Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Regeln, Fragen und Feedback

Nach unten 
+31
Printe
Stefany
Abendrot
Raindust
Arcus-Auge
Miraella
Danu
Julie
Soonnya
tuchn
Julesch
Ranelle
Dementia
Ricci
xLumina
AriaMontgomery
Candy
Berry
7thDeath
Klecksi
Shrimps
iKekz
butterfingers
Bienchen♥
Lena
minimoli
Schaaf
AmikaXD
Aki
Carsten
Micakuh
35 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Hat euch die Tauschbörse bisher geholfen?
Ja, ich habe einen/mehrere gesuchte/n Bewohner bekommen!
Regeln, Fragen und Feedback Vote_lcap130%Regeln, Fragen und Feedback Vote_rcap1
 30% [ 44 ]
Nein, bisher habe ich keinen meiner gesuchten Bewohner bekommen.
Regeln, Fragen und Feedback Vote_lcap130%Regeln, Fragen und Feedback Vote_rcap1
 30% [ 44 ]
Ja, ich habe bereits einen/mehrere Bewohner an andere vergeben können!
Regeln, Fragen und Feedback Vote_lcap128%Regeln, Fragen und Feedback Vote_rcap1
 28% [ 41 ]
Nein, bisher habe ich keinen meiner angebotenen Bewohner an jemanden vergeben können.
Regeln, Fragen und Feedback Vote_lcap111%Regeln, Fragen und Feedback Vote_rcap1
 11% [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 145
 

AutorNachricht
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4161
Alter : 28
Regeln, Fragen und Feedback Micakuh_zpsa98a81ee

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMo Sep 02, 2013 12:05 am

Hallihallo! Regeln, Fragen und Feedback 4002626390 

Auch bei etwas so schönem, wie hoffentlich endlich seinen Lieblingsbewohner in seiner Stadt begrüßen zu können, gibt es ein paar Regeln, an die es sich zu halten gilt.

___________________________________________________________________________

Regeln, Fragen und Feedback 924405317 Allgemeine Regeln Regeln, Fragen und Feedback 686668403

☆ Die allgemeinen Forenregeln gelten auch hier!

☆ In den Threads bitte keine Tauschverhandlungen!
Weitere Informationen:
☆ Keine Wiederholungen!
Weitere Informationen:
☆ Gebt kurz bescheid, wenn ein Geschäft abgewickelt wurde!
Weitere Informationen:
___________________________________________________________________________

Regeln, Fragen und Feedback 2499602827 Häufig gestellte Fragen Regeln, Fragen und Feedback 1844198945

Ab oder bis wann funktioniert die Übergabe eines Bewohners?:

Wie sicher ist es, das ein Bewohner wirklich zu einem zieht?:

Erkennen die Bewohner einen, wenn man die Stadt später noch einmal besucht, wieder?:

Was übernehmen die Bewohner aus ihrer vorigen Stadt?:

Können Camper aus einer anderen Stadt bei mir selber einziehen?:

Falls jemand genauere Informationen zu dieser Thematik hat oder falls es weitere Fragen gibt, kann dies gerne schreiben. Smile

___________________________________________________________________________

Regeln, Fragen und Feedback 2603363200 Feedback Regeln, Fragen und Feedback 4282962186
Wer Kritik oder Lob abgeben möchte, darf dies gerne in diesem Thread tun! Wir versuchen alles Feedback zu berücksichtigen! Regeln, Fragen und Feedback 3394365306


Zuletzt von Micakuh am Mi Sep 04, 2013 7:05 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Carsten
Briefeschreiber
avatar


3Ds FC : 4184-2229-1859
Traumcode : 6300-2718-1975
Männlich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 4035
Alter : 43
Regeln, Fragen und Feedback 0_Inventar_zpsf92c0165

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMo Sep 02, 2013 9:07 am

Guten Morgen,

oben steht ja auch was von Fragen; also habe ich da mal eine: Was hat das mit den Bewohnern eigentlich auf sich? Ich habe bestimmt 5 die immer was von Sport reden, rennen wollen und sich fit halten. Sollte ich mein Outfit dahingehend anpassen? Mir Sportschuhe, ein sportliches T-Shirt und eine sportliche Hose anziehen? Oder ist das egal?

Ich mag meine Bewohner, aber einige sind schon seltsam und so wirklich interagieren kann man mit denen nicht.
Nach oben Nach unten
http://carsten3ds.tumblr.com
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4161
Alter : 28
Regeln, Fragen und Feedback Micakuh_zpsa98a81ee

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMo Sep 02, 2013 10:36 am

Hey Carsten! Smile

Du kannst deinen Charakter so gestalten und kleiden, wie es dir beliebt und musst auch keine Rücksicht auf deine Bewohner geben, da sie es normalerweise (es gibt einige, die dir manchmal sagen, dass du "heute wieder besonders hübsch aussiehst", aber das ist nicht von der Kleidung abhängig) nicht kommentieren. Du hast fünf Jock bzw. sportliche Bewohner. Es gibt in Animal Crossing acht (vier weibliche, vier männliche) Persönlichkeiten, damit sie sich ein bisschen voneinander unterscheiden und nicht alle gleich drauf sind. Wenn dir zu viele der sportlichen Bewohner bei dir leben, kannst du sie ja auch gehen lassen, um Platz für neue Bewohner zu schaffen. Früher oder später werden sie dir gegenüber einen Umzugswunsch äußern, bei denen du sie gehen (mit einer 50% Wahrscheinlichkeit) oder bleiben lassen kannst.

Die Tauschbörse ist in diesem Fall ein guter Ort, um an seine Lieblingsbewohner ranzukommen. Für viele ist New Leaf nicht das erste Animal Crossing und sie wollen Bewohner aus älteren Spielen, mit denen sie gut befreundet waren, wiederhaben oder finden, dass ein Bewohner so besonders toll aussieht, dass sie ihn unbedingt bei sich wohnen haben wollen.

Was die Interaktionen angeht, stimme ich dir definitiv zu. Man kann zwar viel und oft mit den Bewohnern reden, aber sie wiederholen sich alle zwei Gespräche und das macht es etwas eintönig. Man kann ihnen allerdings auch Briefe schreiben, die sie teilweise dann sogar sinnvoll beantworten (da das Spiel, wie ich zumindest irgendwo gelesen habe, einzelne Wörter in deinen verfassten Briefen erkennt und dann versucht die sinnvollste Antwort zu finden – was natürlich auch nicht immer gelingt) und manchmal laden sie dich zu sich oder sich selber zu dir nachhause ein. Smile
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Aki
Moderatorin
Moderatorin
Aki


(AC-)Name : Aki / Akiza
Stadtname : Elyses / Flori
3Ds FC : 1005-9477-8235
Traumcode : 6400-2427-9707
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2329
Sternis : 8547
Alter : 28
Regeln, Fragen und Feedback Aki_zps1d32ae0f

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMo Sep 02, 2013 10:46 am

Hi,
ich hätte eine Frage bezüglich der Regel "Gebt kurz Bescheid, wenn ein Geschäft abgewickelt wurde". Könnte man nicht noch hinzufügen, dass es nett wäre, wenn man den Usern per PN absagt, wenn der Bewohner schon vergeben ist? Man "muss" es ja nicht tun, aber es wäre doch sehr hilfreich und nett :)Mir ist nämlich schon ein paar Mal passiert, dass mir niemand geantwortet hat, ob der Bewohner nun schon weg ist oder nicht und der Beitrag entweder erst sehr spät oder gar nicht editiert wurde...Wäre das möglich oder ist das zu umständlich, da es ja eigentlich jedem selbst überlassen ist, wie er mit seinen PNs umgeht?
Nach oben Nach unten
http://crimescene.forumprofi.de/index.php?page=Index
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4161
Alter : 28
Regeln, Fragen und Feedback Micakuh_zpsa98a81ee

