Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Schlummeranschrift ändert sich

Nach unten 
+5
Raindust
kuyashinaki
Altra
Printe
Inchen
9 verfasser
AutorNachricht
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4327
Alter : 32
Schlummeranschrift ändert sich Inchen_zpso4cf9aum

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyDo März 13, 2014 4:39 pm

heute wollte ich meine Stadt aktualisieren im Schlummerhaus dann wurde mir angezeigt das sich meine Schlummeranschrift geändert hat jetzt habe ich aufeinmal eine neue ?! Ist das normal lol was kann das denn sein ? LG Shocked
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13013
Schlummeranschrift ändert sich Printe_zpsdqpxrju8

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyDo März 13, 2014 5:38 pm

Huhu,
ich meine, die Adresse ändert sich, wenn man beim Update, bei Serenada, die Freigabe der Designs ändert.
Hast du da vielleicht etwas verändert?
Nach oben Nach unten
Altra
Fischfreund
Altra


(AC-)Name : Eva
Stadtname : Darnas
3Ds FC : 4184-3238-7477
Traumcode : 7300-4948-1179
Weiblich Anzahl der Beiträge : 407
Sternis : 4370
Alter : 57
Schlummeranschrift ändert sich Altra_zps5969e350

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyFr März 14, 2014 11:37 am

Ich hatte das gestern und heute auch, aber eigentlich habe ich an meinen Designs nichts geändert. Ich werde das morgen mal im Auge behalten.

Edit: Und als Pleitegeier werte ich sie auch täglich auf. Gut, die 5.000 Sternis gabs jetzt 2 Tage erstmal nicht Smile


Zuletzt von Altra am Fr März 14, 2014 12:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13013
Schlummeranschrift ändert sich Printe_zpsdqpxrju8

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyFr März 14, 2014 12:01 pm

Also Serenada fragt einen ja bei jedem Update des Schlummercodes, ob man seine Designs für alle freigeben möchte oder nicht.
Habe von anderen Spielern gehört, dass sich der Schlummercode ändert, wenn man die Designs z.B. vorher freigegeben hatte und beim nächsten Update diese Freigabe wieder sperrt.

Auch habe ich gehört, dass Schlummeranschriften, die lange kein Update bekommen haben und lange nicht durch Träumer besucht wurden, gelöscht werden... Keine Ahnung, ob da was dran ist.
Dadurch könnte sich dann vielleicht auch die Adresse ändern, da die alte nicht mehr existiert.

Schade, dass dazu keine Rückmeldung seitens Nintendos existiert und wir hier "Spekulatius" backen müssen.
Nach oben Nach unten
kuyashinaki
Quasselstrippe
kuyashinaki


(AC-)Name : Lola
Stadtname : Tuna
3Ds FC : 1263-6353-4459
Traumcode : 6200-2578-2478
Weiblich Anzahl der Beiträge : 243
Sternis : 4721
Alter : 42
Schlummeranschrift ändert sich 0_Inventar_zpsf92c0165

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyFr März 14, 2014 12:52 pm

Ja, da ist was dran. Ich hab gar keine eigenen Designs, aber ich hab mal eine sehr lange Zeit kein Update mehr im Schlummerhaus gemacht und hab dann eine neue Adresse gekriegt. Ich glaube, sie sagte damals auch, daß es wegen der langen Zeit war, wenn ich mich richtig erinnere.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyFr März 14, 2014 12:57 pm

Ich wiederrum habe vernommen, dass sich die Schlummeranschrift ändert, wenn während des updates ein Problem mit der Internetverbindung z.B auftritt.

Für mich klang das logisch, weil wenn da irgendwas mit der Datenübertragung nicht passt, das eigene inet oder seitens Nintendo, dann wird ein fehlerhaftes abbild der Stadt sozusagen gespeichert -> datenmüll, der eventuell nicht mehr zugeordnet werden kann -> neue Schlummeranschrift ist die Folge.

Aber es existieren viele "Gerüchte" um dieses Phänomen:
- zu wenige Traumbesucher
- zu lange keine Besucher
- zu lange kein Update, aber das kann ich eig nicht bestätigen bzw käme es auch darauf an, wie lange, zu lange denn ist, denn dieses Problem trat auch kurz nach dem Release bei einigen Leuten auf.
-zu viele negative bewertungen (die angabe dass man nicht gut geschlafen/geträumt hat)

Man kann sichs wohl aussuchen, ja es wäre irgendwie einfacher wenn es ein offizielles Statement dazu gäbe xD Denn irgendwas wird man sich wohl dabei gedacht haben..
Nach oben Nach unten
Raindust
Holzhacker
Raindust


(AC-)Name : Dan
Stadtname : Lazulis
3Ds FC : 3351-4106-7212 / MiiVerse: iRaindust
Traumcode : 7300-2988-3306
Männlich Anzahl der Beiträge : 113
Sternis : 4394
Alter : 35
Schlummeranschrift ändert sich 0_Inventar_zpsf92c0165

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyFr März 14, 2014 2:10 pm

Ich kann bestätigen, dass der Schlummercode geändert wird, wenn man seine ACNL Karte in ein anderes 3DS System reinsteckt und von dort aus seine Traumstadt aktualisiert. Ich meine auch zu glauben, dass der Code schon geändert wird, sobald mit dem erwähnten anderen 3DS System online geht und ein DLC runterladen will, oder auch schon, wenn man auf die Online Insel fährt. Aber bei letzterem lass ich mich eines Besseren belehren.
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4599
Alter : 43
Schlummeranschrift ändert sich Justine020107_zpsf6c82d7a

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyFr März 14, 2014 3:46 pm

Ich glaube die Schlummeranschrift ändert sich auch, wenn man länger nicht aktualisiert hat und sich die Stadt sehr verändert hat. So war es zumindest bei meinem Mann. Meine hat sich zum Glück noch nie geändert. Smile
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4092
Alter : 26
Schlummeranschrift ändert sich Bienchen_Herz_zps29d06064

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyFr März 14, 2014 8:12 pm

@Raindust: Ich glaub, an Online-Insel kann's nicht liegen, weil mein Bruder das Spiel immer auf einem anderen 3DS spielt und dort auch auf die Online-Insel fährt, und bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Traumcode ;D

Aber woran es wirklich liegt, keine Ahnung. Very Happy  Meine Freundin hatte das mal, nachdem sie ihre Stadt nach langem mal wieder aktualisiert hat. ^^
Nach oben Nach unten
Bienchen :)
Holzhacker
Bienchen :)


(AC-)Name : Sophie
Traumcode : 6400-3289-2426
Weiblich Anzahl der Beiträge : 167
Sternis : 3886
Schlummeranschrift ändert sich Bienchen_smiley_zps35da71df

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptySa März 15, 2014 4:18 pm

Also ich habe mal gehört das ist so weil man entweder zu lange kein Update mehr gemacht hat oder wenn zu wenige Leute die Schlummerstadt besuchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptySa März 15, 2014 9:37 pm

Justine020107 schrieb:
Ich glaube die Schlummeranschrift ändert sich auch, wenn man länger nicht aktualisiert hat und sich die Stadt sehr verändert hat. So war es zumindest bei meinem Mann. Meine hat sich zum Glück noch nie geändert. Smile
Das hat aber kaum sinn, es gibt jetzt  noch massig städte die seit dem sommer z.B nicht mehr aktualisiert sind.

Also so genau weiß ichcs nicht bei allen, aber man kann sichs an der Jahreszeit, den Insekten und den spielfortschritt dann denken. Bei vielen zumindest.
Nach oben Nach unten
Justine020107
Vagabund
Justine020107


(AC-)Name : Diana
Stadtname : Leipzig
3Ds FC : 1607-2494-3104
Traumcode : 6800-2792-1185
Weiblich Anzahl der Beiträge : 372
Sternis : 4599
Alter : 43
Schlummeranschrift ändert sich Justine020107_zpsf6c82d7a

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptySa März 15, 2014 9:42 pm

Die alte Schlummeranschrift bleibt aber weiterhin in der Schlummerdatenbank. Das würde auch erklären, warum bei manchen noch Sommer ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptySo März 16, 2014 3:04 pm

Ehrlich, dann gäbe es die Stadt sozusagen zweimal? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenn ich drank denk teste ich das bei gelegenheit.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13013
Schlummeranschrift ändert sich Printe_zpsdqpxrju8

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptySo März 16, 2014 4:33 pm

Ist ja hochinteressant, was hier alles so zusammenkommt. Smile

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ich meine Schlummeranschrift demnächst wieder aktuallisiere.
(Letztes Update war kurz vor Weihnachten, meine Schlummerstadt wird oft besucht, Änderung in der Designfreigabe gibt es nicht.)
Nach oben Nach unten
Inchen
Chatmoderation
avatar


(AC-)Name : Ina und KevinIna
Stadtname : Flauschi
3Ds FC : 5301-0683-1987
Traumcode : 6000-3755-7283
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1176
Sternis : 4327
Alter : 32
Schlummeranschrift ändert sich Inchen_zpso4cf9aum

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyMo März 17, 2014 11:23 am

seit ich die neue anschrift habe wurden ALLE alten besucher gelöscht und ich stehe wieder auf 0 ...sehr komisch das ganze und echt ärgerlich !!!
Nach oben Nach unten
Seidenschnabel
Tourist
Seidenschnabel


(AC-)Name : Sally
Stadtname : Timbuktu
3Ds FC : 2964-9018-5819
Traumcode : 7100-2305-5159
Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Sternis : 4003
Alter : 60
Schlummeranschrift ändert sich 0_Inventar_zpsf92c0165

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyMo März 17, 2014 1:35 pm

Nesschen schrieb:
Ehrlich, dann gäbe es die Stadt sozusagen zweimal? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber wenn ich drank denk teste ich das bei gelegenheit.

Bei meiner Tochter hat sich die Anschrift 2x geändert.
Beim schlummern habe ich sie gesucht und tatsachlich 3x gefunden.
Toll, dachte ich, so kann man die Datenbank auch füllen  Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyMo März 17, 2014 3:16 pm

Weils hier grade dazupasst:

grade eben wollt ich mal sehen, was sich bei einem alten AC Freund so getan hat, und wollte in seine Stadt schlummern. da fand ich auch zwei Städte und wusste erst nicht so recht welche wirklich seine ist, also hab ich alle zwei nacheinander besucht, bei der ersten fiel mir schon auf dass es die stadt ist die ich kenne, update so um den herbst wohl herum, der blatt farbe nach zu urteilen.

Weil ich neugierig war, hab ich dann den zweiten eintrag auch besucht und war exakt die gleiche Stadt. (hier war aber schnee) Hätte ich mir nicht gedacht, aber jaa, so lässt sich die Datenbank füllen.
Nach oben Nach unten
Printe
Moderatorin
Moderatorin
Printe


(AC-)Name : Printe
Stadtname : Caprica
3Ds FC : Im Profil, "Über mich"...
Traumcode : 7300 - 2191 - 6252
Weiblich Anzahl der Beiträge : 6148
Sternis : 13013
Schlummeranschrift ändert sich Printe_zpsdqpxrju8

Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich EmptyDo März 27, 2014 7:07 pm

Habe jetzt mal endlich wieder die Schlummeranschrift aktuallisieren lassen:
Das letzte Mal war kurz vor Weihnachten.
Designeinstellungen wurden nicht verändert.
Meine Schlummeranschrift ist die selbe wie vorher. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schlummeranschrift ändert sich Empty
BeitragThema: Re: Schlummeranschrift ändert sich   Schlummeranschrift ändert sich Empty

Nach oben Nach unten
 
Schlummeranschrift ändert sich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ändert sich in eine zucht um
» Meine Frisur ändert sich plötzlich!!!
» Suche einen der mein Signaturbild ändert!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: ACNL-Ecke :: ACNL Talk-
Gehe zu: