rumposten, oder aber die ganze Zeit Online sind aber dann nicht auf PNs antworten wenn man nachfragt was los ist warum sie nicht kommen.
....oder wie gesagt erst Stunden später und dann noch dreist fragen ob sie jetzt kommen können.
Ohne jegliche Entschuldigung oder dergleichen.
Da fühl ich mich regelrecht verarscht.

Edit.: da fällt mir grad noch ein Fall von letzter Woche ein.
Ich hab jemand ziemlich viel Zeug bestellt, und weil ich halt nett sein wollte, hab ich nichts dafür verlangt.
Besagte Person sollte es einfach nur abholen kommen. Hab sie sogar die Zeit aussuchen lassen.
Was war? Sie kam nicht. Okay, hab ich halt per PN ganz lieb nachgefragt wo sie bleibt, ob sie es vllt verschieben mag, falls sie grade doch nicht kann.
Die Antwort: ''oh ne, ich brauch das doch nicht mehr.''
Neutral k...
Und da kann man keine 5 Minuten seiner Zeit opfern mir das vorher zu sagen, bevor ich wie ne doofe mit offenem Tor warte?
Ist ja kein Problem wenn sies nicht mehr braucht, aber doch nicht auf die Art...
Nach oben Nach unten
Keyra
Profigärtner
Keyra


(AC-)Name : Keyra | Zelda
Stadtname : Tokyo | Hyrule
3Ds FC : 1177 - 9195 - 6461
Traumcode : 78oo - 4898 - o569 (Neu)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Sternis : 5561
Alter : 23
auf Tauschpartner warten... Keyra_zps385c730f

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyDo Aug 13, 2015 8:52 pm

Da versteh' ich Dich echt gut.. Sad


Nartaina schrieb:
Bei jüngeren, die noch bei Mama wohnen und dann vllt Inetverbot bekommen, weil sie was ausgefressen haben, muss man mit verspätungen rechnen.

True story. Ich bin der lebende Beweis dafür.. :P Facepalm

Manchmal würde ich mit manchen auch einfach nie mehr handeln wollen, aber am Ende gebe ich ihnen, leider hoffungslos, doch noch eine Chance. Neutral
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyDo Aug 13, 2015 8:58 pm

Ich bin immer pünktlich glaub ich Very Happy

Wenn mein gegenüber nicht pünktlich ist.. hmmm! Je nach dem..! es gibt leute, da weiß ich, wenn die mal nicht kommen dann steckt da mehr dahinter als "grad kein bock" und dafür hab ich dann auch verständnis. Wenn mir jemand gar nicht zurückschreibt ist das für mich auch erledigt und ich würde die Sachen einfach weitergeben/wo anders danach suchen. Ich zieh den hut vor jedem, der sachen 2 wochen oder so einlagert und noch den überblick behält, das würd mir zu weit gehen. Obwohl ich sicher vereinzelt ne ausnahme machen würd wenns um wirklich seltene sachen geht und derjenige dann sagt, er is grad im Urlaub oder so, ja, aber wenn mans einfach nich gebacken kriegt, sich was auszumachen, dann tuts mir leid..

Wenn ich sachen suche, dann suche ich sie mehr oder weniger "gleich" (paar tage sind natürlich drin, aber alles was darüber hinausgeht.. sorry xD dann such ich woanders)

Kommt halt immer drauf an.. derzeit kratze ich wieder alle DLCs zusamen. hier gibts 2 Userinnen, die sind wirklich top, da hab ich in den letzten Tagen recht spontan immer feine sachen ausgehandelt.

Den rest über amerikanische plattformen, da ists überhaupt genial, total unkompliziert kommen die und bringen das zeugs..

Bei verkäufen ists mir meistens generell lieber, die leute kommen und lieferns mir, weil dann kann ich, bis der Besuch da ist, in meiner Stadt tun was ich will und muss nicht ewig auf die liste starren. Dass das nervt kann ich sowas von verstehen..!

Mal abgesehen von total unvorhergesehenen dingen (ich habs schonmal geschafft einzuschlafen und jemand anderes hat gewartet gg).. es gibt wirklich viele unzuverlässige Leute, aber ich glaube, die trifft man eher in foren, oder?

Auf FB hatt ich sowas noch nicht, wenn ich da was verkaufe, funktioniert das immer gut, die leute kommen meistens sofort, oder zeitnah, nachdem sie sich für irgendwas gemeldet haben. Aber FB ist halt kein ORt wo man ne ganze sammlung vervollständigen kann, die leute lesen keine ellenlangen listen und es geht unter, dafür nutze ich dann gern ein forum, ist viel gemütlicher da durchstöbern usw. hm ja.. ich schweife ab haha.
Nach oben Nach unten
Takumi 25
Wandervogel
Takumi 25


(AC-)Name : Takumi + Malin
Stadtname : Miyagi + Alesund
3Ds FC : 0705-4405-8528
Traumcode : 7400-5821-2760Miyagi-6100-5312-0525Alesund
Weiblich Anzahl der Beiträge : 535
Sternis : 4613
auf Tauschpartner warten... Takumi25_zpskrys55i3

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyDo Aug 13, 2015 10:56 pm

Solche Erfahrungen das jemand etwas bestellt und einfach dann sagt:"och, brauch ich nicht mehr"
gehören definitiv in den Bewertungs-Thread.
Auch wenn es "nur" ein Spiel ist.Dafür gibt es den ja hier.
Aber ich kann nicht bestätigen, daß nur die Altersklasse 20-30 Jahre,weiblich, seine Termine auch pünktlich einhält. Es gibt auch einige unter 20-Jährige die zuverlässig sind und darunter sind Jungs genauso vertreten wie Mädels.
Kleine Verspätungen, nun ja, die sollte man tolerieren. Aber ab 15 Minuten ohne PN oder sonstige Kontaktaufnahme, da wäre ich auch sauer.Vor allem wenn man sieht derjenige ist online.
Hatte ich auch erst einmal hier, als ich etwas verschenkt habe. Nach 14 Tagen habe ich den User mit einem Minus bewertet.Durch die Begründung ist ja für jeden der Genaue Grund ersichtlich und es steht ja jedem frei auch trotz schlechter Bewertung mit dem User zu handeln.
Aber so eine Bewertung ist für viele hilfreich, damit eben nicht umsonst bestellt wurde oder wird.
Nach oben Nach unten
Nartaina
Superstar der Stadt
Nartaina


(AC-)Name : Kira // Miyu
Stadtname : Tokito // Menopia
3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia)
Traumcode : -
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1817
Sternis : 3562
Alter : 31
auf Tauschpartner warten... Nartaina_zpsit3lh45q

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyFr Aug 14, 2015 1:48 pm

mit den zwischen 20-30 jahren wollte ich keinesfalls sagen dass die unter 20 jährigen nicht auch zuverlässig sind.

und auch nicht dass es in der altersgruppe nicht auch schwarze schafe gibt. eher nur dass meine erfahrung in die richtung gehen dass mehr leute die das alter haben zuverlässiger sind als die unter 20, weil da einfach die eltern noch mehr mitzureden haben.

Das ist auch irgendwie verständlich. Ein 20 jähriger wird wohl kaum noch von den eltern soweit bestimmt, dass er nicht ins internet gehen kann wann er will. 

ich kenne hier einige unter 20 jährige im forum, mit denen ich sofort wieder einen handel machen würde, weil ich da weiß dass sie, wenn sie können, pünktlich sind.
Nach oben Nach unten
lupino
Vagabund
lupino


(AC-)Name : Lisa
Stadtname : Seikatsu
3Ds FC : 3583-0595-2042
Traumcode : ---------------------------------------------------------
Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Sternis : 4303
Alter : 19
auf Tauschpartner warten... Lupino_zps4d696dd2

auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... EmptyFr Aug 14, 2015 2:07 pm

also ich weiß das ich selbst nicht der pünktlichste Mensch der Welt bin aber ich versuche es wenigsten weil viele sind zwar online denken sich aber pff ist doch nur ein Videospiel muss ich ja nicht pünktlich sein ich hatte auch schon mal jemanden der hat sich ne stunde verspätet und hat mich dann mega angemotzt was mir eigentlich einfällt ihn zu beschuldigen das er zu spät ist ich wäre einfach jemand der nie zuhört aber Gott sei dank ist mir so was noch nicht hier im Forum passiert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





auf Tauschpartner warten... Empty
BeitragThema: Re: auf Tauschpartner warten...   auf Tauschpartner warten... Empty

Nach oben Nach unten
 
auf Tauschpartner warten...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tauschpartner
» Drei Städte warten auf Besuch^^
» Suche Tauschpartner für fehlende Pokémon (AS) ... Hin-&Rücktausch
» Nach Neustart - Eine gute Karte lässt auf sich warten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: