Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalFAQNutzergruppenLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

Austausch | 
 

 Regeln, Fragen und Feedback

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Hat euch die Tauschbörse bisher geholfen?
Ja, ich habe einen/mehrere gesuchte/n Bewohner bekommen!
30%
 30% [ 44 ]
Nein, bisher habe ich keinen meiner gesuchten Bewohner bekommen.
30%
 30% [ 44 ]
Ja, ich habe bereits einen/mehrere Bewohner an andere vergeben können!
28%
 28% [ 41 ]
Nein, bisher habe ich keinen meiner angebotenen Bewohner an jemanden vergeben können.
11%
 11% [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 145
 

AutorNachricht
Berry
Wandervogel
avatar

Traumcode : 7800-2372-5401
Anzahl der Beiträge : 553
Sternis : 2555
Alter : 53


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Fr Sep 20, 2013 10:48 am

Ich hab das so verstanden, dass derjenige Spieler, der einen neuen Bewohner sucht, zu ihm in die Stadt geht und mit ihm spricht. Ist das so richtig?
Leider kann mich niemand in meiner Stadt besuchen, weil jedesmal die Verbindung abreißt, wenn einer mich besuchen will... :-(

Wenn also jemand bei mir auszieht, kann leider kein Besucher kommen und meinen Bewohner überreden, zu ihm zu ziehen.
Gibts noch eine andere Möglichkeit, meinen ausziehenden Bewohner zu vermitteln?
Nach oben Nach unten
7thDeath
I2 Inc
avatar

Traumcode : 7500-2244-2243
Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 1770
Alter : 23


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Di Sep 24, 2013 12:59 pm

Alles klar, das "Biete Bewohner" funktioniert gut, solange alle Bieter auch immer schön ihre Gebote aktualisieren. Smile

Der "Suche Bewohner" Thread finde ich immernoch ..... naja.

Wäre es nicht besser, wenn man die Gesuche in der Gesamtliste nicht nach User sondern nach Bewohner sortieren würde?
Wenn ich jetzt z.B. Tschiwi loswerden möchte, dann schau ich in diesem Thread - muss aber alles durchsehen bis ich Jemanden finde.

Zumal nur bei manchen auch noch ein Icon dabei ist.
Würde man das ganze nach Bewohner sortieren, könnte man viel schneller und effizienter die Bewohner an "den Mann" bringen. Very Happy


Beispiel:
Urteilt nicht über mich - ich habe gerade auf der Arbeit keine besseren Bilder als Beispiel xD

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Igel
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samthea
Spoiler:
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hunde
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Melinda
Spoiler:
 

K.K.
Spoiler:
 






Hier ist es halt wichtig, dass die User sich immer richtig ausdrücken:

1. Bewohner melden die gesucht werden
2. Bei Änderung richtig Bescheid geben:
- Änderung -> Bewohner X kann gestrichen werden
- Ergänzung -> Bewohner Y kommt hinzu


Bei der Liste kann man ja wie im Wiki oder in diversen Homepages vorgehen, dass man die Bewohner ihrer "Art" zuordnet und diese dann als Reiter in alphabetischer Reihenfolge anbringt. Ob die Bewohner selbst alphabetisch geordnet sind, ist nicht so wichtig. Smile
Anhand der Bilder wird man sie wohl auch schneller zuordnen können als durch ihre Namen. ^^

KLICK - Liste aller ACNL Bewohner (Englisch)



Ich würde da auch gerne mithelfen, wenn dies erwünscht ist. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/R0XT0RY
Candy
Holzhacker
avatar

Traumcode : 6500-2210-6959
Anzahl der Beiträge : 135
Sternis : 1787


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Di Sep 24, 2013 1:13 pm

finde ich auch besser, da es einfach zu unübersichtlich ist und keiner sich die Mühe macht und alle Seiten abklappert. Da ist man irgendwann immer in den hintern gekniffen, wenn man irgendwo hinten auf den Seiten steht, wo eh keiner mehr drauf schaut.
Nur leider muss man so eine Liste immer aktuell halten und das beansprucht viel Zeit und Arbeit.
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
avatar

Traumcode : 7000-2434-3893
Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 1729


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Di Sep 24, 2013 6:40 pm

Berry schrieb:
Ich hab das so verstanden, dass derjenige Spieler, der einen neuen Bewohner sucht, zu ihm in die Stadt geht und mit ihm spricht. Ist das so richtig?
Ja.
Berry schrieb:
Leider kann mich niemand in meiner Stadt besuchen, weil jedesmal die Verbindung abreißt, wenn einer mich besuchen will... :-(
Wenn also jemand bei mir auszieht, kann leider kein Besucher kommen und meinen Bewohner überreden, zu ihm zu ziehen.
Gibts noch eine andere Möglichkeit, meinen ausziehenden Bewohner zu vermitteln?
Das ist ärgerlich, aber mir fällt keine andere Möglichkeit ein. Irgendwie muss Kontakt zwischen den beiden Städten bestehen (am Besten inkl. Überreden), und wenn der nicht zu Stande kommen kann... wüsste ich zumindest nicht, wie man das machen sollte. Bekommst du bestimmte Fehlercodes oder so etwas? Ich hab allerdings schon von mehrere gehört, die beim Besuchen Probleme haben...

7thDeath schrieb:
Wäre es nicht besser, wenn man die Gesuche in der Gesamtliste nicht nach User sondern nach Bewohner sortieren würde?
Wenn ich jetzt z.B. Tschiwi loswerden möchte, dann schau ich in diesem Thread - muss aber alles durchsehen bis ich Jemanden finde.

Zumal nur bei manchen auch noch ein Icon dabei ist.
Würde man das ganze nach Bewohner sortieren, könnte man viel schneller und effizienter die Bewohner an "den Mann" bringen. Very Happy
Du bist schon die dritte Person in diesem Thread, die das vorschlägt... Vielleicht sollte ich meine Antwort mal in die FAQ packen?

Hier jedenfalls was ich dazu denke:
Schaaf schrieb:
Ranelle schrieb:
Wäre es vielleicht möglich die Gesucht-Liste nach Bewohnern (in alphabetischer Reihenfolge) zu ordnen? Das würde mir bei der Weitergabe sehr helfen. Diejenigen, die dann 'alle Enten' oder ähnliches Suchen, müssten sich dann halt die Arbeit machen und die Namen aller Enten aufschreiben, aber für seine Wunschbewohner sollten die 5 Minuten ja drin sein....

Ansonsten vielen lieben Dank für eure Mühe!
Der Vorschlag wurde im alten Thread schonmal von Piruna gemacht, ich zitiere mal meine Antwort von da:

Schaaf schrieb:

Píruna schrieb:
Ich hätte da eine Idee, da ich finde dass es doch langsam unübersichtlich wird, wer wen sucht.
Man könnte doch einfach statt xx Sucht yy das so machen, dass man Jeden Bewohner vorne Hinschreibt, mit Bild,(Also alles in Spoiler verpackt und in Tier Kategorien unterteilt) und dahinter die Namen der Personen, die den Bewohner suchen.
Wenn dann z.B bei mir Anette auszieht könnt ich vorne einfach bei Anette gucken wer sie haben möchte und denjenigen dann anschreiben.
Píruna schrieb:
Ich fände es nämlich einfacher, den Bewohner der bei mir auszieht zu suchen und dann die Personen anzuschreiben die ihn haben will anstatt alle Namen durchzugehen bis ich jemanden finde der den Bewohner sucht.
Also momentan kannst du einfach die Gesucht-Liste im Startpost öffnen und dann mit STRG-F bzw. CMD-F den Bewohnernamen suchen. Wenn er mehrmals vorkommt, muss man eben ein paar mal durchklicken. Das finde ich jetzt eigentlich nicht so umständlich.

So eine Liste wäre für das Suchen etwas einfacher, aber für das Eintragen viel umständlicher. Wenn jemand, wie vorhin, 30 Bewohner eintragen will, muss ich 30mal den Bewohner in der Liste Suche und 30mal den Namen des Users darunterschreiben. Wenn jemand seine Liste ändert muss ich wieder an ganz vielen verschiedenen Stellen etwas ändern. Wenn jemand nur eine komplett neue Liste angibt, und nicht wer wegfällt oder dazukommt müsste ich sogar jede Istanz, in der der Username vorkommt durchgehen und überprüfen, ob der Bewohner noch gesucht wird. Wenn jemand Bewohner einer bestimmten Spezies sucht, müsste ich erstmal den deutschen Namen jedes Bewohners (ich kenne nur englische Übersichtsseiten die wirklich komplett sind) herausfinden und dann auch an wahrscheinlich 10-20 Stellen eintragen. Wenn jemand gleich mehrere Spezies sucht wird das noch mehr.

Ich gebe zu, dass eine solche Liste etwas schöner und übersichtlicher wäre, finde allerdings, dass sie im Anbetracht der Arbeit, die sie mit sich bringt, nicht so viel besser ist als die bestehende. In dieser lassen sich bereits einfach Bewohner finden, auch wenn man dafür vielleicht mal ein paar mehr Klicks benötigt.
Dieser Meinung bin ich eigentlich immernoch. Der Vorschlag ist eine nette Idee, aber bringt ziemlich viel Arbeit mit sich.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele Leute Probleme mit der Liste haben. Mit der Suchfunktion dauert es nämlich nur wenige Sekunden, ein oder mehrere Ergebnisse zu finden. Es hat mich jetzt wirklich nur 5 Sekunden gekostet, CMD+F zu klicken, "Tschiwi" einzugeben, und herauszufinden, dass Raidom die einzige Person ist, die Tschiwi gerade sucht. Und 5 Sekunden sollte man doch wohl haben.

Scrollt ihr echt langsam die Liste durch bzw. geht die Seiten durch und haltet nach dem Bewohnernamen Ausschau?! Bisher haben mir die Leute, die das vorgeschlagen haben, nie auf diese Frage Rückmeldung gegeben.
Nach oben Nach unten
7thDeath
I2 Inc
avatar

Traumcode : 7500-2244-2243
Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 1770
Alter : 23


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Di Sep 24, 2013 8:34 pm

...
Ich hab mir auch die Mühe mit den ID Cards gemacht! xDDD

Naja egal... wenigstens die Signatur-Bilder mit den Gesuchen sind übersichtlich und hilfreich. ^^"
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/R0XT0RY
Micakuh
Briefeschreiber
avatar

Traumcode : 7900-2137-5442
Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 1741
Alter : 21


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Mi Sep 25, 2013 2:37 am

7thDeath schrieb:
...
Ich hab mir auch die Mühe mit den ID Cards gemacht! xDDD
Es ist ja schön, dass du dir die Mühe machen würdest – wir hingegen haben durchaus Besseres mit unserer Zeit zu tun, als ständig extrem aufwendig die von dir vorgeschlagene Liste zu aktualisieren.

Hast du überhaupt gelesen, was Schaaf und ich nun schon mehrfach zu diesem Vorschlag gesagt haben? Wir können deine Seite wirklich nachvollziehen, aber es dauert so, wie es momentan läuft, wirklich nicht länger als fünf Sekunden einen bestimmten Bewohner in der Gesucht-Liste zu finden. Die Argumente, die gegen die von dir (und einigen anderen) vorgeschlagene Liste sprechen, überwiegen nun einmal eindeutig. Ich habe das Gefühl, dass die meisten hier einfach zu faul dazu sind mal eben die Browser-interne Suchfunktion zu benutzen (So schwer ist das doch nun wirklich nicht!) und deshalb sollen wir uns dann mehr Arbeit machen, als eigentlich notwendig ist.
Ich habe dazu sogar bereits vor einiger Zeit einen Hinweis ÜBER die Gesucht-Liste geschrieben, um es den Leuten, die nicht wissen, wie sie diese Funktion anwenden, zu erleichtern, aber das wird anscheinend ja auch einfach übergangen.

7thDeath schrieb:
Naja egal... wenigstens die Signatur-Bilder mit den Gesuchen sind übersichtlich und hilfreich. ^^"
Wow. Ich frage mich inwiefern zynische Anmerkungen uns weiterhelfen sollen, aber gut, wenn du meinst.

Schaaf schrieb:
Scrollt ihr echt langsam die Liste durch bzw. geht die Seiten durch und haltet nach dem Bewohnernamen Ausschau?! Bisher haben mir die Leute, die das vorgeschlagen haben, nie auf diese Frage Rückmeldung gegeben.
Und diese Antwort scheint auch weiterhin im Verborgenen zu bleiben. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
AriaMontgomery
Superstar der Stadt
avatar

Traumcode : 6200-2365-6572
Anzahl der Beiträge : 1836
Sternis : 1780
Alter : 21


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Mi Sep 25, 2013 7:37 am

Ich hab mal eine Frage, die eigentlich schon beantwortet wurde, will aber nochmal auf Nummer sicher gehen o:
Wenn ich 10 Bewohner bei mir habe, kann der 11. dann nur ein Camper sein oder auch ein "normaler" der woanders ausziehen will?
Nach oben Nach unten
xLumina
Briefeschreiber
avatar

Traumcode : 7000-2904-3260
Anzahl der Beiträge : 95
Sternis : 1570
Alter : 22


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Mi Sep 25, 2013 8:49 am

Feedback: Also das mit dem Vermitteln klappt echt super Smile bin sehr schnell Tabea & Nadine losgeworden.
Nur das mit dem Suchen klappt nicht wirklich.
Wenn sich mal jemand meldet und man eine PN zurückschreibt, dass man diesen Bewohner nehmen würde, bekommt man einfach nie eine Antwort zurück.
Das hatte ich bis jetzt schon leider mindestens 3 und bin damit immer noch ohne einen Wunschbewohner ._.
Vielleicht könnte man darauf aufmerksam machen, dass wenn man etwas anbietet, dass man auch zurückschreiben sollte. Wink
Auch wenn man es vergisst, da die Bewohner ja irgendwann ausgezogen sind, wäre wenigstens eine kurze Nachricht, dass man es vergessen hat nett. o:
Aber ansonsten *Daumen hoch* für die Bewohner Tauschbörse & eure Mühe dafür (:
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
avatar

Traumcode : 7000-2434-3893
Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 1729


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Mi Sep 25, 2013 11:35 am

Also für jemanden, der ganz offensichtlich meine ausführliche Antwort und die in ihr angebrachten Argumente einfach ignoriert, keinerlei kosntruktive Vorschläge bringt und nichtmal auf eine simple Frage antwortet, werden wir uns hier ganz bestimmt nicht zehnmal so viel Arbeit machen.

@AriaMontgomery: Man kann nur 10 Bewohner haben. Der zehnte kann ein Camper oder jemand von einer anderen Stadt sein. Soweit ich weiß, kann der 10. nicht "normal" einziehen.

@xLumina: Freut mich, dass du deine Bewohner vergeben konntest Smile Was dein Dilemma mit den Gesuchen angeht, da können wir leider nicht helfen. Das liegt dann eben an den anderen Usern. Es ist mMn selbstverständlich, dass man sich, wenn man jemandem einen Bewohner anbietet, auch bei dem wieder meldet, daher denke ich, ein Hinweis bringt leider nicht viel.
Nach oben Nach unten
7thDeath
I2 Inc
avatar

Traumcode : 7500-2244-2243
Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 1770
Alter : 23


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Mi Sep 25, 2013 12:40 pm

JA ich hab die interne Suchfunktion genutzt!
NEIN sie hat nicht so funktioniert wie beschrieben.
Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht.

Jedenfalls war es mir nach dem gescheiterten Versuch zu blöd und ich habe seit dem nur noch in den Signaturen nachgesehen, ob jemand etwas gesucht hat/vergeben hat. Smile

Ich bin in dieser Sache ein hoffnungsloser Fall und ich bleibe darum bei der "Signaturen-Wache". xD
Das bekomm' ich hin - und somit sind wir alle zufrieden und können nun voller Stolz in die Zukunft schauen... oder eben ohne Stolz, was auch immer. xD
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/R0XT0RY
Ricci
Holzhacker
avatar

Traumcode : 7400 - 3666 - 6868
Anzahl der Beiträge : 174
Sternis : 2205
Alter : 24


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Mi Sep 25, 2013 1:59 pm

Hmm, ich habe keinerlei Probleme, die oben beschriebene Funktion für die Suche nach einer Umzugsmöglichkeit für meine Bewohner zu benutzen. Es dauert wirklich nicht lange - alles andere erachte auch ich als viel zu umständlich, für beide Seiten.

PS: Übrigens habe ich mich nun doch umbenannt (vorher "Bienchen"), damit auch ich bald in die Liste eingetragen werden kann... Wink
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
avatar

Traumcode : 7000-2434-3893
Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 1729


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Mi Sep 25, 2013 4:16 pm

@7thDeath: Und statt dein konkretes Problem mit der Suchfunktion zu schildern, von dem du realisierst, dass es vermutlich an dir liegt, schlägst du vor, das ganze System zu ändern. Okay. Ich frage mich wirklich, was man da groß falsch machen kann und wie man sich bei einer so simplen Funktion (es ist wirklich nur eine Tastenkombination, das Tippen eines Namens und Suchen bzw. Enter drücken. Ich behaupte, dass sollte jedem User hier möglich sein.) als hoffnungslosen Fall erklären kann. Wie gesagt, wenn du dein Problem näher beschreibst, könnten wir dir helfen, aber bloß die Info es funktioniert nicht, hilft nicht viel.

Was mich auch verwundert, ist, inwiefern Signaturen dabei besser sein sollen. Du wanderst also durchs Forum bis du eine Signatur findest, die den bestimmten Bewohner sucht? Zumal du dabei nicht mal die Suchfunktion benutzen kannst, da viele den Namen bloß im Bild stehen haben. Aber naja, das geht bestimmt viel schneller als eine einzige Liste anzugucken.

Im Endeffekt kannst du ja sowieso machen, was du willst, ich fände es nur nett, wenn du unsere Bemühungen, anderen Usern im Forum zu helfen, dann nicht schlechtreden würdest.

@Ricci: Bist du nicht bereits eingetragen? Dann habe ich das übersehen. Kannst du deine Gesuche vielleicht nochmal im Thread schreiben?
Eine Namensänderung wäre eigentlich, wie ich im Thread geschrieben habe, nicht nötig. Ich wollte lediglich zuerst mit Micakuh darüber reden. Mir ist außerdem aufgefallen, dass bereits jemand der einen Bewohnernamen als Usernamen hat eingetragen war.
Nach oben Nach unten
7thDeath
I2 Inc
avatar

Traumcode : 7500-2244-2243
Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 1770
Alter : 23


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Mi Sep 25, 2013 9:18 pm

Sorry! ^_^

Das mit der Signatur ist so beiläufig, schließt auch auf die Aktivität eines Users.
Ehm... naja also wenn ich sowieso schon im Forum "rumstolpere" und sehe dann etwas Interessantes in einer der Signaturen, dann kontaktiere ich die Person.
Das sind ja meistens User, die nach mir etwas gepostet haben - also ich habe bisher auch immer Antwort über PN erhalten. (Bezieht sich darauf, dass User berichtet haben, dass manche Leute nicht auf PNs reagieren und so) Smile

Vielleicht formuliere ich es zu kompliziert... o_o
Naja.^^
Nach oben Nach unten
http://www.facebook.com/R0XT0RY
Dementia
Frisch eingezogen


Anzahl der Beiträge : 10
Sternis : 1486


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Sep 26, 2013 2:40 pm

Hi!

Ich habe leider nie viel Zeit hier zu lesen/schreiben.
Habe mit der Suchfunktion nicht das gefunden, was ich wissen möchte. Also frage ich einfach mal so, in der Hoffnung, dass es nicht schon irgendwo steht. Wink

Erste Frage:
Ich habe meinen 10ten Bewohner noch nicht. Nun zieht ein zugezogener Bewohner aus.
Wenn ich nun einen Camper in meine Stadt hole, zählt der dann als 9ter oder 10ter Bewohner?
(Sprich: Bleibt ein Platz immer noch frei oder zählt das dann nicht mehr und es zieht automatisch jmd dazu?)

Zweite Frage:
Wenn ich keinen Platz mehr frei habe und ich rede mit einem Bewohner, der aus einer anderen Stadt auszieht, "reiht" der sich dann ein?
Nochmal deutlicher Wink:
Ich habe keinen Platz und rede mit einem ausziehenden Bewohner einer anderen Stadt. Kann ich den Bewohner dann für den nächsten freien Platz in meiner Stadt "reservieren" oder geht das nur, wenn ich zu dem Zeitpunkt schon einen freien Platz habe?

Viele Grüße!
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
avatar

Traumcode : 7000-2434-3893
Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 1729


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Sep 26, 2013 2:53 pm

@Dementia: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage verstehe... wenn du 8 Bewohner hast und du dir einen Camper holst, dann wird das der 9., wenn du 9 hast, wird es der 10. Sobald du 8 Bewohner hast kann es sein, dass ein zufälliger Bewohner in deine Stadt zieht. Wenn du aber an dem Tag, an dem der 9. Platz freigeworden ist, einen Camper zu dir holst, kann soweit ich weiß nicht gleichzeitig dazu ein anderer Bewohner einziehen. Das passiert nicht parallel.

Zur zweiten Frage: Du kannst einen Bewohner nur überreden, zu dir zu ziehen, wenn du einen freien Platz in deiner Stadt hast.
Nach oben Nach unten
Dementia
Frisch eingezogen


Anzahl der Beiträge : 10
Sternis : 1486


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Sep 26, 2013 9:18 pm

@ Schaaf
Danke für die Antwort und die Bemühungen meine wilden Formulierungen zu verstehen. Laughing

Zu Frage 1 nochmal:
Ich meine auch nicht parallel. Ich will mir einen Platz frei halten, weil ich nach Grimm suche.
Ich habe nun einen Camper, den ich nicht unbedingt haben möchte, aber wohl nehmen würde. Aber NUR wenn trotzdem ein Platz frei bleibt.
Demnächst zieht nämlich wieder jemand weg.

Meine das so:
Wenn ich den Camper nun aufnehme, ist er ja die Nr 10.
Demnächst zieht jmd aus, dann habe ich wieder 9 Bewohner.
Ein Platz ist also frei.
Wird der Platz dann wieder automatisch besetzt oder zählt er wieder als der 10te Platz und ich kann mir Zeit lassen?

(Wäre mehr als ärgerlich, wenn ich Grimm finde, aber gerade keinen Platz habe.)
Nach oben Nach unten
Ranelle
Grünschnabel


Traumcode : 6200-2256-3400
Anzahl der Beiträge : 74
Sternis : 1639
Alter : 28


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Sep 26, 2013 10:49 pm

Wenn die Bewohner 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 bei dir wohnen und 10 bei dir campt, kannst du 10 überreden zu dir in die Stadt zu ziehen.
Dann können immernoch Camper auf den Campingplatz kommen, es kann aber kein Camper und kein Bewohner aus einer anderen Stadt überredet werden zu dir zu ziehen (und natürlich kommt auch kein zufälliger Bewohner).

Wenn jetzt zB Bewohner Nr. 4 auszieht, wohnt Bewohner 10, der ursprünglich vom Campingplatz war, zwar noch in der Stadt, insgesamt hast du aber nur 9 Einwohner.
Das bedeutet: Du kannst einen Camper oder Bewohner aus einer anderen Stadt überreden zu dir zu ziehen. Der Platz wird aber nicht an einen zufälligen Bewohner vergeben. Soweit ich weiß bekommt man einen zehnten Bewohner NUR zufällig, wen man keinen Campingplatz in der Stadt hast. Da du ja einen hast, brauchst du dir also keine Sorgen zu machen. Es kommt nur auf die Gesamtzahl der Bewohner an, nicht woher si ursprünglich kommen.

Nur zur Vollständigkeit: In den paar Tagen, wo der Camper bei dir bereits eingezogen, der andere Bewohner aber noch nicht ausgezogen ist, könntest du Grimm NICHT aufnehmen. Die Einzieh-Option bekommt man nur, wenn aktuell Platz in der Stadt ist.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden Smile
Nach oben Nach unten
Julesch
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Sternis : 1586
Alter : 31


BeitragThema: Abwerben von ehemaligen Bewohnern möglich?   Do Okt 03, 2013 4:43 pm

Hallo!

Bei mir ist leider vor 2 Tagen Mira ausgezogen. Crying or Very sad  Ich hab davon leider erst erfahren, als sie schon mit ihren Kartons im Haus war...Ich alles versucht sie vom Bleiben zu überzeugen, leider ohne Erfolg. Hier im Forum hat sich direkt jemand gemeldet und wollte mir Mira überlassen. Ich war eben in der fremden Stadt in ihrem Haus (voll mit Kartons) und wollte sie überreden, zu mir zu ziehen. Das hat nicht geklappt, obwohl 2 Plätze bei mir frei sind. Lag das vielleicht daran, dass sie erst vor kurzem bei mir ausgezogen ist und weiß jemand wie viel Zeit vergehen muss bis es klappt?

Liebe Grüße und ein herzliches Danke noch mal an dieser Stelle an sigi-junior für ihre Mühen!!
Nach oben Nach unten
Candy
Holzhacker
avatar

Traumcode : 6500-2210-6959
Anzahl der Beiträge : 135
Sternis : 1787


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Okt 03, 2013 4:55 pm

Hi Julesch,

das wird wohl wirklich daran gelegen haben, dass sie schon bei dir gewohnt hat. Wenn du wirklich noch 2 Plätze frei hast, das ja eig. kein Problem hätte sein dürfen. Also kann es nur daran liegen, dass man einen alten Bewohner nicht wieder zurück holen kann, wenn er schonmal bei dir ausgezogen ist.
Nach oben Nach unten
Julesch
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Sternis : 1586
Alter : 31


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Okt 03, 2013 5:01 pm

Danke für deine Antwort! Das hatte ich schon befürchtet...Weiß jemand, ob das irgendwann wieder gehen wird oder gibt's vielleicht noch andere Möglichkeiten, abgesehen vom Abreißen der Stadt?
Nach oben Nach unten
tuchn
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 1705
Alter : 26


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Okt 03, 2013 5:03 pm

Hey Julesch ! Du kannst sie zurück haben, aber du musst davor jemand anderes ausziehen lassen, der eine andere Persönlichkeit besitzt als Mira.
Das Spiel erlaubt dir nicht dieselbe Persönlichkeit wieder zu kriegen.
Du wirst dann auch keinen Bewohner kriegen, der dieselbe Persönlichkeit wie Mira besitzt.
Finde ich zwar doof, aber ist so. Die Quelle habe ich von den Amis.

Man kann alte Bewohner wieder kriegen, das habe ich ausprobiert.
Nach oben Nach unten
Julesch
Frisch eingezogen
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Sternis : 1586
Alter : 31


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Okt 03, 2013 5:08 pm

Hab ich das richtig verstanden? Einen Bewohner ausziehen lassen, der nicht (wie Mira) Uchi ist und  danach wieder einen Versuch in einer fremden Stadt starten? Da ich ja eh 3 Bewohner loswerden will, ist das eine super Möglichkeit! Danke für den Tipp!
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
avatar

Traumcode : 7000-2434-3893
Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 1729


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Okt 03, 2013 6:42 pm

Also ich habe da was anderes gehört. Und zwar, dass eine bestimmte Anzahl an Bewohner ausziehen muss, bevor ein Bewohner, der bei einem ausgezogen ist, wieder in die Stadt ziehen kann.
Das liegt u.a. daran, dass die Bewohner, nachdem sie ausgezogen sind, noch einige Zeit in der Einkaufsmeile unterwegs sind. Da wäre es dann eben komisch, wenn die Person direkt wieder einziehen würde, oderso.
Soweit ich weiß ist es erst wieder möglich, den Bewohner zu bekommen, wenn man ihn bei sich nicht mehr in der Einkaufsmeile sieht, er durch diesen "Puffer" durch ist.
Irgendwo habe ich gelesen, dass dazu ca. 16 Bewohner nach ihm ausziehen müssen, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich es noch nie ausprobiert habe.

@tuchn: Das würde doch aber auch heißen, dass man nachdem eine bestimmte Persönlichkeit ausgezogen ist allgemein keine von dieser Persönlichkeit überreden könnte, und das ist definitiv nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
Soonnya
Grünschnabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 1647
Alter : 22


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Okt 03, 2013 7:49 pm

16 Bewohner sind richtig, Mira zählt aber noch nicht dazu. Das heißt du musst ab jetzt 16 ausziehen lassen und danach wirst du sie auch wieder aus einer anderen Stadt zu dir holen können.
Nach oben Nach unten
tuchn
Holzhacker
avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Sternis : 1705
Alter : 26


BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Do Okt 03, 2013 7:53 pm

@Schaaf, okay dann bezieht es sich auf die 'zufaelligen' Bewohner.
Das konnte ich naemlich noch nicht ausprobieren. Danke !
16 Bewohner? Voll hart ): aber gut zu wissen !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   

Nach oben Nach unten
 
Regeln, Fragen und Feedback
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Marktplatz :: Bewohnertauschbörse-
Gehe zu: