Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Erlebnisse aus Nekonata

Nach unten 
+11
Justine020107
Aki
Sonnenpfote
Juni
monimaus
Aℓιcє
PaulaPolar
Nanashi
Mars
Trixi
Honigäpfelchen
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7322
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Monimaus_zpsafda88c9

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyDi Aug 05, 2014 9:25 am

Wie ACCL schon sagt: man ist das ein giganto-Eintrag! 0.0 Bei dir ist wieder richtig viel passiert (Manni ist so süß mit seinem Kopftuch xD) und auch ich bin gespannt, was sich Bewohnertechnisch so in Nekonata getan hat!
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12252
Alter : 23
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Gismo_zpscfbe96fb

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyDi Aug 05, 2014 9:27 am

Super langer Eintrag Smile Haha "Knolle" ist ja mal abgefahrn Laughing
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyDi Aug 05, 2014 10:49 am

@ACCL: Haha danke und das war nur der Mai. Juni, Juli und August folgt noch Wink
Danke ja ich mochte die Bewohner auch total gerne. Die Frisur liebe ich total aber in ACWW und ACLGTTC sieht sie noch süßer aus Wink
Ja kenn ich und ich hab die auch schon alle.
m00sician hat drei Städte: Hannova, m00nchen (oder so ähnlich) und halt Bärlin.
Meine aktuellen Bewohner kann man in der Signatur sehen.

@monimaus: beinahe hätte ich noch mehr geschrieben xD
Falls du dich verspoilern willst: Signatur Wink

@Gismo: Jaa Knolle werde ich auch noch ne Weile heißen bei Janine. Aber Friedel ist schon mit nem neuen Namen rausgerückt. Der ist noch schlimmer Very Happy
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyDi Aug 05, 2014 11:29 am

Ich mag die Vorschläge der Bewohner nicht, Knolle, Stinker, kleine, Süße,- obwohl die Vorschläge der Weiblichen Tiere um einiges besser sind, denke ich mir immer andere namen aus, wie CutiePie, das ist zwar nicht von mir, sondern Alice aber ja. ♥
Nach oben Nach unten
Schneeball
Eisprinzessin
Schneeball


(AC-)Name : Lisa & Livia
Stadtname : London & Sentia
3Ds FC : 1907-9126-3312
Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1846
Sternis : 8156
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Schneeball_zpso4z2zovn

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyDi Aug 05, 2014 12:54 pm

O-ha was für ein Eintrag O.O
Was du dir für Mühe gemacht hast ^^
Ich wusste zwar, das m00sician eine neue Stadt hat, aber nicht, dass es dazu schon einen Schlummercode gibt. Danke für den Tipp Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 31270166 
Knolle, wie süß Very Happy
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyMi Aug 06, 2014 11:57 pm

@ACCL: Um die Bewohner glücklich zu machen, lass ich sie mich so nennen, wie sie es wollen und ich finds irgendwie lustig. Am Besten sind solche Namen wie Winzling haha xD
@Schneeball: Ja ich hatte gerade Zeit und die Mühe geht noch weiter Wink

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,
der Mai ist vorbei und nun erzähle ich vom Juni.

Am 2.6.14 konnte ich Gerald beim Schlafen erwischen. Das fand ich ziemlich lustig anscheind... Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0034
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0035
Er sei schon hoch gewesen und wieder eingenickt, erzählte er mir. kein Problem fürs unsanfte Wecken, Gerald! Wink
Daraufhin kaufte ich mir neue Schuhe in schwarz (falls es wem nicht aufgefallen ist: Auf dem Bild hab ich keine an xD) und kümmerte mich erneut um meine 1a-Kirschbäume. 
Irgendwo am Bahnhof hörte ich, wie jemand "Knolle" rief. Es war Manni und er wollte, dass ich seine Zeitkapsel vergrabe.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0036
Bei Gerald vorbei und schon kam ich zu Sunnys Haus. als ich reinkam, wurde ich angenehm überrascht: Friedel war auch da!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0037
Sunny meinte, er hätte mich die letzten Wochen vermisst. Habe gar nicht mitgekriegt, dass ich weg gewesen bin... uupsi...
Friedel gab mir aus Sympathie einen Buntholztisch. Wie nett von ihm Smile
Als nächstes stattete ich Janine einen Besuch ab und die war auch noch am Schlafen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0038
Sie suchte einen Ersatz für ihre Laborliege. Da gab ich ihr eine Orienttruhe und sie freute sich sehr darüber.
im Fundbüro war ich auch oft. Sunny kaufte meine Kokosnusspalme und Penelope mein Rautenshirt. Juhuuu! Very Happy
Und so endet mein erster Juni-Tag in Nekonata.

Am 7.6.14 hatte ich nur abends Zeit und fing kurz an, mich meiner a-Kirschen-Pflicht zu widmen. Da begegnete ich Sunny und er war der Meinung, der ich auch schon lange bin. Hm, eigentlich mag ich ihn schon irgendwie...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0039
Das wär doch cool, oder? Du bist in ner Disco und plötzlich ertönt K.K. Disco oder der Pokerap aus den Boxen. Wenn jemand in Nekonata ne Petition für sowas erfindet, ich bin dabei!
Nachdem ich Gerald wie immer einen kleinen Besuch abstattete, wanderte ich kurz rüber zu Marga und wurde unangenehm überrascht... hach... seht selbst:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0040
Falls jemand eine Marga aus Nekonata gefunden hat, sagt mir Bescheid! Ich finds voll schade, dass sie weg ist... Sad
Dort stand ihr Haus...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0041
Bei K.K. wollte ich mir wieder einen Song anhören und schaut mal, wen ich vor Ort getroffen hab:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0042
K.K. spielte heute K.K. Mambo, einer meiner Lieblingssongs, was hauptsächlich an Lotta liegt Wink
Ich goss nochmal meine Nelken vor meinem Haus und ging schlafen.

Am Tag darauf, den 8.6.14, war Marga offiziell weg. Aber sie hat mir ein kleines Abschiedsgeschenk da gelassen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0043
"Einfach nicht mehr daran denken und Leuten helfen!", dachte ich mir nur. Für Friedel sollte ich einen Pfirsich besorgen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0044
Sunny war es wohl sehr unangenehm, mich als Gast zu haben. Ich solle auf keinen Fall in seine Designerkommode schauen, weil...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0045
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0046
Ach, Sunny... jeder war mal klein! Wenn man sich von seiner Kindheit nicht lösen will, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Wink
Ich war am Überlegen, reinzugucken, aber ich hab es gelassen.
Gerald erwischte ich wieder beim Schlafen und Koko traf ich in der Fundgrube. Als ich bei Horst zu Besuch war, traf ich dort Penelope. Was für ein Zufall! xD
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0047
Um zu beweisen, dass marga wirklich weg ist: Hier ihre Hausfläche.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0048
Nebenbei fand ich noch einen neuen Gyroiden für den ersten Ausstellungsraum und fand einen neuen Schnuller für Sunny bei Minna. sein alter ist bestimmt schon abgenutzt.  :3 
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0049
Außer mich um das Äußere meiner Stadt zu kümmern tat ich an dem Tag nicht mehr viel. So ging auch dieser Tag zu Ende.

Am 9.6.14 wurde ich von meinen Nelken begrüßt. Es wurden langsam mehr.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0050
Ich redete mit Bewohnern, die irgendwie nur auf meine materiellen Dinge aufmerksam waren... Nur Friedel nicht! Er fragte mich, ob ich lieber süß oder salzig esse.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0051
Ich erfuhr, dass er einen Hamster namens "Pistazieneis" hat. Wie coool, oder? Ich würde den gerne mal sehen!
Für Koko besorgte ich auf Wunsch eine 1a-Kirsche. Sunny gab mir danach ein Foto aber von Koko erhielt ich eine Dusche... na ja, ist aber auch sehr nützlich Wink
Und so ging mein Tag zu Ende Smile

Ein paar Tage später, am 13.6.14, kam mich jemand spontan am Morgen besuchen. Nein, nicht Manni und auch nicht Horst: Sondern Koko! Das hat mich schon irgendwie gefreut, weil sie das seltener als andere macht.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0052
Danach marschierte ich nach draußen und quatschte ein paar Leute an. Bzw. ...sie quatschten mich an. Also zumindest Manni! Er wollte wegziehen, was ich nicht zulassen konnte! Er ist mein allerallerallerbester Sportsfreund und das wird sich nie ändern!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0053
Nach einem kurzen Besuch in der Fundgrube (wo Gerald mein Eiscreme-Top kaufte... wie das wohl an ihm aussieht?) verabredete ich mich mit Janine um 21:20 Uhr und hörte mir Horsts Vorschlag für Nekonata an: Eine Ampel! Aber...warum? Gibt es so viel Fußgängerverkehr, dass wir sowas brauchen? 
Als ich am Bahnhof warten musste, konnte ich meine Freude kaum zurückhalten - und Flip wohl auch nicht. (Ich freu mich immer wieder, wenn sich Leute mit mir freuen.)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0054
Das ging so lange, bis die Stadt Panama von Coco für Gäste bereit stand und so machte sich der Zug auf den Weg. Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht über Panama berichtet habe. Das tue ich dann mal kurz:
Ich traf Martina,...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0055
Bonni,...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0056
und Erik!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0057
Ihr Haus hat ein Obergeschoss und ein Zimmer unten rechts. Schön eingerichtet hat sie es noch nicht, da sie das auf später verschiebt. Ich war eigentlich auch nur da, um meine 1a-Kirschen zu verkaufen: Ich bekam ganze 432.000 Sternis! Sooo cool! Danach hieß es aber schon: Bye bye Panama!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0058
Durch das eben verdiente Geld habe ich endlich meinen Leuchtturm fertig gestellt. YAAAAY!  Happy  
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0059
Es war sogar so viel, dass ich meinen Kredit abbezahlt hab. 
Während dem Besuch von Coco aus Panama fand ich eine Fundsache. Koko gehörte sie nicht, Janine auch nicht, Friedel nicht, Manni nicht... Ob ich den Besitzer davon jemals finde?
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0060
TADAA! Rätsel gelöst! *freu* Ok, dann konnte der Tag ja zu Ende gehen. Smile

Am 14.6.14 feierte ich abends den neuen Leuchtturm mit Melinda und vier meiner Einwohner.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0062
Bei K.K. hörte ich den Song "Nachdenklich" zusammen mit Sunny. Also eins steht fest: Musiktechnisch haben wir die gleichen Interessen. yaaaay  Clap 
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0063
Es war zwar schon spät aber da der Leuchtturm endlich fertig gestellt war und der Platz, wo Margas Haus vorher war, leer stand, musste da jetzt irgendwas hin. Und ich wusste auch schon was...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0064
Auf einmal begegnete ich Manni und Heinz, die ein Duell austragen wollten. Sie suchten noch einen Schietsrichter.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0065
Hahaha, ich und unparteiisch? Also... eigentlich bin ich das auch immer aber in DIESEM Fall... hehe.. ähm.. nee xD
(*denk*Heinz kann sowas von einpacken!*zu Ende denk*)
Es war ein Wettstarrduell, das Manni für sich entschied.
Aber genug von den beiden! Ein Glück war ich ja 1a-Kirschen verkaufen und konnte somit noch das Café abbezahlen. Juhuuuu!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0066

Am 15.6.14 hatte ich eigentlich nicht so viel Zeit. Aber die Zeit reichte gerade so, um Nekonatas Neuzugang zu begrüßen. Ich sage nur: Danke Coco und danke Panama! *seufz*
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0067
An dem Tag selbst war ich nicht wirklich über ihn begeistert... (ich habe ihn früher nie gemocht und war froh, dass er mir erspart blieb und jetzt? hm... aber seine Stimme ist cool!)
Das Café stand nun anstelle von Margas Haus am Fluss und erstrahlt förmlich im... Regen! xD
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0068
Und ausnahmsweise trank ich auch mal einen Kaffee... Eigentlich bin ich ja zu jung dafür! Mann ey wieso kann Kofi nicht endlich mal Kakao in sein Sortiment packen? Aber da ich die Bürgermeisterin bin, machte ich ihm mal ne kleine Freude.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0069
Ansonsten passierte nicht viel. Ich besorgte Friedel nen Apfel, penelope verriet mir, dass Horst sich bei ihr Modetipps holt (aha, DAS ist ja mal interessant! ;D) und Horst gab mir einen neuen Spitznamen und... der gefällt mir gar nicht mal so schlecht. (Fast so cool wie "Big Boss")
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0070

Am 16.6.14 holte ich die Feier nach, die ich nicht im Regen am Tag zuvor abhalten wollte.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0071

Zwei Tage später, am 18.6.14, spazierte ich meine Runde und wurde gleich wieder mit Aufträgen bombardiert! xD
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0072
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0073
(Übrigens: Das Top, das Manni da an hat, hab ich designed. Das steht ihm irgendwie total gut Wink )
Durch meinen Besuch in Panama wurde ich inspiriert und wusste, was ich jetzt mit der Fläche von Pias Haus anfange:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0074
Natürlich gehört es zu meinem täglichen Alltag, Gerald zu besuchen (und den Neuen). Und was Gerald wieder sagte, war sooo typisch! Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Gerald10
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0076
Ja Warzi ich weiß, warum! Sie sind abgeschreckt von deinen Warzen und wollen keine abkriegen! (So gings mir jedenfalls immer...)
Im Café traf ich einen alten Bekannten. Er machte wohl gerade Pause Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0077
Janine schlug für Nekonata eine Holzbank vor. Keine schlechte Idee nur habe ich schon so viele Bänke... hm...

Und am 21.6.14 war MITTSOMMER (und außerdem ein Insektikus-Tunier...)!
Melinda schenkte mir eine Lamellenbrille zur Feier des Tages. (ich find die jetzt nicht so toll.)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0078
Aber nicht alle waren so glücklich und zufrieden an diesem Tag. Gerald war ganz aufgebracht! Ein Fuchs verkaufte ihn einen teuren Bonbon und jetzt ist sein Haus voller Ameisen. Das brachte ihn dazu, umziehen zu wollen! Natürlich musste ich ihm das aus dem Kopf schlagen!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0079
Auf der Einkaufsmelie traf ich.. Herbert! (Glaubt mir! Das passierte noch öfter! xD)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0080
Kaum zu glauben, dass es zu dem Zeitpunkt schon nach 20 Uhr war, oder? Das Tag-Nacht-Gefühl war irgendwie weg... Deswegen nichts wie ab zu K.K. mit K.K. Jazz!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0081
Die Preisverleihung fiel (wie sonst auch) mal wieder aus, worüber sich Gerald und Warzi ziemlich aufregten... Und Manni nannte mich jetzt auch Champion yaaay!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0082
Tja und so schnell ging auch schon der Mittsommer vorbei. Smile

So und nun kommt mein letzter Junitag: der 28.6.14!
Von nun an wusste ich, wem ich einen Kuchen backen werde: Friedel! Warum? Seht selbst!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0083
Und Manni wurde eifersüchtig! Irgendwie war das echt süß! (Dabei wollte ich nur kurz zu K.K. und er dachte sich sonst was.. xD)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0084
Bei K.K. angekommen waren an dem Tag mehr Leute da als sonst... echt cool!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0085
Einige Leute scheinen mich vermisst zu haben... komisch... ich habe doch so oft mit ihnen geredet? (oder etwa doch nicht?)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Leute_10
so lange wollte ich gar nicht mehr wach bleiben und dann fand ich eine Fundsache! Ich fragte jeden aber niemandem gehörte dieser Handschuh... also gab ich letztendlich doch auf und ging schlafen.
ENDE JUNI 2014!
Ja das war der Juni kurz/lang zusammengefasst. Ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen bei sowas... aber egal! Der Juli folgt bald. also dann: Man sieht sich Smile
Liebe Grüße von Melina, der Bürgermeisterin von Nekonata
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 10, 2014 3:28 pm

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

damit mein nächster Eintrag nicht wieder so lang wird, gehe ich diesmal nicht chronologisch vor. Und außerdem war ich nicht jeden Tag in Nekonata... deswegen besteht mein monat Juli nur aus acht Tagen. Very Happy


Meine Bewohner kamen mal wieder mit komischen coolen Spitznamen auf mich zu... Janine nennt mich ja Knolle, doch einige wollten den Trend nicht mitmachen:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0086
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0087
Als ich Purzel das erste Mal gehört hab, musste ich einfach lachen! Der Name war soo lustig, dass ich ihn schon wieder passend fand. Wink 
Aber nicht nur wegen neuen Spitznamen kamen Bewohner auf mich zu: Horst forderte mich im Verstecken-spielen heraus und ich gewann haushoch! Smile
Und ihr glaubt nicht, wen ich Anfang des Monats in Panama wieder gefunden habe... seht selbst!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0088
Ein Glück hatte ich, dass ich sie doch noch mal wieder sehen konnte... weniger Glück hatte ich bei Manni. Am 23.7. erfurh ich per Post, dass er einfach so weggezogen ist! Einfach so! Mein alllerallerbester Sportsfreund in Nekonata ist weg! Sad
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0089
Einen Freund an die große weite Welt zu verlieren ist immer tragisch...deswegen musste ich mich ablenken! Und schaut mal, wen ich dabei ab dem 26.7. fast tagtäglich gesehen habe!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0090
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0091
Mal kam Herbert, mal dietmar und mal sind sogar BEIDE da! Also langweilen werd ich mich nicht mehr auf der Einkaufsmeile Very Happy
Zufällige Begegnungen passierten mir noch öfter... abends schaute ich mal bei der Disco vorbei und es gab da jemanden, der sich da öfters mal hinbegibt. Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0092
Ist klar, Warzi. Das sagst du jedes Mal, wenn du da bist... und trotzdem tanzt du wie ein Verrückter! xD
Friedel begegnete mir ebenfalls spontan... in meinem Haus!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0093
Aber nicht jeder spontane Besuch brachte mir Freude... ein Besuch bei Sunny und es war klar, was zu tun war: Ich musste Sunny heilen!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0094
Am 31.7. war er schon wieder putzmunter und froh.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0095
Am selben Tag, an dem Sunny gesund wurde, hatte Gerald Geburtstag. Warzi war auch da und mein Geschenk hat ihm so sehr gefallen, dass er sich gar nicht entscheiden konnte, ob er Warzi oder mich mehr mag.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0096
Zwei Tage zuvor hatte ich sogar einen Camper bei mir! Es war Jacques und er war... ein Sportler? Ja, ein Sportler! Hätte ich echt nicht gedacht... ich hätte ihn eher als Schnösel eingeschätzt, der in einem Nobelrestaurant die Kunden bedient mit einem französischen Akzent. Also wollte ich ihn auch nicht einziehen lassen und ging wieder.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0097
Im Café traf ich auch einige Leute, weswegen ich da auch nur reingehe, um leute zu treffen (das macht doch Sinn... oder?). Jedenfalls traf ich zuerst Tom Nook und an Geralds Geburtstag Penelope.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0098
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0099
Penelopes Argumentation, warum man Kaffee trinken sollte, hat mich überzeugt und ich nahm dann auch einen.
Bis zum Ende des Monats hatte ich genau 2 Schlummerlandsbesucher: Einmal Kiki aus Erdberle und einmal Frauke aus Limonia. (Komisch nur, dass ich beide Städte nicht besuchen konnte... hmm)
Am 26.7. konnte ich mein neues Windrad groß feiern lassen yaay!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0100
Um meine stadt musste ich mich schließlich auch kümmern... aber wie soll das gehen ohne Axt? Tagelang musste ich auf eine Axt warten, bis sie am 29.7. ENDLICH kam! So konnte die 1a-Kirschbaumplficht doch erfüllt werden. Smile
Mein Haus wurde auch ausgebaut. Im Juli vergrößerte ich mein Obergeschoss und meinen Keller. der Keller sieht nun so aus:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0101
Hinten links steht noch ein Cembalo, rechts ein Klavier und in der Mitte eine riesige Orgel. Mein Instrumentenkeller sieht schon prachtvoller aus als am Anfang, oder?
Die Fundsachen machten in den letzten Tagen auch keinen Halt mehr... zweimal fand ich eine Fundsache. Einmal fand ich den Besitzer, das andere Mal jedoch nicht...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0102
Als letztes erzähle ich noch von kleinen Ereignissen, die eigentlich nicht der Rede wert sind... Als erstes züchtete ich aus Zufall die lilane Rose dort, wo ich einfach die Rest-Blumen hingepflanzt hatte.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0103
Außerdem wollte ich meine zottelige Mähne beim Friseursalon bändigen lassen... doch die Haarfarbe war der totale Flop! (naja... nicht nur die Haarfarbe xD)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0104
Dafür gab mir Penelope ein Sternentop, was ich letzten Monat gar nicht mehr ausziehen wollte! Es war soo schön! Penelope hat einfach Geschmack! Wink 
Soo das wars auch schon mit dem Juli in Nekonata. Was fandet ihr besser? Die chonologische Erzählweise oder diese Erzählweise von den ganzen Ereignissen, die passiert sind? Würde mich über ein Feedback freuen. Dankeschön Smile
Liebe Grüße von Melina, eure Bürgermeisterin von Nekonata
Nach oben Nach unten
Schneeball
Eisprinzessin
Schneeball


(AC-)Name : Lisa & Livia
Stadtname : London & Sentia
3Ds FC : 1907-9126-3312
Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1846
Sternis : 8156
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Schneeball_zpso4z2zovn

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyMo Aug 11, 2014 9:56 am

Dein Keller sieht sehr schön aus, mit den ganzen Instrumenten und deine Bewohner sind voll süß ^^
Ich finde eigentlich beide Erzählweisen sehr schön und ausführlich Very Happy Ich glaube aber, dass die chronologische Reihenfolge für dich schwieriger und aufwendiger ist, weshalb ich die Erzählweise von den ganzen Ereignissen bevorzugen würde Smile Aber wie gesagt, sie sind wirklich beide toll  Laughing 

Weiter so!! Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 31270166
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12252
Alter : 23
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Gismo_zpscfbe96fb

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyMo Aug 11, 2014 10:06 am

Ich finde chronologische Einträge eigentlich besser, aber wie Du hier geschrieben hast, ist auch voll schön. Smile  Und der Keller...wow Clap Hatte in meinem Keller auch mal so eine tolle Sammlung, aber die musste dann aus Platzgründen leider weg Sad
Nach oben Nach unten
laurali
Blumenfee
laurali


(AC-)Name : Laura
Stadtname : Roséah
3Ds FC : 2423-4835-3576
Weiblich Anzahl der Beiträge : 726
Sternis : 5090
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Laurali_zps6c80de6c

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyMo Aug 11, 2014 12:23 pm

Na das nenne ich mal einen langen Eintrag Very Happy
Glückwunsch zum Leuchtturm und zum Café, ich finde ja das sind zwei 
der besten Stadtverschönerungen die es gibt  :P 
Und den Keller als Musikraum zu gestalten ist eine tolle Idee, mir gefällts super Smile
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyDi Aug 12, 2014 12:40 am

@Schneeball: danke und jaa ich mag meine Bewohner auch.
Stimmt die chronologische Erzählweise ist wirklich aufwendiger. so kann man erstmal alles, was man erlebt hat, sortieren und das Beste raussuchen Wink

@Gismo: Danke für dein Feedback. Jaa eine Instrumentensammlung ist immer schön! Schade, dass sie bei dir weg musste Sad 

@laurali: haha danke Smile ja der Leuchtturm ist wirklich toll und das Café eine tolle Deko und gut zum Bewohner treffen Very Happy
danke Smile
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyFr Aug 15, 2014 4:34 pm

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,
diesen Monat ist zwar noch nicht so viel passiert, aber ich erzähle trotzdem mal davon.
Am 2.8. fing das ganze Drama an... Sunny kündigte seinen Umzug an!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0105
Ich wusste nicht, was ich tun soll... also ließ ich ihn, weil ich dachte, dass es wohl nicht so tragisch werden würde. Er war von meiner Antwort nicht gerade begeistert Sad
Noch schlimmer war, dass einen Tag später auch Penelope davon Wind bekam. Das verunsicherte mich wieder...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0106
Als Sunny am 6.8.14 erneut auf mich zu kam mit den Worten, dass er morgen ja wegziehe, habe ich meine Meinung geändert: Nekonata braucht ihn, Penelope braucht ihn und ICH brauche ihn... irgendwie... Das hat er dann auch begriffen. Smile
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0107
Oooooh... wie süüß! ♥️
Vier Tage später, 10.8.14, wollte wieder jemand wegziehen. Ich konnte es kaum glauben, als Janine mir folgendes erzählte...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0108
Was?! Penelope?? Ich hatte doch vor dem Besuch und sogar nach dem Besuch bei Janine mit ihr geredet und von einem Umzug erzählte sie nichts.
Nach einigen Gesprächen kam Penelope tatsächlich auf mich zugerannt mit folgendem Wunsch:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0109
Nein, nein und nochmals: NEIN! Penelope bleib hier! - Genau so bittete ich sie, hier wohnen zu bleiben - und das tat sie auch. Yaay Smile
Abgesehen von Bewohnern, die ich beinahe verloren hätte, gab es diesen Monat auch Bewohner, die ich wieder getroffen habe oder neu kennengelernt habe.
Am 3.8. war ich in Panama zu Besuch und schaut mal, auf wen ich da gestoßen bin... wie ich mich gefreeeeuuuut hab!  Very Happy 
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0110
Hach, alte Erinnerungen... Winzling hat mich schon lange keiner genannt! Es war so schön, ihn wieder zu sehen. Und wenn ich schonmal in Panama bin, sage ich gleich mal bei allen guten Tag. Da treffe ich auf einen neu eingezogenen Bewohner: Richi! Und erneut ein Grund zur Freude.. Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0111
Am 11.8. durfte ich dabei sein, wie eine gute Freundin zur Bürgermeisterin ernannt wurde... Aratonia hat nun eine Nachfolgerin für diesen Posten gefunden. Gleich danach hat mich die Bürgermeisterin zu sich eingeladen und ihre Stadt finde ich jetzt schon toll! So tolle Bewohner,...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0112
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0113
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0114
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0115
Und zu guter Letzt: Das Erdbeernashorn! Es hat lange gedauert, sie zu finden, aber es hat sich gelohnt!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0116
Einen Tag später schrieb ich der Bürgermeisterin, Tanja, Kalle und natürlich auch ihr einen Brief. (Ich schrieb Maria, dass ich mit ihr gerne mal Nachspeisen machen möchte... hihiii)
Am 13.8. bekam auch ich mal nach langer zeit einen neuen Bewohner und habe nun meine zehn voll. Da sage ich nur: Danke Panama!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0117
Abgesehen davon, dass Olaf sein Haus dort hingestellt hat, wo schon genug Häuser sind, mag ich ihn eigentlich schon... ein bisschen jedenfalls.
Aber nicht nur er war an diesem Tag überraschend da: In Panama traf ich auf einen wirklich, wirklich guten Freund: MANNI! yaaay! (Er hätte bei mir bleiben sollen... aber Panama ist auch schön.)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0135
Die letzten Tage habe ich oft verstecken gespielt. Zweimal hat mich Janine herausgefordert und einmal (zum ersten Mal) Warzi! Und beide Male gewann... ICH! (Wie sollte es anders sein? xD)
Wo wir schonmal bei Warzi sind: Er kam mich das erste Mal besuchen!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0118
Aber ich glaube, dass er nicht allein den Mut zusammen genommen hatte... Gerald war vor ihm nämlich schon zwei Mal hier... xD
6.8.14
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0119
7.8.14
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0120
Am 5.8. beschloss ich, zu Heinz etwas netter zu sein... ich fragte ihn nämlich, ob die Fundsache ihm gehören könne und er freute sich riesig darüber!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0121
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0122
Aber ich glaub, dass das schon zu viel des Guten war... denn jetzt beginnen wir uns langsam anzufreunden! (Dabei sollte er doch wegziehen...)
Er lud mich am 7.8. (und ich glaube noch öfter) zu sich ein, um das "Dojo von Heinz" zu begutachten. Hach...
Am 3.8. war der Tag, an dem das erste Feuerwerk war.. Aber mir war das irgendwie unwichtig und stattdessen bezahlte ich lieber den kredit meines Hauses: Ein neues Zimmer sollte entstehen!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0123
Ein Tag später war das Zimmer auch schon fertig und ich wollte es gerade einrichten, als... das passierte:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0124
Nach ihrem Besuch und am Ende des Tages sah das Zimmer dann so aus:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0125
Ich werde glaube ich daraus eine Pilzküche machen. Aber ich weiß noch nicht so recht...
Einen Tag später bezahlte ich den nächsten Kredit ab und ließ das Zimmer vergrößern. Den Tag darauf sah es dann so aus:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0126
(Nicht wundern darüber, wie ich auf dem Bild aussehe... Grazia war in der Stadt und das Thema war "Ach, wie putzig!" Ich bekam einen Graziaschreibtisch und das wars dann... Wie bekommt man sie in die Einkaufsmeile?)
Durch den Ausbau habe ich den AdsH-Rekord gebrochen. JUHUUUU!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0127
Ein Tag nach dem Ausbau:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0128
Ich bekam schon einige neue Stadtverschönerungsprojekte vorgeschlagen... aber irgendwie wollte ich keines davon! Ich weiß nicht, was Janine für ein Geschmack hat: Gedenkstein, Geysir,... wieso? Da ist der Lichterbaum von Penelope schon eine bessere Idee gewesen... trotzdem möchte ich keinen. Very Happy
Stattdessen erfüllte ich mir einen Traum von einem Stadtverschönerungsprojekt, das ich mir schon lange machen wollte und nun ist es endlich so weit! Ich hab eine Blumenuhr! Yaay!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0130
So... jetzt habe ich eine sinnvolle Verwendung für Mannis altes Grundstück gefunden.
Kommen wir nun zu einem der beliebtesten Themen: Die Spitznamen! Mein neuer Spitzname von Gerald sprach sich schnell rum: Schon wollten mich Friedel und Janine auch so nennen!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0131
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0132
So lustig ich Purzel auch finde, den besten und passensten Namen hatte Penelope für mich bereit:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0133
Oooooh ja, Penelope! Dieser Name ist wirklich meega süß! ich bin so froh, dass ich jetzt diesen Spitznamen hab. Und auch der sprach sich rum! Bei Sunny hab ich mich zwar schwer getan, weil er schließlich ein Kerl ist und das käme zwar komisch, wenn er mich Girlie nennen würde, aber ich habs trotzdem akzeptiert.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0134
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0137
Am 10.8. war übrigens ebenfalls ein Feuerwerk und diesmal gab ich mein Bestes, um Preis A zu gewinnen! Ich stellte mir 13.500 Sternis zur Verfügung und was bekam ich? Preis B, D und H mehrfach, Preis C, E und G einmal und ganz viele Trostpreise... Och menno!
Das Unglük ging weiter: ein Skorpion wurde auf mich aufmerksam..
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0138
Aber dafür bekam ich endlich eine Goldschleuder!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0139
Und jetzt zum Schluss noch ein paar kleine Highlights!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0140
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0141
Igitt... Gerald war ernsthaft interessiert an einen Floh... an Sunnys Floh! *schüttel*
Am 6.8. erfuhr ich, dass jemand aus Péanah meine Schlummerstadt besucht hatte. Also machte ich mich auf nach Péanah!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0142
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0143
Jetzt wissen wir, wieso ihre Bewohner alle so süß sind Wink
Am 8.8. aktualisierte ich das letzte Mal meine Schlummerstadt und bis dahin hatte ich schon drei Besucher! *freu*
Gerade hatte Janine mit mir verstecken gespielt, als ich DAS am Himmel entdeckte! Er war sooo schööön bunt!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0144
Jetzt noch was lustiges zum Abschluss: Am 11.8. stellte mir Friedel eine komische Frage...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0145
Er benutzt ein Tiramisu-Shampoo... interessant... xD
Das wars bis jetzt vom Monat August in Nekonata und mal schauen, wann wir uns wieder sehen... ähm... schreiben. Wollt ihr Nekonata mal selbst besuchen kommen? Schreibt mir eine PN!
Eure Melina, Bürgermeisterin von Nekonata
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptyFr Aug 15, 2014 5:16 pm

Uii bei dir ist aber enorm viel passiert. Ihr habt alle so tolle Bewohner, vor allem Maria find ich klasse! *-* &Ilona, auch ein bisschen ein Erdbeer-Nashorn bekomme ich vielleicht ^-^
Péanah ist so toll, du kannst glücklich sein von ihr Besuch zu bekommen! Sie hat so eine tolle Stadt!
Es ist einfach viel passiert.. *hach*
Nach oben Nach unten
laurali
Blumenfee
laurali


(AC-)Name : Laura
Stadtname : Roséah
3Ds FC : 2423-4835-3576
Weiblich Anzahl der Beiträge : 726
Sternis : 5090
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Laurali_zps6c80de6c

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySa Aug 16, 2014 9:18 am

Wow, bei dir war echt viel los Very Happy
Und ein ziemlich langer Eintrag mal wieder!
Glückwunsch zur Blumenuhr.. und warum magst du denn das/den Geysir nicht? Surprised Ich hoffe ich bekomme diesen Vorschlag bald..
Nach oben Nach unten
Juni
Fischfreund
Juni


(AC-)Name : Gylfie
Stadtname : Kuneer
3Ds FC : 2895-8174-2983
Traumcode : 7300-4471-4139
Weiblich Anzahl der Beiträge : 431
Sternis : 5398
Alter : 39
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySa Aug 16, 2014 10:46 am

Wow ein mega langer Eintrag! Very Happy Ich finde es gut, dass du Sunny bei dir behalten hast, er ist wirklich toll Smile
Nach oben Nach unten
#Gismo#
Sweet little fifteen
#Gismo#


(AC-)Name : Nico
Stadtname : Nicetown
3Ds FC : 4484-7819-2122
Traumcode : 6800-3788-2853
Weiblich Anzahl der Beiträge : 12511
Sternis : 12252
Alter : 23
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Gismo_zpscfbe96fb

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySa Aug 16, 2014 10:56 am

Was für ein riesiger Eintrag Laughing Schön dass Sunny bleibt, ich wusste ja gar nicht, dass man seine Meinung noch ändern kann, wenn man dem Auszug einmal zugestimmt hat. Neutral
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 17, 2014 5:42 pm

@ACCL: jaa ich find Maria auch klasse. Immer, wenn ich nach Aratonia komme, besuch ich sie Smile
und ja Péanah ist wirklich eine schöne und niedliche Stadt.

@laurali: ja stimmt und ich weiß aber dann gibt's wenigstens noch was zu lesen, bevor es wieder richtig ernst wird im Leben Wink
Danke. und ich finde den Geysir einfach nicht schön... kann nicht begründen, warum vielleicht einfach, weil ich ihn nicht benötige.

@Juni: ich mag sunny auch irgendwie Smile

@Gismo: Jaa ich weiß, dass meine Einträge zu lang sind... Very Happy
Doch das geht. Wenn die bewohner, die bald ausziehen, nochmal auf einen zu kommen, kann man nochmal entscheiden. Hatte ich bei Pia ganz oft.


Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

gestern war bei uns das Insektikus-Turnier. Eigentlich bin ich nicht so der Insekten-Fan und musste da jetzt nicht unbedingt mitmachen. Also fing ich den Tag so normal wie möglich an. Jedoch ging er nicht normal weiter, als ich zufällig jemanden getroffen hatte, der mir irgendwie bekannt vorkam.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0146
Sie ist schon echt groß geworden. Kein Wunder, dass sie sich nicht verlaufen hatte. Katja war auf Abenteuerreise und wollte mehr als nur Nekonata sehen. Da verreiste ich mit ihr nach Aratonia und Katja verschwand neugierig hinterher.
In Aratonia waren alle in Insekntenfang-Stimmung (besonders die Bürgermeisterin und sogar der Neue).
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0147
Irgendwie habe ich dann doch Lust bekommen, mitzumachen. Mädchenpower!
(Wieso Mädchenpower? Na weil zuerst NUR Mädchen beim Turnier mitmachten und die Jungs in ihrer Bude hockten. Horst, ich bin echt enttäuscht von dir!)
Jedenfalls sieht nun so das Ergebnis aus dank meines schönen Rajah Brooke, den ich vor dem Inselausflug noch gefangen hab.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0148
Leider ist die Siegerehrung ausgefallen und den Pokal bekam ich erst heute mit der Post.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0149
Aber damit noch nicht genug: Ich hatte gestern noch einen Grund zur Freude! Mir sind die neuen Himmelsleiter in meiner Stadt aufgefallen und dachte, ich sollte mal zu Melinda gehen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Hni_0150
Ich hatte noch nie eine Goldkanne! Dass es so einfach geht...
Meine Bewohner seien seit 15 Tagen zufrieden mit der Stadt, meinte Melinda. (Nur 15 Tage? Ich bin doch schon seit Oktober Bürgermeisterin? Hm.. egal! Hauptsache ZUFRIEDEN YEEAAH!)
Tja, mehr passierte auch nicht (außer ein Fossiliendrama... Mir fehlt nur noch ein Fossil im Museum und dachte, es wäre der Apatoschädel und es ist der Apatoschwanz. Da hat mir Coco aus Panama leider das Falsche gegeben... na ja..).
Egal! Nicht so wichtig!
Bis zum nächsten mal in...
NEKONATA!
Bis bald, eure Melina, Bürgermeisterin von Nekonata
Nach oben Nach unten
Juni
Fischfreund
Juni


(AC-)Name : Gylfie
Stadtname : Kuneer
3Ds FC : 2895-8174-2983
Traumcode : 7300-4471-4139
Weiblich Anzahl der Beiträge : 431
Sternis : 5398
Alter : 39
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 17, 2014 6:11 pm

Yay gz zur Goldkanne! Very Happy
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 17, 2014 6:13 pm

Herlichen Glückwunsch zur Goldkanne, da war ich ja mal erst Very Happy Ich mag Katja nicht wirklich, hab einfach etwas gegen sie.. :3
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 17, 2014 7:24 pm

Danke ihr beiden Smile (auch wenn gz eine komische Abkürzung für "Glückwunsch ist xD)

@ACCL: wo warst du mal erst? und jeder hat nen eigenen Eindruck von Katja. Ich finde, dass sie in den Jahren reifer geworden ist. Früher hat sie wirklich öfters mal genervt aber jetzt mag ich sie  Smile
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 17, 2014 7:34 pm

Honigäpfelchen schrieb:
@ACCL: wo warst du mal erst? und jeder hat nen eigenen Eindruck von Katja. Ich finde, dass sie in den Jahren reifer geworden ist. Früher hat sie wirklich öfters mal genervt aber jetzt mag ich sie  Smile

Mit der Goldkanne, ich hatte sie zuerst Very Happy Nicht böse :3 in New Leaf hatte ich sie schön lange, aber kann es sein dass Nekonata Jünger ist als New Leaf? Smile
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 17, 2014 7:54 pm

wie jünger als New Leaf? also Nekonata besteht seit dem 18.10.13 und New Leaf ist deine erste Stadt oder?
und außerdem hat mich die goldene Gießkanne eigentlich nicht wirklich interessiert. ich hab nur hier irgendwo mal von gelesen und hab gedacht: hey, frag ich auch mal nach! Wink
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 17, 2014 8:16 pm

Also ist Nekonata im Gegensatz zu New Leaf ein Dinosaurier.. Very Happy New Leaf hab ich seit dem (..etwa!) 10. Januar 2014&die gibt es schon nicht mehr.. Wink Ich dachte nur: Ich möchte eine tolle Stadt, auch eine Perfekte und dann kam ich dazu dass es die Kanne gibt&hatte sie dann einfachxD

&es gibt doch gar kein schlecht oder Perfekt, dadurch denken vielleicht manche dass sie schlecht sind weil sie keine perfekte City haben, hatte ich auch bei einer freundin.
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 17, 2014 8:19 pm

AnimalCrossingCuteLeaf schrieb:
Also ist Nekonata im Gegensatz zu New Leaf ein Dinosaurier.. Very Happy
was meinst du damit?
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 EmptySo Aug 17, 2014 8:32 pm

Nicht falsch verstehen, nein nein!  <- das sagt doch Schlepp immer.. -oder war es Nepp?!
Egal, damit meine ich dass es Nekonata schon viel länger gibt -> älter -> Alt. -> Dinosaurier. 
Dinosaurier sind älter als so gut wie alles andere, nicht wahr? Also darum.. Embarassed Sorry.. Sad 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Erlebnisse aus Nekonata
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: