Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll

Nach unten 
+63
kuyashinaki
Mrs.Loki
Pearly
Manutz
Saathiya
Printe
heliii
honeybee
Filia
Lalea
Mayu
Raindust
SooYun
Stella
Nadine_001
Juliane
Fenrir
TruCalling
kali
grobert7
Gwendolyn
Raidom
Soonnya
Tresse
GoldenTenshi
Teresa
Linren
Jule
Zaubersternchen
Defuso
Nyala
anna11
Manah
Vincent611
Lilly Maus
Ryo
Lena
Käptenannabel
oOLichtfeeOo
GonoLP
Anni
Shia Syn
Sheresa
xJussix
aggsin
Rae
evi_lp
Aura
Willi1989
Songbird
Bea
Viento
Kiara1351
Crista
Hyuna
Tardis
Píruna
Bienchen♥
Hexenfeuerchen
tuchn
Koyo
earthbound
Yue94
67 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Linren
Holzhacker
Linren


3Ds FC : 2079-6815-3561
Traumcode : 6800-2750-3109
Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Sternis : 3967
Alter : 27
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Linren_zpsad1c56fe

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 10:05 am

Naja, so lange nur ein Zaun dort ist, wird das 1 Feld vor der Tür nicht weggemacht.
Nach oben Nach unten
oOLichtfeeOo
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 3935
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 3:08 pm

ich glaub ich stell mich zu doof an oder mach echt was falsch ich bekomsm einfach nicht hin den spass-.-

wenn ich mit meinem haubtchara spielen udn es ist sagen wir mal ingae zeit ist23:50 ich geh mit dem rau saus den spiel warte sagen wir mal 20 min dan ist ja ein neuer tag ne? und wenn ich mir dan den neuen chara erstelle und meine stadt anschaue und ich finde einen bauplatz und der gefählt mir nicht mach ich das spiel einfach aus, aber wenn ich den dan wieder anmachen und wieder ein neuen chara erstelle und nach einer baustelle suche steht der zaun immer noch an der gleichen stelle >.< was mach ich da falsch? oder meinen alle mit neuen tag in real einen neuen??

freu mich auf antwort bin schon am verzweifeln >.<
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4322
Alter : 33
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 3:16 pm

Ein neuer Tag beginnt in Animal Crossing um 6:00 Uhr
Nach oben Nach unten
Linren
Holzhacker
Linren


3Ds FC : 2079-6815-3561
Traumcode : 6800-2750-3109
Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Sternis : 3967
Alter : 27
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Linren_zpsad1c56fe

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 3:41 pm

oOLichtfeeOo schrieb:
ich glaub ich stell mich zu doof an oder mach echt was falsch ich bekomsm einfach nicht hin den spass-.-

wenn ich mit meinem haubtchara spielen udn es ist sagen wir mal ingae zeit ist23:50 ich geh mit dem rau saus den spiel warte sagen wir mal 20 min dan ist ja ein neuer tag ne? und wenn ich mir dan den neuen chara erstelle und meine stadt anschaue und ich finde einen bauplatz und der gefählt mir nicht mach ich das spiel einfach aus, aber wenn ich den dan wieder anmachen und wieder ein neuen chara erstelle und nach einer baustelle suche steht der zaun immer noch an der gleichen stelle >.< was mach ich da falsch? oder meinen alle mit neuen tag in real einen neuen??

freu mich auf antwort bin schon am verzweifeln >.<
Außerdem bringt es nichts wenn du einfach den DS ausmachst. Der Spielstand wird von Melinda immer geladen und gespeichert (also im Startmenü von AC).
Nach oben Nach unten
Píruna
Grünschnabel
Píruna


3Ds FC : 0619 - 3944 - 9768
Traumcode : 7100 - 3523 - 6170
Weiblich Anzahl der Beiträge : 72
Sternis : 4105
Alter : 29
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 3:54 pm

oOLichtfeeOo schrieb:
ich glaub ich stell mich zu doof an oder mach echt was falsch ich bekomsm einfach nicht hin den spass-.-

wenn ich mit meinem haubtchara spielen udn es ist sagen wir mal ingae zeit ist23:50 ich geh mit dem rau saus den spiel warte sagen wir mal 20 min dan ist ja ein neuer tag ne? und wenn ich mir dan den neuen chara erstelle und meine stadt anschaue und ich finde einen bauplatz und der gefählt mir nicht mach ich das spiel einfach aus, aber wenn ich den dan wieder anmachen und wieder ein neuen chara erstelle und nach einer baustelle suche steht der zaun immer noch an der gleichen stelle >.< was mach ich da falsch? oder meinen alle mit neuen tag in real einen neuen??

freu mich auf antwort bin schon am verzweifeln >.<
Du musst ein neuen Charakter machen BEVOR du überhaupt mit deinem Hauptchara startest. Sonst klappt es eh nicht mehr. Und ein neuer Tag beginnt dort um 6 Uhr nicht 0:00 Uhr
Nach oben Nach unten
evi_lp
Holzhacker
evi_lp


3Ds FC : 0645-6528-3126
Weiblich Anzahl der Beiträge : 187
Sternis : 4322
Alter : 33
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 3:57 pm

Yue94 schrieb:

Wenn die eingezäunte Stelle nicht ok ist, dann beendet man das Spiel ohne die eigene neue Figur zu speichern, und erstellt wieder eine neue Figur und schaut sich wieder im Dorf nach der eingezäunten Stelle um. Man macht dies so lange bis die eingezäunte Stelle für den kommenden Bewohner gut plaziert ist.
Aber genau so steht es ja in der anleitung? Ich bin langsam auch verwirrt da jeder etwas anderes sagt... Und wie ist es wenn es keine Eingezäunte stelle hat? Muss ich dann speichern oder nicht mit dem neuen Charakter?
Und ist jetzt der 10. immer von einem Freund oder Camper oder nicht? denn ich hab jetzt 9 und hoffe das bald bei jemandem einer meiner gesuchten Bewoher auszieht und will mir desshalb den Platz frei lassen...
Nach oben Nach unten
oOLichtfeeOo
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 3935
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 5:20 pm

6uhr reale zeit oder ingame zeit o.o das ist alles so verwiren >.< sorry für meine dummheit aber spiel ac das erste mal ^^

@Píruna naja ich spiel halt mehrere ingame tage an einem real tag also bin ich ja auch mit meien haubtchara on

@Linren naja ich schalt den ds nicht aus ich beende halt nur das spiel ^^'

Nach oben Nach unten
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4389
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 5:32 pm

oOLichtfeeOo schrieb:
6uhr reale zeit oder ingame zeit o.o das ist alles so verwiren >.< sorry für meine dummheit aber spiel ac das erste mal ^^

Es ist immer (!) die ingame Zeit, auf eine andere Uhrzeit kann das System ja auch nicht zugreifen.

Also immer wenn der 3DS 6 Uhr hat ist es ein neuer Tag für Animal Crossing New Leaf.


------

back to topic: Gibt es jetzt schon gesicherte Aussagen zur Frage ob man den neuen Bewohner speichern muss, selbst wenn man keinen Zaun findet?
Nach oben Nach unten
oOLichtfeeOo
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 3935
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 5:38 pm

@Defuso  ah ok danke ^^ das heist wenn ich in animal crossing mit meien haubtchara 5:50 raus gehte also animal crossing neu starte bis kurz nach 6 warte und dan einen neuen machen müste alles dan gehen? oder muss ich in meinem 3ds die zeit umstellen ^^' (sorry für die dummen fragen >.< hab den ds noch nicht so lange und ac ist auch mein erstes spiel da drauf ^^) und es sit deprimirend das es immer nicht geht <.<
Nach oben Nach unten
Linren
Holzhacker
Linren


3Ds FC : 2079-6815-3561
Traumcode : 6800-2750-3109
Männlich Anzahl der Beiträge : 120
Sternis : 3967
Alter : 27
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Linren_zpsad1c56fe

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 5:39 pm

Ich mache es mitlerweile immer so:

Also da ich derzeit nur 8 Bewohner bei mir habe, kann es jeden Tag passieren das ein neuer Bewohner einzieht. Deshalb habe ich nur drei Charaktere (für Designs) und einen Slot immer frei, falls ich einen neuen Bewohner erwarte.

Sobald ich den DS zum ersten Mal am Tag anmache, starte ich immer (sofern ich weniger als 8 Bewohner habe) mit einem neuen Charakter. Mit diesem schaue ich mich dann immer um ob irgendwo ein Zaun steht. Wenn er an meiner Wunschposition steht, lasse ich mein Zelt von Nook aufbauen und gehe zu Melinda, diese speichert für einen dann. Dann lösche ich meine Figur wieder und kann mit meinem Hauptcharakter richtig weiterspielen.

Falls der Zaun nicht an der Wunschposition steht, gehe ich ins DS Menü (ohne zu speichern) und starte wieder mit einer neuen Figur. Das mache ich so lange bis ich keine Lust mehr auf die ganze Sache habe. Ich erstelle mir also eine neue Figur, sehe mich in der Stadt um ob jemand einzieht oder nicht und speichere dann.

Das wichtigste ist das, wenn man weiß oder man glaubt das ich neuer Bewohner einziehen wird, man nicht den Tag mit seiner Hauptfigur anfängt.
Nach oben Nach unten
Koyo
Quasselstrippe
Koyo


(AC-)Name : Mia
Stadtname : Sunshine
Traumcode : 7500-2220-0208
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4404
Alter : 30
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 5:41 pm

Theoretisch gesehen müsste man speichern, selbst wenn kein Zaun da ist, damit sich nicht doch ein Bewohner irgendwo hinpflanzt, wenn man dann den Hauptchar nimmt.
Ich habs zwar noch nie selber ausprobiert, aber das ist nur meine logische Schlussfolgerung von dem Vorfall von Rii (?) vor ein paar Seiten.
Nach oben Nach unten
Píruna
Grünschnabel
Píruna


3Ds FC : 0619 - 3944 - 9768
Traumcode : 7100 - 3523 - 6170
Weiblich Anzahl der Beiträge : 72
Sternis : 4105
Alter : 29
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 5:59 pm

oOLichtfeeOo schrieb:
@Defuso  ah ok danke ^^ das heist wenn ich in animal crossing mit meien haubtchara 5:50 raus gehte also animal crossing neu starte bis kurz nach 6 warte und dan einen neuen machen müste alles dan gehen? oder muss ich in meinem 3ds die zeit umstellen ^^' (sorry für die dummen fragen >.< hab den ds noch nicht so lange und ac ist auch mein erstes spiel da drauf ^^) und es sit deprimirend das es immer nicht geht <.<
Jap genau. Ab 6 Uhr immer zuerst ein neuen Chara machen und durchs Dorf rennen. Danach erst mit dem Haupt Charakter anfangen. ^^
Zeit umstellen muss man nicht. Musst halt nur drauf achten wenn ein neuer Tag ist, also nach 6 Uhr, dass du zuerst ein neuen Charakter erstellst.
Nach oben Nach unten
oOLichtfeeOo
Frisch eingezogen
avatar


Anzahl der Beiträge : 5
Sternis : 3935
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyMi Aug 21, 2013 6:10 pm

@Píruna naja ich stell den tag immer vor im spiel weil es so viel spass macht und ich so viel spiele ^^' das ich dan immer am ingame tag nicht mehr zu tuhen hab als mach och den negsten tag dan einfach und da geht das dan immer noch?
Nach oben Nach unten
Lena
K.K.'s Bandmitglied
Lena


(AC-)Name : Lena
Stadtname : Malibu
3Ds FC : 3265-5362-9570
Traumcode : 6100-2154-0966
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1189
Sternis : 3841
Alter : 26
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Lena_zpsc342a5b4

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyDo Aug 22, 2013 1:33 pm

Aber eigentlich könnte man doch somit iwie einen Wunschbewohner bekommen, denn:
Wenn man 1 platz frei hat, und dann 1 neuen chara erstellt ist ja meistjmd im Campingplatz.
Wenn man immer von vorn anfängt (Weil immer andere Camper da sind)
Und dann z.B. Jimmy campt, speichert man den Chara
und Überredet Jimmy herzuziehen.

Funktioniert das?
Wenn Ja, mach ich es wenn ich 1 Platz freihabe, bekam vorgestern Lupa <3
Nach oben Nach unten
Tresse
Tourist
Tresse


3Ds FC : 0430-9588-2345
Traumcode : 7600-2519-8216
Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3955
Alter : 32
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Aug 25, 2013 5:34 pm

Der Tipp an sich klingt toll, aber ich hätte eine Frage, auf die ich durch den Thread irgendwie noch keine konkrete Antwort bekommen hab : /
Ich hab einen Camper überredet zu mir zu ziehen und diesen Tipp nutzen, ihn auch an nen schönen Platz zu verpflanzen, meine Frage ist, bleibt es auch genau diese Figur (Lupo) die zu mir zieht, oder ändert sich der neue Bewohner auch bei jedem Neustart? Weil es ja hieß, dass es mit jedem Versuch ja auch ein neuer Bewohner sei.

Wollt ich nur wissen, weil es ne gefühlte Ewigkeit gedauert hat, Lupo zu überzeugen zu mir zu ziehen : /
Nach oben Nach unten
http://addywhatelse.tumblr.com
Bienchen♥
Tagträumerin
Bienchen♥


(AC-)Name : Vanessa
Stadtname : Moonrose
3Ds FC : 3110-4744-1787
Traumcode : 6400-3132-1251
Weiblich Anzahl der Beiträge : 1048
Sternis : 4079
Alter : 26
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Bienchen_Herz_zps29d06064

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Aug 25, 2013 5:46 pm

@Lena

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Dazu müsste ich erstmal einen Camper in der Stadt haben. Very Happy

@Tresse

Ja, das bleibt dann immer Lupo, egal wie oft du neustartest. Wink
Nach oben Nach unten
Tresse
Tourist
Tresse


3Ds FC : 0430-9588-2345
Traumcode : 7600-2519-8216
Weiblich Anzahl der Beiträge : 27
Sternis : 3955
Alter : 32
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Aug 25, 2013 6:03 pm

Bienchen♥ schrieb:


@Tresse

Ja, das bleibt dann immer Lupo, egal wie oft du neustartest. Wink
Ah, wunderbar : D Danke für die schnelle Antwort : 3
Nach oben Nach unten
http://addywhatelse.tumblr.com
Defuso
Vagabund
Defuso


3Ds FC : 0044 3811 3624
Traumcode : 6600 2188 6691
Männlich Anzahl der Beiträge : 380
Sternis : 4389
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptyDi Aug 27, 2013 9:50 am

Tresse schrieb:
Bienchen♥ schrieb:


@Tresse

Ja, das bleibt dann immer Lupo, egal wie oft du neustartest. Wink
Ah, wunderbar : D Danke für die schnelle Antwort : 3
Ich hab das auch getestet und kann es bestätigen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Sep 01, 2013 3:08 am

Koyo schrieb:
Theoretisch gesehen müsste man speichern, selbst wenn kein Zaun da ist, damit sich nicht doch ein Bewohner irgendwo hinpflanzt, wenn man dann den Hauptchar nimmt.
Ich habs zwar noch nie selber ausprobiert, aber das ist nur meine logische Schlussfolgerung von dem Vorfall von Rii (?) vor ein paar Seiten.
Äh.. ich hab hier noch nie gepostet? xD

Hätte da eine Frage.. wenn man mit der neuen Figur keinen Zaun findet und speichert, bleibt das ja so.. Aber wenn man eben nicht speichert könnte es sich ja noch ändern.. Wenn ich dann aber nicht speichere und direkt ne neue Figur mach, kann ich es also solange probieren, bis jemand irgrendwo eingezogen ist, wo es mir gefällt?
Nach oben Nach unten
Koyo
Quasselstrippe
Koyo


(AC-)Name : Mia
Stadtname : Sunshine
Traumcode : 7500-2220-0208
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4404
Alter : 30
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Sep 01, 2013 1:07 pm

Ah sorry -.- Deswegen war ja ein Fragezeichen dahinter :'D

Und ja, das sollte so funktionieren ^^
Nach oben Nach unten
Soonnya
Grünschnabel
Soonnya


(AC-)Name : Sonya
Stadtname : Ano Hana
3Ds FC : 0748-2100-4801
Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Sternis : 4067
Alter : 28
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Sep 01, 2013 3:00 pm

Weiß vielleicht jemand wie das ist, wenn ich einen Bewohner aus einer anderen Stadt vielleicht kriege, also ich einen tag nachdem er weggezogen ist in der Stadt war. Wenn ich das Spiel mit einem neuen Char starte und dieser Bewohner will einziehen, steht aber total doof, ist er bei einem Neustart dann wieder da? Ich meine jetzt nicht dass ich ihn überredet hatte als die Kisten da waren, das weiß ich dass er dann immer kommt.
Nach oben Nach unten
Nyala
Holzhacker
Nyala


(AC-)Name : Jessi
Stadtname : Halure
3Ds FC : 0275-7149-9687
Traumcode : 7100-2579-2796
Weiblich Anzahl der Beiträge : 139
Sternis : 4178
Alter : 29
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Sep 01, 2013 5:43 pm

Das müsste genauso sein wie bei den Campern. Der Ort ändert sich beim Neustart, aber der Bewohner müsste immer der gleiche bleiben.
Nach oben Nach unten
Raidom
Briefeschreiber
Raidom


(AC-)Name : Kevin
Stadtname : Nexus
3Ds FC : 4682-8716-4940
Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4087
Alter : 28
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Sep 01, 2013 5:55 pm

Hab auch mal ne Frage, und zwar wie das mit dem Zeitschummeln ist.
Der Fall ist der: Ich habe heute Tschiwi Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Kinkakuin einer anderen Stadt überredet zu mir zu ziehen, bei mir ist Platz frei und alles, und ich würde gern seinen Standort resetten, damit er in meinen Nadelwald zieht Smile
Die Frage ist jetzt: Wie spule ich vor, damit ich nicht bis morgen warten muss? Denn man kann die Zeit ja nur einstellen, wenn man einen vorhandenen Chara startet, und wenn ich mit einem reingehe, ist die Stadt ja schon erstellt und es funktioniert nicht mehr. Muss ich jetzt bis morgen warten?

Edit: Mir ist was eingefallen: Wenn man mit Olli im Zug spricht, kann man ja die Zeit einstellen.. ganz vergessen ^^ Also einfach die 3DS Uhr auf den nächsten Tag stellen, und dann müsste es eigentlich klappen, oder?
Nach oben Nach unten
Nyala
Holzhacker
Nyala


(AC-)Name : Jessi
Stadtname : Halure
3Ds FC : 0275-7149-9687
Traumcode : 7100-2579-2796
Weiblich Anzahl der Beiträge : 139
Sternis : 4178
Alter : 29
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Sep 01, 2013 6:50 pm

Olli fragt im Zug nur nach der Zeit, wenn das dein erster Charakter in der Stadt ist.
Für den neuen stellst du am besten die Zeit vom 3DS um, anders geht das erstmal nicht. (;
Nach oben Nach unten
Raidom
Briefeschreiber
Raidom


(AC-)Name : Kevin
Stadtname : Nexus
3Ds FC : 4682-8716-4940
Traumcode : Alt: 7700-2187-0048 & Neu: 6900-2969-5685
Männlich Anzahl der Beiträge : 80
Sternis : 4087
Alter : 28
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 0_Inventar_zpsf92c0165

Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 EmptySo Sep 01, 2013 7:03 pm

Ja.. ist mir auch grad wieder eingefallen, als ichs getestet hab ^^ Und jetzt ist tschiwi schon eingezogen, na klasse xD

Naja ganz so schlimm ist die Stelle nicht, darum ist das nicht so tragisch.. würd mich aber trotzdem mal interessieren, ob man da irgendwas machen kann
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll   Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Entscheiden wo ein neuer Bewohner hinziehen soll
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Bewohner :3
» Neuer Bewohner?
» Neuer Bewohner
» Neuer Bewohner ist da!
» Ein neuer Bewohner ist in der Stadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Alles zu Animal Crossing New Leaf :: Tipps, Guides & Tricks-
Gehe zu: