Animal Crossing: New Leaf Forum
Hier dreht sich alles um Animal Crossing: New Leaf und Animal Crossing: Happy Home Designer in einer aktiven Community
StartseitePortalNeueste BilderLoginAnmeldenRübenrechnerSuchen
Wir ziehen um...
und nehmen euch mit! Ab jetzt sind wir unter der Domain
www.nookville.de zu erreichen! Den offiziellen Umzugsbereich findet ihr unter der neuen Domain hier:
Wir ziehen um!

 

 Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?

Nach unten 
+2
Songbird
Floh
6 verfasser
AutorNachricht
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4756
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptyFr Jul 12, 2013 11:32 pm

Hallo liebe Mitsuchties,
ich hatte heute mal wieder super viel Glück mit den großen Arthropoden, den einzigen Skorpion, welchen ich heute gesichtet habe, wurde von den tramepligen Dorfbewohnern verjagdt und die einzige Tarantel beginn trotz meines Schleichens Selbstmord und sprang in den Fluss, welcher durch meien Stadt fließt.

Mit Taranteln hatte ich bisher kein Problem, aber irgendwie bin ich bei den Skorpionen aus der Übung.

Entweder laufe ich direkt mit Netz in einen hinein und renne zuerst weg, damit ich versuchen kann, das Netz weg zu legen. Leider beist er mich dann meistens. Die zweite Situation ist die, dass ich dem Tier viel zu lange folge, sodass es verschwindet oder meine Dorfbewohner es zu meinem Ärger vertreiben. Crying or Very sad 

Nun hatte ich beim letzten Inselbesuch das Gefühl, umso mehr Leute auf der Insel sind, umso schneller kommen große Fische und Insekten.

Stimmt das und kann ich durch Besucher in meiner Stadt die Chance auf Taranteln und Skorpione erhöhen, damit ich bald endlich einen Skorpion fangen kann?



Nach oben Nach unten
Songbird
IX
avatar


(AC-)Name : Elice
Stadtname : Ravenire
3Ds FC : 3308-4548-1261
Traumcode : 7100-2146-4953
Anzahl der Beiträge : 839
Sternis : 3999
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Songbird_zps70f66b0d

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptyFr Jul 12, 2013 11:48 pm

Skorpione und Taranteln (genauso wie Bienen), also alles was dich KO schlagen kann, taucht im Multiplayer nicht auf Wink
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4756
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptyFr Jul 12, 2013 11:58 pm

Songbird schrieb:
Skorpione und Taranteln (genauso wie Bienen), also alles was dich KO schlagen kann, taucht im Multiplayer nicht auf Wink

Das ist schade.
Vielen Dank für die Antwort, dann muss ich es wohl weiterhin unter den normalen bedingungen versuchen. Wink
Nach oben Nach unten
pralaya
Holzhacker
pralaya


(AC-)Name : pralaya
Stadtname : FlopTown
3Ds FC : 4167-5943-5358
Traumcode : 6900-2328-1750
Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Sternis : 4001
Alter : 39
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Pralaya_zps1d1db8cd

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 12:05 am

Ich hab nur mal beim Speichern nachher gesehen, wie sich eine Tarantel ertränkt hat, nen Skorpion hab ich noch nie entdeckt... Sad
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4756
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 12:09 am

pralaya schrieb:
Ich hab nur mal beim Speichern nachher gesehen, wie sich eine Tarantel ertränkt hat, nen Skorpion hab ich noch nie entdeckt... Sad

Die sind wirklich selten, bzw lassen sich schwer finden und sind schnell wieder weg, ohne dass man es bemerkt hat.

Wenn es Dir in erster Linie nur darum gehen würde, den Skorpion zu sehen, kannst Du nachts mit dem Kescher in der Hand durch Deine Stadt rennen, dann wird Dir sicherlich bald einer hinterherlaufen. Aber Du möchtest den genauso gerne fangen, wie ich.

Mir fallen sie meist auf, wenn ich etwas ruhiges in meiner Stadt mache, zB Blumen gieße, Fische fange oder mit Einwohnern rede. Hatte aber auch schon den Fall, dass ich vor ihnen geflüchtet bin.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4756
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 12:16 am

Bei mir ist gerade das richtige Wetter und die passende Zeit dafür.
Wenn ich langsam genug laufe, höre ich sie und kann mich besser anschleichen.

Habe grade eine Tarantel gefangen und es es die nächste Stunde weiterhin probieren.
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4365
Alter : 29
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 12:22 am

Fuck, ich bin immer noch zu unfähig eines der beiden Viecher zu fangen. Hab jedes andere Insekt und jeden Fisch, den man zu dieser Jahreszeit kriegen kann, aber die beiden brechen mir echt noch das Kreuz.

Werd ich jetzt ebenfalls mal auf die Pirsch begeben, Wetter passt bei mir auch.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4756
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 12:29 am

Ich habe schon mindestens 8 Taranteln gefangen und hätte gerne noch zwei Skorpione.
Stelle sowas gerne in meinem Haus aus. Very Happy

Pirsch trifft es sehr gut.
Ich schleiche durch meine Stadt und beobachte alles und horche, ob einer meiner Stadtbewohner angetrampelt kommt, oder es eine Tarantel oder ein Skorpion sein könnten.
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4365
Alter : 29
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 12:37 am

Mist. Hab gerade eines der beiden Tiere gehört, aber bevor ich es auch nur zu sehen bekam, ist es mit einem lauten Platsch ins Wasser gehüpft.

Aber ich denke, ich weiß wie man die Chance erhöhen kann. Einfach jedes andere Insekt verscheuchen, also vorallem die ganzen minderwertigen Käfer an Bäumen. Aber das ist eigentlich ohnehin sehr allgemeingültig und lässt sich nicht nur auf Insekten beziehen.


Edit: Ich würd mir deine Tarantel gerne mal im Museum anschauen :P (Nicht jetzt, versteht sich)
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4756
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 1:16 am

Klar, Du kannst gerne Mal vorbei kommen.
Ich kann Dir auch eine meiner beiden Haustaranteln geben oder sie in Deinem Museum spenden, wenn Du eine möchtest.

Das wird aber leider nicht als Fang gezählt.

Ich probiere momentan eine andere Methode, um die Begegnung mit einer der beiden Tiere zu erhöhen:


Wenn die Anzahl der Insekten, die aktuell in der Stadt sind, wichtig sind, für das Erscheinen, mache ich das Spiel aus, nachdem ich gespeichert habe und fange es wieder an.
So ist die Stadt leer und es kann wieder alles nach und nach kommen.
Nach oben Nach unten
Deca
Böse Chinagöre
Deca


(AC-)Name : Suzy
Stadtname : Orionpax
3Ds FC : 4270-1123-2054
Weiblich Anzahl der Beiträge : 516
Sternis : 4365
Alter : 29
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 1:28 am

Super, danke!
Wobei mir Anschauen vorerst reichen würde. Spenden will ich lieber selbst :P


Hätte das Betreten eines Gebäudes nicht denselben Effekt? Oder auf "Speichern & weiter", da wird die Umwelt komplett neu geladen. (Da verschwinden sogar Bienen, wenn sie dich jagen.)
Die beiden Vorschläge wären zumindest weit weniger aufwendig.
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4756
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 1:30 am

Deca schrieb:
Super, danke!
Wobei mir Anschauen vorerst reichen würde. Spenden will ich lieber selbst :P


Hätte das Betreten eines Gebäudes nicht denselben Effekt? Oder auf "Speichern & weiter", da wird die Umwelt komplett neu geladen. (Da verschwinden sogar Bienen, wenn sie dich jagen.)
Die beiden Vorschläge wären zumindest weit weniger aufwendig.

Ich habe es soweit getrieben, dass ich den 3DS sogar ausgeschaltet habe.
Es funktioniert auf jeden Fall, hatte eben wieder eine Tarantel, die von einem Mitbewohner gejagt wurde.

Ausgerechnet dieser Mitbewohner nennt mich Insektenschreck. :affraid: 
Nach oben Nach unten
Koyo
Quasselstrippe
Koyo


(AC-)Name : Mia
Stadtname : Sunshine
Traumcode : 7500-2220-0208
Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Sternis : 4403
Alter : 30
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 10:44 am

Ich hab bis jetzt vier Tarantel und einen Skorpion gesehen und den habe ich nicht gefangen, der fehlt mir aber noch. :/
Ich wollte gerade zum Skorpion hin, da ist er auch schon einmal verschwunden. Shocked 
Nach oben Nach unten
Schlaftablette
Holzhacker
Schlaftablette


(AC-)Name : Jenny
Stadtname : Cookie
3Ds FC : 1891-2603-2273
Weiblich Anzahl der Beiträge : 150
Sternis : 4194
Alter : 30
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 10:55 am

Hey Ho. xD

Welches Wetter muss denn sein, um einen von denen zu fangen?
Und es muss Nacht sein nehme ich an oder?

lg Schlaftablette
Nach oben Nach unten
Floh
Vagabund
Floh


Männlich Anzahl der Beiträge : 376
Sternis : 4756
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? 0_Inventar_zpsf92c0165

Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? EmptySa Jul 13, 2013 11:32 am

@ Schlaftablette: Skorpione kannst Du von 19-4 Uhr fangen, Taranteln von 17-4 Uhr. Sie sind nur bei gutem Wetter zu fangen, also wenn Du die Sterne am Himmel noch sehen kannst. Wenn der Himmel komplett von Wolken bedeckt ist, habe ich noch keine gefunden.

Ich werde später noch mal meine Methode in der Guide-Ecke beschreiben, denn damit geht es einfacher. Habe gesternm noch 2 Skopione gefangen und 6 gesehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty
BeitragThema: Re: Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?   Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chance auf einen Skorpion/ eine Tarantel erhöhen.
» Skorpion und Tarantel
» Skorpion und Tarantel einfacher fangen
» Tarantel locken?
» Tarantel und Skorpione

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing: New Leaf Forum :: Sonstiges :: Archiv-
Gehe zu: