Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Erlebnisse aus Nekonata

Nach unten 
+11
Justine020107
Aki
Sonnenpfote
Juni
monimaus
Aℓιcє
PaulaPolar
Nanashi
Mars
Trixi
Honigäpfelchen
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyDo Apr 24, 2014 6:50 pm

Heute heißt es: Genug von der Vergangenheit! Was ist mit hier und jetzt?

Liebes Nekonata-Tagebuch,

um 10 Uhr morgens schnupperte ich an der Tagesluft von Nekonata.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0199
Ich bin eigentlich nur reingegangen, um den Pulli, den mir Horst geschenkt hat (siehe Foto) im Schrank zu verstauen doch dann überrascht mich... Marga! Ungewöhnlich... sonst kommt immer Manni Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0200
Aber sie blieb nicht wirklich lange. Sie schenkte mir einen Wandmonitor, womit ich nicht wirklich was anfangen konnte...
Also ging ich zur Fundgrube, um ihn zu verkaufen. Auf dem Weg begegnete mir Pia und ich sollte etwas an Marga ausliefern.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0201
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0202
Nachdem ich das erledigt hatte und den Wandmonitor mit anderen Dingen verkauft hatte, traf ich Horst. Er machte mir einen Stadtverschönerungsvorschlag: Eine Plastikbank! Der Name klingt schon nicht grad schön und gut für die Umwelt ist das garantiert auch nicht...

Kurz bei Eugen im Museum vorbeigeschaut (wegen Fossilien, die er eh schon alle hat!) und dann habe ich mein wichtigstes Ziel erreicht: Manni helfen! Er ist seit einigen Tagen krank und unter Sportsfreunden ist man sich in solchen Situationen stets treu Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0203

Und dann widmete ich mich einer Arbeit, die nach ein paar Tagen immer wieder mal sein muss: Bambussprossen ausgraben! Sad
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0204

Danach passierte eigentlich nicht mehr viel: Ich widmete den Bewohnern meine Aufmerksamkeit, besuchte Smeralda die Wahrsagerin, und war am Schluss in der Einkaufsmeile. Samselt hatte zu aber dafür aktualisierte ich meine Schlummerstadt. Serenada hat mir etwas erzählt, worüber ich mich einen Keks gefreut hab:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0205
 Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 3044835815  JAAAA MEIN ERSTER SCHLUMMERLANDBESUCHER!  Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 3044835815 
Wie ich mich darüber gefreut hab, kann man hier super sehen:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0206

Und so endet ein Tag (eher ein Morgen...) in Nekonata. Hoffentlich ist Manni morgen gesund. Dann kann er wieder super sein Sportprogramm durchziehen! Ich gönn es ihm...
LG, Melina
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Neuigkeiten   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySa Apr 26, 2014 2:13 pm

Hallo liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

Heute kommt ein kleiner Eintrag über die letzten beiden Tage.
Gestern führte ich Friedel zu meinem Haus und Horst lud mich zu sich ein.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Friede10
Das war das erste Mal, das ich bei Horst eingeladen war glaub ich... Und ich habe mir gleich sein Cembalo geschnappt (für meinen Instrumentenkeller Wink)
aber ansonsten habe ich bei Instrumenten kein Glück: Als ich mir gestern eine Pauke kaufte, wollte Janine sie haben und nachdem Janine mir eine Jazz-Gitarre schenkte, nahm sie mir Koko wieder ab. Wie soll da mein Instrumentenkeller fertig werden? Sad

Sonst ist gestern nicht wirklich viel in Nekonata los gewesen und geregnet hat es auch noch! also besuchte ich eine alt bekannte Schlummerstadt: gourmand! (die liegt in Frankreich)
Es hat sich vieles geändert, aber ich habe auch einige alte bekannte wieder getroffen (die mich aber nicht mehr kannten...)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0207
Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, wieder in diese Stadt zu kommen. (PS: Ich habe auf dem Bild ein Design von Noko an, das ich mir beim Schlummern in ihrer Stadt zugelegt hab. Ich mags nicht, im Pyjama dort rumzulaufen. An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön an Noko aus dem Forum für dieses tolle Design Wink
Gestern abend war einfach nur Katastrophe! Ich habe alles Mögliche verwechselt! Herbstkommode mit Herzchenkommode, Ballonhundlampe und Herbstkommode und das aller schlimmste: Ich dachte Hans hieße Heinz und jetzt werde ich einen weiteren Sportler in meiner Stadt haben NEEEEIIIN!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0208


Gehen wir zu heute über - heute ist der Tag des Jätens. Nur... gibt es in Nekonata nicht viel zu jäten Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Gerd_t10
Nachdem das Gemälde mit der Post angekommen war und ich es gestiftet hatte, sah ich Eugen über etwas nachdenken... aber worüber?
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Eugen_10
Jaa noch ein Grund, sich zu freuen! Aber die Freude hielt nicht lange...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Heinz_10
Und dann darf ich noch nicht mal im Rathaus den Museumsausbau in die Wege leiten und das NUR, weil Tag des Jätens ist... aber Melinda darf arbeiten oder was?
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0209
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0210
Mein heutiges "Erlebnis" in Nekonata endet mit den letzten Aufgaben: 1a Kirschen pflanzen (ein 1a-Kirschenbaum hatte nen Wurm drin...), mit Bewohnern ein Wörtchen wechseln, mir von Samselt den Erkenntnis-witz anhören und meine Schlummeranschrift aktualisieren (siehe Profil).
Das wars aus Nekonata und wir sehen uns bald wieder (vielleicht in einem Traum?).
Machts gut, eure Melina aus Nekonata Smile
Nach oben Nach unten
Aℓιcє
Chatmoderation
Aℓιcє


(AC-)Name : Alice/Cindy
Stadtname : Vanitéa
3Ds FC : 1161~0670~1678
Traumcode : ✨ 6300~4584~5181
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2654
Sternis : 3906
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Alice_zpsffyl5qd4

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySa Apr 26, 2014 3:38 pm

Na da ist es anscheinend nicht sehr gut gelaufen, hm? Heinz und Hans, naja ist ja beides fast dasselbe ^^ Den Sportler den du zu viel in deiner Stadt hast, habe ich zu wenig Very Happy Denn ich habe momentan gar keinen Sportler in meiner Stadt, aber dafür 3 Schlafmützen v.v Ich hoffe ich bekomme bald wieder einen Sportler in meine Stadt und/oder eine Eingebildete, denn die fehlt mir auch noch!

Ich fand es auch blöd, dass man an dem ja ach so tollem Tag des Jätens, seine Bürgermeister-Tätigkeiten nicht ausführen durfte, aber Melinda den ganzen Tag am Schreibtisch steht^^

Wie auch immer, ich freue mich auf deinen nächsten Eintrag Smile

LG Alice ♥️
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySa Apr 26, 2014 7:46 pm

Jaa ist echt blöd gelaufen... wir können ja Schlafmütze gegen Sportler tauschen, wenn du willst Very Happy(mir fehlt zwar eher ein Griesgram aber ne Schlafmütze wär auch ok)

Ja ich find das echt unfair und unlogisch von Melinda...
danke für dein nettes Kommentar ich freu mich sehr darüber Smile
LG Melina
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyMo Apr 28, 2014 9:36 pm

Liebe Leser des Nekonata Tagebuchs,

gestern ist nicht so viel, aber dafür schon einiges passiert.

Zuerst besuchte ich den neuen Bewohner in Nekonata: Heinz...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0211
Nach einem kleinen Spiel mit Penelope (Nook für einen Tag) ging ich Janine besuchen, die erstaunlich früh auf war. Als ich in ihr Haus kam, erklärte sich die Sache von selbst: SIE HATTE GEBURTSTAG!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0212
Ich rannte eilig in die Fundgrube. Ein Notfallgeschenk musste her! Doch zuerst habe ich Horst meine Ballonhundlampe verkauft Wink
Dann aber ging Aktion "Geschenk für Janine" los!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0213
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0214
Nachdem wir alle kurz gemeinsam Janines Geburtstag feierten, ging ich auch schon wieder und entdeckte jemanden auf meinem Campingplatz.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0215
Dorothea (kurz wohnte sie mal in Sametata) war schon ziemlich nett und ein "geheimer Affe". Aber dank Heinz war kein Platz mehr frei also ging ich wieder.
Öfters begegne ich Sunny bei der Brücke und gehe weiter aber heute wollte er was von mir: Mein Styraco-Schädel hat wohl aus meiner Tasche geguckt  Embarassed 
Jedenfalls wollte er ihn haben und das konnte ich ihm doch nicht ausschlagen, oder?
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0216
Danach konnte ich mich auch endlich um den Museumsumbau kümmern:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0217
Die Blumen in Nekonata werden auch immer vielfältiger:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0218
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0219
Am Ende verkaufte ich Manni in der Fundgrube mein Schleifentop (hab mich schon gefragt, ob das überhaupt noch wer will xD), besserte meinen Kontostand auf und ließ mich von Fred beraten nach langer Zeit mal wieder.
Mit einer schlechten Nachricht am Ende ging ich schlafen:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0220
Wird mit der Schlummeradressenänderung die Besucherzahl reformiert?  Question 

Nun erzähle ich von heute.

Zuerst bat mich Koko, ihre Zeitkapsel auszugraben (wo hatte ich die denn nochmal vergraben? *grüüübel*)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0221

Das dauerte also ne Weile und ich widmete erstmal anderen Bewohnern meine Aufmerksamkeit.
Marga wollte von mir, dass ich eine Schnecke fange... eh ja das hab ich immer noch nicht gemacht.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0222
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0223
???
Obwohl ich Kokos Zeitkapsel noch nicht ausgegraben hatte, sprach sie mich an und fragte mich, wie es mir gehe. Wie nett von ihr Smile
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0224
Aber ganz grundlos war das doch nicht. Sie hatte einen Fragebogen gefunden und stellte mir diese Fragen. Nachdem ich diese beantwortet hatte, kam dann das Ergebnis:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0225
Woher weiß sie, dass Zitroneneis meine Zweitlieblingseissorte ist? Sie ist guuuut! Very Happy
Danach bat mich Pia um einen Gefallen: Ein neues Möbelstück!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0226
Den Thron, der im Baumarkt im "Angebot" war, konnte ich ihr aber nicht schenken...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0227
Ich besserte meinen Kontostand auf und legte mir die Nixenfassade zu (ich frag mich, wie mein Haus morgen aussieht...*träum*)

In meiner Stadt rumspaziert hörte ich ein komisches leises Geräusch. Ganz klar: EIN FLOH! Und dann entdeckte ich Horst.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0228
Aber alles war das nicht: Ich sollte Horst auch noch irgendeine Frucht besorgen. Wer die Mangobäume hinter mir entdeckt, kann sehen, dass das nicht lange gedauert hat Very Happy

Auf meinem Spaziergang traf ich Friedel...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0229
NEIN! Bitte nicht! Ein Glück ließ er sich noch umstimmen... YAAY Friedel bleibt hier! *freu*
Danach stattete ich Heinz einen kleinen Besuch ab (schade, dass er nicht draußen war...)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0230
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0231
Wer denkt, wir verstehen uns gut, schaut sich bitte das nächste Bild an:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0232
Ein Glück! Nach meinem Besuch bei Heinz fand ich die Zeitkapsel - bei der Wetterstation!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0233
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0234

Als ich nochmal Penelope begegnete, bat sie mich um Hilfe: Mehr Fanpost für Stars - das war ihre Petition, die ich heute von Bewohnern aus anderen Städten unterschreiben lassen muss (wer Zeit hat, tut mir nen Riesengefallen!).
Wo wir gerade schonmal bei Gefallen sind: Janine bat mich, Horst zu ihr zu bringen. Das tat ich auch (und Horst hatte unnötige Angst davor hahaha...)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0235
Zum Dank schenkte mir Janine einen Getränkespender, den ich in der Fundgrube verkaufte. Und da ist mir jemand begegnet:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0236
Ich finds so lustig, wie Marga auf Schnäppchen abfährt Very Happy:D
Später bekam ich dann auch das Geschenk von Koko in einem Brief und ich hörte mir einen echt lustigen Witz von Samselt an: Den Schüchternheits-Witz!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0237
Samselt... einfach nur schräg der Typ!
Jedenfalls schenkte ich das Geschenk von Koko weiter an Pia, weil sie es besser gebrauchen konnte als ich.
Aber zuvor ist mir was komisches passiert...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0238
Die Sportler treffen sich in einer Bude. Sind sie etwa der gleichen Meinung wie ich, was Heinz anbelangt und planen eine Verschwörung unter Sportlern? Lustig wärs aber sie redeten nur darüber, dass Manni ja auch hier sei und Horsts Wohnung viel über ihn aussagt... na ja... hätte ja sein können!
Eine kleine Lieferung von Sunny erledigte ich auch noch...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0239
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0240
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0241
Und so war mein Tag auch schon wieder vorbei (eher meine zwei Tage). Zwar wollte ich noch nach Chioshi fahren aber der Zug hatte irgendeine Macke: Entweder er fuhr mich den ganzen Weg einfach wieder zurück oder er kam gar nicht erst... aber egal!
Bis zum nächsten Mal
LG, eure Melina


PS: Hier gibt es nochmal meine Lieblingsbilder vom Tag:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0242
Marga schläft einfach mal, als ich herein komme.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0243
Und Janine war da nicht anders! Selbst Paukentrommeln weckte sie nicht auf...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0244
Ich liebe es, wenn Horst so voller Elan mich motivieren will. (Außerdem erinnert mich dieses "Jetzt geht's los" an einen alten Schlagerhit xD)
un noch ein paar Schnappschüsse...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0245
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0246
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0247
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0248
Ein Bild, wo ich mal nicht drauf bin xD
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyMi Apr 30, 2014 9:22 pm

Liebe Leser des Nekonata Tagebuchs,

gestern am 29.4. und heute am 30.4.14 ist mal wieder einiges passiert in meiner Stadt.
Als erstes habe ich mein Haus von außen umgestalten lassen. Gestern sah es mit der neu bestellten Nixenfassade so aus:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0249
Ich war mit der Tür noch nicht ganz zufrieden und da gerade der passende Briefkasten (den ich eig. nie austauschen wollte) und das passende Dach im Angebot waren, schlug ich zu und das ist mein Haus von heute:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0250
Ich war mir nicht ganz sicher, ob die Nixentür wirklich so gut passt wie der Name es behauptet aber nachdem ich mich heute daran gewöhnt hatte, gefiel es mir eigentlich ganz gut. Smile


Danach muss ich unbedingt vom Museum erzählen! Ich habe ja vor kurzem den Museumsausbau eingeleitet. gestern habe ich mich dazu entschieden, meine Ersparnisse auf dem Konto doch für das Museum auszugeben. Zum Glück habe ich aber noch etwas, das ich für mein Haus sparen kann. Heute haben wir den Museumsausbau am Bahnhof gefeiert:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0251

Weil mich die Feier neugierig gemacht hat, habe ich dem Museum auch gleich mal einen Besuch abgestattet. Mir sind dort die Schließfächer aufgefallen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0252
Darüber habe ich mich sehr gefreut. Denn dann konnte ich endlich "ausmisten". Die gyroiden nehmen so viel Platz weg. Nach vielem Umschieben und verändern ist dann mein Gyroiden-Ausstellungsraum fertig geworden.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0253
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0254
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0255
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0256

Ich habe mich aber nicht nur um Erweiterungen und Verschönerungen in den letzten beiden Tagen gekümmert, auch meinen bewohnern habe ich sehr viel Zeit gewidmet.
Dabei habe ich gestern herausgefunden, wozu der Hammer, den ich mal auf der Insel gekauft hatte, gut ist.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0257
Wie Heinz sich aufgeregt hat... am Anfang habe ich mich darüber gefreut (Jaaa er zieht bestimmt bald weg!). Aber am Abend hatte ich ein schlechtes Gewissen...
Mein schlechtes Gewissen wurde immer größer, sodass ich heute Morgen einfach ohne Nachzudenken den Floh bei Heinz eingefangen hab.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0258
 Sein Lieblingsfan? Oh nein! Nicht, dass ich noch anfange, ihn zu mögen! Aber... ich glaube, das wird nicht passieren. Zwar bin ich heute morgen nur hinter ihm hergegangen, anstatt mit dem Hammer ihn zu nerven aber heute Abend war ich wieder die Alte. (aber NUR bei Heinz. Öfter könnte ich das nicht durchziehen. Dafür bin ich einfach zu schwach...)

Oh ganz vergessen! Gestern hat mir Helios ein Abzeichen überreicht:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0259
Am Schluss erzähle ich noch etwas über Samselts aktuelle Witze:
Gestern war es der Liebe-Witz, wo er über seine Frau gesprochen hat. (Jetzt ist es offiziell: Er ist verheiratet! Ob er uns seine Ehepartnerin mal vorstellt? Ich frag mich, ob sie genauso lustig ist wie er  Laughing )
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0260
Und heute war der Ärger-Witz dran. Samselt ist schon ziemlich flexibel. Gestern Liebe, heute Ärger - ich glaube das stammt aus seiner Ehe. Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0261

Liebe Grüße aus Nekonata
 flower  von Melina  flower 

PS: Gestern und heute war das Thema "Zeitkapsel" ganz beliebt: Für Pia hab ich eine vergraben, für Friedel eine ausgegraben... da kommt man schon mal durcheinander und vergisst die eine oder andere  Rolling Eyes 


Zuletzt von Honigäpfelchen am Mi Apr 30, 2014 10:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4598
Alter : 43
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Justine020107_zpsf6c82d7a

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyMi Apr 30, 2014 10:15 pm

Schönes Tagebuch. Smile Ich finde Heinz eigentlich ganz knuffig, mag aber Sportler auch nicht sonderlich. Dein Haus sieht echt schick aus. Wie heißt eigentlich deine alte gelbe Fassade? Die passt auch ganz gut zum Pinkdach. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer neuen Fassade für meinen Zweitchara, die zum Märchenthema passt.
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyMi Apr 30, 2014 10:45 pm

@justine020107: danke Smile
Ich finde Sportler toll, nur Heinz mag ich irgendwie nicht so...
Danke. Meine alte Fassade war die "Lehm-Fassade". weil sie zum Pinkdach passte, hab ich die ja auch monatelang drauf gehabt aber es wird halt mal zeit für nen Wechsel Wink
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4598
Alter : 43
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Justine020107_zpsf6c82d7a

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyDo Mai 01, 2014 7:30 am

Danke dir, das merke ich mir gleich mal vor. Die sieht bestimmt auch toll zu dem Liladach aus. Smile
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyFr Mai 02, 2014 10:58 pm

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

jetzt ist der April zu Ende und der Mai beginnt.
Pia leitete den Mai mit einer Ankündigung ein: Sie erzählte mir, sie wolle am 6.5.14 wegziehen. Ich war unschlüssig, wie ich reagieren sollte... ich mag Pia zwar aber... keine Ahnung. Ich habe ihr jedenfalls alles Gute für die Reise und die Zukunft gewünscht. 
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0263
ABER cool ist Pia trotzdem! Heute dachte sie sich wahrscheinlich: "Ach, tu ich Nekonata doch mal kurz vor meinem Umzug was Gutes." Denn sie machte mir einen Stadtverschönerungsvorschlag,...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0264
...über den ich mich einfach nur freuen konnte. JAAAA EIN LEUCHTTURM! Ich ging sofort zu Melinda, um ihr davon zu erzählen und es umzusetzen. Nach langem Überlegen darüber, wo der Leuchtturm hin soll, habe ich mich endlich entschieden und die Spendenaktion eingeleitet!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0265
Von dieser Stelle aus kann der Käpptn auch im Dunkeln super zur Angelestelle finden Wink
Aber zurück zu gestern: Ich habe im Museum ein weiteres Gemälde gestiftet (gestern vergessen, vom Kauf bei Reiner zu berichten Embarassed )
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0266
Danach ist mir etwas Witziges passiert! Ich habe mich gestern SELBER beliefert! xD
also ich sollte für Koko etwas zu Manni bringen, weil er es mir schenken wollte... irgendwie finde ich das lustig! (Aber das Geschenk war jetzt nicht so dolle...)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Liefer10
und nun erzähle ich von den Witzen, die Samselt mir in den ersten beiden Maitagen erzählt hatte: Den Panikwitz und den Ermüdungswitz! (So ganz in dem Motto: Panik macht müde Very Happy)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0267
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0268
Der ermüdungswitz heute machte mich schon etwas müde...AAABER ich musste doch noch den Leuchtturm planen UUND die Stadtflagge ändern! schließlich ist Dietmar noch auf der Flagge drauf, obwohl er nicht mehr in nekonata wohnt... also ist DAS jetzt die neue!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0269
Aber jetzt ging es wirklich ans Schlummern! Nachdem der Trip gestern nach Jamaika, wovon man heiße Temperaturen erwartet, es dort aber EISKALT ist und trotzdem alle (besonders Kerle) im BIKINI rumlaufen (ok ihr kriegt nen Einblick. Klickt einfach auf den Spoiler), habe ich mir mal gedacht, nach "Hannova" zu "reisen". Aber nicht nur irgendein Hannova, NEIN nämlich genau DAS Hannova mit dem Bürgermeister Chris, den man von dem Youtube-Kanal m00sician kennt.
Jamaica in Jamaika:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0270
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0271
Marga fühlt sich hier im kalten Jamaica auch nicht wohl... (dass sie wusste, wer ich war, obwohl sie die Marga aus Jamaica ist, wundert mich zwar, freut mich aber gleichzeitig auch sehr Wink
Und vermüllt war es hier noch dazu!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0272
Kommen wir nun zu den Bewohnern. Es waren vele freundliche Bewohner dabei (u.a. Marga) aber auch noch andere: als erstes haben wir hier Simon, einen geheimen Affen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0273
Dann kommt Frauke. Sie mag ich persönlich seeeeeehr gerne! Sie versteht mich, auch wenn ich mich einfach nur freue. Wenn sie jemand hat und loswerden möchte, ich lade sie gerne zum Umzug in meine Stadt ein Smile
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0274
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0275
Und jetzt seht ihr, was ich mit "Bikini" meine...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0276
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0277
Jetzt komm ich mal zur Bürgermeisterin (es wohnen zwar noch zwei weitere Menschen hier aber egal). Ich dachte erst, das wär ein Junge, bis Marga mich aufgeklärt hat.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0278
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0279
Und das ist "ihre" Wohnung. (nicht wundern, dass ich auf dem Foto mich so über Schuhe freue... im Schlummerland hab ich ja keine. Nur Socken hat die Bürgermeisterin für mich da gehabt!)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0280
Zwar ist diese Stadt noch nicht weit entwickelt aber sie hat etwas, was vielen weitentwickelten Städten meiner Meinung nach fehlt:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0281

Ich habe mir nämlich sein erstes Animal Crossing Lets Play mal vor ner Zeit angesehen (also die ersten Teile) und gestern hab ich so ca. Part 25-33 angesehen und ich war neugierig geworden, wie die Stadt sich von dem Videostandpunkt aus bis "heute" verändert hat und das ist sie: Die Stadt "Hannova" von Chris (m00sician).

Hannova von Chris (m00sician):
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0282
Sein Stadtbaum sieht jetzt nicht so groß aus, wie ich es mir vorgestellt habe aber dafür hat er... eine BLUMENUHR!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0283
Ich habe mich sehr über die Wege gewundert, weil die in den Videos noch nicht da waren aber anscheind macht irgendwie jeder früher oder später die schöne Dorflandschaft mit Wegen kaputt...
Was ich im Video schon gesehen hab...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0284
(Im Video waren noch andere Blumen zu sehen)
Und natürlich viele Bewohner: Hier kommt Jörg (es hat lange gedauert, bis er mit einstimmte...)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0285
Dann noch Tim
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0286
Rosi
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0287
und Bienchen
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0288
Natürlich bin ich auch dem Bürgermeister begegnet und ich hab mich wieder mal nen Keks gefreut Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0289
Seine Wohnung ist auch schon ganz ausgebaut und ich ermögliche euch einen Einblick hinein (auch in seinen geheimen Raum Wink)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 M00sic10die Stadtflagge finde ich irgendwie cool (und die Pokemonfans unter euch sicher auch Wink)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0290
Und hier noch mein bestes Erlebnis hier in dieser Stadt: Klaus! Ich komme einfach nur in sein haus und begrüße ihn freundlich. Und er stimmt SOFORT mit ein! Ich habe nicht unzählige versuche gebraucht wie bei Jörg oder so... und das Coole: Er stimmte egal bei was immer mit ein und teilte mit mir meine gute Laune. Ich mag ihn!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0291
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0292
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0293
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0294
Das hätte ich noch ewig so weiter machen können aber irgendwann muss ich ja auch mal ins liebe vertraute Nekonata zurück. Soooo schade! Klaus ist toll!
Aber zuvor musste ich mir noch die restlichen Sachen ansehen und die ganzen Fossilien ausgraben 8es waren echt viele), Pilze einsammeln und nen Gyroiden ausgraben. Man, das hat echt spaß gemacht in Hannova. natürlich will ich euch den Spaß nicht vorenthalten! hier ist die Schlummeradresse:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0295

Ja und das wars auch schon aus Nekonata (und dem Schlummerland Wink).
Bis demnächst in weiteren Erlebnissen aus Nekonata.
LG, eure Melina

PS: Ihr habt sicher mitgekriegt, dass ich mich kurz in Chioshi aufhalten durfte. Und wenn die Verbindung nicht abgebrochen wäre, hätte Trixi jetzt 7.828 Sternis weniger für den Buchsbaum bezahlen müssen... wenn das an meiner Verbindung liegt, tut mir das im Nachinein irgendwie... Leid Sad
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0296
Aber das hast du auch sicher ohne mich geschafft Very Happy
Nach oben Nach unten
Sookie85
Holzhacker
Sookie85


(AC-)Name : Sookie
Stadtname : Valinor
3Ds FC : 2466-3145-4193
Weiblich Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 4440
Alter : 38
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySa Mai 03, 2014 9:14 am

Hey, schöner Eintrag  Smile 
Und Glückwunsch zu dem Leuchtturm, den find ich persönlich ja als eines der schönsten Stadtverschönerungsprojekte. Vor allem an der Klippe zum Bootssteg macht der echt was her.

Lustig, dass du dich mal selbst beliefert hast, ich glaube das ist mir auch schon mal passiert  Very Happy  Manni wohnt ja in einem richtigen Piratenschiff, wäre ja lustig wenn er auch so tuntig wie Jack Sparrow wäre  Laughing
Nach oben Nach unten
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8559
Alter : 28
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Aki_zps1d32ae0f

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySa Mai 03, 2014 9:42 am

Cooler Eintrag Smile Haha, du warst in Hannova? Wie cool Very Happy Dank m00sician habe ich mir erst das neue AC geholt^^ Habe seine LPs des japanischen Spiels gesehen und war sofort von dem neuen AC begeistert Very Happy
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySa Mai 03, 2014 12:44 pm

@Sookie85: Danke Smile
Ja den Leuchtturm find ich auch schön. Besonders an der Klippe. Besonders praktisch für den Käpptn Wink
(Auch wenn er etwas trostlos aussieht aber davon mal abgesehen... Very Happy)
Ja ich fand das auch nicht schlecht. Und Mannis Piratenschiff sah früher noch mehr wie Piratenschiff aus... bis ich mit meinen Möbelvorschlägen und besonderen Verkaufstechniken in der Fundgrube ankam Wink

@Aki: Danke Smile
Ja er hat seine Schlummeranschrift im Video gesagt und dann dachte ich: Ich muss dahin! Very Happy
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyDi Mai 06, 2014 8:46 pm

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

als Bürgermeisterin hat man echt viel um die Ohren. Da kommt man eben nicht immer dazu, hier einen Eintrag zu verfassen. Aber dafür wird dieser hier eben etwas LÄNGER! Very Happy

Zuerst der 3.5.14
Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass jeder in Nekonata so seine eigene Art hat und seine typischen Ticks.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0297
Marga hat sich mal wieder auf die Parkbank hinter ihrem Haus gesetzt. Ich durfte mich zu ihr setzten und habe die Gelegenheit doch gleich genutzt für dieses schöne Foto.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0298
Das fragt mich Horst immer und immer wieder! Und es ist immer wieder die gleiche antwort die ich ihm gebe. Und jetzt ist es sogar noch einfacher, diese Frage zu beantworten: Heinz, Marga, er oder ich. (Heinz und stark? Bei Manni okay aber Heinz?) Also natürlich Horst und die Antwort freute ihn natürlich wie jedes Mal.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0302
Pünktlich um 11 Uhr besuchte ich Janine. Doch die schlief mal wieder tief und fest... hach, wie cool dieses epische Bild doch ist xD
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0301
Haha mal wieder Manni, der mich spontan besuchen kommt. Soo typisch! Na ja... er ist halt der beste Sportsfreund, auch wenn Horst stärker ist als er. Mehr passierte auch eigentlich nicht: Ich hörte mir den Neugier-Witz an, holte mir die Stier-Badewanne bei der Post (ich versteh immer noch nicht ganz, wieso die einem Geschenke geben...) und hörte mir das K.K. Klagelied von K.K. Slider an.

Danach der 4.5.14
Diesmal war es ein sehr verregneter Tag in Nekonata. Und nicht nur mich hat das gestört.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0303
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0304
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0305
Aber Horst hatte eine gute Idee, um den Regen spaßig zu machen:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0306
Entweder Manni hat uns belauscht oder das Gleiche gedacht. Denn was hat mir Manni als Dank für den Apfel geschenkt? Seht selbst!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0307
Das fand ich schon lustig. Hätte ich beinahe WIRKLICH gemacht! Ich wollte schon Horst suchen da fiel mir ein, dass ich das Ding gar nicht draußen aufstellen kann (gibt es nicht vielleicht ein Stadtverschönerungsprojekt "Tischtennisplatte"? Wär cool xD)
Außerdem waren meine Bewohner in Feiertagslaune (und das bei Regen Very Happy)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0308
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0309
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0310
Hahahaha "Hau den Sunny" ich schmeiß mich weg! Dass Sunny so nen coolen Humor hat, hat er mir bisher verschweigt! Also nen Quietschehammer hab ich ja schon mal... Very Happy
Aber dann müssten wir die Veranstaltung "Hau den Heinz" nennen Wink
Bei dem Unwetter hat sich Penelope mal wieder zum Shoppen zu Nepp&Schlepp verdrückt.  Laughing
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0311
Und enden tut dieser Tag mit einem Gefallen für Marga: Ein neues Motto muss her! "Dongdong" war herabgekommen... und das ist jetzt daraus geworden:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0312

Darauf folgend kam der 5.5.14...,
...an dem ich viele Wurm-Kirschen erwischt hatte. Als ich für vier davon ne Strafgebühr bezahlen musste, war es klar: Ein Mülleimer muss her! Aber im Moment steht leider nur einer in meiner Wohnung und nicht in der Stadt (etwas enttäuschend, wenn man bedenkt, dass ich die Sauberkeitsverordnung habe...).
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0313
Nachdem Samselt seine Inspiration an mich weitergeleitet hatte, schmückte ich meinen Ausstellungsraum mit zwei weiteren Gyroiden.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0314
Sunny machte mir einen Stadtverschönerungsvorschlag, von dem ich aber nicht sonderlich begeistert bin...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0315
Während des Abends habe ich meinen Kontostand ordentlich aufgebessert und konnte ENDLICH meinen Kredit von 428.000 Sternis abbezahlen. Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 3044835815  YAAAAY!  Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 3044835815 
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0316
Also ging ich sofort zu Tom Nook, um meinen Keller für meine ganzen Instrumente weiter ausbauen zu lassen (eine Orgel braucht Platz).
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0317
WHAAAT? SO VIEL?? Warum?!
Aaaber... früher oder später kriege ich das hin! Erstmal habe ich mir vorgenommen, den Leuchtturm abzubezahlen, indem ich meine 1a-Kirschen irgendwo verkaufe (hat irgendwer Zeit?).
Irgendwie... wollte ich eigendlich schlafen gehen aber... ich konnte nicht einschlafen. Also fing ich eine Motte.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0318
Die stiftete ich sofort. Der Club war auch leer (Kein Wunder... um 23 Uhr xD). Und Smeraldas Schlummerland streikte auch irgendwie...
Dafür waren aber ganz schön viele wach: Horst, Heinz, Janine, Marga,... kaum zu glauben! Selbst Penelope und Koko!
Aber später wurde ich dann doch müde und ging schlafen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0319

Und endlich sind wir am aktuellen Datum angelangt. Ich versuche mich am 6.5.14 kurz zu fassen.
Heute ist Pia ausgezogen und ich habe mich von ihr verabschiedet.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0320
Da stand noch nicht mal fest, wo sie hinziehen will... Pia ist schon komisch Very Happy
Und Gerd hat immer noch keine Axt! Sad
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0321
Auf meiner Einkaufsmelientour sah ich Eugen wieder grübeln. Das machte mich neugierig. Worüber denkt der Eugen denn jetzt nach?
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0322
Als ich dann mit ihm redete, stellte sich das klar: Ein Café für Nekonata! Das war mal wieder ein brillanter Einfall, Eugen! Ich freu mich riesig über deinen Vorschlag! nur ... muss ich erstmal den Leuchtturm bezahlen. (Irgendwer? Zeit?)
Ok... zurück zu Pia! Jemand aus dem Forum konnte es kaum erwarten, Pia zu sehen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0323
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0324
Pia sah ziemlich glücklich aus bei Marc. (Vielleicht liegt das daran, dass sie ihn aus ACWW kennt? Wink)
Jedenfalls antwortete sie mir:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0325
Ich freue mich sehr für die beiden. Für Pia, weil sie sicher ein schönes neues Zuhause bekommt und für Marc, weil er jemand Neues (und Tolles) in seiner Stadt hat.
Es hat mich sehr gefreut, dass mal jemand in meiner Stadt war (ein neuer bester Freund - nun sinds 2 Very Happy).
Am Ende habe ich meinen Instrumentenkeller vervollständigt und so sieht er jetzt aus:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0326
 Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 3044835815  Ich freue mich schon drauf, ihn noch weiter auszubauen  Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 3044835815 
Das wars aber auch schon wieder aus Nekonata.
LG, eure Bürgermeisterin Melina
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyMi Mai 07, 2014 12:07 pm

Du könntest deine 1A Kirschen bei mir verkaufen wann immer du willst,unter 1er Bedingung;Ich darf mal in das trauumhafte Nekonata *-* Ich hab im Moment die Hochpreisverordnung und könnte dir sagen wann sie 1A Kirschen im Angebot haben;)

Stadtname: New Leaf
Stadtfrucht/Inselfrucht: Pfirsich & Kokosnuss
Verordnung: Hochpreisverordnung
Bürgermeisterin: Lara
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyFr Mai 09, 2014 5:01 pm

@ACCL: Jaa cool! Ich hab dir ne PN geschickt Smile


Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

Am 7.5. war Pia offiziell ausgezogen. Als ich die leere Fläche, die noch immer mit Blumen begrenzt war, sah, machte es mich schon etwas traurig. Aber dann überlegte ich, was ich mit dieser Fläche anstellen könnte... hmmm...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0327
Und nun folgt eine kleine kurze Bildergeschichte. Ich nenne sie: Besuch bei Sunny! Anschauen, schmunzeln und grinsen! Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Besuch11
Samselt erzählte mir den "Ablehnungs-Witz. So kann ich leichter eine Bitte abschlagen, wenn sie von Heinz kommt  Laughing
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0328
Ich weiß nicht, was Janine vor hat aber... vielleicht will sie bei Heinz Eindruck machen? Sie schenkt ihm schon das zweite Mal etwas - und diesmal in seiner Anwesenheit!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0329
Bis in den Abend hinein unterhielt ich mich mit den Bewohnern und ging schließlich schlafen.

Heute war der 9.5. und zuerst war mal wieder Bambussprossen ausgraben angesagt... *seufz*
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0330
Bei meinem Spaziergang durch die Stadt fiel mir ein orangenes Zelt auf dem Campingplatz auf: Jaaaa ein Camper! Es hat wohl auch etwas Gutes, wenn jemand auszieht. Ich war soo neugierig! Doch als ich reinkam, wurde ich erstmal vom äußeren Eindruck her erschreckt!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0331
Ich weiß er sieht ok aus aber ich habe mit ihm nicht gerechnet. Außerdem wusste ich nicht, wer er war und wie er war. Als ich dann anfing, mit ihm zu reden, war klar: DER MUSS IN MEINE STADT! (Allein wegen der Stimme xD)
Er ist das, was Nekonata fehlt. Und da gerade ein Bär die Stadt verlassen hat... Wink
Ich sprach ihn oft an. Jedoch wiederholte er sich nach ner Zeit dauernd, weil er nicht wusste, was er sagen sollte.. (wie auch? Wir kannten uns ja noch nicht wirklich lang) Also widmete ich mich erstmal anderen Aufgaben und Beschäftigungen. Ich hörte mir Samselts Enttäuschungs-Witz an, der mein Witzebuch fast zum Platzen gebracht hätte.... nur noch ein Witz passt rein Sad
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0332
Gerd hatte ENDLICH eine Axt im Angebot! Jetzt kann ich neue 1a-Kirschen pflanzen Yaay!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0333
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0334
Auf meiner Mission "1a-Kirschbaumpflanzung" traf ich Horst, der mir einen Stadtverschönerungsvorschlag machte:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0335
Eine Fackel? Andere Art einer Laterne... oder wie? Ich weiß nicht... habt ihr eine Meinung dazu?
Mir fielen keine Aufgaben mehr ein, die mich ablenkten also eilte ich zurück zu Gerald und er überlegte gerade, hierherzuziehen. Doch dann...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0336
Ich fands schade! Er sollte doch herziehen! Sad
Na ja... ich besserte meinen Kontostand auf, legte mich während des Tages nieder und begann abends meine neuen 1a-Kirschbäume zu gießen.
Doch dann musste ich eine Lieferung an Heinz ausliefern... *seufz*... aber diesmal NICHT von Janine, sondern von Friedel Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0337
Er probierte es an und ich sollte sagen, ob es ihm steht. Ich sagte ihm, dass es uncool an ihm aussähe... die Person, die ich damit am meisten enttäuschte, war Friedel... dabei war das gar nicht meine Absicht Sad
Am Abend verabredete ich mich mit Marga in meinem Haus und mit Janine in ihrem. Beide waren sehr nett und gastfreundlich bzw. lobten meine Einrichtung Wink
Da ich nichts mehr zu tun hatte, ging ich spazieren. Ich traf Koko und danach ging ich am Zelt vorbei... nein... ich ging HINEIN! (Vielleicht kann ich ihn doch überzeugen?) Also am Überlegen war er wieder. Ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0338
 Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 3824219599  JAAAAAAAA ER KOMMT DOCH HIERHER! SOOOO COOL! *freeu*  Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 3044835815
Aber nicht nur ich habe mich darüber gefreut Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0339
Ich mag ihn jetzt schon! Smile
Manni klaut einfach mal die Ideen von Horst und verkauft sie als seine eigenen... tze tze tze... aber lassen wir ihn mal. Sportler eben Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0340
Am Schluss kaufte ich mir ein Gemälde bei Reiner (das Hübschgemälde)...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0341
...und ging schlafen. Morgen ist ein großer Tag und dafür müssen wir ausgeschlafen sein, nicht wahr? Wink

Also dann gute Nacht
wünscht euch eure Melina, Bürgermeisterin von Nekonata
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySo Mai 11, 2014 1:02 pm

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

gestern war tatsächlich ein großer Tag. Hat sich das ausschlafen gelohnt Wink
Ehrlich gesagt... habe ich wohl zu lange geschlafen. Ich ging erst um 18 Uhr zum Spazieren hinaus durch Nekonata.
Auf dem Festplatz entdeckte ich das Wahrsagereizelt von Smeralda. ich ging hinein, weil ich hörte, sie könnte ihren Laden auf der Einkaufsmeile eröffnen und dann würde sie nicht dauernd auf dem Festplatz stehen Very Happy
Sie erzählte mir eine Geschichte von drei Schwestern.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0342
Das Zeichen stehe für Liebe und ein Rubinband sei der Schlüssel zu meinem Glück...
Egal! Ich nehme es nicht wirklich ernst, was die mir da erzählt. Na ja.. habe ich wenigstens Stoff für den nächsten Kaffeeklatsch Very Happy
Sunny schenkte mir ein Smaragdbüffet, nachdem ich ihm einen Kinderstuhl gegeben hatte und das hat Marga wohl in meiner Tasche aufblitzen sehen. Wir tauschten Smaragdbüffet gegen Smaragdpult.
Gestern war der Tag gekommen, an dem ich mir den letzten Witz von Samselt anhörte. Na ja... eigentlich war es kein Witz. Samselt gingen wohl die Ideen aus und ...es passierte etwas sehr... sehr... komisches!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0343
Spontan fiel ihm wohl der "Samselt-Samba" ein - so nennt man also diesen komischen Tanzstil...
Außerdem schenkte Samselt mir einen seiner alten Anzüge. (Hoffentlich hat er ihn gewaschen... aber ich glaube schon und er steht mir doch ganz gut, oder nicht?)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0344
Am Ende kaufte ich mir noch die Pink-Bogentür und ging nach Hause. K.K. konnte noch so sehr betteln und flehen der ESC ging vor Very Happy

Heute, am 11.5.14, war die Arbeit an meinem Haus getan - doch es sah nicht so toll aus, wie ich dachte Sad
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0345
Zum Muttertag schenkte mir meine Mutter etwas - ist das nicht eigentlich andersherum? ...Egal! Die Blume ist jedenfalls sehr schön und passt perfekt vor mein Haus Smile
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0346
Friedel erzählte mir heute, ich sei eine Trendsetterin - Trendsetterin? Ich weiß nicht, wieso? Hm, vielleicht weil die Bewohner meine Designs tragen...
Koko war heute übertrieben freundlich. Zuerst schenkte sie mir einen Rugby-Pulli und später ein Smaragdbüffet (gehörte das nicht Marga?).
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0347
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0348
Für Horst sollte ich heute einen Kalmar fangen. Der Arme hat schon alles versucht... da konnte ich doch nicht nein sagen Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0349
Danach ging ich am Bahnhof vorbei in Richtung Sunny's Haus und entdeckte eine neue Grundstücksfläche:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0350
Jaaaa Gerald kommt morgen hierher und wohnt dann offiziell hier in Nekonata yaay! Very Happy
Marga beschwerte sich darüber, dass ich mit einer Schaufel umherspazierte. Dabei habe ich nur Fossilien ausgegraben... also nahm ich meine Gießkanne und goss ein paar Blumen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0351
Ich blätterte während meines Spaziergangs mein Witzebuch durch und entdeckte den Samselt Samba. Ich fragte mich, was passiert, wenn ich zu nem Bewohner renne und so tanze. Ganz einfach: sie tanzen mit! Selbst die Rübenfrau habe ich rumgekriegt Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0352
Ich fands sooo lustig! Das sieht nämlich so ...dämlich aus! xD
Als ich Sunny traf, musste ich das auch bei ihm ausprobieren. Er ist ja eher der schüchterne Typ - aber beim zweiten Mal hat auch er mitgetanzt! 
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0353
Also eigentlich wollte er eine Kirsche haben anstatt zu tanzen. Also gab ich ihm eine 1a-Kirsche. Wie ihn das gefreut hat... Smile
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0354
und er schenkte mir - nein das ist kein Traum - ein Foto von sich! Juhuuuuuuu! Das musste ich sofort zu Hause aufstellen. Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0355
Für Janine schüttelte ich pünktlich um 11 Uhr ein Verkehrshütchen vom Baum und für Horst fing ich den Kalmar. Er freute sich riiiieeesig!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0356
Ja das war nur mal ein kleiner Bericht darüber, was ich heute und gestern in Nekonata so getrieben habe - nicht viel aber ich dachte, ich schreibs trotzdem! Ich musste sooo lachen, als alle anfingen, mitzutanzen!
Also bis zum nächsten Mal.
LG, eure Melina
Nach oben Nach unten
Schneeball
Eisprinzessin
Schneeball


(AC-)Name : Lisa & Livia
Stadtname : London & Sentia
3Ds FC : 1907-9126-3312
Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1846
Sternis : 8156
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Schneeball_zpso4z2zovn

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySo Mai 11, 2014 4:06 pm

Herzlichen Glückwunsch zu Gerald Smile 
Und wie findest du es,dass Conchita Wurst den ESC gewonnen hat? Very Happy 
Und sehr schöner Eintrag Smile


Zuletzt von Schneeball am Mo Aug 11, 2014 9:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7322
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Monimaus_zpsafda88c9

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySo Mai 11, 2014 5:25 pm

Da kann ich mich Schneeball nur anschließen: Toller Eintrag^^ Beim ESC hab ich auf Conchita Wurst gesetzt, die war ja schon bei "Wild Girls-Mit High Heel durch Afrika" dabei Very Happy
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySo Mai 11, 2014 5:49 pm

@Schneeball: danke ja ich freu mich schon darauf, dass er morgen einzieht Wink
@monimaus: Danke
@beide: Ich bin froh darüber, dass sie (oder er?) gewonnen hat. Ich mag den Song total gerne und die stimme ist kraftvoll und total schön! (Zwar war mein Favorit gestern Griechenland und Italien fand ich auch toll, weil ich auf Tanznummern total abfahre aber wenn schon ne Ballade gewinnt, dann Conchita Wurst mit Rise Like A Phoenix - viel besser als Aserbaidschan oder was meint ihr?)
Und was ist dieses "Wild Girls-mit High Heel durch Afrika" Dingens? kenn ich nicht
Nach oben Nach unten
monimaus
Moderatorin
Moderatorin
monimaus


(AC-)Name : Virginia
Stadtname : Péanah
3Ds FC : 2981-6139-5939
Traumcode : 76OO-41O3-9435
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2534
Sternis : 7322
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Monimaus_zpsafda88c9

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptySo Mai 11, 2014 5:51 pm

Das war mal ne Soap auf RTL Very Happy
Zu Conchita sag ich einfach "ES". Finde ich am besten ^^
Nach oben Nach unten
http://nc3ds.forumieren.com/
Schneeball
Eisprinzessin
Schneeball


(AC-)Name : Lisa & Livia
Stadtname : London & Sentia
3Ds FC : 1907-9126-3312
Traumcode : 7600-4540-7602 (Sentia)
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1846
Sternis : 8156
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Schneeball_zpso4z2zovn

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyMo Mai 12, 2014 5:31 pm

Ja ich glaube "ES" passt auch am Besten ^^
Als ich das Lied zu ersten mal gehört habe fand ich es so na ja aber jetzt mag ich es richtig Very Happy
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyMi Mai 14, 2014 3:28 pm

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

ich berichte kurz und ohne fotos, was so passiert ist.
Gerald ist vorgestern eingezogen und gestern habe ich seine Wohnung gesehen. Penelope kam mich zweimal besuchen und heute kam ich Janine besuchen. Kokos Zeitkapsel durfte ich heute ebenfalls vergraben und meinen Leuchtturm muss ich immer noch abbezahlen. (Ich muss irgendwo meine 1a Kirschen loswerden...)

LG, eure Melina
Nach oben Nach unten
Honigäpfelchen
Wandervogel
Honigäpfelchen


(AC-)Name : Melina
Stadtname : Nekonata
Traumcode : 6000 - 4011 - 8393
Anzahl der Beiträge : 546
Sternis : 4846
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 0_Inventar_zpsf92c0165

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyMo Aug 04, 2014 10:34 pm

Liebe Leser des Nekonata-Tagebuchs,

uff, ist viel Zeit vergangen. Zweieinhalb Monate später komme ich mal wieder dazu, hier reinzuschreiben. Dabei ist sooo viel passiert! Schöne Dinge, aber auch viele schlechte Dinge sind in Nekonata vorgegangen. Einige von ihnen schienen aber auch nur, zuerst schlecht zu sein, waren später aber gar nicht mal so übel.

Fangen wir beim 15.5.14 an. Am frühen Morgen habe ich gemerkt, dass sich Koko erkältet hat. Kein Wunder... bei dem Regen!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Koko_h10
Abgesehen von wenigen Pflichten wie 1a-Kirschenbäume rütteln oder Bambussprossen ausgraben konnte ich leider nicht mehr viel machen, weil die Zeit nicht reichte. Sad


Am 16.5.14 kümmerte ich mich als erstes um meine Ersparnisse mit Fossilien und so weiter.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Erspar10
Danach redete ich ununterbrochen mit Gerald in der Hoffnung, dass ich was für ihn erledigen muss. aber er musste sich noch eingewöhnen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0011
Da ich immer noch keine Idee für die neue freie Fläche hatte, ging ich zu Shampudel.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0012
Nachdem ich Koko etwas Medizin später gebracht hatte, Horst mein identifiziertes Fossil gegen ein einfaches Möbelstück tauschen wollte und ich Penelope eine Bachschmerle brachte, war auch dieser Tag zu Ende.

Am 17.5.14 war ein Angeltunier, an dem ich bewusst nicht teilgenommen hab. Stattdessen redete ich mit Gerald,
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0013
brachte Koko ihre Medizin,
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0014
sehe mir die ersten Briefe an Sunny und Gerald an und darf dann am ende die Platzierung am schwarzen Brett begutachten.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0015
Natürlich durfte an einem Samstag K.K. nicht fehlen. Er sang mir den Song "K.K. Sonate" vor und beendete so meinen Tag.

Am 19.5.14 kümmerte ich mich wieder um meine 1a-Kirschen-Pflicht und hatte ein offenes Ohr für meine Bewohner. Koko bedankte sich bei mir für die Medizin mit einem Azuspind.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0016
Und kurz darauf fällt sie leider in eine Falle. Die arme Koko Sad
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0017
An dem Tag campte endlich mal jemand bei mir: Claudia! (Nur zu doof, dass meine Stadt schon voll war Wink)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0018
Zu guter Letzt mietete ich einen zweiten Ausstellungsraum für meine Gyroiden, weil ein Raum nicht ausreichte Very Happy
Tja und so endete auch dieser Tag.

Am 21.5.14 ist nicht ganz so viel, dafür wäre beinahe viel passiert. Penelope wäre beinahe ausgezogen! Ein Glück hab ich sie aufgehalten...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0019
Plötzlich blitzte neben meinem Rosenmeer eine gelbe Tüte auf - eine FUNDSACHE!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0020
Sofort machte ich mich auf die Suche nach dem Besitzer. Man weiß ja nie, wie wichtig dieser Person so eine gelbe tüte und vor allem ihr Inhalt ist.
Penelope gehörte die Tüte nicht, Janine auh nicht und Manni auch nicht. Nicht verzagen, weiter fragen! Als ich Koko über den Weg lief, hatte ich Glück.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0021
Als Belohnung bekam ich ein Beatnik-top, was ich schon als Pulli besaß. nicht mehr lange und der Tag neigte sich dem Ende zu.

Drei Tage später, am 24.5.14, gab mir Janine einen neuen, "ultracoolen" Spitznamen.
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0022
So nennt sie mich immer noch xD.
An diesem Tag war keine Wolke zu sehen und ich verbrachte meinen Tag länger in Nekonata als erwartet. Sunny kaufte meine Luxustoilette, meine 1a-Kirschen-Pflicht rief und Marga ...war am vereinsamen? Wie konnte das denn angehen?
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0023
An diesem Tag redete ich wirklich viel mit den Bewohnern. Und die Bewohner wollten auch viel von mir. Manni tauschte mein Seerosenshirt gegen seinen Blauheldenpulli, Koko wollte ihren Karpfen ersetzten und Penelope beauftragte mich mit einer Lieferung an Marga. Margas Reaktion überwältigte mich... und ihr Geschenk an mich noch mehr!
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0024
Natürlich kam dieses Foto sofort in mein Ballonzimmer. Und nachdem ich mich um die Bambussprossen gekümmert hatte, lud mich Janine zu sich ein. Sie hätte extra für mich geputzt. Da kann man doch nicht nein sagen Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0025
Nach einer Shopping-Tour in der Einkaufsmeile (die Astro-Anlage war ja mal megacool!) traf ich Peter den Postboten. Er erzählte mir, was es für ein harter Job sei, Postbote zu sein - und das vor allem in der Spätschicht! Deshalb gab es mal einen fetten Applaus zur Würdigung seiner Arbeit Very Happy
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0026
Danach fasste ich den Beschluss, für meine Schlummerlandsbesucher Überraschungen vorzubereiten. Was für Überraschungen? Nun, das müsst ihr selbst herausfinden. Meine Schlummeradresse ist im Profil aufgelistet. Wink
Bevor es ins Schlummerhaus ging machte ich Manni mit einem Schmetterling eine riesige Freude. yaay! 
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0027
Im Schlummerhaus berichtete mir Serenada von der Schlummerlandsrückmeldung. Wenn hier im Forum eine Kiki aus Erdberle existiert: Ich spreche ihr hiermit förmlich meinen Dank für ihren Besuch aus Wink
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0028
und wenn ich schon mal da war, besuchte ich die Stadt "Bärlin" von m00sician. Aber ich fand Hannova schöner. Wenn ihr jedoch neugierig seid, wie "Bärlin" so ist, hier ein kleiner Vorgeschmack:
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0029
Tja und so endete ein aufregender Tag. Smile

Eine Woche später, am 31.5.14, besuchte ich K.K., um einen weiteren Song von ihm spendiert zu kriegen. Er sang den Song "Neapolitaner", den ich gar nicht mal so schlecht finde. (und das obwohl er mich an Steffi erinnert...)
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0030
An diesem angebrochenen Abend wollte Janine wegziehen. Aber ich ließ sie nicht! Und ich bin froh darüber Smile 
Koko wollte mir ein Geschenk machen und schickte Gerald, um es ihr zu besorgen. Zu dumm nur, dass Gerald mich als Botin dafür ausgewählt hat... hehe...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0031
Manni war schon ein komischer, cooler Kauz... Er will irgendwann Werbung für Erdnüsse machen. Why? - Aber ok, wenns sein Traum ist... Wink
Auferdem sprach sich mein Spitzname schnell rum. Friedel und Manni nannten mich nun auch so. 
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0032
Wie der eine, so der andere Sportler. Manni war ja bekannt für seine zufälligen Besuche. Und was machte Horst? Genau! Er kam mich besuchen! Zu dumm, dass ich noch nicht aufgeräumt hatte...
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Hni_0033
Und so ging der Mai zu Ende!
Ich weiß, ich weiß... was ist mit Juni und Juli? - Da ist auch sehr viel passiert... sehr, sehr viel. Ich meine... wie sonst soll sich mein neuer Bewohner erklären, hm? Aber dazu komm ich ein andermal. Dieser Eintrag ist schon lang genug.
Na dann, bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße von melina, eure Bürgermeisterin von Nekonata
Nach oben Nach unten
Sonnenpfote
Trendsetter
Sonnenpfote


(AC-)Name : Lara
Stadtname : Thorénia
3Ds FC : 2337-3286-4695
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1033
Sternis : 5828
Alter : 24
Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Sonnenpfote_zpsa3ae2b12

Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 EmptyDi Aug 05, 2014 8:58 am

Das ist ja mal ein XXL-Eintrag Surprised 
Bei dir leben so viele tolle Bewohner, da bin ich ja wirklich ein bisschen neidisch.
Ich hab gesehen, du hast dieselbe Frisur. Mit der Zeit mag ich sie immer mehr ^-^ *high five*
Ich hasse es wenn Bewohner spontan kommen, vor allem wenn ich am umbauen bin.
Kennst du die Geheimen Songs von K.K.? 
Ich wusste gar nich dass M00sician wieder eine neue Stadt hat? Zu erst war es Hannova, dann noch mal eine und nun Bärlin? Okay..
Welche neuen Bewohner hast du? *neugierig guck*
Bis zum nächsten mal, Animal Crossing Cute Leaf ♥️
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erlebnisse aus Nekonata   Erlebnisse aus Nekonata - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Erlebnisse aus Nekonata
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Mein Dorf-
Gehe zu: