Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
Wir ziehen um... und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier: Wir ziehen um!
Thema: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Fr Nov 01, 2013 10:57 am
Im Interview mit der englischsprachigen Seite edge-online.com hat Katsuya Eguchi (leitender AC Entwickler) verraten dass sie mittlerweile über ein weiteres AC Spiel am nachdenken sind.
Katsuya Eguchi schrieb:
We have already started thinking about what to do next, but there is no concrete direction yet. First, we need to decide which hardware to develop a new Animal Crossing for, and then we want to use that hardware and find out what it’s capable of and what kind of features it provides. Then we can start thinking of elements of Animal Crossing and how we can realise them using the hardware. So until we discover these new inventions, we will not decide the direction.
Was haltet ihr von der Aussage?
Quelle
GoldenTenshi Blumenkind
(AC-)Name : Tenshi Stadtname : YuriHime 3Ds FC : 0791-1056-9926 Traumcode : 6400-2756-4178 Anzahl der Beiträge : 675 Sternis : 6081 Alter : 39
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Fr Nov 01, 2013 11:28 am
Einerseits würd ich mich schon freuen Andernseits hab ich ebenso wie manche anderer auf Planet3DS das Gefühl es wird nicht für einen Handheld erscheinen, sondern eher für die Wii U ^^"
Pyrinae Blumenkind
Anzahl der Beiträge : 624 Sternis : 5547
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Fr Nov 01, 2013 12:21 pm
Die neuen Spiele sind ja in der Regel auch für die neue Hardware. Sprich: Wii U. Leider hört für mich dann die AC-Reihe auf. T^T
DarkAngel Holzhacker
(AC-)Name : Celestia Stadtname : Equestr. 3Ds FC : 1564-2890-7295 Traumcode : 7300-4536-6190 Anzahl der Beiträge : 149 Sternis : 4426 Alter : 34
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Sa Nov 02, 2013 5:02 pm
Yay!
Wenns aber auf der WiiU rauskommt, habense Pech. Ist für mich persönlich kein Kaufgrund für diese, mehr oder weniger, sinnlose Konsole.
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach So Nov 03, 2013 12:15 am
Naja, vielleicht kann man es dann auch komplett auf den Controller spielen .^.^.
Pyrinae Blumenkind
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach So Nov 03, 2013 12:17 am
Hat die WiiU nicht sogar eine Funktion um am Controller weiter zu spielen, so wie sonst am TV?
Linkashi Holzhacker
(AC-)Name : Miriam Stadtname : Herne 3Ds FC : 1607-1493-1433 Traumcode : 7200-2186-8107 Anzahl der Beiträge : 170 Sternis : 3926 Alter : 31
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach So Nov 03, 2013 12:19 am
War doch absehbar, dass Nintendo Animal Crossing nicht einfach sterben lässt Und wenn sogar so kurz nach Pokemon Schwarz/Weiß die neuen Editionen X und Y rausgehauen wurden, wundert es mich auch nicht, dass Nintendo sich jetzt schon wieder erste Gedanken über einen neuen Ableger der Animal Crossing Reihe macht. Was die Hardware betrifft ... Mir wäre beides recht. Obwohl ich auch denke, dass Nintendo nicht noch einen Teil für den 3DS veröffentlicht, sondern lieber die Power der WiiU ausnutzt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es das Spiel sowohl für die Heimkonsole, als auch für den Handheld geben wird. Das neue Super Smash Bros. wird ja auch auf diese Art und Weise veröffentlicht und ich finde diese Idee recht interessant.
GoldenTenshi Blumenkind
(AC-)Name : Tenshi Stadtname : YuriHime 3Ds FC : 0791-1056-9926 Traumcode : 6400-2756-4178 Anzahl der Beiträge : 675 Sternis : 6081 Alter : 39
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach So Nov 03, 2013 11:24 am
Es ginge ja nicht darum, das die Power von der Wii U ausgenutzt werden könnte, eher das der Verkauf angekurbelt wird Deswegen für mich auch etwas sehr ärgerlich, das sich Nintendo die Rechte zu Bayonetta 2 geholt hat u__u Auch wenn ich den ersten Teil nicht wirklich intensiv spielen konnte, aber was ich bei meiner Freundin gezockt habe war grafisch und von der Umsetzung eine Augenweide ^^ (Damit meine ich nicht nur die Protagonistin XD) Ganz zu schweigen von Monster Hunter
Selbst wenn AC für die Wii U rauskommen würde, wär es noch stark zweifelhaft ob es dadurch mehr Käufer gäbe Da leg ich lieber meine Hoffnung darauf, das sie eine Fortsetzung auch auf dem 3DS weiter führen
Bleibt erstmal abzuwarten was die Zukunft bringt und ob in der Richtung noch irgendwas kommt oder ob es einfach nur ein Gedankensprung is/war
mika xD Frisch eingezogen
(AC-)Name : Mika Stadtname : Hilden 3Ds FC : Wird noch hinzugefügt Traumcode : Wird noch hinzugefügt Anzahl der Beiträge : 14 Sternis : 4059 Alter : 25
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Di Dez 10, 2013 9:02 pm
Also auch wenn es mir besser gefallen würde das das neue ac für einen handheld erscheinen würde ist es wahrscheinlicher das es für einen heimkonsole rauskommen wird. Jedoch sollten sie daran denken dass acww und acnl sich besser verkauft haben als aclgtc dass ja nur für die wii erschienen ist. Aber in einer Aussage meint er ja auch dass sie sicj erst für die konsole entscheiden müssen und dann ein bisschen gucken müssen was sie mit ser konsole für spielmöglichkeiten haben. Ich meine, hallo? Mit dem 3ds müsste er sich ja auskennen aber bei der W U weiß ucj nichts. Es könnte auch durchaus sein das ac azf einer neuen konsole erscheint aber naja wir wissens nicht . Jedenfalls habe ich eigentlich gedacht das Nintendo schon längst an einem neuen ac dran wäre aber egal. Ich hoffe in meiner "zusammenfassung" war etwas logik drinne
Kitty_1 MüZe
(AC-)Name : Kitty Stadtname : Tokyo 3Ds FC : 2836~1329~9531 Traumcode : ändert sich immer mal wieder :´) Anzahl der Beiträge : 971 Sternis : 4504 Alter : 24
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Di Dez 10, 2013 10:19 pm
Ja! *~* Noch mehr AC! *~* Wäre allerdings doof, wenns für die WiiU ist, weil ich mir schon den 3DS eig. nur wegen einem neuen AC gekauft hab... Am Besten wäre es, wenn es das dann für WiiU& 3DS geben würde, weil ich mir das auf WiiU trotzdem besser und anders vorstelle, als auf dem 3DS - wahrscheinlich weil ich neues sowieso meistens als besser ansehe, weil es dann immer so... neu ist. ^^
blackeyesisa Frisch eingezogen
(AC-)Name : Isabelle Stadtname : Patonia Anzahl der Beiträge : 11 Sternis : 4021 Alter : 32
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Mi Dez 11, 2013 8:27 am
Warum denn nur für eine Konsole? Könnte es nicht sein, dass sie ein AC entwickeln (wollen), welches z. B. mit Wii U und 3ds kompatibel ist. Also ich meine jetzt nicht einfach nur, dass es für beide Konsolen erscheint, sondern dass der Spielstand übertragbar ist? Unterwegs einfach auf dem 3ds zocken und wenn man abends nach Hause kommt einfach auf der Wii U weiterspielen. Ich denke über eine Art Cloud (wie bei Apple, beide Geräte im selben WLan übertragen automatisch die Daten) könnte das sogar funktionieren.
Könnte natürlich auch sein, dass das reines Wunschdenken von mir ist. Aber vorstellbar wäre es. Allerdings müsste ich mir dann wirklich überlegen eine Wii U zu kaufen,welche momentan einfach nicht interessant genug für mich ist.
Froggi2002 Frisch eingezogen
(AC-)Name : Marlene Stadtname : Triedu 3Ds FC : 0946-2692-3569 Anzahl der Beiträge : 18 Sternis : 4122
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Do Dez 12, 2013 1:58 pm
Omg wenn es für 3ds rauskommt,wird es Hypaaa
Willow Grünschnabel
(AC-)Name : Johanna Stadtname : Sunwings 3Ds FC : 5472-6330-5509 Anzahl der Beiträge : 67 Sternis : 4081 Alter : 27
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Do Dez 12, 2013 6:07 pm
Ich würde mich MEEGAA freuen wenn es für den 3Ds rauskommt aber AC Wii U schätzt eh das es so 2 oder 3 Jahre dauern wird
Tomoe Holzhacker
(AC-)Name : Marie Stadtname : Paradiso 3Ds FC : 3110 4795 7883 Anzahl der Beiträge : 196 Sternis : 4318 Alter : 30
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Fr Dez 13, 2013 7:04 am
Wenn dann wird es noch ewig dauern wenn man die Zeiten zwischen den einzelnen Spielen betrachtet. Zudem wird Nintendo sicher nicht den Fehler machen es nur für die Wii U raus zu bringen da diese sich jetzt schon mehr als schlecht verkaufen lässt und sich wirklich niemand eine ganze Konsole die einem nichts biten kann anschafft nur wegen einem Spiel. Technisch gesehen kann die Wii U eh nicht mit der PS4 oder der Xbox mithalten also liegt es da viel näher sich eine von diesen beiden anzuschaffen als sich mit minimaler Leistung zu begnügen.
Mrs.Cookie Shy Grünschnabel
(AC-)Name : Franzi Stadtname : Seoul Traumcode : 7800-2774-8418 Anzahl der Beiträge : 61 Sternis : 4259 Alter : 29
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Do Jan 09, 2014 2:26 pm
Das Thema ist ja nun schon etwas älter, mich würde mal interessieren ob es den nun mal etwas mehr infos gibt? Ich persölich fände es sowohl auf dem 3DS wie auch auf der Wii U super!
Das Argument von wegen, lieber Ps4/xbox kaufen, finde ich persönlich dämlich. Ich spiele mit Nintendo Konsolen seit ich denken kann. (Mein Super Nintendo war einfach genial!) Ich finde die PS4 Grafik absolut gigantisch! Aber.. Mein Herz ist geprägt von Mario, Animal Crossing und Co. Alles Nintendo spiele, die Nintendo auch wohl niemals an andere Publisher verkaufen würde^^
Deshalb, ist es mir egal ob Nintendo mit seiner Wii U keine Grafiksprenung betreibt, solang Mario noch weiter in seiner quietschbunten welt umher hüpft! <3
Demnach.. Ich würde mich so oder so freuen über ein neues AC. Ich hoffe aber, das es sich noch 2-3 Jahre hinzieht um ehrlich zu sein. So "kurz" nach New Leaf schon ein neues? Das ist oke, aber nur, wenn es auf der Wii U rauskommt^^ Beim 3DS hätte ich dann schon gern ein bisschen Luft zwischen zwei AC teilen^^
Absolut genial wäre ja, es für Konsole und Handheld rauszubringen!
Fleycher Wandervogel
(AC-)Name : Tommy Stadtname : IceLake 3Ds FC : 4098-4198-6032 Anzahl der Beiträge : 540 Sternis : 4414 Alter : 24
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Do Jan 09, 2014 2:49 pm
Wie schon gesagt... Es ist das gleiche Prinzip wie bei Mario Kart pro Konsole 1Spiel! Klar, es wär ein Vorteil das auf beiden zu veröffentlichen (siehe Super Smash Bros.) Aber ACNL reicht für den 3DS
Nintendomenic Werwolf
(AC-)Name : Domenic Stadtname : Fantasia 3Ds FC : 0301-9772-5177 Traumcode : 7600-2144-3034 Anzahl der Beiträge : 204 Sternis : 3694 Alter : 29
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Do Jan 09, 2014 6:12 pm
Da muss ich dich wiedersprechen, bei AC ist es so, dass, wenigstens in Japan, es schon 2 Versionen auf der NGC gab. Obwohl ich selber auch eher glaube, dass es auf WII U kommt, frage mich aber was sie noch ändern möchten... Ob wir noch immer Bürgermeister sein werden?
Pyrinae Blumenkind
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Do Jan 09, 2014 6:18 pm
Nintendomenic schrieb:
Da muss ich dich wiedersprechen, bei AC ist es so, dass, wenigstens in Japan, es schon 2 Versionen auf der NGC gab. Obwohl ich selber auch eher glaube, dass es auf WII U kommt, frage mich aber was sie noch ändern möchten... Ob wir noch immer Bürgermeister sein werden?
Es gibt doch noch endlos viele Möglichkeiten der Veränderung? Mit Glück evtl. auch mal etwas mehr Individualität bzgl. der Standortauswahl von Häusern etc.
Lordi Admin
3Ds FC : 0662-2946-8560 Traumcode : 6900-2180-6124 Anzahl der Beiträge : 303 Sternis : 3834 Alter : 33
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Do Jan 09, 2014 6:30 pm
Ich sehe das wie der Großteil hier: wenn es für den 3DS rauskommt wäre es für mich kaum eine Frage - dann würde ichs mir kaufen. Zumal ich mir den 3DS auch nur für NewLeaf gekauft habe.
Andererseits dachte ich ab und zu auch schon über eine WiiU nach, da die irgendwie interessant wirkt. Eventuell wäre die eine Anschaffung wert.
Könnte mir vorstellen, dass es für 3DS oder zumindest für WiiU UND 3DS rauskommt. Allerdings gelten für Nintendo die gleichen betriebswirtschaftlichen Rechnungen, wie für jedes andere Unternehmen: laufen die Verkäufe für die WiiU nicht wie geplant (was sie ja nicht tun - sie kommt nicht so beim Kunden an, wie sie sollte) könnte man durch nen SPiel mit riesiger Fangemeinde wie AC diese Verkäufe natürlich ankurbeln.
Man darf gespannt bleiben
Nartaina Superstar der Stadt
(AC-)Name : Kira // Miyu Stadtname : Tokito // Menopia 3Ds FC : 1006-1948-0079 (tokito) 4785-5465-9103 (menopia) Traumcode : - Anzahl der Beiträge : 1817 Sternis : 3771 Alter : 32
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Do Jan 09, 2014 7:37 pm
Ich glaube was ich da mal im Internet gefunden/gesehen hatte, war nur ein Minispiel für die Wii oder WII U, aber da war Animal Crossing in 4 Bildschirme unterteilt und man konnte mit 4 Leuten gleichzeitig spielen. Wie gesagt. ich meine das war ein Minispiel von irgendwas. Dennoch wäre es was neues.
Allerdings muss ich sagen, dass ich immer sehr lange am überlegen bin ob ich mir wirklich noch ein Animal Crossing zulege, da sie ja im Grunde immer das selbe sind. Die änderungen von WW zu LGTTC waren mehr als lahm. Mit NL brachte es wieder ein wenig Schwung rein.. Aber irgendwie bezweifle ich, dass da noch eine so tolle steigerung kommen kann, dass ich auf die Idee komme mir eventuell doch die Wii U zu holen. Und ja. ich bin der festen überzeugung dass es für die WII U rauskommt, da aus dem 3ds bereits mit New Leaf das potential ausgeschöpft worden ist.
Bei der WIi U könnte man noch mit dem Gamepad das ein oder andere Lustige Event oder so machen.
Bürgermeisterim Mimi Tourist
(AC-)Name : Mimi Stadtname : Paris 3Ds FC : 3539-9781-4859 Anzahl der Beiträge : 38 Sternis : 4077
Thema: Nein ;( Sa Jan 18, 2014 11:05 pm
Nooooooooooooooooooooooo bitte nicht ich hatte acww aclgttc und jetzt hab ich acnl auf acwiiu oder anderem hab ich echt keinen bock. Überlegt gut was ihr tut nintendo
Yaka Schneider
(AC-)Name : Sean Stadtname : Liberty 3Ds FC : 4914-3570-0800 Anzahl der Beiträge : 40 Sternis : 4662 Alter : 33
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach Sa Jan 18, 2014 11:55 pm
Wenn es für die Wii U rauskommt dann gib ich Eguchi mal ne Wii U Nintendo ist auch eher auf Geld aus... Also wirds für die Wii U kommen Monster Hunter trk Ulti ist auch so gemacht das man es sich für die Wii U kauft anstatt für den DreiDehEs Online geht nur bei der. Wii U
Anni Admin
3Ds FC : 2964-8902-6697 Anzahl der Beiträge : 2706 Sternis : 6970
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach So Jan 19, 2014 12:08 pm
Ich gehe davon aus, das ein Animal Crossing für die Wii U 100%tig herauskommen wird. Wann, steht in den Sternen, ich glaube aber nicht, dass die Ankündigung noch so lange auf sich warten lassen wird. Und das die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Release um einiges kürzer werden wird, als bei Animal Crossing New Leaf. Oder auch nicht... Schließlich wurde irgendwann ein riesen Hype daraus & eigentlich war die Wartezeit auch sehr schön, fand ich. Ich hätte auch gerne noch ein wenig länger gewartet^^ Für mich wäre das Spiel nicht der Anschaffungsgrund einer Wii U, aber sicherlich einer. Irgendwann wird die Wii U auch bei mir zu Hause einziehen^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach
Nintendo denkt über ein neues Animal Crossing nach