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMo Sep 02, 2013 10:51 am

Wir können es editieren, da es wirklich sinnvoll ist. Ich persönlich sage immer allen, die mich wegen eines Bewohners anschreiben, bescheid, wenn sie den Bewohner nicht bekommen können, da ich ihn leider bloß ein mal vergeben kann, da ich es als guten Ton ansehe. Aber, wie du gesagt hast, ist es am Ende jedem selbst überlassen, ob er anderen Interessenten absagt, oder nur seinen Beitrag editiert, da das natürlich auch sehr zeitaufwendig sein kann, wenn man viele Anfragen bekommen hat.
Ich werd's aber definitiv hinzufügen, vielleicht liest es sich ja doch jemand durch und denkt dann daran. Smile
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
AmikaXD
Quasselstrippe
AmikaXD


Traumcode : 6300-2586-1728
Weiblich Anzahl der Beiträge : 239
Sternis : 3580
Alter : 32
Regeln, Fragen und Feedback AmikaXD_zps14e58fb8

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMo Sep 02, 2013 11:15 am

Heho Very Happy

also ich find es supi das es dafür jetzt einen kleinen extra Bereich gibt der schön übersichtlich erscheint. Hoffe das es diesmal besser klappt ^.~

lg Ani
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4149
Regeln, Fragen und Feedback Schaaf_zps567a7786

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMo Sep 02, 2013 12:26 pm

Ranelle schrieb:
Wäre es vielleicht möglich die Gesucht-Liste nach Bewohnern (in alphabetischer Reihenfolge) zu ordnen? Das würde mir bei der Weitergabe sehr helfen. Diejenigen, die dann 'alle Enten' oder ähnliches Suchen, müssten sich dann halt die Arbeit machen und die Namen aller Enten aufschreiben, aber für seine Wunschbewohner sollten die 5 Minuten ja drin sein....

Ansonsten vielen lieben Dank für eure Mühe!
Der Vorschlag wurde im alten Thread schonmal von Piruna gemacht, ich zitiere mal meine Antwort von da:

Schaaf schrieb:

Píruna schrieb:
Ich hätte da eine Idee, da ich finde dass es doch langsam unübersichtlich wird, wer wen sucht.
Man könnte doch einfach statt xx Sucht yy das so machen, dass man Jeden Bewohner vorne Hinschreibt, mit Bild,(Also alles in Spoiler verpackt und in Tier Kategorien unterteilt) und dahinter die Namen der Personen, die den Bewohner suchen.
Wenn dann z.B bei mir Anette auszieht könnt ich vorne einfach bei Anette gucken wer sie haben möchte und denjenigen dann anschreiben.
Píruna schrieb:
Ich fände es nämlich einfacher, den Bewohner der bei mir auszieht zu suchen und dann die Personen anzuschreiben die ihn haben will anstatt alle Namen durchzugehen bis ich jemanden finde der den Bewohner sucht.
Also momentan kannst du einfach die Gesucht-Liste im Startpost öffnen und dann mit STRG-F bzw. CMD-F den Bewohnernamen suchen. Wenn er mehrmals vorkommt, muss man eben ein paar mal durchklicken. Das finde ich jetzt eigentlich nicht so umständlich.

So eine Liste wäre für das Suchen etwas einfacher, aber für das Eintragen viel umständlicher. Wenn jemand, wie vorhin, 30 Bewohner eintragen will, muss ich 30mal den Bewohner in der Liste Suche und 30mal den Namen des Users darunterschreiben. Wenn jemand seine Liste ändert muss ich wieder an ganz vielen verschiedenen Stellen etwas ändern. Wenn jemand nur eine komplett neue Liste angibt, und nicht wer wegfällt oder dazukommt müsste ich sogar jede Istanz, in der der Username vorkommt durchgehen und überprüfen, ob der Bewohner noch gesucht wird. Wenn jemand Bewohner einer bestimmten Spezies sucht, müsste ich erstmal den deutschen Namen jedes Bewohners (ich kenne nur englische Übersichtsseiten die wirklich komplett sind) herausfinden und dann auch an wahrscheinlich 10-20 Stellen eintragen. Wenn jemand gleich mehrere Spezies sucht wird das noch mehr.

Ich gebe zu, dass eine solche Liste etwas schöner und übersichtlicher wäre, finde allerdings, dass sie im Anbetracht der Arbeit, die sie mit sich bringt, nicht so viel besser ist als die bestehende. In dieser lassen sich bereits einfach Bewohner finden, auch wenn man dafür vielleicht mal ein paar mehr Klicks benötigt.
Dieser Meinung bin ich eigentlich immernoch. Der Vorschlag ist eine nette Idee, aber bringt ziemlich viel Arbeit mit sich. >v<
Nach oben Nach unten
minimoli
Zeitreisender
minimoli


(AC-)Name : Yasmin
Stadtname : Rainbow
3Ds FC : 1564-2772-1127
Traumcode : 6200-2203-4850
Weiblich Anzahl der Beiträge : 2039
Sternis : 3396
Alter : 26
Regeln, Fragen und Feedback Minimoli_zpsggmshmib

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMo Sep 02, 2013 6:03 pm

Hi Schaaf,

ich finde die Bewohnerliste (gesucht) ein bisschen unübersichtlich. Vielleicht sollte man die Bewohner in Tierart teilen

Also so:

Gesucht:


So könnte jemand, der einen Bewohner zu vergeben hat ein viel bessern überblick behalten und ihm direkt ein PN schreiben. Ich hätte nicht wirklich Lust den ganzen Beitrag abzusuchen und am Ende niemanden zu finden.

Ich würde dir auch beim editieren helfen.
Nach oben Nach unten
http://acnewleaf.de/
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4149
Regeln, Fragen und Feedback Schaaf_zps567a7786

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMo Sep 02, 2013 6:39 pm

@minimoli: Da kann ich eigentlich nur erneut auf meinen vorigen Beitrag hinweisen. Ob das jetzt nach einzelnen Bewohnern oder Spezies ist, der Arbeitsaufwand (erstmal die bisherige Liste zu sortieren und auf lange Zeit das Aktualisieren) ist mMn nicht proportional zum Nutzen.

minimoli schrieb:
Ich hätte nicht wirklich Lust den ganzen Beitrag abzusuchen und am Ende niemanden zu finden.
Es ist ja auch nicht so gedacht, dass du manuell die ganze Liste durchscrollst und guckst, ob du den Bewohnernamen irgendwo erblicken kann.
Die gedachte Vorgehensweise ist mit der Browser-internen Suchfunktion (STRG+F / CTRL+F bei Windows bzw. CMD+F bei Mac) den Namen des Bewohnern zu suchen. Zumindest bei Firefox, Chrome und Safari weiß ich, dass es einfach möglich ist, bei mehreren Ergebnissen die Suchergebnisse durchzugehen (mit Abwärts/Aufwärts oder Pfeilen). Zusätzlich gibt es die Option, Suchergebnisse hervorzuheben.

Ich dachte eigentlich, dass das klar ist, und finde es auch nicht umständlich. Der Unterschied ist lediglich, dass man bei mehreren Usern eben durchklicken muss, und sie nicht alle auf einem Haufen hat. Aber bloß dafür stelle ich mir den Aufwand eben sehr hoch vor, wie auch ausführlich in dem Zitat in meinem vorigen Beitrag erklärt.

Edit von Micakuh: Ich habe mir mal erlaubt mein Grafiktablett hervorzukramen und zur Browserinternen Suchfunktion eine kleine Grafik zu schmieren. 8D
Browserinterne Suchfunktion:
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4161
Alter : 28
Regeln, Fragen und Feedback Micakuh_zpsa98a81ee

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyDi Sep 03, 2013 1:04 pm

Heya!

Da die Tauschbörse ja nun bereits schon seit knapp 1 1/2 Monaten besteht (zuvor noch in einem einzelnen Thema), wollten Schaaf und ich ein bisschen Feedback dazu haben und haben deswegen eine Umfrage in diesem Thema gestartet.
Es ist möglich mehrere Antwortmöglichkeiten zu geben, wobei wir euch bitten euch dabei bloß auf zwei Antworten zu beschränken (und nicht einfach sinnloserweise alles anzuklicken) und zwar auf die angegebenen Kategorien "Gesuchte Bewohner" und "Angebotene Bewohner". Dazu passend gibt es vier Antwortmöglichkeiten! Außerdem habt ihr die Möglichkeit eure Antwort zurückzunehmen und neu zu vergeben. Smile
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Lena
K.K.'s Bandmitglied
Lena


(AC-)Name : Lena
Stadtname : Malibu
3Ds FC : 3265-5362-9570
Traumcode : 6100-2154-0966
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1189
Sternis : 3841
Alter : 26
Regeln, Fragen und Feedback Lena_zpsc342a5b4

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyDi Sep 03, 2013 2:15 pm

Zur Umfrage:
Sie hilft seeeehr!
Ich bekam bisher: Lupa,Freya, Bella (JUUHUU) , und Koko.
Vergeben konnte ich (Tarno eig.), Mischka, Wolfgang, Julian.
Also wirklich sehr nützlich, ich will mir garnicht vorstellen, was ich sonst für welche hätte ^^
Nach oben Nach unten
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4079
Alter : 26
Regeln, Fragen und Feedback Bienchen_Herz_zps29d06064

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyDi Sep 03, 2013 5:52 pm

Finde es auch super nützlich. Very Happy  Ich hab dadurch schon 2 meiner Lieblinge (Julian und Sophie *-*) bekommen, außerdem konnte ich auch schon 1 Bewohner glücklich vergeben, 2 haben leider durch Treffschwierigkeiten nicht geklappt. :/

Also, vielen lieben Dank, dass ihr sowas tolles aufgebaut habt. Very Happy  Ich hoffe, es bekommen noch viele dadurch ihre Lieblingsbewohner. Smile
Nach oben Nach unten
AmikaXD
Quasselstrippe
AmikaXD


Traumcode : 6300-2586-1728
Weiblich Anzahl der Beiträge : 239
Sternis : 3580
Alter : 32
Regeln, Fragen und Feedback AmikaXD_zps14e58fb8

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyFr Sep 06, 2013 1:59 pm

ich hätte ne Frage zu Bewohner die ausziehen^^
meine eine Bewohnerin Vroni meinte zu mir das Sylvia ausziehen will
Sylvia sagt mir aber bezüglich des ausziehens gar nix oo
zieht sie nun aus? ich würd sie ja gern loswerden XD
und wie bekomm ich raus wann?
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4149
Regeln, Fragen und Feedback Schaaf_zps567a7786

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyFr Sep 06, 2013 6:53 pm

@AmikaXD: Ja, manchmal erzählen einem andere Bewohner, wenn ein Bewohner darüber nachdenkt auszuziehen. Die Bewohner planen dann auch wirklich, auszuziehen, selbst wenn man selber nicht mehr mit ihnen redet. Um das Datum herauszufinden muss man allerdings mit ihnen sprechen, allerdings können sie sich dabei dann auch umentscheiden, also vorher speichern.

Meine Beobachtung war bisher, dass einem andere Bewohner oft früher davon berichten, als der Bewohner selbst. Kurz vor dem Auszugsdatum haben die Bewohner bei mir dann immer ein ! gehabt, wenn ich an ihnen vorbeigelaufen bin, weil ich sie eben die ganze Zeit ignoriert hab.
Nach oben Nach unten
butterfingers
Holzhacker
butterfingers


(AC-)Name : Rebekka
Stadtname : Idylling
3Ds FC : 2208-5250-1932
Traumcode : 6900-2211-3315
Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Sternis : 4037
Alter : 32
Regeln, Fragen und Feedback 0_Inventar_zpsf92c0165

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyFr Sep 06, 2013 8:12 pm

Hätte auch noch eine Frage: Kann man auch Bewohner vermitteln, die zu einem bereits aus einer anderen Stadt gekommen sind?
Nach oben Nach unten
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4161
Alter : 28
Regeln, Fragen und Feedback Micakuh_zpsa98a81ee

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyFr Sep 06, 2013 9:52 pm

Klar, wieso nicht? :3
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Carsten
Briefeschreiber
avatar


3Ds FC : 4184-2229-1859
Traumcode : 6300-2718-1975
Männlich Anzahl der Beiträge : 85
Sternis : 4035
Alter : 43
Regeln, Fragen und Feedback 0_Inventar_zpsf92c0165

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptySo Sep 08, 2013 2:13 am

Ja, ich habe bisher einen Bewohner erhalten. Die Frage ist nur: Wie werde ich gezielt einen Bewohner los?
Nach oben Nach unten
http://carsten3ds.tumblr.com
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4149
Regeln, Fragen und Feedback Schaaf_zps567a7786

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptySo Sep 08, 2013 10:06 am

@Carsten: Da gibt es verschiedene Spekulationen, bei mir hat aber kein "Trick" bisher so wirklich funktioniert.

Das einzige, was mir beim Ausprobieren aufgefallen ist, ist, dass wenn man einen neuen Charakter in seiner Stadt erstellt und mit dem spielt, viel öfter Bewohner ausziehen wollen. Mit meinem normalen Charakter spiele ich teils zwei Wochen und niemand will ausziehen, mit dem neuen war es jeden zweiten oder dritten Tag.

Der "Trick" hierbei ist eigentlich, mit einem neuen Charakter zu spielen und täglich mit allen Lieblingsbewohnern zu reden, mit denen die man loswerden will allerdings nur einmal am Anfang (Vorstellungsgespräch) und sie sonst ignorieren. Bei mir wollten dann aber erstmal 4 von denen, mit denen ich ständig geredet habe ausziehen, bevor endlich jemand, den ich loswerden wollte... Also auch nicht so das Wahre.
Nach oben Nach unten
iKekz
Briefeschreiber
iKekz


(AC-)Name : Kjeks
Stadtname : Cupcake
3Ds FC : 0791-1177-0224 Addet mich, aber sagt mir bescheid :D
Weiblich Anzahl der Beiträge : 97
Sternis : 4007
Alter : 24
Regeln, Fragen und Feedback 0_Inventar_zpsf92c0165

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptySo Sep 08, 2013 4:24 pm

Ich weiß, das passt nich hier hin, aber wie macht ihr diese kleinen "Bewohner-Smileys" ?? Ich hab keine Ahnung wie das geht x3
Nach oben Nach unten
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4149
Regeln, Fragen und Feedback Schaaf_zps567a7786

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptySo Sep 08, 2013 4:35 pm

Regeln, Fragen und Feedback 1934483014 Regeln, Fragen und Feedback 3003872784 :minna: Solche? Die gibt's unter Smilies (gelbes Smiliesymbol über dem Beitragsfeld) -> Weitere Smilies -> AC Charaktere
Das ist aber nur eine begrenzte Auswahl. Die Quelle der Bilder, wo du auch alle anderen Bewohner findest, ist hier.
Nach oben Nach unten
Shrimps
Fischfreund
Shrimps


(AC-)Name : Shrimps
Stadtname : Nekokyo
3Ds FC : 4296-4102-6418
Traumcode : 6000-2674-9916
Weiblich Anzahl der Beiträge : 427
Sternis : 4069
Alter : 34
Regeln, Fragen und Feedback Shrimps_zpsf4b82409

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyDi Sep 10, 2013 9:39 am

Ich finde die Idee echt super Very Happy
Einzige was mich ärgert...
Es wurde jemand im Forum angeboten... Ich schreib die Person an dass ich den Bewohner gerne möchte...
Und selbst nach 3 Tagen wird auf meine PM nicht reagiert...
Nichts.. Nada...
Und sowas ist doch etwas traurig No 
Wenn ich schon mitmache hier dann reagier ich doch auch auf Nachrichten oder? Sonst hat es ja keinen Sinn jemanden anzubieten Suspect 
Nach oben Nach unten
Klecksi
Tourist
Klecksi


3Ds FC : 2492-4626-1182
Traumcode : 7200-2217-8491
Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Sternis : 4525
Alter : 40
Regeln, Fragen und Feedback 0_Inventar_zpsf92c0165

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyMi Sep 18, 2013 11:54 pm

Ich finde die Idee auch super und habe schon zwei Wunschbewohner bekommen :-).

Wie ist das eigentlich, wenn die Stadt gerade "voll" ist, also gerade kein freier Platz da ist und kein Bewohner seinen Auszug plant - kann man dann trotzdem einen Bewohner aus der anderen Stadt überreden und der kommt dann irgendwann, wenn ein Platz frei wird?
Nach oben Nach unten
7thDeath
I2 Inc
7thDeath


(AC-)Name : I2oxtory
Stadtname : St.Evil
Traumcode : 7500-2244-2243
Weiblich Anzahl der Beiträge : 238
Sternis : 4190
Alter : 30
Regeln, Fragen und Feedback 7thDeath_zps8d79010a

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyDo Sep 19, 2013 8:00 pm

Also ich muss sagen, der "Suche Bewohner" Thread ist eigentlich total unnötig, weil sich kaum einer die Mühe macht und alle Seiten durchblättert.
Ebenso der "Biete Bewohner" Thread, wobei man hier einfach immer das aktuellste liest und die "Angebote" ja auch nachträglich noch korrigiert werden, wenn z.B. der angebotene Bewohner vergeben wurde. Smile

Ich denke ein Forum ist nicht das richtige Layout für eine solche Sache. Da passt das System bei Facebook z.B. besser, da man dort (bei Seiten) auf Kommentare antworten kann.
Bzw. editieren und ausblenden usw. :P

Ach... hat dieses Forum eigentlich eine FB-Seite? Oder eine Gruppe?
Das wäre ideal Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/R0XT0RY
Micakuh
Briefeschreiber
Micakuh


(AC-)Name : Megan
Stadtname : Alvarna
3Ds FC : 0774-4237-2243
Traumcode : 7900-2137-5442
Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Sternis : 4161
Alter : 28
Regeln, Fragen und Feedback Micakuh_zpsa98a81ee

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyFr Sep 20, 2013 9:58 am

7thDeath schrieb:
Also ich muss sagen, der "Suche Bewohner" Thread ist eigentlich total unnötig, weil sich kaum einer die Mühe macht und alle Seiten durchblättert.
Es ist ja auch nicht Sinn der Sache alle Seiten durchzublättern, das wäre nämlich wirklich total dämlich. Wie oft haben wir das denn nun eigentlich schon erklärt? Im ersten Beitrag im "Suche Bewohner"-Thread gibt es eine Liste, die regelmäßig aktualisiert wird und mit der Browser-internen Suchfunktion (STRG+F oder CMD+F) kann man so ganz einfach nach einem Bewohner suchen und der erstbesten Person anbieten, bei der man sieht, dass sie diesen Bewohner sucht. Dazu ist sogar eine kleine, feine (mehr schlecht, als rechte) Grafik über der Bewohnerliste.

7thDeath schrieb:
Ebenso der "Biete Bewohner" Thread, wobei man hier einfach immer das aktuellste liest und die "Angebote" ja auch nachträglich noch korrigiert werden, wenn z.B. der angebotene Bewohner vergeben wurde. Smile
Auch hier sehe ich nicht, wo das Problem liegt. In der Regel werden angebotene Bewohner ziemlich schnell vergeben, es steht in den Regeln, dass man seine Angebote editieren muss, wenn der Bewohner vermittelt wurde, woran sich bisher auch der Großteil hält, wie ich das mitbekommen habe. Wenn ein mal ein Bewohner nicht vergeben wurde, liegt das nicht unbedingt an der Unübersichtlichkeit dieser Threads, sondern vielleicht auch einfach daran, dass der Bewohner einfach von niemandem gewollt wird oder man kein Platz in der Stadt frei hat.
Ich habe das Thema mit der Beobachtungsfunktion abonniert (zwar aus dem Grund, dass ich das hier mit Schaaf leite, aber trotzdem) und sehe immer, wenn es ein neues Angebot gibt, worauf man schnell reagieren kann.

7thDeath schrieb:
Ich denke ein Forum ist nicht das richtige Layout für eine solche Sache. Da passt das System bei Facebook z.B. besser, da man dort (bei Seiten) auf Kommentare antworten kann.
Bzw. editieren und ausblenden usw. :P

Ach... hat dieses Forum eigentlich eine FB-Seite? Oder eine Gruppe?
Das wäre ideal Smile
Ich denke ein "ideales Layout" gäbe es sowieso nicht. Es würde immer Leute geben, die etwas zu bemängeln haben und man kann nicht alle zufriedenstellen. Mal ganz davon abgesehen, auch wenn es natürlich tatsächlich nicht ideal ist, sehe ich kein großes Problem damit, wie es zur Zeit läuft – es scheint ja für sehr viele gut zu funktionieren. Falls du mich da des Gegenteils belehren kannst, bitte ich darum, über mögliche Probleme aufgeklärt zu werden.

Mal ganz davon abgesehen wäre ich nicht bereit meinen Facebookaccount in diesem Forum öffentlich (wenn das denn überhaupt nötig wäre, ich habe keine Ahnung von Seiten auf Facebook, da ich bloß angemeldet bin, weil ich sonst zu manchen Leuten den Kontakt verlieren würde, die Seite widert mich im Grunde nämlich ziemlich an) zu machen, wenn es also eine weitere Tauschbörse bei FB oder sogar diese hier dorthin verlagert werden SOLLTE (das letzte Wort haben immerhin nicht Schaaf oder ich, immerhin ist das hier ein Bereich im Forum und das Team hat hier das Sagen), muss sich wohl oder übel jemand anders darum kümmern.
Nach oben Nach unten
http://muhsiker.tumblr.com
Schaaf
Holzhacker
Schaaf


(AC-)Name : Scarlet
3Ds FC : 3695-0690-3287
Traumcode : 7000-2434-3893
Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Sternis : 4149
Regeln, Fragen und Feedback Schaaf_zps567a7786

Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback EmptyFr Sep 20, 2013 10:09 am

@7thDeath: Dafür, dass du den "Biete Bewohner"-Thread unnötig findest, hast du damit gestern doch schnell Erfolg gehabt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regeln, Fragen und Feedback Empty
BeitragThema: Re: Regeln, Fragen und Feedback   Regeln, Fragen und Feedback Empty

Nach oben Nach unten
 
Regeln, Fragen und Feedback
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Beas Hobbykiste
» Wer kommt meine Stadt Kakariko besuchen? BRAUCHE FEEDBACK!!!
» RPG-Regeln
» FAQ & Regeln
» Regeln und Tipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Marktplatz :: Bewohnertauschbörse-
Gehe zu: